Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Krankenhäuser, Unfälle und Polizei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krankenhäuser, Unfälle und Polizei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.04.2007 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bine
ähhm, meinte jetzt eher meine Klumpenfragen ....
Zu der anderen Sache ... der Briefträger war doch Schuld ... er hätte das ja nicht als Werbung deklarieren müssen ....

Was meinst DU wie im Nov die Tassen hoch gehen wenn der Mehkong da ist!!


Jemand hat sich gerade "erbarmt" und mir schonmal zur "Überbrückung" ein Fläschchen - etwas grösser, wusste gar nicht, dass es die in "Magnum" - MIT Aroma-Zusatzstoffen (siehe Bild) großes Grinsen gibt - mitgebracht.

Penguin



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 12.04.2007 16:39.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

12.04.2007 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

aus welchem museum hast denn das geklaut?? geschockt

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

12.04.2007 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Igittigittigitt
Nee, wirklich ... penguin ... musste das jetzt sein ?

Denk´doch bitte nur EINMAL an die zartbesaiteten Damen hier unter uns ...


__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

12.04.2007 19:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wird in Vietnam in jedem Laden verkauft und es hat auch viele Touristen die solche Flaschen kaufen. Mein Ding war es nicht und mich hat schon gegraust von all den Schlangen, Skorpionen, Käfern usw die in den Flaschen waren geschockt

Andere Länder, andere Sitten. großes Grinsen Unser vietnamesischer Reiseleiter meinte das sei Medizin. Ich weiss jetzt nicht mehr welches Getier in der Flasche sein muss, das es auch wirkt Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.04.2007 19:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
aus welchem museum hast denn das geklaut?? geschockt


das ist ein handelsübliches getränk

Aber wenn Euch das zu STARK ist, dann gibts auch noch etwas weniger hochprozentiges:

Snake Wine:



Es gibt auch noch eine Variante "Silkworm-Brandy".
Jeder kriegt so ne fette Made in sein Brandyglas mit rein:
Der letzte Schluck ist dann mit "Fleischeinlage"

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

12.04.2007 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Penguin hast du selber mal so einen Silkworm Brandy probiert? geschockt

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.04.2007 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Penguin hast du selber mal so einen Silkworm Brandy probiert? geschockt


Ach..... Wenns nur DAS wäre......

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

12.04.2007 20:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

in tokio waren wir in einer sushi-bude! dort war es üblich zu sake einen lebendigen fisch (bei uns als aqariumfische bekannt "dornauge", sieht aus wie eine kleine schlange !), zu schlucken!
mir graust heute noch davor! geschockt

schüttel

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

12.04.2007 21:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

12.04.2007 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Fisch wird durch den Alkohol eh ganz schnell zu richtigem Sushi ...

Aber gestern hatte ich in einem Bericht über die Spartaner (aktueller Kinofilm: "300") nebenbei erfahren, daß die früher z.B. Blutsuppe mit Suppeneinlage aus rohem Fleisch gegessen haben, um sich unempfindlicher zu machen. Um quasi Ihre Ansprüche runterzuschrauben und so härter und unbarmherziger im Krieg zu werden.
Die Kinder wurden auch schon ganz schön rangenommen. Beim geringsten Fehler gab´s Strafen. Und die haben sich gegenseitig verraten, um Schwäche oder Ungehorsam innerhalb des Volkes auszumerzen. Das war jetzt eine stark vereinfachte Erklärung, wissen bestimmt viele besser.
Hat mich aber sehr beeindruckt, unabhängig davon, ob man die Idale gutheißt.

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.04.2007 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von katana
Aber gestern hatte ich in einem Bericht über die Spartaner (aktueller Kinofilm: "300") nebenbei erfahren, daß die früher z.B. Blutsuppe mit Suppeneinlage aus rohem Fleisch gegessen haben, um sich unempfindlicher zu machen.

Ha ! DAS doch NIX ! Du kennst die Bewohner einer gewissen Karibischen Insel noch nicht. Gleich nach der Muttermilch gabs eine Spezialnahrung "Black Pudding" genannt. Bestand aus Blut mit rohen Einlagen diverser Art, gewürzt mit ner Handvoll Pfefferschoten.
Da wären selbst Spartaner umgekippt. Auf DIESER Insel gibts bis heute kaum ausländische Touristen ! Warum wohl


Diie Kinder wurden auch schon ganz schön rangenommen.

Was glaubst Du ? Die Aufnahmeprüfung für den Kindergarten war bei 44 Grad ohne Klimaanlage 8 Stunden Dauertanzen.
Als Beruhigungsmittel gabs kein Baldrian, sondern nen MIX aus Fischöl und RUM mit Kräuterelexir.

Die Härte war dann jeden Morgen das grosse Glas Ziegenmilch:
Ein Lästerer von ner Nachbarinsel nannte es - in einem Song - mal "Aligatorpisse mit weisser Lackpolitur"


Aber mal nebenbei: Ihr macht ganz schöne Sprünge hier:
Vom Urlaubswehwehchen zu Briefträger-Problemen weiter zu Dekadenten-Getränken und dann auf die ollen Spartaner, die nur zu faul zum Kochen waren, bzw denen noch keiner erklärt hatte, dass jemand das Feuer erfunden hatte, das man auch vielseitig verwenden kann.

Pengun

__________________


katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

12.04.2007 22:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Spartaner konnten garantiert kochen.

... Klar, je härter Du aufwächst, desto eher kommst Du auch mit den Widrigkeiten des Lebens zurecht.
Sieht man ja schon daran, daß man sich nach längerem Verzicht auf best. Konsumgüter (...) wieder sehr darauf freut und es eher zu schätzen weiß.

Den Spartanern wurde wohl beigebracht, mit sehr wenig zurechtzukommen und damit nicht sehr am Leben zu hängen. Also gute Krieger !

Auf der karibischen Insel jedoch verstehe ich den Zweck dieser Ernährung nicht. Hatten die dort keine andere Lebensmittel ? Zu arm ? Oder mussten die Einwohner sich auch abhärten ? ... Oder hat es Ihnen wirklich geschmeckt ?

verwirrt

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

13.04.2007 08:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[quote]Original von katana

Die Kinder wurden auch schon ganz schön rangenommen. Beim geringsten Fehler gab´s Strafen. Und die haben sich gegenseitig verraten, um Schwäche oder Ungehorsam innerhalb des Volkes auszumerzen. quote]

DAS kommt mir bekannt vor!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

13.04.2007 10:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was ist nun eigentlich das Thema hier,von Unfällen und Pannen
gehts zu Würmer und Schlangen.

AHA ich habs

is wieder ein von Penguins appetitlichen Trink und Eßvorschlägen Thema großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.04.2007 11:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi
was ist nun eigentlich das Thema hier,von Unfällen und Pannen
gehts zu Würmer und Schlangen.

AHA ich habs

is wieder ein von Penguins appetitlichen Trink und Eßvorschlägen Thema großes Grinsen


DIESMAL bin ich komplett unschuldig Hab nur Fragen beantwortet ! traurig

Penguin

__________________


sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

13.04.2007 11:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

DIESMAL bin ich komplett unschuldig Hab nur Fragen beantwortet ! traurig

Penguin



ned heulen,das erschwert nur den Gang zur Blasenentleerung großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.04.2007 10:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von katana
... Klar, je härter Du aufwächst, desto eher kommst Du auch mit den Widrigkeiten des Lebens zurecht.

Den Spartanern wurde wohl beigebracht, mit sehr wenig zurechtzukommen und damit nicht sehr am Leben zu hängen. Also gute Krieger !

hat ihnen aber auch nix genützt: Die vergleichsweise verweichlichten Bewohner Athens, Thebens. Macedoniens und später ROM s haben ihnen den Rang abgelaufen. Und dann sind sie einfach so ausgestorben Die wurden nicht mal abgemurkst, sondern haben einfach keine - oder nicht genug - Kinder mehr gekriegt.

Auf der karibischen Insel jedoch verstehe ich den Zweck dieser Ernährung nicht. Hatten die dort keine andere Lebensmittel ? Zu arm ? Oder mussten die Einwohner sich auch abhärten ? ... Oder hat es Ihnen wirklich geschmeckt ?

verwirrt


Eine Mischung aus Tradition und Improvisation:
Sie lebten - vor allem in den kleinen, relativ weit abgelegenen Dörfern von dem, was ihre Umgebung hergab. Man lebte meist im Gross-Familien-Verbund: gekocht wurde rationell für ALLE gemeinsam.
Bargeld war kaum im Umlauf, also Tauschhandel mit den Nachbarn.

Ich habe heute noch Familienmitglieder, die sind über 60 und waren noch NIE in ihrem Leben in der Hauptstadt, und die ist gerade mal ca 50 Km entfernt.
Ganz zu schweigen von einer anderen Insel oder gar weiter weg !

Sie verwenden noch heute etwa 10 Grundnahrungsmittel, die reichlich verfügbar sind, und dazu eine unglaubliche Anzahl von Ingredienzen, die sie selbst anbauen, in den Wäldern zusammensuchen, oder den lokalen Märkten besorgen..
Eine variationsreichere Küche kann ich mir - obwohl weitgereist - kaum vorstellen.
Leider stirbt das durch internationalen Einfluss mit der älteren Bevölkerung langsam aus, genauso die Kenntnisse darüber.
Jemand hat mal versucht ein Trinidad Kochbuch bzw Rezeptesammlung zu schreiben.

Bei ca Seite 4000 und beim Buchstaben G ist er dann - in hohem Alter - gestorben.
Es fand sich niemand, der weitermachen wollte.

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 16.04.2007 10:20.


Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unfälle Im Urlaub: Reiseveranstalter Muss Haften! (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   18.07.2006 18:54 von Kalabrese   5.856 5   19.07.2006 11:26 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Krankenhäuser, Unfälle und Polizei

Views heute: 2.749 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.610.055


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 1.844s | PHP: 99.95% | SQL: 0.05%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel