Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Silicagel-Beutel - immer neu?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silicagel-Beutel - immer neu??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doras
Strandhocker


images/avatars/avatar-382.jpg



Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 29

Silicagel-Beutel - immer neu?? 22.05.2004 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kurze Frage an die UW - Fotografen.

Kann man die Silicagel-Beutel mehrfach verwenden?

Nicht zwecks Kostengründen, aber wenn man immer neue braucht muss ich mich jetzt nochmal in den Tauchshop aufmachen - und hab eigentliche keine Lust dazu unglücklich
Danke für Eure Info.
LG
Doras

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

22.05.2004 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die lassen sich gut im backofen bei umluft in 5-6 stunden trocknen großes Grinsen

nee...im ernst !
geht !! ein paar stunden in die sonne legen und ab und zu was "bewegen"..dann sind die teile wieder bereit !!!!

Doras
Strandhocker


images/avatars/avatar-382.jpg



Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Doras
22.05.2004 12:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Info Stefan.

Das mit dem Backofen hatte ich auch schon gelesen, nur hat mein portabler Urlaubsbackofen gerade den Geist aufgegeben Augenzwinkern großes Grinsen und mit der Sonne war ich mir nicht so sicher.

Ich bin in der nächsten Woche in Ägypten und da haben sie u.a. 40° geschockt vorhergesagt. Ich denke das sollte reichen. Augenzwinkern

LG
Doras

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

22.05.2004 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Ich bin in der nächsten Woche in Ägypten und da haben sie u.a. 40° vorhergesagt. Ich denke das sollte reichen.


*neid* cool

jo...40° C sollte reichen...immer schön die teile in der sonne wälzen...ein paar stunden sind die trocken...oder schneller großes Grinsen

wenn dann nicht sofort wieder im gebrauch..besser in kleine tüte oder so einpacken...ziehen schnell luftfeuchtigkeit an böse *ging mir so*

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.05.2004 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also für die paar euro was die beutel kosten, mache ich mir nicht so einen aufwand. ich habe mir vor einenhalb jahren so einen 30er pack für fünf euro gekauft und habe jetzt immer noch fast die hälfte davon.
alle 3 bis 4 tage wechsle ich die beutel (ich nehme immer zwei) aus, da man schon nach dieser zeit bemerkt das die/das kamera/gehäuse langsam beschlägt. all zulange sollte man die beutel auch nicht an der freien luft lassen da diese, was sie ja auch sollen, die luftfeuchtigkeit anziehen. ich mache das gehäuse nur zum herausnehmen der kamera auf und danach gleich wieder zu. so halten die beutel relativ lange.

gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Doras
Strandhocker


images/avatars/avatar-382.jpg



Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Doras
22.05.2004 13:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll,

wie schon geschrieben, es dreht sich nicht ums Geld, da geb ich Dir vollkommen recht. Aber ich habs vergessen, und jetzt keinen Bock mehr in die Stadt zu fahren. Vielleicht krieg ich sowas ja auch am Flughafen verwirrt - schaun mer mal.

LG
Doras

Heinz Heinz ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-380.jpg



Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Opfikon -CH

22.05.2004 14:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.. das mit dem Backofen klappt wirklich. Die Temp aber nicht wie beim Backen großes Grinsen .
Wenn die Zeit reicht, noch folgenden Tipp. Ich hatte das Silica-Gel immer offen in der Drogerie gekauft. Da die immer von einer Mindestmenge ausgehen wars auch relativ Teuer. Verpacken kann man die in kleinen Stoffbeuteln, die sehr einfach selbst herzustellen sind. Aufbewahrung in einer kleinen, Luftdichten Kunstoffbox.
Nun aber zum Tipp. Ich überlegte mir, ob es nicht besser wäre direkt bei einem Lieferanten zu bestellen. Also habe ich im Internet gesucht, und einen gefunden. Ich mailte eine Preisanfrage. Aber wie das so ist, es kommt immer darauf an, welcher Sachbearbeiter die Mail bekommt Augenzwinkern . Die einen sind Flexibel, die anderen interessierts wenig. Ich hatte das Glück, das meine Mail eine sehr unkompliziertes Fräulein bearbeitete. Das Ergebnis: Ich erhielt ungefragt eine Mustersendung mit 2x1 Kg Silicagel in diversen Körnungen und ein Dutzend Beutel. Und das sozusagen als "Muster" und GRATIS!!!
Dass nenne ich Service, der leider nicht mehr viel zu finden ist.

Aber ein Versuch ist es wert!

LG,
Heinz

__________________
.. infos zu "Protect the Maldives"



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.05.2004 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Heinz
und was machst du jetzt mit den restlichen 2996 gramm? großes Grinsen
mit dieser menge kannst du wahrscheinlich alle malebesucher die eine uw-kamera besitzten, 5 jahre lang mit silica beuteln versorgen!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

22.05.2004 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Ich erhielt ungefragt eine Mustersendung mit 2x1 Kg Silicagel


2996 gramm verwirrt ..kleiner TIPfehler Augenzwinkern

*spaß* hahaha smile

huhu..heinz großes Grinsen ...meine adresse haste ja cool ....bitte VERTIGE schicken Freude

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.05.2004 17:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von yvostef
[2996 gramm verwirrt ..kleiner TIPfehler Augenzwinkern

nö der war beabsichtigt! großes Grinsen
ich bin mal davon ausgegangen das sich heinz so zwei bis drei beutel zu testzwecken selbst zusammen gebastellt hat.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Heinz Heinz ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-380.jpg



Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Opfikon -CH

22.05.2004 20:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
@Heinz
und was machst du jetzt mit den restlichen 2996 gramm? großes Grinsen
mit dieser menge kannst du wahrscheinlich alle malebesucher die eine uw-kamera besitzten, 5 jahre lang mit silica beuteln versorgen!


Klar, mit der Menge kann ich noch nach der Pensionierung werken Zunge raus

Ne im Ernst, habe auch schon auf der Insel den Rest verschenkt (hatte am Anfang immer zuviel dabei). So war zum Beispiel auf Kuramati die Biostation dankbar. Es gibt ja immer Geräte, die Feuchtigkeit nicht vertragen. Auch in Tauchschulen ist manchmal Bedarf.

Jetzt nehme ich immer sehr wenig mit. Im verschlossenen Gehäuse halten die Dinger wirklich lange.

__________________
.. infos zu "Protect the Maldives"



Ingrid
unregistriert
22.05.2004 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Heinz
Zitat:
Original von Troll
@Heinz
und was machst du jetzt mit den restlichen 2996 gramm? großes Grinsen
mit dieser menge kannst du wahrscheinlich alle malebesucher die eine uw-kamera besitzten, 5 jahre lang mit silica beuteln versorgen!


Klar, mit der Menge kann ich noch nach der Pensionierung werken Zunge raus

Ne im Ernst, habe auch schon auf der Insel den Rest verschenkt (hatte am Anfang immer zuviel dabei). So war zum Beispiel auf Kuramati die Biostation dankbar. Es gibt ja immer Geräte, die Feuchtigkeit nicht vertragen. Auch in Tauchschulen ist manchmal Bedarf.

Jetzt nehme ich immer sehr wenig mit. Im verschlossenen Gehäuse halten die Dinger wirklich lange.



Sorry fürs shreddern. großes Grinsen Aber interprätiere nur ich etwas in diesen Post? Aus dem Alter wär ich eigentlich schon hinaus Augen rollen
Ich denk, ich brauch noch einen Mojito. großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kein Silicagel (Forum: Fotografie & Medien)   03.12.2009 22:51 von klaus81   2.403 1   03.12.2009 23:05 von klaus81  
"Unterwasserbeutel" (Forum: Fotografie & Medien)   16.05.2005 23:40 von Sanni   20.969 21   23.08.2008 13:24 von klaus81  
Silicabeutel (Forum: Fotografie & Medien)   31.01.2008 19:04 von Schnorchelfan   2.906 4   08.02.2008 15:35 von Helena  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Silicagel-Beutel - immer neu??

Views heute: 5.288 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.130.322


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 92 | Gesamt: 0.549s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel