Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Irufushi Mai 2009 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Irufushi Mai 2009
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Blackened Blackened is a male
Badewannenurlauber






Registration Date: 04.05.2009
Posts: 8
Besuchte Resorts: Irufushi 2009
Herkunft: FFM

Text Reisebericht: Irufushi Mai 2009 03.06.2009 11:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Irufushi

Anreise:
Geflogen sind wir mit Emirates über Dubai nach Male. Der Flug war super angenehm, Service und Essen wie immer top.
Das einzig nervige war die lange Wartezeit am Flughafen in Dubai, die kam mir Länger vor als der Flug selber. Augenzwinkern
Von Male dann weiter mit dem Wasserflugzeug in 45 Minuten nach Irufushi. Beim Anflug auf Male hatte es schon geregnet,
ebenso fast auf dem ganzen Flug bis ins Hotel. Da hatten wir schon Befürchtungen, die sich aber schnell verflüchtigten,
denn bei Landeanflug schienen sieben Sonnen. cool

Wetter:
Die Erste Woche blieb dann auch super sonnig. Kein Regen und auch der Wind war leicht bis mäßig. In der zweiten Woche
hat es fast täglich mal ein paar Minuten geregnet, richtig ins Wasser gefallen sind aber nur zwei Tage. Allerdings wurde
auch der Seegang etwas heftiger, so dass das Schnorcheln nur was für Urlauber mit starkem Magen war.

Insel:
Die Insel ist ca. 800 x 300 Meter Groß und sehr schön bewachsen. Der Strand ist super schön - weiß, fein und sauber. Auch
die Wege sind alle sandig, Schuhe braucht man nur im Restaurant. Die Tierwelt bestand hauptsächlich aus ein paar Vögeln
(die zum Glück nicht sehr laut waren Augenzwinkern ), Krabben und Krebsen, Geckos, Chamäleons, vieelen Flughunden und den üblichen
Insekten. Zum Glück hatte ich nur an einem Abend mal einen Moskitoangriff zu überstehen (am letzten Abend, Mistvieh). Da
war ich wirklich positiv überrascht.
Das Hausriff lässt sich bequem schwimmend oder über die Stege der Tauchschule oder Wasservillen erreichen.

Hausriff:
Leider hat die Korallenbleiche hier arg gewütet, trotzdem fand ich das Riff sehr schön. Da das unser erster Malediven-Urlaub
war und wir (noch) keine Taucher sind, kann ich das Riff natürlich nicht mit anderen Inseln vergleichen. Fische gab es
mehr als reichlich, auch Stachelrochen, Lobster und zwei kleine Riffhaie. Einmal hat sich sogar ein Manta in der Lagune
blicken lassen, da waren sogar die Leute von der Tauchschule baff.

Tauchschule:
Da wir nicht tauchen waren, kann ich dazu nicht viel sagen. Das Personal war aber sehr nett und hilfsbereit.

Hotel:
Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Trotz der 180 Villen und Suiten war die Insel sehr ruhig und man hat am Strand
nicht viele Leute gesehen. Ok, das Hotel war auch nicht voll ausgebucht. Trotzdem schön. Das Essen im Hauptrestaurant war ok,
nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Wer da nix findet, macht was falsch. Augenzwinkern Das Frühstück war lecker, es gab alle
Variationen Eier, Rindfleisch, Würstchen und Bohnen für die Engländer, jede Menge Obst und natürlich Brot/Brötchen mit Wurst,
Käse usw. Abends gab es immer ein Themenbuffet. Ich habe mich fast ausschließlich an den Fisch gehalten, der war nämlich
ausgezeichnet. Die Spezialitätenrestaurants waren sehr schön, wir waren drei mal im Trio (zufall), das Andere hatte in der
zweiten Woche wegen Umbau geschlossen. Hätte man auch vorher sagen können, aber ok. Dafür was das Trio um so besser, seit
neustem bekommt man mit HP in den Spezialitätenrestaurants auch 25$ Discount pro Person.
Das Personal war durch die Bank perfekt, sehr aufmerksam, höflich und schnell. Danke an dieser Stelle an unsere Kellner Didi
und Kolitha. smile

Zimmer:
Wir hatten eine Beachsuite mit Pool gebucht (501), von denen es auf der Insel fünf gibt. Der Bungis sind sehr geräumig und
gut ausgestattet. Großes Bett, zwei Flatscreens, Minibar, Weinkühlschrank, Wasserkocher und Nespressomaschine. Bei den Suiten
waren die Kapseln, Obst, WLAN und endlos Wasserflaschen übrigens inclusive. Der Außenbereich mit halb-offenem Bad, einem Tagesbett
und dem kleinen Plunge-Pool mit Liegen waren sehr modern gestaltet. Viel dunkles Holz und schwarze Fliesen. Uns hat das sehr gut gefallen,
puristen würde das eher stören. Am Strand hat jeder Bungi noch ein kleines Cabana mit Sitzecke und Liegen am Strand.
Der Roomservice kam zwei mal pro Tag und hat super gearbeitet. Alles war sehr sauber. Einziger Kritikpunkt waren die teilweise deutlichen
Gebrauchspuren an den Außenmöbeln. Die sind zwar alle überdacht, aber trotzdem der Witterung ausgesetzt, was man ihnen auch
ansieht.

Butlerservice:
Davon wussten wir vorher nix, kann vielleicht schon eine Neuerung von Hilton sein. Sowas brauche ich im Urlaub eigentlich auch
nicht, aber ich war doch positiv überrascht. Wir haben uns sehr gut verstanden und er war immer telefonisch auf abruf. Man hat
sich wirklich die größte Mühe gegeben, dass der Gast (also wir) sich wohlfühlt und das hat auch immer geklappt. Wenn wir abends
vom Essen kamen, war auch schonmal das ganze Zimmer mit Blumen und Kerzen dekoriert und ein Blumenbad im Jacuzzi eingelassen.
Außerdem hat er alle Reservierungen übernommen und war sogar einmal mit uns Schnorcheln. Augenzwinkern
Toller Service im Hintergrund, ohne dabei aufdringlich zu sein. Danke Farzan! smile

Fazit:
Wir waren begeistert von unserem ersten Maledivenurlaub und es wird auch nicht der Letzte gewesen sein. Das Hotel kann ich
empfehlen, ich denke aber unter dem neuen Hilton-Management wird sich noch einiges ändern. Der Service soll noch besser werden
(wie auch immer), aber mit Sicherheit steigen auch die Preise. Ich würde das Hotel wieder buchen, aber vorher gibt es ja noch
sooo viel Anderes zu sehen! Augenzwinkern

Soooo, ich hoffe ich habe nix vergessen, sonst einfach nachfragen. Bilder können noch ein paar Tage dauern, was meiner Faulheit
geschuldet ist. Kommen aber, versprochen! Augenzwinkern

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.06.2009 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke,Dein RB ist lebhaft und informativ
Ich freue mich auf die Fotos Freude

Grüssli
Sylvie

dream dream is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Registration Date: 22.01.2008
Posts: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

03.06.2009 21:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht und ich freue mich schon auf die Bilder.

Storm Storm is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Registration Date: 12.02.2006
Posts: 5,630
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

03.06.2009 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guter Reisebericht und natürlich freu ich mich auch auf die Bilder großes Grinsen

So ein Butler wäre mir allerdings absolut der Graus. Das wär nichts für mich.

Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

04.06.2009 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke für deinen schönen RB!


zwei flatscreens!!! geschockt und butler geschockt

so schön es auch ist, für uns wär das nix!
luxus hab ich zu hause! im urlaub liebe ich es naturbelassener, rustikaler!

gott sei dank sind die menschen in ihren ansprüchen verschieden, wenn alle den gleichen geschmack hätten, würden alle auf der gleichen insel hocken! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Blackened Blackened is a male
Badewannenurlauber






Registration Date: 04.05.2009
Posts: 8
Besuchte Resorts: Irufushi 2009
Herkunft: FFM

Thread Starter Thread Started by Blackened
04.06.2009 11:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihr! smile

Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt. cool

Zwei Flatscreens und Butler brauche ich im Urlaub auch nicht. Wusste ich vorher auch wie gesagt garnicht. Gestört hat er wiederum auch nicht, er hängt ja nicht in der Villa rum und dreht Däumchen. Er ist nur 24/7 telefonisch auf Abruf und fragt 1-2 mal am Tag nach, ob alles ok ist und ob er was für einen tun kann. Mit uns hatte er eine ziemlich entspannte Zeit. Augenzwinkern


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.06.2009 12:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...vielen Dank für Deine Zeilen. Bin natürlich auch schon auf Deine Fotos gespannt. Und, steht schon das nächste Ziel im Visier?!?... großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum   74 0   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,085 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2019 03:37 von MaledivenTraum   165 0   19.01.2019 03:37 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,488 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Mal einen Reisebericht der "etwas" anderen Art ? (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.08.2018 01:37 von Penguin   1,799 1   10.08.2018 13:29 von Penguin (Edit)  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Irufushi Mai 2009

Views heute: 15.978 | Views gestern: 27.052 | Views gesamt: 142.488.256


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 80 | Gesamt: 0.416s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel