Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu 21.03.-05.04.07 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Embudu 21.03.-05.04.07
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
anuk anuk is a female
Strandhocker


images/avatars/avatar-396.jpg
meine Galerie (5)


Registration Date: 26.04.2005
Posts: 30
Besuchte Resorts: Embudu 2007,Embudu 2008
Herkunft: Wien

Text Reisebericht: Embudu 21.03.-05.04.07 11.04.2007 18:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein super Urlaub ist leider zu Ende.

Ich werde mich kurz fasse,da es ja schon etliche Embudu Berichte gibt und ich euch nicht langweilen will.

Wir sind abends von Wien abgeflogen und nach einer Zwischenlandung in Sri Lanka, zu Mittag in Male gelandet.Da wir die einzigen Gäste für Embudu waren, mußten wir nicht lange auf unseren Weitertransport warten.Mit dem Speedboot ging es in 15 Minuten nach Embudu.

Nach der Schlüsselübergabe für 109 führte der Weg nur ein paar Schritte zum Bungi.Der liegt in der Inselmitte und hat keine Sicht zum Meer.Nach einer Reklamation beim Reiseleiter konnten wir aber am nächsten Morgen in 69 umziehen. Der Bungi liegt an der Mauer in östlicher Richtung.Uns hat die Lage sehr gut gefallen,auch wenn kein Strand vor der Türe ist.

Schnorcheln, lesen und Rätsel lösen waren unsere Beschäftigung in den nächsten, beiden Wochen.Aber auch nur der Blick übers Meer war Urlaubsfeeling pur.Auch der Sand auf der Insel ist super gut für die strapazierten Füße.Zwei Wochen keine Schuhe sind eine Wohltat.

Das Beste an den Males ist wohl die Unterwasserwelt.Die vielen Fische allein sind schon sehenswert.Wenn dann noch der Eine oder Andere Manta,Riffhai,Schildkröten und natürlich Delfine dazukommen, dann ist das Urlauberherz zufrieden.Wir hatten in der Beziehung sehr viel Glück und hatten das alles auch vor der Fotolinse und der Filmkamera..

Unser Urteil zum Essen ist durchaus positiv.Das Buffet ist zu allen Mahlzeiten reichlich und man wird auf jeden Fall satt.Vor allem die Nachspeisen sind immer eine Sünde wert.Das Küchen-Personal ist nett und freundlich.Die Kellner sind aufmerksam und nach zwei Tagen hat Mohamed den Kaffee, nach dem Esssen, schon automatisch gebracht.

Auch alle anderen Angestellten der Insel geben sich alle Mühe.Der Roomboy kommt zwei Mal um nach dem Rechten zu sehe.Das Wasser in der Kanne ist immer frisch.Die Gärtner fegen den ganzen Tag und es ist immer alles sehr gepflegt.Auch die Palmen werden von losen Nüssen befreit,sodas man beruhigt darunter liegen kann.

Den Male-Ausflug haben wir auch mitgemacht.Eine sehr nette,wenn auch hektische,kleine Stadt.Viel Verkehr der vor allem aus Motorrädern und Rollern besteht.Eine schöne Architektur, die einen zweiten Ausflug zur genaueren Betrachtung verlangen würde.Uns hat's gefallen.

Dank eurer Hilfe habe ich viele Dinge zu Hause gelassen,es war aber noch immer zu viel mit.Im nächsten Jahr wird der Koffer noch leichter.

So das ist alles was mir im Moment einfällt.Falls ihr noch Fragen habt,nur zu.

Liebe Grüße von zwei neuen "Opfern" des Maledivenfiebers

__________________
21.02.08-06.03.08 EMBUDU

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

12.04.2007 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke - Delfine hatten wir nicht, das war ja etwas Besonderes! Gibt es noch ein paar Fotos zu sehen?

anuk anuk is a female
Strandhocker


images/avatars/avatar-396.jpg
meine Galerie (5)


Registration Date: 26.04.2005
Posts: 30
Besuchte Resorts: Embudu 2007,Embudu 2008
Herkunft: Wien

Thread Starter Thread Started by anuk
13.04.2007 07:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus!

Fotos sind noch in Arbeit.Es sind sehr viele und das braucht noch etwas Zeit.

Übrigens die Delfine haben wir öfter gesehen.Da ist eine ganze Schule im Embudu-Kanal unterwegs.Die ziehen dann an der Insel vorbei und man kann sie gut beobachten.

LG Maria

__________________
21.02.08-06.03.08 EMBUDU

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.04.2007 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na bravo, bei mir hatten die grade Urlaub großes Grinsen Aber das mit den Fotos stimmt optimistisch. Hat Euch die militärisch knappe Einrichtung des Bungis gestört? Wir waren nur paar Türen weiter in der 72, da hat man die schräge Palme im Blick, wenn man vor dem Bungi sitzt. Euch fehlten noch 10m. Aber wir sind auch erst durch Umzug da rein. Vorher hinten in der - ich glaube 26 - mit Blick voll aufs Gebüsch. Auch dort nur paar Meter - die 32 wird als Traumbungi gehandelt, war aber besetzt.

anuk anuk is a female
Strandhocker


images/avatars/avatar-396.jpg
meine Galerie (5)


Registration Date: 26.04.2005
Posts: 30
Besuchte Resorts: Embudu 2007,Embudu 2008
Herkunft: Wien

Thread Starter Thread Started by anuk
13.04.2007 20:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja,Glück muß der Mensch habe! War schon schön die vielen Delfine auf einem Fleck.Wir hatten sogar mal Zwei ganz nahe beim Motorboot.Schon toll wie aufmerksam das Personal der Insel ist und den Gästen solche Erlebnisse ermöglicht.

Also die Einrichtung der Bungis ist ok.Was braucht man den schon außer ein Bett und ein Bad. Die meiste Zeit ist man vor dem Bungi oder im Wasser.
Das dürfte so die Regel sein mit der Umzieherei.Man bringt die Leute halt mal unter und dann wartet man ab.Aber es ist gar kein Problem mit dem Wechsel.Alles ganz easy.

LG Maria

__________________
21.02.08-06.03.08 EMBUDU

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute brilliant1307 (Forum: Geburtstagskinder)   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum   26 0   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sabrina2184 (Forum: Geburtstagskinder)   30.06.2019 09:29 von MaledivenTraum   56 0   30.06.2019 09:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bibi0044 (Forum: Geburtstagskinder)   14.06.2019 06:19 von MaledivenTraum   68 0   14.06.2019 06:19 von MaledivenTraum  
Alles Gute spain0074 (Forum: Geburtstagskinder)   07.06.2019 06:28 von MaledivenTraum   98 0   07.06.2019 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Martina1505 (Forum: Geburtstagskinder)   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum   80 0   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu 21.03.-05.04.07

Views heute: 10.874 | Views gestern: 29.638 | Views gesamt: 142.320.182


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.638s | PHP: 99.84% | SQL: 0.16%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel