Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lüneburger Heide » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Lüneburger Heide
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Exte1958 Exte1958 is a male
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-954.jpg



Registration Date: 19.08.2013
Posts: 10
Herkunft: Deutschland

Lüneburger Heide 20.08.2013 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es muss nicht immer die Ferne sein, denn auch in Deutschland kann man wunderbar Urlaub machen. So, beispielsweise bei Familie Peter in Rothenburg Wümme. Der Ferienhof Grafel hat was zu bieten. Vor allem viel Ruhe, denn der Hof liegt im Wald. Verschiedene Tiere für die Kinder, einen großen Spielplatz und viele Fahrgeräte für die Kleinen. Das Frühstück, mit selbstgemachter Marmelade, Cornflakes, Wurst, Käse und noch viel mehr-ließ alle satt werden. Am Abend gab es ein -3-Gang-Menü. Frisch gekocht und mir Lieber serviert.

salzstreuer
Badewannenurlauber






Registration Date: 02.10.2013
Posts: 6
Herkunft: Deutschland

03.10.2013 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nur mit dem Tauchen wird es da wohl eher nix! Augenzwinkern

Aber klar, Deutschland hat natürlich schöne Ecken, da stimmt ich dir voll und ganz zu! Man muss nicht immer so weit weg, um eine schöne Zeit in einer schönen Umgebung zu verbringen. Aber irgendwann kommt das Fernweh dann wieder hoch - und dann wird es doch mal wieder Zeit! smile

apus
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-961.jpg



Registration Date: 08.01.2014
Posts: 8
Herkunft: Erde

24.01.2014 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ihr habt recht, in Deutschland könnte man wirklich schön Urlaub machen, wenn das Wetter mitspielt. Egal zu welcher Jahreszeit man Urlaub plant, es ist nie sicher, ob im Sommer Badewetter ist und im Winter genug Schnee zum Skifahren liegt. Das nervt total und deswegen mache ich meine längeren Urlaube auch immer im Ausland. Deutschland ist aber super für spontane Kurztrips übers Wochenende oder Städtereisen.

__________________
Nur Anschlussflüge sind immer pünktlich. (Bob Moore)

Franka Franka is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 10.07.2014
Posts: 7
Herkunft: Hamburg

11.07.2014 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mein Freund und ich wollen neben unserem Malediven-Trip diesen Sommer auch ein paar spontane Kurzurlaube im deutschen Sommer machen.

Wir haben aber ein Kind und nicht so viel Geld für Hotels.

Denken über Zelten nach. Gibt es in der Lüneburger Heide gute Campingplätze? Und welches Zelt nimmt man am Besten im dt. Klima?

Ich mag es ja, nahe an der Natur dran zu sein - mein Freund aber eher nicht so ... lach. So muss ihn das Zelt irgendwie überzeugen ....

__________________
Reise, Reise !! Augenzwinkern )))

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.07.2014 13:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Abgesehen von dem bischen Schleichwerbung Augenzwinkern
Lüneburger Heide ist nun nicht gerade wetterstabil.
Tip (von einem Kinderfahrenen - alleinerziehenden Vater)
Die Inseln Fehmarn und Rügen haben im Deutschen Sommer das stabilste Wetter. Auch hier gibt es reichlich Campingplätze.
(Tauchen kann man übrigens auch)
Zudem ist Rügen abseits der beiden Hochburgen (Ich empfehle vor allem die Nord und Nord/Ost-Küste) sehr preiswert, hat kurze Wege und eine abwechslungsreiche Landschaft (auch ideal für Wanderungen)
Bei der Zeltauswahl solltest Du vielleicht Deinem Freund die Auswahl überlassen. Am besten schleppst Du ihn in eine grössere Campingabteilung und lässt ihn "probeliegen". Für "Härtefälle" gibts auch Campingplätze mit Wohncontainern. Die kosten meist nur unwesendlich mehr als ein Zeltplatz.
In meinem Falle wars umgekehrt: meine EX (und Mutter zweier meiner Kinder) hatte auch was gegen Zelte, mochte aber die Nähe zur Natur. Da war dies der beste Kompromiss.

Stichwort Lüneburger Heide: Mit Kindern ideal wenn man die diversen Parks wie Heidepark,, Serengeti Park, Vogelpark usw abklappert. Aber sonst ist die Landschaft wenig abwechslungsreich. Wandern mit Kindern, selbst Wanderfreaks wie meine Töchter, führt unweigerlich zu Dauergenörgel: "Wann kommen wir endlich an ?"

__________________

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Penguin: 12.07.2014 13:53.


NinaSail NinaSail is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Registration Date: 16.01.2014
Posts: 20
Herkunft: Berlin

14.07.2014 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Penguin
Bei der Zeltauswahl solltest Du vielleicht Deinem Freund die Auswahl überlassen. Am besten schleppst Du ihn in eine grössere Campingabteilung und lässt ihn "probeliegen". Für "Härtefälle" gibts auch Campingplätze mit Wohncontainern. Die kosten meist nur unwesendlich mehr als ein Zeltplatz.

Wandern mit Kindern, selbst Wanderfreaks wie meine Töchter, führt unweigerlich zu Dauergenörgel: "Wann kommen wir endlich an ?"


Denke auch, dass die Ostsee viel schöner zum Zelten ist, als die Lüneburger Heide. Dort gibt es z.B. Trassenheide. Da gabs bislang kein Nörgeln von unseren beiden, weil es ja auch noch das Meer gibt.

Seit wir im "Westen" gibt es wirklich einige richtig schöne Zelte , die vor allem auch leicht aufzubauen sind großes Grinsen

Denke, man kann es sich im Zelt schon richtig gemütlich machen, wenn es nur gross genug ist. Und es ist schon ein schönes Gefühl, "lebensnah" am Boden zu schlafen. Besonders für uns Städter.

Verstehe aber auch, wenn das jemandem nicht liegt.

Vielleicht macht ihr eine Woche 5 Sterne und dann 1 Woche Zelt mit Verwöhnprogramm Augenzwinkern ))

__________________
Sail away ....

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Heidenreich (Forum: Geburtstagskinder)   30.04.2019 06:34 von MaledivenTraum   54 0   30.04.2019 06:34 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heidenreich (Forum: Geburtstagskinder)   30.04.2018 06:57 von MaledivenTraum   168 0   30.04.2018 06:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heidenreich (Forum: Geburtstagskinder)   30.04.2017 09:05 von MaledivenTraum   147 0   30.04.2017 09:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heidenreich (Forum: Geburtstagskinder)   30.04.2016 01:22 von MaledivenTraum   291 0   30.04.2016 01:22 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heidenreich (Forum: Geburtstagskinder)   30.04.2015 03:02 von MaledivenTraum   164 0   30.04.2015 03:02 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lüneburger Heide

Views heute: 354 | Views gestern: 25.357 | Views gesamt: 142.335.019


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 77 | Gesamt: 0.357s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel