Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Air Taxi in Hulule beim Start abgestürzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Air Taxi in Hulule beim Start abgestürzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolf
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 17

Air Taxi in Hulule beim Start abgestürzt 17.05.2004 18:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

heute ist ein Air Taxi beim Start vom Flughafen Hulule abgestürzt, weil sich ein Schwimmer gelöst hatte. Anbei zwei Agenturmeldungen:

Beim Absturz eines Wasserflugzeugs auf den Malediven sind am Montag vier Personen verletzt worden, darunter zwei deutsche Touristen. Dies teilte die Luftfahrtbehörde des Inselstaates mit. Die Maschine der Trans Maldivian Airways stürzte kurz nach dem Start vom Internationalen Flughafen auf die Runway, nachdem sich einer der Schwimmer gelöst hatte, wie Augenzeugen berichteten. An Bord waren insgesamt 17 Menschen, darunter auch etliche deutsche und Schweizer Touristen. Auch der Pilot und sein Kopilot wurden verletzt.

Beim Absturz eines Wasserflugzeugs im Ferienidyll Malediven sind am Montag vier Menschen verletzt worden, zwei davon Deutsche. Kurz nach dem Wasserstart aus einer Lagune nahe dem internationalen Flughafen Hululle sei die Maschine dort auf die Landebahn gestürzt, teilte die maledivische Flugaufsicht in Male mit. Dabei seien der Pilot und der Co-Pilot aus den Malediven sowie die beiden Deutschen - ein Mann und eine Frau - schwer verletzt worden. Sie seien ins nahe gelegene Indira-Gandhi-Memorial-Krankenhaus gebracht worden. Die Klinik habe zu Blutspenden aufgerufen, um die Patienten behandeln zu können. Wenn möglich sollten sie in das eine Flugstunde entfernte Sri Lanka ausgeflogen werden.

Nach Angaben der Fluggesellschaft befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks 14 ausländische Passagiere an Bord, zehn Deutsche und vier Schweizer. Sie wollten zu einer Ferienressort-Insel fliegen. Nach Augenzeugenberichten soll sich beim Start eine der "Schwimmer" genannten Kufen des Wasserflugzeugs gelöst haben. Wasserflugzeuge sind auf dem Urlaubsparadies im Indischen Ozean ein weit verbreitetes Transportmittel. Unfälle sind eher selten.

CU
Wolfgang

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

17.05.2004 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hossa

Da erübrigt sich ja fast meine Überlegung, doch noch das Wasserflugzeug nachzubuchen.

Jedoch habe ich bei meinem ersten Urlaub nur gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man sich überlegt wieviele Wasserflugzeuge tagtäglich starten und landen, dann ist es doch ein recht sicheres Fortbewegungsmittel, oder?

--------------------
-Madras-

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Ingrid
unregistriert
17.05.2004 18:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber sicher!

Du fährst doch auch noch Auto, obwohl täglich soviele Unfälle passieren. Augenzwinkern

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

17.05.2004 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lach..... Ja Ingrid, das wollte ich damit sagen.

Aber im ersten Moment denkt wohl jeder: Huch.... unsicher. Es ist trügerisch und natürlich im 2. Gedanken total sinnlos, aber es ist so ;o)

Aber ja: Ich fahre weiterhin Auto und ich fliege auch weiterhin (soweit ich das kann).

------------------
Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

smoky
unregistriert
18.05.2004 13:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So Meldungen machen richtig Spass - besonders wenn an selber am 18. Juli in so ein Ding sitzen muss.

Aber was solls, ich sag ja immer:

DAS LEBEN IST LEBENSGEFAEHRLICH

Demnach werde ich wohl, ohne mir gross Gedanken zu machen, trotzdem in so ein Ding sitzen und mich nach Komandoo transportieren lassen.

smoky

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.05.2004 17:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich finde die Dinger Cool! Warum sollte man auch besorgt sein? Wieviele starten da Tag-Täglich und jetzt hat es halt mal nicht geklappt. Rein Statistisch gesehen kommen wir hier vermutlich in den Promilebereich in der Unfallstatistik. Ab 15.6. sitze ich auch wieder in so einer Kiste. cool

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ingrid
unregistriert
18.05.2004 20:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich am 12.7., wenn nix dazwischen kommt. smile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.05.2004 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wo gehts hin Ingrid?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

18.05.2004 20:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ingrid bereist bathala für mich um genauere infos mir zu geben ! großes Grinsen


Ingrid
unregistriert
18.05.2004 21:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich fühl mich eingeladen. Rechnung kommt posthum. großes Grinsen

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

18.05.2004 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großes Grinsen wenn infos gut sind bekommste karte geschickt ! Augenzwinkern

Ingrid
unregistriert
18.05.2004 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

pffff......... wer braucht schon ne karte, die man sich monate vorher selber hätte schreiben können. Augen rollen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.05.2004 22:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nochmals zurück zum Thema:
mir ist bei unserem letzten Maleurlaub aufgefallen das der eine (Co)Pilot ein Malediver war. Das habe ich dieses Jahr das erste mal gesehen. Normal flogen immer zwei Europäer und der dritte Mann an Board von der Crew war ein Malediver. Dieser war nur für die Einweisung der Gäste, anbinden am Steg usw. zuständig.
Nach den Berichten die ich bisher gelesen habe, waren bei der Unglücksmaschine alle drei Leute der Crew Malediver. Hat jemand von Euch auch schon eine reine Maledivencrew als Besatzung gehabt?

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ingrid
unregistriert
18.05.2004 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nö, nur als Copilot und Gepäckschlepper.

Aber die Frauen als Copilotin nehmen zu.

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

18.05.2004 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nee noch nicht troll !

Zitat:
pffff......... wer braucht schon ne karte, die man sich monate vorher selber hätte schreiben können.


kann dir sonst nichts besseres bieten ingrid Augen rollen

Ingrid
unregistriert
18.05.2004 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reicht doch. Augenzwinkern

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.05.2004 22:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ingrid
Aber die Frauen als Copilotin nehmen zu.

wo, in einer twin otter? verwirrt geschockt

hat schon jemand rausgefunden warum die beim starten immer beide gleichzeitig an der motorleistung (so zusagen das gaspedal das mit der hand bedient wird) rumhandwerkeln?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ingrid
unregistriert
18.05.2004 22:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Ingrid
Aber die Frauen als Copilotin nehmen zu.

wo, in einer twin otter? verwirrt geschockt

hat schon jemand rausgefunden warum die beim starten immer beide gleichzeitig an der motorleistung (so zusagen das gaspedal das mit der hand bedient wird) rumhandwerkeln?



Yeap! Hatte schon zweimal eine.

Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht, dass keiner alleine Schuld is, wenn was schief geht. großes Grinsen


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

18.05.2004 22:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

evtl. damit GAShebel nicht von alleine zurück geht verwirrt
und maschine abschmiert geschockt weil kein power mehr !!!

Gast
unregistriert
19.05.2004 08:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die copiloten waren seit einigen jahren immer maldiver ! zumindestens bei uns !
das alle beide oben an hebeln herumfummeln( beim starten), hat meiner meinung etwas mit der probellerstellung zu tun! (anstellwinkel!!!)

oder sollte ingrid recht haben verwirrt

nachtrag: die piloten sollten immer australier oder engländer sein! angeblich haben die maldiver(so wie alle südländer) ein etwas schlampiges verhältniss zur technik! ???? verwirrt

Wolf
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Wolf
19.05.2004 10:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die beidhändige Bedienung des Schubs ist meines Wissens in allen Maschinen beim Start Standard. Könnte zur Absicherung dienen, falls einem der beiden Piloten während des Starts etwas passiert (Herzanfall, Ohnmacht, etc) - ist aber nur eine Vermutung...

CU
Wolfgang

Wolf
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Wolf
19.05.2004 10:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also unsere Piloten waren alle Holländer...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:49 von MaledivenTraum   4 0   Heute, 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   19.04.2024 06:48 von MaledivenTraum   13 0   19.04.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   16 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   18 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   22 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Air Taxi in Hulule beim Start abgestürzt

Views heute: 94.215 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.701.521


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 114 | Gesamt: 0.783s | PHP: 99.87% | SQL: 0.13%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel