Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tauchkurs auf Komandoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4) « 1 2 3 4 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchkurs auf Komandoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basilikum
unregistriert
27.05.2004 14:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wo denn?

Einen hab ich noch Zunge raus

smoky
unregistriert
27.05.2004 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Basilikum. Brille aufsetuen!!!

Der Smilie in meinem Beitrag ist ja Basilikum angeschrieben. SAS ist das Foto von DIR großes Grinsen

smoky

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.05.2004 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen cool

Um ein bisserl den Thread wieder dem eigentlichen Thema zurück zuführen...

Wir wollen auf Komandoo den AOWD machen !!
Advanced bis 30m.

Hat aber trotzdem noch keiner INFOs, oder?? großes Grinsen

ciao ciao
Gaby

__________________


Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Website 29.05.2004 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey !!

Hier ist die Homepage von den Pro Divers auf Komandoo !!

Pro Divers Komandoo

Viel Spaß beim Durchstöbern !!

Gaby cool



__________________


Basilikum
unregistriert
29.05.2004 10:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Gaby

Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingsten

Gruss aus der Schweiz

Basilikum
An Pfingsten, gehts am ringsten
 


Einen hab ich noch großes Grinsen

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

29.05.2004 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke, lieb von Dir !!

Natürlich ebenfalls auch Dir und Deiner Family
ein schönes Pfingstwochenende !!

Gaby Augenzwinkern

__________________


smoky
unregistriert
29.05.2004 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Gaby

Danke für den Link - hätte auch selber drauf kommen können Augenzwinkern

Schöne Pfingsten

smoky

rob
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Wien

29.05.2004 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky
Wir haben für Juli einen Schnuppertauchkurs auf Konandoo gebucht. Wenn es uns gefällt, wird vermutlich weitergemnacht.

Hat jemand den OWD in Komandoo gemacht und kann mir sagen, ob die Tauchschule empfehlenswert ist oder nicht.

smoky


Hi, vielleicht etwas spät, aber:
ich war im März auf Kommandoo tauchen und habe dort natürlich die Jungs und Mädels von der Basis kennengelernt: Basis-Leiter Tom und Assistent-Base-Leader Barbara (beide aus der Schweiz, wenn ich mich nicht irre) und Sabine (Bayern) und Darren (Wales)
DIe letzteren beiden leiten hauptsächlich die Kurse.
Alle 4 sind kompetent, auf Sicherheit wird viel Wert gelegt und Du begibst Dich sicher in gute Hände!

Ich selbst habe dort keinen Kurs absolviert (wollte den Rescue machen, habe mich aber dann für mehr Tauchgänge entschieden), aber zeitglich mit uns hat eine junge Dame aus Deutschland den OWD in einem quasi Privatunterricht (weil keine anderen Schüler) absolviert und ihr Feedback war durchwegs positv.
Ich selbst habe mit allen 4en von der Basis getaucht und stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
lg
rob cool

__________________
----- ciao
rob

smoky
unregistriert
29.05.2004 12:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo rob

Vielen Dank für deine Ausführungen, die mir für den Moment auch reichen. Weisst du, da ich bezüglich Tauchen schon etwas ein Schisshase bin, weiss ich natürlich noch nicht, ob ich den OWD wirklich mache. Den Schnuppertauchkurs habe ich jedenfalls fest gebucht und den will ich auch unbedingt machen.

Tauchen ist bei uns auch nicht ganz ein Fremdwort. Mein Mann hat vor, na es werden wohl schon fast 30 jahre her sein, sogar den DiveMaster auf Elba gemacht. Aus beruflichen Gründen musste er sein geliebtes Hobby aufgeben. Nun ist es sogar passiert, dass er seinen Tauchschein nicht mehr findet und der Tauchverband in der Schweiz ihn auch nirgends mehr registriert hat. Muss vermutlich bei der Umstellung auf Computer seinerzeit unter gegangen sein - Mist blöder!
Ihn reizt natürlich das Tauchen auf den Males besonders und mich, je mehr ich schnorchle, auch.
Nur müsste mein Mann mit der Ausbildung wieder bei Null beginnen. Mal sehen, ob wir uns beide dazu "durchringen" können.

Ich meinerseits bin der ganzen Tauchgeschichte gegenüber, trotz grossem Respekt davor, positiv eingestellt. Wir werden sehen, wenn wir am 19. Juli auf Komandoo ankommen.

Gruss und nochmals vielen Dank

smoky

smoky
unregistriert
01.06.2004 13:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo rob

Danke für die Bilder, die ich mir über Pfingsten natürlich angesehen habe. Ich denke sie sind gut. Da sie nicht mit der besten Auflösung aufgenommen worden sind, können sie ja nur noch besser werden.
Es ist mir schon etwas ein Stein von Herzen gefallen. Ich war dieser kleinen Kamera gegenüber schon etwas skeptisch. Über Pfingsten habe ich meine mal kurz ins Wasser gehalten (ohne selber ins Wasser zu gehen (war mir definitiv noch zu kalt - man ist ja verwöhnt von den Malediven!). Aber bei unserer Schmutzpfütze von See konnte ich keine sehenswerten Aufnahmen machen.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in 6 Wochen auf Komandoo meine Tests zu machen.

Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Bemühungen

smoky

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

01.06.2004 16:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Smoky

Wenn Dein Mann so lange nicht mehr getaucht hat, dann ist es wahrscheinlich nicht schlecht, wieder von Null zu beginnen. Tauchen ist ja nicht Radfahren großes Grinsen .

Ich habe vor etwas über zwanzig Jahren meinen Tauchschein gemacht und was wir dort gelernt haben, ist nicht mehr mit heute vergleichbar. Tarierwesten gab's noch keine, nur diese Rettungswesten, Klobrillen genannt. Computer gab's noch keine, d.h. alles wurde von Hand gerechnet (damals gab's nur die Navy Tabelle) und die Auftauchgeschwindigkeit musste man selber abschätzen.

Kurzum nach heutigen PADI Massstäben müsste ich tot sein. großes Grinsen

Somit schadet ein Kurs sicher nicht und wenn man das Tauchen im Blut hat, ist es kein Problem bei PADI innert kürzerster Zeit wieder Divemaster zu sein.


__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



smoky
unregistriert
01.06.2004 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Tiburon

Da gehe ich völlig einig mit dir. Auch wenn er seinen "Schein" noch gehabt hätte, hätte er, und das weiss er selber sehr genau, wieder einen Kurs machen müssen - wenn vielleicht auch nicht gleich bei Null beginnen.
So ist aber die Sache völlig klar, worüber ich, ehrlich gesagt, froh bin. Die Gefahren des Tauchens kennt er zwar sehr genau. Er hatte mal einen Tauchpartner, der sich nach dem Auftauchen lieber in die Sonne gelegt und nicht mehr gemerkt hat, dass sein Kollege noch fehlt. Mein Mann hing damals 5 Meter unter der Oberfläche fest und hatte, bis er sich endlich befreien konnte, nur noch für wenige Minute Luft.

smoky

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

01.06.2004 17:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also Smoky - DAS finde ich sehr verantwortungslos von dem Buddy Deines Mannes !!! geschockt geschockt geschockt

Da fehlen mir fast schon die Worte !!!
Was, wenn er sich selbst nicht hätte befreien können?

Echt arg!
Gaby


__________________


smoky
unregistriert
01.06.2004 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Gaby

Ich auch, musst aber nicht denken, dss der Typ so ganz ohne was davon gekommen ist. Der hat ihm ganz tüchtig erklärt "wo der Bartli den Most holt".
Mein Mann war nur heilfroh, dass bei der ganzen Geschichte nicht mehr als sein Anzug gelitten hat. Dieser hatte er mit dem Messer komplett zerschnitten, weil er nicht gesehen hat, an was er festhing. Es gibt halt Kollegen und Kollegen. Jedenfalls war er mit diesem "Kollegen" nie mehr tauchen.

smoky

Basilikum
unregistriert
04.06.2004 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon

Wie siehts aus mit September auf Komandoo?

Komandoo
 


Einer hab ich noch großes Grinsen

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

04.06.2004 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, wenn ich das wüsste! Augen rollen

Will auch auf Komandoo!
 


__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Basilikum
unregistriert
04.06.2004 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Denn chumm doch eifach



Einer hab ich noch

Anhang aus Beitrag entfernt, da dieser ungültige Sonderzeichen im Dateinamen hatte und somit auch nicht angezeigt werden konnte!
Troll


wolbi wolbi ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Unterfranken - Deutschland

15.06.2004 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Smoky, Gaby @ all

Wir wollen im Januar 2005 eventuell auf Komandoo. Wir waren bisher auf ReethiBeach (super schön) und Medhufushi (net so toll).

Ist da Komandoo die richtige Wahl? Wir wollen vorallem ein schönes und nahes Hausriff, schönen Strand und genug Wasser zum Schwimmen (keine Seegrasfelder).

Was meinst Du Gaby, du warst doch schon auf RB, ist Komandoo die richtige Wahl?

Alles liebe und Grüße
Wolbi

Augenzwinkern

smoky
unregistriert
15.06.2004 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo wolbi

Ich kann dir noch keine Antwort geben, denn ich bin erst ab 18. Juli 04 dort. Ab 2. August darfst du mich mit Fragen bombardieren Augenzwinkern

Nebst Gaby war meines Wissens auch Troll schon auf beiden Inseln. Die Beiden können dir bestimmt Antwort geben.

smoky

rob
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Wien

18.06.2004 22:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Wolbi,

bin zwar nicht Gaby, kenne sie aber großes Grinsen und auch beide Inseln (RB & Komandoo). RB war bis Februar 2004 unser Favorit, im März waren wir dann auf Komandoo, unsere derzeitige Nummer 1.

Pluspunkte Komandoo:
- kleinere Insel (45 Bungalows), daher "familiärer"
- Bungalows schöner und geräumiger (alle mit direktem Meerblick, sogar vom Bett aus)
- Essen top (besser als RB)
- Hausriff nah
- Schnorcheln am Hausriff vergleichbar mit RB
- Tauchen am Hausriff schöner als auf RB

Minuspunkte Komandoo:
- nur jeden 2. Tag 2-Tanks möglich
- Wellenbrecher sind Geschmackssache (man gewöhnt sich aber an diesen Anblick schnell und findet darin kleine Fische und Korallen und dahinter fast immer jede Menge Rochen)
- Tauchspot wird erst knapp vor Abfahrt bekanntgegeben

Mehr Infos zu Komandoo findest Du in meinem Reisebericht. Solltest Du weitere Fragen haben.......nur zu.

__________________
----- ciao
rob

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.06.2004 22:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von rob
Pluspunkte Komandoo:
- Hausriff nah
- Schnorcheln am Hausriff vergleichbar mit RB
- Tauchen am Hausriff schöner als auf RB

Minuspunkte Komandoo:
- Wellenbrecher sind Geschmackssache (man gewöhnt sich aber an diesen Anblick schnell und findet darin kleine Fische und Korallen und dahinter fast immer jede Menge Rochen)


Zu den zwei Punkten:
Hausriff:
Es gibt so unterschiedliche Angaben zum Hausriff:
30 Meter Distanz bis 120 Meter Distanz
Beschaffenheit !

Wellenbrecher ! (Ich hab sie jetzt von der Luft aus gesehen ! ) In welchem Jahr wurden die eigentlich gebaut ? Als ich da war, gabs etwas über 20 Bungalows und nur zwei kleine - so Art Wellenbrecher aus Felsen, und Korallen !

Penguin

__________________


Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

19.06.2004 09:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von wolbi
Hallo Smoky, Gaby @ all

Wir wollen im Januar 2005 eventuell auf Komandoo. Wir waren bisher auf ReethiBeach (super schön) und Medhufushi (net so toll).

Was meinst Du Gaby, du warst doch schon auf RB, ist Komandoo die richtige Wahl?

Alles liebe und Grüße
Wolbi
Augenzwinkern


Hallo Wolbi !!

Ich hab mir jetzt eingebildet irgendwo schon für Dich was geschrieben zu haben, finde es aber nimmer großes Grinsen

Von Robs Erzählungen bei den Treffen, weiß ich, dass Komandoo 100% die richtige Wahl sein wird.
Ich war von Reethi sehr begeistert, aber das Essen und die Bungalows sollen noch schöner sein!
Schnorchler, unser privater Freund auch, war schon öfters auf Komandoo, es ist seine Lieblingsinsel !
Er hat viele Fotos auf seiner Homepage!
Da sieht man auch die Bungis sehr gut!
Er ist auch bei unserer Partie im Oktober dabei!

Aber ich muss auch zu dem Ganzen sagen, dass Geschmäcker verschieden sind!
Wir waren auch - wie Rob - auf Vilamendhoo.
Und obwohl diese Insel einen Stern weniger hat, als Reethi, gabs Dinge, die mir besser gefallen haben.
Rob hat Reethi besser, als Vila gefallen.

Liebe Grüße
Gaby




__________________


wolbi wolbi ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Unterfranken - Deutschland

20.06.2004 09:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Gaby,Rob,Smoky,Pengiun

danke für die Antworten.

Jetzt noch eine einzige, wir wollen im Februar und da war ja letztes Jahr das ewige Thema Überbuchung.

Über malediven.com kann man schon buchen, aber manchmal sind ja auch die anderen Reiseveranstalter billiger. Aber ich hab die Insel weder bei Neckermann oder TUI gefunden. Welcher Reiseveranstalter bietet die Insel noch an?

LG und schönen Sonntag
wolbi

PS: Gaby, Du hast mir schön öfters in einem anderen Forum Fragen beantwortet. Aber zu Komandoo und in diesem Forum noch net.

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

20.06.2004 13:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Wolbi !!

Die Antwort, die ich suchte, hab ich dann schon gefunden !! großes Grinsen

Das war mit dem Avatar, dass bei Dir hier nicht klappte !! großes Grinsen

LG
Gaby smile

__________________


rob
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Wien

20.06.2004 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Wolbi,

wir haben unseren Komandoo-Urlaub über Meier´s Weltreisen (www.meiers-weltreisen.de) gebucht.

__________________
----- ciao
rob

Seiten (4) « 1 2 3 4 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Komandoo vom 01.12 bis 15.12.2013 (Forum: Malediven Reiseberichte)   07.01.2014 11:30 von saturn82   9.250 0   07.01.2014 11:30 von saturn82  
Kosten für Tauchkurs ? (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   26.04.2006 13:04 von Polo   60.794 38   28.11.2013 11:03 von RicoT  
Reisebericht: Komandoo Okt./Nov. 2012 (Forum: Malediven Reiseberichte)   13.11.2012 15:24 von haegar   15.614 10   17.11.2012 19:35 von Antjes  
Tauchkurs auf den Malediven gesucht (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.10.2010 21:40 von Linda123   4.109 3   06.10.2010 22:41 von perfecttime  
13 Dateianhänge enthalten Wichtig: Komandoo (Forum: Lhaviyani Atoll)   16.04.2004 14:33 von webmaster   28.804 2   02.04.2009 19:11 von webmaster  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Tauchkurs auf Komandoo

Views heute: 182.563 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.980.551


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 121 | Gesamt: 0.851s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel