Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » "Sea Diamond" gesunken! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Sea Diamond" gesunken!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

geschockt "Sea Diamond" gesunken! 06.04.2007 14:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]






"Dramatische Szene"
Der Kapitän konnte Schlimmeres für die Passagiere verhindern.Das havarierte Kreuzfahrtschiff "Sea Diamond" ist am Freitagmorgen mit einem dröhnenden Krach vor dem Hafen der Insel Santorin untergegangen. Die Meer ist an der Stelle des Untergangs nach Fischerangaben rund 200 Meter tief. Das berichteten Reporter des griechischen Fernsehens.

"Es war eine dramatische Szene", sagte ein Reporter. "Es ist das Ende", kommentierten Augenzeugen, während das 22.000 Tonnen schwere Schiff mit dem Bug nach oben unterging.


Zwei Vermisste
Unterdessen wurden am Freitagmorgen zwei französische Bürger offiziell für vermisst erklärt. Es handelt sich um einen 45-Jährigen und seine 16-jährige Tochter, die trotz umfangreicher Suche auf Santorin nicht gefunden werden konnten.


1.547 Menschen gerettet
Die griechische Tourismusministerin Fani Petralia hatte am Vorabend gesagt, alle 1.547 Menschen an Bord seien unverletzt von der "Sea Diamond" evakuiert worden.


Die beiden Vermissten seien nach unbestätigten Informationen zuletzt in ihrer Kabine auf dem zweiten Deck des havarierten Schiffes gesichtet worden und wollten das Schiff nach dem Unfall verlassen. Offiziere der Küstenwache befürchten, dass die zwei Vermissten vom rasch ins Schiff einfließenden Meerwasser überrascht worden seien.


Auf Riff aufgelaufen
Die "Sea Diamond" war am Vortag bei der Einfahrt in der Bucht von Santorin auf ein Riff aufgelaufen und in Seenot geraten.


Nach dem Navigationsfehler, der zum Auflaufen auf dem auf allen Karten eingezeichneten Felsenriff führte, gelang es dem Kapitän nach Einschätzung der Küstenwache rechtzeitig, die Sicherheitsschleusen zu schließen und damit einen sofortigen Untergang des Schiffes abzuwenden.


Der Kapitän und weitere drei Schiffsoffiziere wurden am Freitagmorgen festgenommen.


Erste Schiffbrüchige in Piräus angekommen
Unterdessen kamen am Freitagmorgen an Bord einer Fähre die ersten schiffbrüchigen Touristen in Piräus an. Es waren rund 350 Passagiere.




"Hatten Riesenglück"
Fast einstimmig sagten sie Reportern vor Ort, dass sie "Riesenglück hatten". Der größte Teil der Touristen wurde am Freitagnachmittag in Piräus erwartet. Sie waren am Morgen von einem anderen Kreuzfahrtschiff in Santorin abgeholt worden.


70 Passagiere der untergegangenen "Sea Diamond" wollten nicht mehr per Schiff nach Piräus fahren und sollten aus Santorin ausgeflogen werden, berichtete der staatliche griechische Rundfunk weiter.


Letzte Station der "Sea Diamond"
Die steile Küste der Vulkaninsel Santorin ragt bis 200 Meter über die Meeresoberfläche und die Einfahrt in die Bucht, die ein riesiger Krater ist. Santorini war die letzte Station einer viertägigen Ägäiskreuzfahrt der "Sea Diamond".

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.04.2007 14:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Dies ist die Sea Diamond vor der "Caldera" Wand von Thira.
(Die übrigens bis zu 600 Meter fast senkrecht vom Meer aufsteigt: Oben stehen dann die Häuser und Höhlenwohnungen)
Santorini ist meine Lieblingsinsel in Griechenland

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 06.04.2007 14:29.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.04.2007 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibt es heutzutage so was noch? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass hier in Europa ein Kreuzfahrtschiff untergeht. War die Besatzung betrunken? geschockt

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.04.2007 16:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Gibt es heutzutage so was noch? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, ....


Das passiert immer noch recht häufig. Hauptsächlich durch Personalmangel an Bord, bzw durch Überforderung der restlichen Besatzung.

das Thema hatten wir schonmal hier in einem längeren Thread diskutiert.

Penguin

Und hier kannst Du Dir ein paar hundert davon angucken !
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/sh...ery.php/cat/523

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 06.04.2007 16:41.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
06.04.2007 19:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dieses schiff hat diesen hafen 2x in der woche angelaufen! die küstenwache kann sich bis jetzt nicht erklären wieso der dampfer aufgelaufen ist!

betriebsblindheit??? durch routine???

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

06.04.2007 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hmmm, direkt vor der insel gesunken, aber dennoch für taucher in unerreichbarer Tiefe..... angeblich 150 Meter .......



ich verstehe nicht, wieso die 2 vermissten sich nicht retten konntenverwirrt geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 06.04.2007 19:58.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

06.04.2007 20:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...200m; nur wat für Tekkies...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.04.2007 20:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
hmmm, direkt vor der insel gesunken, aber dennoch für taucher in unerreichbarer Tiefe..... angeblich 150 Meter .......

Ich habe gelesen, dass sie zuerst auf das Riff lief, das ein paar Km vor der Zufahrt nach Santorini liegt. Von dort wurden sie innerhalb der Bucht geschleppt. Wo sie dann zuerst langsam, dann plötzlich versank.

ich verstehe nicht, wieso die 2 vermissten sich nicht retten konntenverwirrt geschockt


So ein Kreuzfahrschiff ist wie ein Ameisenhaufen mit unzähligen verwinkelten Gängen:
es ist schwer 1600 Leute auf einem Haufen zu behalten:
Und es ist unglaublich, wie bescheuert sich Menschen in solchen Fällen verhalten können (Ich habe auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet)
Da wollen plötzlich alle nochmal in die Kabine, um ihren Pass, oder Führerschein, oder Ring oder Lieblingsschuhe zu holen, oder sich UMZUZIEHEN !!?? geschockt
"Ach: Das Ding sinkt so langsam: da hab ich genug Zeit !" und weg sind sie: und der Rückweg aus den unteren Decks, vor allem in Panik, wenn das Schiff sich plötzlich dreht, ist fast nicht mehr möglich. Und wenn dann Wasser hereinstürzt.....

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.04.2007 21:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erschreckend dass sowas in Europa passierte. Von den Schiffsunglücken in Entwicklungsländern die ja meistens hoffnungslos überfüllt sind hört man ja öfters. Schlimm für die zwei noch Vermissten und trotzdem, Glück im Unglück wenn sonst alle gerettet werden konnten.

Ja ich erinnere mich dass wir dieses Thema schon mal hatten. Irgendwie diskutieren wir das immer dann wenn ich Fährüberfahrten gebucht habe verwirrt

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.04.2007 21:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ja ich erinnere mich dass wir dieses Thema schon mal hatten. Irgendwie diskutieren wir das immer dann wenn ich Fährüberfahrten gebucht habe verwirrt


Nun ja ! Man könnte es auch anders ausdrücken: Immer wenn Ihr Fährüberfahrten gebucht habt, gehen irgendwo ein paar Schiffe unter.
Passt bloss auf: Wenn die Versicherungen das rauskriegen, lassen sie EUCH beschatten: Und immer, sobald ihr ins Reisebüro geht, verdoppeln die vorsichtshalber sofort die Versicherungsprämien für Schiffe !

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.04.2007 22:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na hör mal Penguin, bring die ja nicht auf so blöde Ideen Zunge raus

Eigentlich liebe ich Fährfahrten. Aber wenn ich dann wieder lese dass irgendwo ein Schiff oder eine Fähre gesunken ist gibt mir das schon zu denken.

Aber wir wollen ja in den Norden und nicht in den Süden von Europa. Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.04.2007 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Aber wir wollen ja in den Norden und nicht in den Süden von Europa. Augenzwinkern


ich sag jetzt lieber NIX !

Penguin

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   38 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2023 09:17 von MaledivenTraum   116 0   07.01.2023 09:17 von MaledivenTraum  
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2022 06:39 von MaledivenTraum   400 0   07.01.2022 06:39 von MaledivenTraum  
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2021 06:32 von MaledivenTraum   591 0   07.01.2021 06:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2020 06:53 von MaledivenTraum   761 0   07.01.2020 06:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » "Sea Diamond" gesunken!

Views heute: 60.364 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.254.836


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 93 | Gesamt: 0.541s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel