Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 20.03.2007 11:21
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 20.03.2007 12:46
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 king 24.03.2007 21:13
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 jaffles 20.03.2007 12:24
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 20.03.2007 13:10
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Storm 20.03.2007 13:21
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 20.03.2007 15:07
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Sonny28 20.03.2007 15:44
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 20.03.2007 16:27
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Sonny28 21.03.2007 09:19
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 21.03.2007 10:34
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 klaus81 20.03.2007 16:24
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 21.03.2007 08:01
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 21.03.2007 15:28
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 22.03.2007 07:41
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Troll 22.03.2007 09:46
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 22.03.2007 10:05
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Troll 22.03.2007 10:26
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 22.03.2007 11:13
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 22.03.2007 12:27
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 22.03.2007 12:42
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 22.03.2007 16:28
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 22.03.2007 19:58
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 Shikara3 23.03.2007 07:59
 RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 BarakudaDiver 23.03.2007 11:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Text Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 20.03.2007 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt nun mein Reisebericht über unseren Urlaub auf Thulhagiri im Feb./März 2007.

Unser Urlaub begann am 08.02. mit einer Rundreise durch Australien... die Einzelheiten hierzu spare ich mir in diesem Forum, da die meisten Leser wohl eher an Informationen zu den Malediven interessiert sind... Augenzwinkern

Nur kurz... es war natürlich ein Traum... viell. etwas kurz; wir haben in 2 Wochen 5 Stationen von Sydney, Adelaide und Kangaroo Island, Outback mit Ayers Rock, Cairns mit einem Tauchausflug am Great Barrier Reef und Fraser Island "abgearbeitet". Das hieß dann keinen Tag länger ausschlafen als bis 6 Uhr. Aber es hat sich voll gelohnt und ich möchte unbedingt noch einmal nach Australien.

Etwas nervig war auch, daß wir unsere Tauchausrüstung (ABC, Füsslinge, Handschuhe) mit durch Australien geschleppt haben. Aber auf den Malediven waren wir dann froh, daß wir sie dabei hatten.

Wir sind alle Langstreckenflüge mit den Emirates geflogen und diese Fluggesellschaft kann ich vorbehaltlos empfehlen. Nicht umsonst führen die Emirates inzw. alle Umfragen über Fluggesellschaften an. Große Flugzeuge mit etwas mehr Beinfreiheit als bei den Charterfliegern, wie z.B. Condor oder LTU. Super Service mit sehr gutem Essen (richtiges Besteck Zunge raus ) und das Entertainment-System ist spitze. Das hat man so bei keiner anderen Fluggesellschaft. In den großen Fliegern (wir sind mit der Boing 777-300 geflogen) kann man zwischen Hunderten von Filmen und Musiktiteln sowie ca. 50 Spielen auswählen. Da vergeht auch ein Langstreckenflug von ca. 17 Stunden, wie wir es hatten, wie im Flug!

Wir haben unseren Malediven-Urlaub bei Meiers Weltreisen gebucht und wurden am 25.02. abends um 22 Uhr auf Male von einem Mitarbeiter einer Partneragentur in Empfang genommen. Wir waren etwas erstaunt darüber, daß der Herr uns unsere Flugtickets abnahm und meinte, wir bekämen sie vor dem Rückflug zurück, da sie sie rückbestätigen lassen würden (hat im übrigen auch gut geklappt).

Wir hatten eine Nacht im Airport-Hotel Hulhule gebucht und wurden auch kurzfristig dort hin gebracht. Das Zimmer war gut; lag aber direkt neben einer Baustelle, was sich am nächsten Morgen als größere Lärmquelle darstellte. Aber das war nicht weiter schlimm, denn wir freuten uns ja schon riesig auf unseren Aufenthalt auf Thulhagiri. Früststück war übrigens auch sehr gut in diesem Hotel.

Der Transfer zur Insel war dann etwas holperig, denn uns wurde gesagt, daß wir um 10:15 Uhr von unserem Hotel abgeholt werden würden. Dummerweise kam dann niemand und nach 20 Minuten ließen wir von der Rezeption bei der Agentur anrufen, die uns dann ausrichten ließen, wir müßten "selbstverständlich" zum Flughafen kommen und sie würden dort schon auf uns warten. Naja, alles nicht so wild, da der Flughafen ja nur 5 Automintuen entfert liegt. Dort haben wir dann nochmal ca. 20 Minuten gewartet und wurden dann zu dem Schnellboot geführt, das uns in ca. 25 Minuten auf die Insel Thulhagiri brachte.

Da wir Malediven-Neulinge sind, war es schon ein besonders schönes Gefühl, wenn man dann die Insel erreicht und als erstes an den Wasserbungis vorbeifährt. Der erste Eindruck war klasse... überall Palmen, türkisfarbenes Wasser, weißer Strand und jede Menge Wellensittiche, die uns begrüßten. Wir bekamen einen netten Begrüßungscocktail und nach den üblichen Formalitäten wurden wir dann zu unserem Bungalow gebracht. Wir hatten uns vorab für einen Wasserbungalow entschieden und diese Entscheidung auch nicht bereut. Ursprünglich wollten wir einen Bungalow zwischen Nr. 201 und Nr. 208 haben, da diese mit ihrer Terrasse Richtung Südwesten liegen und dort auch nachmittags die Sonne scheint. Dies hat aber leider nicht geklappt, da alle Bungalows zum Zeitpunkt unserer Ankunft belegt waren. Wir haben dann Nr. 215 bekommen und diese Entscheidung hat sich dann auch als goldrichtig erwiesen.

Der Vorteil der hinteren Bungalows ist eindeutig der Sonnenaufgang jeden Morgen. Bevor wir ins Bett gingen, haben wir die Gardinen zurückgezogen und sind morgens um 06:00 Uhr mit der Sonne im Gesicht geweckt worden und hatten ringsherum den freien Blick auf das Meer. Das ist schon ein besonders schönes und beeindruckendes Erlebnis. Außerdem zieht sich die Terrasse rund herum, so daß man auch nachmittags noch in der Sonne liegen kann.

Die Wasserbungis sind sehr schön eingerichtet. Das Holz ist zwar an einigen Stellen etwas abgewetzt, aber das stört nicht wirklich. Das Zimmer wird beherrscht von dem traumhaften Himmelbett, welches in der Mitte steht, mit Blick auf das Meer. Die Möbel sind alle aus Bambus gefertigt, was dem Zimmer auch eine schöne Atmosphäre verleiht. Zudem gibt es eine zusätzliche Kommode mit Hocker und großem Spiegel, Kühlschrank, Fernseher (braucht man nicht wirklich); zwei Sesseln und dem Glastisch, durch den man die Fische unter dem Wasserbungi beobachten kann. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr schön eingerichtet mit Doppelwaschbecken, sehr großem Spiegel, vielen Ablageflächen, einer Badewanne und natürlich WC und Dusche. Zusätzlich hat das Badezimmer einen separaten Eingang von der Terrasse, was sich als sehr nützlich erwiesen hat, wenn man direkt vom Schnorcheln kommt Zunge raus !

Auf der Terrasse stehen außerdem zwei robuste Holzliegen mit Schirm, die wirklich gut verarbeitet und bequem sind. Die Terrasse hatte einen eigenen Zugang zum Meer, was wir auch als ausgesprochen praktisch und schön empfunden haben.

Zu den anderen Bungalows können wir leider nicht viel sagen, da wir keine Gelegenheit hatten, mal einen Blick hinein zu werfen.

Der Roomboy kam meistens 2x am Tag, wobei es keine festgelegten Zeiten gab. Es kam auch schon mal vor, daß unser Zimmer erst am späten Nachmittag wieder hergerichtet wurde. Das fanden wir ab und an etwas nervig, aber auch auch nicht wirklich schlimm.

Nach dem ersten Auspacken haben wir dann erst einmal die Insel erkundet, die nicht größer als 200 x 300 m ist. Man ist also schnell rum. An der Seite der Wasserbungis befindet sich die hier schon oft angesprochene Mauer. Diese empfanden wir allerdings als nicht weiter störend. Ich hätte allerdings auch nicht so gerne einen der Bungis haben wollen, die direkt an dieser Seite stehen. Zudem machen dort Hunderte von Wellensittichen einen "Höllenlärm". Ich fand die Vögelchen total putzig und habe mich immer gefreut, wenn sie auf den Bäumen saßen und geschnattert haben, nur direkt in der Nähe hätte ich nicht wohnen wollen Augenzwinkern .

Die Insel ist eine reine Barfußinsel, was wir auch sehr genossen haben. Rezeption, Bar und Restaurant sind mit Sand ausgelegt, so daß man komplett auf Schuhe verzichten kann, was auch die meisten der Touris getan haben. Für die Bewohner der Wasserbungis gestalteten sich die Holzplanken dann aber doch als Hindernis und wir konnten leider nicht komplett auf Schuhe verzichten. Im Laufe des Tages heizte sich der Holzsteg dermaßen auf, daß man ihn nicht mehr barfuß betreten konnte. Es befinden sich ca. alle 50 Meter große Wasserbottiche mit Kelle auf dem Steg, um die Füße zu kühlen bzw. zu reinigen, aber leider waren diese Behälter auch schon mal leer und der Abstand so groß, daß man es nicht geschafft hat, barfuß von einem zum anderen zu "eilen". An einem Tag hatte mein Freund noch abends leichte Schmerzen an den Fußsohlen. Aber wiegesagt, so schlimm ist das auch nicht. Wir haben für den Weg auf dem Holzsteg Sandalen angezogen, die wir dann vorne am Steg im Sand liegen gelassen haben. War kein Problem.

Auf der anderen Seite befindet sich der einzige größere Stand, der eigentlich immer eher leer ist. Dort hat man schon das oft beschriebene Malediven-Feeling... schneeweißer Sand, der einen schon in den Augen blendet. Es halten sich immer nur wenige Leute am Strand auf. Liegen befinden sich dort allerdings auch nicht viele, so daß es wahrscheinlich für die Bewohner der einfachen Bungis auf der Mauerseite nicht so einfach ist, eine Liege zu ergattern. Ich persönlich hab aber auch nichts dagegen, mich auf ein Handtuch am Strand zu legen.

Im übrigen habe ich mich während des ganzen Urlaubes gefragt, wo sich die ganzen Touris tagsüber aufhalten. Die Insel war sicher ausgebucht, da das Restaurant abends immer rappelvoll war... mit ca. 100-150 Touris. Tagsüber hat man aber wirklich wenig Menschen gesehen... ab und an sitzt mal einer in der Bar; einige sitzen am Strand, einige gehen tauchen oder schnorcheln, ansonsten ist es mehr als ruhig und eher menschenleer.

Als Unterhaltung wurden am Abend das übliche Crabrace, Tauchvideo, Disco und Liveband angeboten. Uns hat es aber schon gereicht, nach dem Essen einen oder zwei Cocktails zu schlürfen und wir sind dann meistens durch das Tauchen recht müde ins Bett gefallen.

Zum Essen:
Wir hatten All Inclusive gebucht und haben dies auch nicht wirklich bereut, obwohl man sagen muß, daß Vollpension auf jeden Fall ausgereicht hätte. Halbpension ist zwar von den Mengen her auch mehr als ausreichend, aber der Nachteil bei Halbpension sind die Essenszeiten. Das Frühstück wird in der Zeit von 07:30 bis 10 Uhr serviert; das Abendessen dann von 19:30 bis 21 Uhr. Ist schon ne relativ lange Pause zwischen Frühstück und Abendessen. Für meinen Freund wäre es zu lang gewesen, so waren wir froh, auch noch mittags ne Kleinigkeit essen zu können.

Die Qualität des Essen war auch immer hervorragend. Der österreichische Koch wurde hier ja schon oft erwähnt; gesehen habe ich ihn nie, aber das Essen schmeckte mir immer sehr gut. Auch wenn es täglich nur ca. 2 Gerichte gab, die mal wechselten, war doch so viel Auswahl vorhanden, daß man jeden Tag etwas anderes essen konnte. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber uns wurde von vielen anderen Touris bestätigt, die schon öfter auf den Malediven waren, daß das Essen auf Thulhagiri sehr, sehr gut und im Vergleich zu anderen Inseln viel besser sein soll. Wir haben da ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Auch das Frühstück fand ich ok, wobei ich gestehen muß, daß ich eher ne "süße" bin und Käse und Wurst morgens liegen lasse. Mein Freund bestätige allerdings, daß Aufschnitt und Käse nicht unbedingt zu empfehlen sind. Natürlich hatte ich mein großes Nutella-Glas dabei und so war das Frühstück für mich gerettet Augenzwinkern ! Ansonsten ist auch hier für jeden etwas dabei. Wir hatten ein sehr schönen Tisch im Restaurant, den man - einmal zugewiesen - auch für den Rest des Urlaubes behält (vielen Dank an Mohammed bzw. Barakuda Diver für Deine Hilfe!!!!)!

Die Nachmittagssnacks, die zum All Inclusive-Angebot gehören, hat mein Freund nur einmal ausprobiert (man muß ja mitreden können Zunge raus ). War aber ok!

Die "All Inclusive"-Cocktails haben wir fast alle mal durchprobiert und sind dann beim Grashopper hängengeblieben, den wir tierisch lecker fanden und eigentlich täglich 2x verputzt haben. Den Thulhagiri Dream kam man allerdings auch empfehlen.

Tauchen/Schnorcheln:
Wir hatten in Vorbereitung für unseren Urlaub auf den Malediven vorher in Hamburg den OWD-Tauchschein gemacht und freuten uns jetzt riesig darauf, hier tauchen zu können.
Als wir bei der Subaqua-Tauchbasis eincheckten, wunderten wir uns etwas darüber, daß Nicola (Tauchguide) uns erzählte, wir müßten als erstes den Checkdive bzw. Tiefentauchgang machen. Sie würden uns dies auch zertifizieren. Dies sei nötig, da die Riffe der Tauchspots von Thulhagiri alle erst bei ca. 25 Metern beginnen. In unserem OWD-Kurs hatten wir ja gerade erst gelernt, daß wir nur bis 18 Metern tauchen dürfen und waren schon etwas erstaunt, haben das aber so hingenommen. Da wir als Anfänger nie alleine, sondern immer mit Tauchguide getaucht haben, hatten wir auch nie Sorge, daß uns etwas passiert. Gleich unser erster Tauchgang ging dann auch bis fast auf 28 Meter Tiefe.

Die Tauchbasis ist wirklich sehr gut geführt, war nur zu unserer Zeit etwas unterbesetzt, da zwei Tauchlehrer kurz vorher aufgehört hatten und nach Thailand gegangen sind. Von daher mußte auch Thomas Meyer als Area Manager von inzw. 4 Tauchbasen als Tauchguide einspringen. Uns hat es jedenfalls super gefallen. Der Service auf den Booten ist spitze und die Malediver sind super hilfsbereit. Man muß sich um nichts kümmern, außer morgens sein Gerät zusammen zu bauen und abends wieder auseinander. Die Bootsausflüge sind nicht ganz billig, lohnen sich aber auch. Ein Bootsausflug kostet 11,- US$ plus 1,- US$ Tip, der direkt von der Tauchschule berechnet wird. Bei zwei Tauchausflügen mit dem Boot erhöht sich der Preis auf 20,- US$ pro Person und Tag. Wir haben insgesamt 13 Tauchgänge gemacht; 11 davon mit dem Boot. Da kommt schon einiges zusammen. Aber wenn man einen Urlaub auf den Malediven verbringt, ist man sich darüber wohl auch vorher im klaren.

Zudem mußten wir natürlich den Großteil der Ausrüstung leihen (Shorty, Weste, Lungenautomat und Tauchcomputer). Insgesamt haben wir für das Ausleihen, Tauchguides und die Bootstouren vor Ort nochmal ca. 650 € berappt. Die Tauchgänge hatten wir schon vorab direkt bei Subaqua gebucht und bezahlt (276 € für jeweils 12 Tauchgänge). Tauchen ist also kein billiges Hobby, aber auf jeden Fall ausgesprochen lohnenswert.

Die Boote waren an einigen Tagen sehr voll... bis zu 18 Tauchern, an anderen Tagen waren nur 7 Taucher an Bord. Da die Tauchspots meistens größer sind, kommt man sich da aber nicht wirklich in die Quere. Augenzwinkern

Auf unseren Tauchgängen haben wir eigentlich alles gesehen, was es zu sehen gab, nur leider keine Mantas, was mich schon ein bißchen enttäuschte. Dafür ca. 10 Haie, Octopusse, Schildkröten, Napoleonfische, Anemonenfische, Muränen, riesige Fischschwärme von Wimpel- und Fledermausfischen und jede Menge anderer Meeresbewohner. Jeder Tauchgang war für sich ein besonderes Erlebnis. Besonders beeindruckt hat uns eigentlich der Ausflug zum Tauchspot Paradise Rock, da dort die Korallen eine unglaubliche Farbenvielfalt hatten. Schön, aber auch durch starke Strömung sehr anstrengend, war Banana Reef. Der Manta Point ist natürlich ein Muß. Wir haben, wie gesagt, keine Mantas gesehen, aber diese sind dort wohl sehr oft anzutreffen. Wir haben dafür sehr viele andere Fische gesehen... vom Hai, über einen Octopus, eine Schildröte, Napoleon, Muränen, Stachelrochen usw.!

Anne, Nicola und Thomas haben sich jederzeit super um uns gekümmert und uns als Anfänger sehr viele Tipps gegeben, so daß wir viel lernen konnten. Außerdem ist man als Anfänger häufig noch so mit sich selber und der Tarierung beschäftigt, daß man die Fische oft gar nicht so schnell erkennt.

Mein tiefster Tauchgang war auf 30,2 Meter, als ich versuchte, einem Hai hinterher zu tauchen, den ich fotografieren wollte. Zunge raus
Alles in allem war das Tauchen auf den Malediven traumhaft und unvergleichlich.

Aber auch das Schnorcheln am Hausriff ist super. Wir sind bei einer Gelegenheit rund um die Insel geschnorchelt. Dabei haben wir dann festgestellt, daß das Hausriff bei den Wasserbungis mit Abstand das schönste ist und wir waren froh, es sozusagen vor der Haustür zu haben. Gleich beim zweiten Mal schnorcheln habe ich dort 2 Haie und 2 große Schildkröten gesehen. Außerdem gibt es auch hier eine große Fischvielfalt und mit etwas Glück kann man auch einen Ammenhai sehen. Auch Rochen treiben sich dort herum... allerdings keine Mantas, wie ich hier auch in anderen Beiträgen gelesen haben. Nach Auskunft der Tauchguides ist das Wasser zu warum für Mantas, die sich eher am Außenriff aufhalten. Nicola erzählte uns aber, daß schon mal ein Tourist erzählt habe, einen Manta am Hausriff gesehen zu haben. Sie selber zweifelte das aber auch eher an. Naja, sei es drum...

Alles in allem hatten wir eine traumhafte Zeit auf Thulhagiri. Obwohl wir zugeben müssen, daß wir uns viell. auch ein bißchen gelangweilt hätten, wenn wir nicht getaucht wären. Aber so war es von vorne bis hinten gelungen und einfach schön. Die Insel können wir jedem empfehlen, der nicht unbedingt Trubel und Abwechslung benötigt. Wir würden jederzeit wieder hinfahren!

Die Fotos werde ich demnächst auch noch reinstellen!

Ich hoffe, der Reisebericht ist für den einen oder anderen Leser hier hilfreich!

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 20.03.2007 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schön dass es Euch so gut gefallen, und auch die Unterstützung vor Ort von M. geklappt hat.

Als wir bei der Subaqua-Tauchbasis eincheckten, wunderten wir uns etwas darüber, daß Nicola (Tauchguide) uns erzählte, wir müßten als erstes den Checkdive bzw. Tiefentauchgang machen. Sie würden uns dies auch zertifizieren. Dies sei nötig, da die Riffe der Tauchspots von Thulhagiri alle erst bei ca. 25 Metern beginnen. In unserem OWD-Kurs hatten wir ja gerade erst gelernt, daß wir nur bis 18 Metern tauchen dürfen und waren schon etwas erstaunt, haben das aber so hingenommen. Da wir als Anfänger nie alleine, sondern immer mit Tauchguide getaucht haben, hatten wir auch nie Sorge, daß uns etwas passiert. Gleich unser erster Tauchgang ging dann auch bis fast auf 28 Meter Tiefe.

Na ja, gibt aber auch viele Spotts zw. 10 und 20 Meter. Ist aber stark jahreszeiten / strömungsabhängig ob auch alle angefahren werden können.

das mit dem tieftauchen kenne ichAugenzwinkern was hat das denn xtra gekostet?
wenn wie bisher gehandhabt, ist dies eine tolle faire sache, die ich so bisher nur von icke kenne,
ohne jegliche halsabschneiderei.
es gab mal 2003 / 2004 verunsicherung bzgl. den äquivalenzen zw. padi und cmas, die von der maledivischen regierung eingeleitet wurden.
da wurde von CMAS** tauchern doch glatt verlangt, sollten sie tiefer wie 18 meter wollen den AOWD zu machengeschockt
dabei ist der2 stern hierzulande etwas höher angesetzt wie der aowd.
diese verwirrung entstand, da es im asiatischen raum 4 sterne gibt, bei uns nur 3.
2 asiatische sind soviel wie 1 europäischer,
3 asiatische gleich 2 europäer= aowd.

thomas bot dann an, für 8 Dollar !!!!! einen kurs abzuhalten, dauer 45 minuten, wo tieftauchen erklärt wurde gemäß padi standarts.
danach wurden dann die teilnehmer basisintern in den büchern als aowd schüler geführt, die mit tieftauchen angefangen habenAugen rollen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
somit war die basis, wie auch die taucher bei einer evtl. kontrolle seitens der malediver aus dem schneider.
Das war sehr fair von ihm, da andere tauchbasen auf den aowd kurs bestanden haben, oder aber man durfte nicht tiefer wie 18 meter.....geschockt

btw. mich hat es z.glück nicht betroffen, da ich neben dem ** sowohl denaowd wie auch den rescue habe....

Ohne AOWD ist zb. der matapoint nicht machbar, da der "lagerplatz" ja zw. 21 und 24 meter liegt....



alles in allem klasse bericht, und wir zählen schon die tage bis wir dort sindgroßes Grinsen cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 20.03.2007 12:49.


king king ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.03.2007
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Deutschland

RE: Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007 24.03.2007 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey ihr ,
ich bedanke mich herzlich für die gaaaanzen tollen beiträge die zur tulha. entscheidung beigetragen haben *g*
morgen(25.03.07) geht unser flieger ab bremen nach male ich freu mich schon soooo . ich hoffe es wird auch so schön wie hier oft beschrieben :-)

LG
Euer Tobi

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

20.03.2007 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Shikara3,

danke für diesen ausführlichen und sehr interessanten Reisebericht!
Tja, wer einmal in Australien war, möchte immer wieder dorthin zurück.
Uns zog es schon 4x nach Down Under.
Aber um auf die Malediven zurückzukommen: Wie war der Zustand der Leihausrüstung bei Subaqua? Welche Computer verwenden die dort? Hast du bei 30m im Shorty nicht gefroren?

Gruss
jaffles

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

20.03.2007 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von jaffles
Hallo Shikara3,

danke für diesen ausführlichen und sehr interessanten Reisebericht!
Tja, wer einmal in Australien war, möchte immer wieder dorthin zurück.
Uns zog es schon 4x nach Down Under.
Aber um auf die Malediven zurückzukommen: Wie war der Zustand der Leihausrüstung bei Subaqua? Welche Computer verwenden die dort? Hast du bei 30m im Shorty nicht gefroren?

Gruss
jaffles



in der regel topp; relativ neues mares + scubapro regler material, neopren mit subaqua labels

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

20.03.2007 13:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo Shikara3

Schöner, ausführlicher Bericht, da möchte man am liebsten gleich die Koffer packen und los traurig

Hast du den Haifisch fotografieren können in 30 m Tiefe? großes Grinsen

Ich freu mich schon auf die Fotos.

Grüsssli

Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
20.03.2007 15:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ jaffles
Australien ist wirklich suuuuuuppppper... und die Zeit war natürlich eindeutig zu kurz. Wir hätten noch locker einige Wochen dranhängen können. Lustig ist wirklich, daß man verschiedene Touris an den Touristenattraktionen wie Ayers Rock auf einmal wieder trifft. Ich kann Australien wirklich nur jedem empfehlen. Der lange Flug schreckt sicher etwas ab, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und ich habe selten so freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt wie dort!!!

Zur Leihausrüstung hat BarakudaDiver ja schon etwas geschrieben. Wir kennen uns als Anfänger nicht so gut aus, wie ich gestehen muß, aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich einen Mares-Computer hatte. Der Zustand der gesamten Ausrüstung war wirklich top und es gib niemals bei irgendwem Probleme damit!

Gefroren habe ich mit dem Shorty eigentlich zu keiner Zeit. Ich war allerdings auch selber etwas erstaunt, daß die Temperaturen in 30 m Tiefe unverändert bei ca. 28°C liegen. Mir war wirklich nie zu kalt... auch nicht nach unserem längsten Tauchgang mit 60 Minuten. Allerdings bin ich auch keine "Frostbeule", wie sie ja häufig bei den Mädels vorkommen... cool


@ BarakudaDiver
Arno, Du bist echt ne Legende auf der Insel... Zunge raus
Am Anfang unseres Urlaubes kamen gleich mehrere Kellner auf uns zugelaufen und fragten, ob ich eine Freundin von "Arno" wäre und wie es Dir ginge. Ich wußte zuerst gar nicht, mit welchem der netten Leute ich gemailt hatte, bis Mohammed am nächsten Tag auch noch mal zu mir kam. Er ist wirklich sehr, sehr nett und wir haben immer ein nettes Pläuschchen mit ihm gehalten! Er läßt Dich übrigens ganz herzlich grüßen. Hast Du übrigens die Post von ihm bekommen? Er hat mir den Umschlag für Dich mitgegeben und ich habe ihn nach meiner Rückkehr gleich in die Post gesteckt.

Zu den Tauchgängen...
Für den Tiefentauchgang haben wir tatsächlich nur 8,- US$ bezahlt. Ist echt super fair, wenn ich bedenke, daß wir sonst den AOWD hätten machen müssen. Wir haben auch nur wenige Tauchgänge gemacht, die in Tiefen von nur ca. 18 Metern gingen... da hätten wir wohl sonst nicht so viel gesehen Augenzwinkern

Wir waren inzw. bei unserer Tauchschule in Hamburg, hatten aber leider dieses Zertifikat nicht dabei. Die haben erst mal abgewunken mit der Anerkennung und meinten, das müssten sie sich erstmal anschauen, ob sie das für den AOWD anerkennen können, den wir im Sommer dort machen wollen. Das bleibt also abzuwarten. Für den Tiefentauchgang haben wir allerdings auch erstmal vor Ort das Buch durchgearbeitet und die Fragen beantwortet. Einen wirklichen Unterschied bzgl. der Tiefe konnten wir eigentlich zwischen 18 und 30 Metern auch nicht feststellen... sofern man keine Probleme mit dem Druckausgleich hat. Naja, die Luft aus der Flasche verschwindet halt schneller... was für uns als Anfänger schon manchmal etwas schwierig war, aber wir haben das gut hingekriegt und ich war am Ende ganz stolz, daß ich immer noch ca. 100 bar in der Flasche hatte (nach ca. 60 Min.). Ich muß allerdings auch gestehen, daß wir 15 L-Flaschen hatten... cool

Du hast es echt gut, daß Du bald wieder dort hin fahren kannst! Grüß mir bitte ganz, ganz herzlich Mohammed und natürlich das ganze Tauchteam mit Thomas, Ann und Nicole.


@ Storm
Ich würde gerne auch noch mal die Koffer packen und wieder los... aber bei uns dauert es jetzt erstmal mit dem nächsten Urlaub... so ca. 6 Monate... schnief!
Aber wir werden sicher irgendwann nochmal auf die Malediven fahren... in den 3 Jahren viell.
Den Hai habe ich fotografiert, aber diese Viecher sind immer so verdammt schnell, daß so ein richtig schönes Haifoto leider nicht dabei herausgekommen ist... zumindest nicht in der Tiefe. Ein schönes Haifoto habe ich allerdings am Hausriff gemacht, daß ich hier auch reinstellen werde!

Viele liebe Grüße an alle!
Shikara

Sonny28 Sonny28 ist weiblich
Rückenschnorchler



meine Galerie (54)


Dabei seit: 07.12.2006
Beiträge: 108
Besuchte Resorts: 1995 Fesdu, 1998 Nacatcha Fushi, 2006 Velavaru (+ auf Island Hopping besucht: Vilu Reef),Kuramathi Cottage Oktober 2008
Herkunft: Niedersachsen

20.03.2007 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Shikara,

auch von mir ein großes Dankeschön für deinen tollen Bericht - habe mich sehr darüber gefreut fröhlich
Wir zählen auch schon die Tage, aber nun ist uns etwas dazwischengekommen: wir haben uns - ganz unerwartet - auf eine neue Wohnung beworben. Und wenn das klappt, müssen wir unseren Urlaub stornieren, da es sonst alles zu teuer wird.
Naja, mal sehen, was passiert - noch ist nichts entschieden großes Grinsen

Liebe Grüße,
Sonny

Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
20.03.2007 16:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sonny,
unverhofft kommt oft...

Da weiß ich gar nicht, welche Daumen ich Dir wofür drücken soll.
Ne schöne neue Wohnung ist ja auch etwas Tolles und bekommt man nicht so leicht...

Allerdings hast Du Dich ja auch schon länger auf Euren Urlaub gefreut, wenn ich das hier richtig verfolgt habe... schade, wenn nur eines von beidem geht, aber ein Malediven-Urlaub ist ja wahrlich nicht so billig.

Tritt die Reiserücktrittsversicherung denn dafür ein? Meistens muß man dort doch gewichtige Gründe, wie Krankheit, Job oder dergleichen vorweisen... aber da werdet Ihr Euch schon schlau gemacht haben.

Ich wünsche Dir, daß das klappt, was Du Dir wünschst!!!! Augenzwinkern

Auf jeden Fall ist Thulhagiri eine Reise wert... und wenn Ihr es dieses Jahr nicht schafft, dann viell. im nächsten Jahr!

Viele liebe Grüße
Shikara

Sonny28 Sonny28 ist weiblich
Rückenschnorchler



meine Galerie (54)


Dabei seit: 07.12.2006
Beiträge: 108
Besuchte Resorts: 1995 Fesdu, 1998 Nacatcha Fushi, 2006 Velavaru (+ auf Island Hopping besucht: Vilu Reef),Kuramathi Cottage Oktober 2008
Herkunft: Niedersachsen

21.03.2007 09:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Shikara3
Hallo Sonny,
unverhofft kommt oft...

Da weiß ich gar nicht, welche Daumen ich Dir wofür drücken soll.
Ne schöne neue Wohnung ist ja auch etwas Tolles und bekommt man nicht so leicht...

Allerdings hast Du Dich ja auch schon länger auf Euren Urlaub gefreut, wenn ich das hier richtig verfolgt habe... schade, wenn nur eines von beidem geht, aber ein Malediven-Urlaub ist ja wahrlich nicht so billig.

Tritt die Reiserücktrittsversicherung denn dafür ein? Meistens muß man dort doch gewichtige Gründe, wie Krankheit, Job oder dergleichen vorweisen... aber da werdet Ihr Euch schon schlau gemacht haben.

Ich wünsche Dir, daß das klappt, was Du Dir wünschst!!!! Augenzwinkern

Auf jeden Fall ist Thulhagiri eine Reise wert... und wenn Ihr es dieses Jahr nicht schafft, dann viell. im nächsten Jahr!

Viele liebe Grüße
Shikara


Guten Morgen Shikara,

dankeschön fürs Daumendrücken, das ist lieb
Ja, das stimmt, wir freuen uns schon lange auf den Urlaub. Das mit der Wohnung war auch echt nur ein spontaner Zufall.
Das mit dem Storno wäre kein Problem - ich arbeite beim Veranstalter cool Augenzwinkern
Ansonsten wärs natürlich blöd, das stimmt.
Durch deinen schönen Bericht ( und all die anderen tollen Berichte hier natürlich auch) sind wir aber dann doch sicher ganz schön traurig, falls wir nicht fliegen *schnüff*.
Aber so ist das Leben, kommt immer alles anders, als man denkt

Liebe Grüße und allen einen schönen Mittwoch,
Sonny

Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
21.03.2007 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen Sonny,

das ist ja praktisch, wenn man beim Veranstalter der Reise arbeitet...

Der Job muß ja auch mal Vorteile bringen...
Ich arbeite in einem Stahlwerk... das bringt mir persönlich jetzt nicht so viele Vorteile... es sei denn, ich möchte ein Drahtbund von 1,5 t in meinem Garten als Deko aufstellen... großes Grinsen

Sei aber nicht zu traurig; es kommt immer alles so, wie es kommen soll!
Sowohl die Wohnung als auch der Urlaub sind was Tolles. Und wenn's mit der Wohnung klappt, dann fahrt Ihr halt nächstes Jahr nach Thulhagiri.

Wie gesagt, ich drück' Dir die Daumen, daß es so kommt, wie Du es Dir wünschst!

Dir auch einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
Shikara

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

20.03.2007 16:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie schon gesagt - der Bericht ist klasse- danke! Ich hätte gerne auch Fotos vom Ayers Rock und von dem Nutella-Glas, dass Du durch Australien bis auf die Malediven geschleppt hast. So weit möchte ich auch mal reisen großes Grinsen

Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
großes Grinsen 21.03.2007 08:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ klaus81

Ayers Rock ist wirklich toll... wir sind (leider) auch oben rauf geklettert, was ich heute ziemlich bedaure. Der Fels ist für die Aboriginies heilig und sie möchten nicht, daß Touris raufklettern. Leider hat uns unser Reiseleiter mehr oder weniger aufgefordert, von wegen es sei nicht verboten und ein einmaliges Erlebnis... naja, es war toll, mehr als anstrengend, aber ich hätte es trotzdem nicht gemacht, wenn ich die Bedeutung des Felsens vorher gewußt hätte. (schlecht vorbereitet... *g*)

Da wir am Nachmittag weitergeflogen sind, hat mein Freund tatsächlich sein Handgepäck mit hochgeschleppt... und das bestand aus einem Taschenbuch, 2x Duschgel, Rasierer, Rasierschaum, Deo usw.
Mein Nutellaglas hatte ich aber natürlich nicht mit oben... Augenzwinkern
Gott sei Dank gibt es in Australien auch Nutella... lach... sonst hätte ich ja auf den Malediven alt ausgesehen...

So schnell werden wir wohl auch nicht wieder so weit reisen... wenn überhaupt noch mal. Ich habe die Reise von einem ganz lieben Kollegen geschenkt bekommen, der im Lotto gewonnen hat... Zunge raus


@ Spyro2

Vielen Dank... ich habe mir Mühe gegeben. Immerhin hat mir dieses Forum vorher auch sehr geholfen und ich habe wertvolle Informationen sammeln können. Da kann man sich hinterher ja auch mal revanchieren! Augenzwinkern


@ BarakudaDiver

Du bist anscheinend auf der Insel wirklich bekannt, wie ein bunter Hund... großes Grinsen
Aber ich hatte durchaus den Eindruck, daß Dich alle wirklich sehr mögen... *zwinker*... auf jeden Fall hast Du überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Liebe Grüße
Shikara

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

21.03.2007 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Shikara3

@ BarakudaDiver

Du bist anscheinend auf der Insel wirklich bekannt, wie ein bunter Hund... großes Grinsen
Aber ich hatte durchaus den Eindruck, daß Dich alle wirklich sehr mögen... *zwinker*... auf jeden Fall hast Du überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Liebe Grüße
Shikara



Na, dann hoffe ich dass wir wenigstens diesmal unsere Wunschbungis bekommen; vielleicht werden wir sogar mit Boduberu empfangen, LOLAugen rollen

__________________


Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
22.03.2007 07:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na, da bin ich mir ganz sicher... *g*
Was immer "Boduberu" ist... (Bildungslücke??? verwirrt )

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.03.2007 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Shikara3
Na, da bin ich mir ganz sicher... *g*
Was immer "Boduberu" ist... (Bildungslücke??? verwirrt )


Bodu Beru
Bodu Beru ist die populärste Musik- und Tanzform im Land, die gleichermaßen bei Jung und Alt, Männern und Frauen beliebt ist. Auf nahezu jeder bewohnten Insel gibt es eine Bodu Beru Gruppe und es wird bei allen besonderen Ereignissen und Festivals gespielt.
Die Musikinstrumente für Bodu Beru bestehen aus vier Trommeln und verschiedenen Schlagzeugen. Die Trommeln bestehen aus ausgehöhltem Kokosnussholz und sind an beiden Enden mit Rochenhaut oder Ziegenhaut bespannt. Ein Vorsänger singt die Liedtexte und ein Chor von 10 bis 15 Personen stimmt ein, während sie die Hände im Rhythmus der Trommeln klatschen. Der Rhythmus der Lieder wird immer schneller und endet schließlich in einem rasenden Crescendo.
Sobald der Rhythmus schneller wird, treten Tänzer aus den Gruppen hervor und beginnen sich im Rhythmus zu bewegen. Und je schneller der Schlag der Trommeln wird, desto schneller werden die Sprünge und Bewegungen der Tänzer, so als wären sie in Trance. Zuschauer mischen sich in das Klatschen und Tanzen und alte Männer werden mit einem Mal wieder jung, nehmen den Rhythmus auf und schnellen in die Arena. Zum wilden Applaus der Menge wirbeln sie im Tanz und schneiden Grimassen und geben so an die Jungen weiter, was sie von ihren Vorfahren gelernt haben. Nach einigen Historikern wurde Bodu Beru zu Anfang des 19. Jahrhunderts von Afrikanischen Sklaven im Land eingeführt. Während der Regierungszeit von Mueenuddeen I wurden diese Sklaven in die Freiheit entlassen und auf die Insel Feridhoo im Ari Atoll gesandt. Es wird angenommen, dass Bodu Beru sich von dort aus verbreitet hat und sich zu einer der populärsten Unterhaltungsformen des Landes entwickelte.

Thaara
Thaara nimmt in der einheimischen Unterhaltung auch einen besonderen Platz ein. Weiß gekleidete Männer sitzen in zwei Reihen am Boden, singen und schlagen Handtrommeln während andere zwischen Ihnen tanzen. Man nimmt an, dass Thaara im siebzehnten Jahrhundert vom Mittleren Osten aus ins Land kam. Heute wird Thaara nur noch bei nationalen Veranstaltungen gespielt.

Dhandijehun
Dhandijehun ist eine weitere im ganzen Land populäre Unterhaltungsform. Es wird zumeist bei Feierlichkeiten zu besonderen Feiertagen wie Eid und anderen nationalen Gelegenheiten aufgeführt.

Bandiyaa Jehun
Bandiyaa Jehun ist eine Tanzform, die vor allem bei jungen Frauen beliebt ist. Die Frauen tragen metallene Wassertöpfe und stehen sich in zwei Reihen gegenüber. Sie singen und tanzen zu den melodischen Liedern und schlagen mit den Ringen an ihren Fingern im Rhythmus auf die Töpfe.

Obwohl heute natürlich auch hier westliche Popmusik und Indische Musik beliebt ist, überleben die traditionellen Musik- und Gesangsformen, die uns von unseren Vorfahren überliefert wurden. Raivaru, farihi und bandhi sind alles einzigartige Musikstile, die von der Bevölkerung des ganzen Landes praktiziert werden.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
22.03.2007 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll,

da hatte ich ja wohl wirklich ne Bildungslücke.

Klasse Informationen; vielen Dank dafür!

Vielleicht haben wir ja auch einmal die Gelegenheit, diese Musik- und Tanzformationen live mitzuerleben.

Vermutlich ja nur auf den einheimischen Inseln... und dort darf man als Touris ja nicht so ohne weiteres hin, wie ich gelesen habe.

LG
Shikara

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.03.2007 10:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Shikara3

Vielleicht haben wir ja auch einmal die Gelegenheit, diese Musik- und Tanzformationen live mitzuerleben.

Vermutlich ja nur auf den einheimischen Inseln... und dort darf man als Touris ja nicht so ohne weiteres hin, wie ich gelesen habe.

LG
Shikara

normal wird das einmal die woche als abendveranstaltung auf der insel angeboten. egal welches resort. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

22.03.2007 11:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Shikara3

Vielleicht haben wir ja auch einmal die Gelegenheit, diese Musik- und Tanzformationen live mitzuerleben.

Vermutlich ja nur auf den einheimischen Inseln... und dort darf man als Touris ja nicht so ohne weiteres hin, wie ich gelesen habe.

LG
Shikara

normal wird das einmal die woche als abendveranstaltung auf der insel angeboten. egal welches resort. Augenzwinkern



So auch in der Regel auf Thulhagiri.

Aber wenn die Band mal "Urlaub" hat, dann eben nicht. Vielleicht hattet Ihr grad Pechverwirrt

__________________


Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
22.03.2007 12:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also die Band hat schon gespielt... aber "leider" nur Cover-Songs... und die hörte man auch noch spät abends, als wir uns schon lange in unseren Bungi zurückgezogen hatten.

Schade, aber viell. ja beim nächsten Mal! smile

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

22.03.2007 12:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ned die bandAugenzwinkern

ich habe fälschlicherweise band gesagt, ist eher eine trommelnde tanzgruppegroßes Grinsen

__________________


Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
22.03.2007 16:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, die gab's bei uns leider nicht... *schnüff*

Im übrigen habe ich inzw. meine Fotos reingestellt...
guckst du... (hoffentlich)

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

22.03.2007 19:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Shikara3
Also, die gab's bei uns leider nicht... *schnüff*

Im übrigen habe ich inzw. meine Fotos reingestellt...
guckst du... (hoffentlich)



na loggisch schon gesehengroßes Grinsen

ihr hattet ja auch echt tolle sichtverhältnisse im wasser.


stell doch mal deine kamera ins profil mit rein, die bilder sind echt gut geworden.

was hast du für 1 cam?



LG, Arno

__________________


Shikara3 Shikara3 ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (53)


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 89
Besuchte Resorts: Thulhagiri
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Shikara3
23.03.2007 07:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen Arno,

vielen Dank! Ich habe eine Casio Exilim EX-Z 600. Die Fotos sind aber mit Picasa nachbearbeitet. Super Programm. Teilweise hatte ich auch Blauschimmer über den Bildern, die das Programm 1a entfernt hat. Aber kennst Du wahrscheinlich eh... großes Grinsen

Aber ansonsten kann ich die Casio nur empfehlen, wer noch auf der Suche nach einer Kamera ist. Allerdings wird es inzw. wohl schon die Nachfolgemodelle geben. Ich habe die Cam letzes Jahr im Juli gekauft. Aber die Casios haben ne super einfache Menüführung und ein großes Display, was ich persönlich absolut wichtig finde!

Wir hatten wirklich teilweise ne gute Sicht... allerdings habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten, da wir vorher noch nie auf den Malediven waren.

LG und einen schönen Tag!
Shikara

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

23.03.2007 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Mai sind die Sichtweiten in der Regel nicht sooo gut, was hauptsächlich am erhöhten Planktonaufkommen und dem doch bewegteren Meer liegt.

Waren je einmal im November und Januar unten, da ist es schon besser.


Jedoch Plankton ist besser für größeres MeeresgetierAugenzwinkern , bzw. die Wahrscheinlichkeit der Sichtung ist höher.....

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.149 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute csaba2699 (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   26 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute Schnuppe262 (Forum: Geburtstagskinder)   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum   41 0   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 26.02. - 09.03.2007

Views heute: 13.345 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.138.379


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 7.490s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel