Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Panasonic Lumix » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Panasonic Lumix
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
markus66 markus66 is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Registration Date: 28.11.2008
Posts: 477
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Fragezeichen Panasonic Lumix 30.09.2015 12:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit nach einer alternativen unterwassertauglichen Kamera zu meiner bis dato 2x abgesoffenen Sony mit Gehäuse. Nutzt einer von Euch vielleicht die ...

Panasonic DMC-FT5EG9-D Lumix Digitalkamera (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 16,1 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, microHDMI, USB, bis 13m wasserdicht) orange

... und kann mir etwas zur Qualität der Bilder über und unter Wasser ( Fokus- Geschwindigkeit ) sagen.

Die Alternative einer GoPro habe ich schon mit Troll diskutiert, aber da ich eher Fotos mache als zu filmen rückt diese als Auswahl eher nach hinten.

Danke im voraus fröhlich

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude


This post has been edited 1 time(s), it was last edited by markus66: 30.09.2015 12:43.


klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.10.2015 13:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Markus,
lies doch mal bei Amazon die Negativberichte. Ich habe noch keine wirklich wasserdichte Kamera gesehen. Bei Chip ist diese Kamera zwar Testsieger, aber die nennen sie Outdoorkamera. Mehr sind die Wasserdichten wohl alle nicht, es scheint technisch nicht besser zu gehen. Dicht auf 13m Wassertiefe klingt erst mal gut, aber die messen in stehendem Süßwasser. Salzwasser ist etwas ganz anderes und der Wasserdruck durch die Schwimmbewegung übersteigt den Druck von 13m ruhendem Gewässer. Auch wenn Du schlechte Erfahrungen mit Gehäusen gemacht hast, halten die am längsten, perfekte Sauberkeit des O-Ringes vorausgesetzt. Bei Deinen vielen Reisen lohnt sich das Gehäuse auch ein drittes Mal. Google mal nach D&D, die sollen bessere Gehäuse machen als die Kamerahersteller.
vg
Klaus

markus66 markus66 is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Registration Date: 28.11.2008
Posts: 477
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Thread Starter Thread Started by markus66
01.10.2015 16:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus,
Du hast ja mit allem recht was Du sagst aber mittlerweile ist der Frust der zweiten abgesoffenen Kamera größer. Beim letzten Urlaub habe ich vor jeden Schnorchelgang im Waschbecken geprüft ob Wasser eintritt. ABER, einmal erhielt ich eben eine Fehlanzeige, dachte sie wäre dicht und schon war es passiert. Da ich noch die alte Sony habe - die neuen sind deutlich schmaler - kann ich Kamera und UW- Gehäuse entsorgen böse . Also ist mein Vollfrust vorprogrammiert. Die "alte" Sony habe ich damals schon per Ebay ersteigert. Ob es diese heute noch gibt ... verwirrt . Aber Du hast recht die Fotos sind einfach besser als die ohne Gehäuse.
Vielleicht hat ja noch ein anderer Hobby- Schnorchler ne Idee Augenzwinkern

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude


This post has been edited 1 time(s), it was last edited by markus66: 01.10.2015 16:08.


Danschu Danschu is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-935.jpg
meine Galerie (22)


Registration Date: 01.02.2009
Posts: 476
Herkunft: Deutschland

01.10.2015 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hätte noch eine Canon Ixus 65 mit Canon WP-DC3 Unterwassergehäuse(bis 40m) mit Zubehör rumliegen.
Bei Interesse einfach eine PM



__________________
Danschu cool

Urlaub machen ist immer gefährlich, weil sich vielleicht herausstellt, daß man keine Lücke hinterläßt.(Vic Bradley)

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Panasonic Lumix FT3 (Forum: Fotografie & Medien)   03.05.2012 21:08 von sprotte   3,495 4   11.05.2012 18:57 von sprotte  
Canon und Panasonic Unterwassergehäuse (Forum: Fotografie & Medien)   07.05.2011 13:27 von perfecttime   2,937 2   07.05.2011 14:45 von perfecttime  
Panasonic im Pixelwahn (Forum: Fotografie & Medien)   03.03.2010 10:17 von klaus81   5,779 11   16.03.2010 14:47 von klaus81  
Panasonic Lumix DMC LS-80 (Forum: Fotografie & Medien)   16.01.2009 07:41 von Urlauberin   6,018 10   26.01.2009 16:21 von Urlauberin  
1 Dateianhänge enthalten UW-Videos mit der Panasonic TZ-1 (Forum: Fotografie & Medien)   02.06.2007 21:41 von BarakudaDiver   9,960 22   06.07.2007 10:20 von BarakudaDiver  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Panasonic Lumix

Views heute: 25.939 | Views gestern: 44.346 | Views gesamt: 152.447.192


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.565s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel