Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Wetter auf Vilamendhoo im August » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetter auf Vilamendhoo im August
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Wetter auf Vilamendhoo im August 17.05.2004 07:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Halli Hallo an alle!

Und: HILFE!
Wir werden unseren Honeymoon auf Vilamendhoo verbringen. Und das im August. Hat jemand Erfahrung wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist?
Dies wird unser dritter Malediven Urlaub, aber der erste im August.

Wir wären über jeglichen Kommentar dankbar.
Auch darüber, wie die Insel denn so ist. Denn wir waren vorher auf Lily Beach und auf Meeru.

Vielen Dank und bis bald

Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

17.05.2004 08:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras !!

Mit Vilamendhoo habt Ihr eine gute Wahl getroffen !!!
Wir waren heuer im Februar und waren sehr begeistert von der Insel !!
Lese meinen Reisebericht hier im Forum !!

Das Wetter ... naja ich glaub das ist nimmer so ernst zu nehmen. Klar hast Du in dieser Zeit häufiger den Monsumregen, aber das kann im März auch passieren.
Wir waren 2002 im September auf Reethi Beach und hatten 3 Tage etwas schlechteres Wetter.
Das heißt: 5-6 Regengüsse pro Tag, die aber nur so 10 min andauerten. Danach wars wieder heiss und Sonne pur.
Jetzt vor kurzem wars etwas heftiger mit dem Wetter, aber das dürfte vorbei sein.

Macht Euch keine allzugroßen Gedanken ....
Es wird traumhaft werden !!

Wenns noch Fragen gibt, gerne !!!

LG
Gaby


__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.05.2004 09:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras,

das mit dem Wetter wird Dir wohl niemand beantworten können. Es gibt ja hierzulande schon ein Problem das Wetter für die nächsten drei Tage voraus zusagen. Da kann man Glück oder Pech haben mit dem Wetter. Jedenfalls stehen im August die Chancen auf gutes Wetter wesentlich schlechter als in den guten Maledivenmonaten Februar und März. Aber selbst das ist in den letzten Jahren keine Garantie mehr für "Gutes" Wetter.
Bin gespannt wie es Euch auf Vilamendhoo gefällt. Wir waren bei einem Inselhopping im März auf der Insel. Das Inselinnere gleicht einem Urwald und ist überseht mit Palmen. So etwas habe ich bisher auf noch keiner Maleinsel gesehen. Das Hausrff und die Bungis haben auch einen guten Eindruck hinterlassen. Was mir dort nicht so gefallen hat, war das der Strand eigentlich nur an einem drittel der Insel vorhanden war. Vielleicht habt Ihr ja Glück und erhaltet einen Bungi an einem Abschnitt mit Strand.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Madras
17.05.2004 16:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hiho

Danke erst mal für die netten Antworten.

Ja, das leidige Thema mit dem Wetter! Als wir vor 2 Jahren auf Meeru waren hatten wir auch 2-3 heftige Regengüsse. Und das im Februar!
Ich habe den Eindruck, dass sich alles etwas verschiebt. Nicht nur auf den Malediven, sondern auch bei uns.
Liegt das nun an der Erderwärmung, oder ist unser Kalender doch nicht so ganz richtig?! ;o))))

Aber ich bin immer noch für jeden Hinweis und jeden Bericht über die Insel dankbar!

Eure
Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Ingrid
unregistriert
17.05.2004 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Waren August/September 02 auf Angaga.

Bis auf drei Regengüsse in der Nacht, war das Wetter traumhaft. Augenzwinkern

Heuer im Juli gehts wieder auf die Inseln und es is mir völlig egal, wie das Wetter is. Man kann es doch sowieso nich ändern und warm bleibt es trotzdem. smile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.05.2004 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kleiner Nachtrag noch zu meinem obigen Posting:
falls Du noch Bilder zu Vilamendhoo suchst, kannst Du mal hier vorbei schauen: Linkarchiv. Ich gehe aber davon aus das Dir dies bereits bekannt ist. Augenzwinkern

Alternativ habe ich auch noch einige Aufnahmen die ich beim Inselhopping im März geschossen habe > klick zu den Bildern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Häßliche Mauer von 34-60 !! 17.05.2004 19:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras !!

Auf keinen Fall solltest Du die Bungi-Nummern 34-60 erwischen, denn sonst hast Du diese häßliche Mauer vor der Nase und KEINEN Strandzugang !!!! geschockt geschockt

Am Schönsten sind die Bungis auf der Südseite von der Tauchbasis weg zur Sunsetbar. Das müssten etwa die Nummern 112 - 130 sein. Auch ist die Südseite die windstillere.
Wir hatten Nr 61 auf der Nordseite und es war immer sehr windig und frisch, überhaupt abends.

Versuche per Email einen Bungi-Wunsch anzugeben!
Vielleicht klappt es.
Ich hatte per Email gebeten unsere 3 Bungis nebeneinander zu bekommen, hab zwar keine Antwort erhalten, aber der Wunsch wurde erfüllt. Sie wußten es schon, als wir ankamen.

Viel Glück
Gaby



__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Wetter auf Vilamendhoo im August

Views heute: 48.011 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.242.483


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 77 | Gesamt: 0.255s | PHP: 99.61% | SQL: 0.39%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel