Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » thailand/phuket! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen thailand/phuket!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

thailand/phuket! 13.05.2004 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi leute , fliegen in zwei wochen endlich in urlaub! diesmal geht es nach phuket ins the chedi für 3 wochen ach ja und 3 tage bangkok nicht zu vergessen!!

hat noch jemand ein paar sinnvolle tipps!?

lg runner


__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2004 16:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
hi leute , fliegen in zwei wochen endlich in urlaub! diesmal geht es nach phuket ins the chedi für 3 wochen ach ja und 3 tage bangkok nicht zu vergessen!!

hat noch jemand ein paar sinnvolle tipps!?

lg runner



Ich kenne das Chedi persönlich

Was möchtest Du denn wissen ?

Penguin

__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
13.05.2004 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sag mal wo kann man dort denn gut essen gehen? ist ja mal nur üf! ist dort gutes in der nähe?

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2004 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
sag mal wo kann man dort denn gut essen gehen? ist ja mal nur üf! ist dort gutes in der nähe?


Das Hotel liegt etwas isoliert an einem Hang (Eingang oben: Grosses Gelaände bis runter zu zwei "Privatstränden"
Im Hotel selbst gibts mehrere Restaurants, auch unterschiedlicher Art
(Südsee, Thai, mediterran u.a.)

In der Bucht davor (Für mich zu Fuss ca 20 Min.)
ist ein Beachclub und diverse restaurants am
Strand verteilt.

Das Nachbarhotel Amanpuri (Für Phuket recht teuer !)sieht Besucher nicht ganz so gerne, ist auch kein direkter Durchgang ausser bei Ebbe um die Felsen rum !

Die Zimmer sind nett (sher "romantisch" und nachts ist die ganze Anlage schön schummerig beleuchtet !
Hat schon Flair ! Augenzwinkern

Penguin


__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
13.05.2004 18:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das hört sich ja gut an! und die preise in den restaurants sind auch ok?
und wie sieht es eigentlich mit dem geld aus? geht ec -geldautomart? oder lieber traveller-checks?
muss man etwas spezielles für die reiseapotheke mitnehemen? sorry für die leichten fragen aber ist das erstemal in so einem land und ohne hp!! verwirrt verwirrt

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2004 18:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
das hört sich ja gut an! und die preise in den restaurants sind auch ok? geht ec -geldautomart? oder lieber traveller-checks?
muss man etwas spezielles für die reiseapotheke mitnehemen? sorry für die leichten fragen aber ist das erstemal in so einem land und ohne hp!! verwirrt verwirrt


Also: Der Reihe nach:

Die Preise in den Hotelrestaurants sind schon ganz schön gestiegen, vor allem in den isolierteren Hotels !
Drausse ists erheblich preiswerter: An der Patong Beach gibts teilweise Preise z.B. am markt, da glaubt mans nicht: Ich hab Abendessen für 40 cent gekriegt.
Dann halt NUR typische lokale "einfache" Gerichte.
Aber von wegen einfach !??

EC Automaten sind immer noch nicht so richtig verteilt: Am besten ist immer noch VISA Card, auch in Hotels, Geldautomaten, u.a.
Man kann auch einfach Euro tauschen !

Vergiss die HP ? geschockt

Medikamente ?

Du wirst lachen: ich decke mich in Thailand immer für zwei jahre mit Medikamenten (Aspirin, Kindertabletten, Salben usw ein: SEHR gut und lächerlich niedrige Preise: Du musst Dich nur verständigen können in den Apotheken, und zu jedem Päckchen aufschreiben, was es ist, da selten was anderes als Thai draufsteht !

Penguin

__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
13.05.2004 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

... ha und wo kann man die euros dann tauschen ? gibt es unseriöse?bzw. woran erkennt man die seriösen?

wollten unter anderen nach phi phi !lohnt sich bestimmt oder?

hast du noch tolle ausflugstipps für uns?
was sollen wir unbedingt machen, und wovon lieber die finger lassen?
verwirrt


__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2004 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
... ha und wo kann man die euros dann tauschen ? gibt es unseriöse?bzw. woran erkennt man die seriösen?

wollten unter anderen nach phi phi !lohnt sich bestimmt oder?

hast du noch tolle ausflugstipps für uns?
was sollen wir unbedingt machen, und wovon lieber die finger lassen?
verwirrt



Euros tauschen kann man in vielen Wechselstuben und auch in den Banken. Sogar in einigen Hotels
(Da allerdings meist mit schlechterem Kurs)

Ausflüge gibts unzählige: Phi Phi Islands, aber es gibt hunderte von Inseln und Inselchen um und nördlich und südlich von Phuket !

Landschaftlich sehr interessant ist auch Krabi und Umgebung, weiter weg die Similan Islands usw
Die Grossen Tempel. Thai Village (nahe Phuket Town)
Wasserfälle, die diversen Buchten !

Penguin

__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
13.05.2004 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

man das hört sich ja alles sehr gut an! und last but not least wie sieht das eigentlich mit dem snorcheln aus? lohnt es sich sein equipment mitzunehmen oder eher nicht?

gibt es am pansea beach ausflüge zu buchen? und oder wo bucht man solche?
gibt es dort strandverkäufer?
und dann bin ich erst mal gesättigt mit antworten! vielleicht fällt meiner besseren hälfte ja noch etwas ein!

vielen dank erstmal soweit!

lg runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2004 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[QUOTE]Original von runner
man das hört sich ja alles sehr gut an! und last but not least wie sieht das eigentlich mit dem snorcheln aus? lohnt es sich sein equipment mitzunehmen oder eher nicht?

gibt es am pansea beach ausflüge zu buchen? und oder wo bucht man solche?
gibt es dort strandverkäufer?
und dann bin ich erst mal gesättigt mit antworten! vielleicht fällt meiner besseren hälfte ja noch etwas ein!

vielen dank erstmal soweit!

Im Chedi waren zuletzt drei "Tour-desks"
Für Ausflüge u.a.
Da muss man vergleichen.
(Die meisten Ausflüge/Ausfahrten kann man auch selbst machen: da ist man unabhängiger: Nach Krabi bin ich einfach mit dem taxi gefahren ! Vorher ausgehandelt ! )
Am Hotelsrand selbst ist ausser den hoteleigenen Sachen gar nichts (Der Strand ist auch winzig)
an der nächsten Bucht gibts Strandverkäufer (lange nicht so viele wie an den grossen Stränden)

Schnorcheln ist sehr gut um Krabi, bei anderen Inseln, bei den Similans, den "Long islands"
(hab gerade die Einzelnamen nicht parat)

Aber kein Vergleich mit Malediven oder einigen Inseln um Australien, oder im Pacific (PALAU !!!!! Augenzwinkern )

Penguin

__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
14.05.2004 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja penguin super deine infos helfen gut weiter! danke!

sag mal palau (habe mir gerade die fotos angesehen) sieht ja traumhaft aus! habe vorher noch nie etwas von dieser insel gehört! warst du lange dort? ist bestimmt kein schnäppchen solch eine reise! und bestimmt nicht bei tui oder meiers zu buchen was?
ist das hotel aus der nikko kette? oder war das zufall auf dem foto?

lg runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.05.2004 13:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
ja penguin super deine infos helfen gut weiter! danke!

sag mal palau (habe mir gerade die fotos angesehen) sieht ja traumhaft aus! habe vorher noch nie etwas von dieser insel gehört! warst du lange dort? ist bestimmt kein schnäppchen solch eine reise! und bestimmt nicht bei tui oder meiers zu buchen was?
ist das hotel aus der nikko kette? oder war das zufall auf dem foto?

lg runner


Das -PALAU- ist keine Insel, sondern eine ganze Inselgruppe und ein Land "Republik of BELAU"
Palau haben es die ersten Europäer genannt, nach
den Rock Islands "Palau" = Palast

Das Hotel Nikko, liegt auf Koror oben auf dem Berg, ganz schön teuer ! Eigentlich würde ich es nur jemand empfelen, der Japanisch kann !
Es liegt aber schön, und ich habe da reichlich Photos gemacht: Ein Auftraggeber hat mich da auch mal untergebracht, aber da hatte ich ne japanische Dolmescherin, "Michiko", dabei (Ich glaube ALLE japanische Dolmetscherinnen heissen "MICHIKO" Freude )
Das Photo mit mir an dem Flack-Geschütz, genau vor dem Hotel, hat sie auch gemacht !

ich war etwa sieben oder acht mal auf den inseln, das erste Mal fast 20 Monate !

Penguin


__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
14.05.2004 14:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

na siehste und schon wieder etwas gelernt! werde wohl nochmal den atlas bemühen müssen um einen richtigen durchblick zu bekommen

wow 20 monate! das ist ganz schön lange!würde sagen du kennst dich dort aus!

wann warst du denn dort! ich meine du musst doch auch arbeiten, oder war das deine arbeit dort?

lg runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.05.2004 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
na siehste und schon wieder etwas gelernt! werde wohl nochmal den atlas bemühen müssen um einen richtigen durchblick zu bekommen

wow 20 monate! das ist ganz schön lange!würde sagen du kennst dich dort aus!

wann warst du denn dort! ich meine du musst doch auch arbeiten, oder war das deine arbeit dort?

lg runner


Na ja: Meistens hatte das mit dem Job zu tun !
Verteilte sich so über die Jahre, aber das letzte mal ist auch schon über zehn jahre her !
Aber das Erste Mal wars nix mit Job:

Kinderarbeit ist dort auch verboten ! geschockt

Penguin

__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
14.05.2004 15:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das hoffe ich für dich und die kinder dort! aber im augenblick entzieht es sich meiner kenntnis wie alt du bist!! tja reisen und und gleichzeitig seinen beruf ausüben ist schon etwas tolles!quasi das hobby zu beruf gemacht!oder auch umgekehrt?! ist schon beneidenswert! da hätte ich tennisprofi werden müssen aber dazu hat es leider nicht wirklich gereicht
großes Grinsen

lg runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.05.2004 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
das hoffe ich für dich und die kinder dort! aber im augenblick entzieht es sich meiner kenntnis wie alt du bist!! tja reisen und und gleichzeitig seinen beruf ausüben ist schon etwas tolles!quasi das hobby zu beruf gemacht!oder auch umgekehrt?! ist schon beneidenswert! da hätte ich tennisprofi werden müssen aber dazu hat es leider nicht wirklich gereicht
großes Grinsen

lg runner


UUiii ICH bin uralt:
(Kannst im Provil nachlesen !) großes Grinsen
Ich komme gleich nach Ninja, und - stell Dir mal vor: -der war mal der Steuermann der Arche Noa geschockt

Penguin Augenzwinkern

Übrigens: Vergiss die Tennis-Spieler ! Die sehen ausser dem Center Court und zwei Hotels in der Nähe
(Eins wo sie wohnen, und das wo die Groupies wohnen !) gar nix: Wenn Du die fragst, was der Unterschied zwischen Melbourne und L.Angeles ist, wissen die nix zu antworten !





__________________


runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
14.05.2004 15:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

naja es soll aber auch welche geben die sich die zeit nehmen siech die stadt mal anzuschauen! schüttler ist z. b. so einer! und das ist ja auch wichtig! aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht. es geht ja auch um viel! vorallem geld! das sagt doch alles[

so dann mache ich nachher mal einen ausflug in dein profil und sehe mir mal dein biblisches alter an! so schlimm kann es ja nicht werden!

so long

lg runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Gast
unregistriert
14.05.2004 19:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

UUiii ICH bin uralt:
(Kannst im Provil nachlesen !)
Ich komme gleich nach Ninja, und - stell Dir mal vor: -der war mal der Steuermann der Arche Noa

@penguin
du "URALTER" sack! 54 ist doch kein alter! oder gehst du jetzt schon am stecken! geschockt

auf palau werde ich dich stützen, wennst nimmer gehen kannst, im notfall trage ich dich auch! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

Thailand 01.03.2005 11:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich hab zu Thailand ein paar Fragen und da wärme ich mal das alte Thema wieder auf :-)

Wir überlegen, ob wir in diesem Jahr unseren Urlaub in Thailand verbringen.
Es ist klar, das die Thais versuchen so schnell wie möglich wieder einen "normalen Touristenbetrieb" hinzubekommen aber nach der furchtbaren Flut stellen sich uns jetzt aber ein paar Fragen:
a) welches Ziel kann man denn anpeilen, ohne dass man sich überlegt ob hier noch vor kurzem Leichen angespült wurden?
b) Würdet Ihr dieses Jahr dorthin reisen?
Ich hoffe, es klingt nicht so ungehobelt aber ich würde einerseits die Menschen dort gern unterstützen mit meinem Urlaub aber andererseits hab ich auch ein Problem damit mich zu vergnügen, wo bisher Leichen geborgen wurden. geschockt Was meint Ihr?
c) Gibt es Alternativen bzw. wohin fliegt man jetzt genau in Thailand?
Unsere Wünsche sind: keine Animation oder nur sehr wenig, pingelige Sauberkeit im Hotel, schöner Strand, Palmen und natürlich Wasser zum schnorcheln und schwimmen...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe schon mal vorweg:-)
Grüße
Netti



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.03.2005 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Netti,

Bitte bedenke: Thailand ist ein grosses Land, (Wenn in Sizilien der Äthna ausbricht, macht sich in den Alpen niemand Gedanken !)
Vom Tsunami schlimm betroffen wurden eigentlich nur Khao Lak (Das ist praktisch "ausradiert") und Phi Phi Island. Dort wird man hoffendlich zur Natur zurückkehren ! Und die Hotels - die da nach meiner Ansicht, vor allem in der Ballung - dort eh nichts zu suchen hatten, nicht wieder aufbauen !

Alle anderen Orte sind entweder nicht betroffen, oder wie Krabi und vier Strandabschnitte auf Phuket, eher ein Grund zur Neugestaltung.
Der Ganze Rest von Thailand, vor allem die gesamte Ostküste/Golf von Siam, hatten mit dem Tsunami nix zu tun. (Im Prinzip liegen die ja an einem anderen Meer, nicht am Indischen Ozean !) Als Touristenorte: Koh Samui, Hua Hin,Cha Am, Koh Chang, Pattaya, Jomtien und alles dazwischen !

Penguin

__________________


Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

01.03.2005 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank!
Da werde ich mich mal informieren - Koh Samui hab ich oft gehört soll wunderschön sein aber natürlich werde ich auch die anderen Vorschläge einbeziehen.

Wie sieht das eigentlich mit den Preisen aus - Thailand war etwas günstiger als die Malediven oder?
Haben sich die Preise nach dem Tsunami geändert: teurer - weil weniger Hotels oder günstiger - weil man Touristen anziehen möchte?

Viele Grüße
Netti

PS: Vielleicht sollte ich erstmal die Landkarte studieren ehe ich dumme Fragen stelle oder ;-)

runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
02.03.2005 15:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@netti

also wir haben auch diese überlegungen angestellt! wir haben uns entschieden dieses jahr im oktober nach hua hin zu fliegen! waren letztes jahr schon in bangkok und auf phuket! direkt in die ehemals betroffenen gebiete des tsunamis wollten wir auch nicht unbedingt! zu dem zeitpunkt als wir gebucht hatten konnte man auch noch nicht wissen wie sich die betroffenen gebiete erholen! ich habe berichte gesehen das phuket schon wieder sehr aufgeräumt aussieht und der tourismus wieder anläuft. anders sieht es wohl auf phi phi und khao lak aus!
ansonsten kannst du mit koh samui auch nichts falsch machen! auch da möchten wir noch mal hin! wie penguin schon gesagt hat der ganze golf von thailand überhaupt nchts abbekommen! und ist vollständig zu bereisen! empfehlen wrürde ich noch ein paar tage bangkok, meistens landest du da eh und machst dort den zwischenstop!
hm beim schreiben kommt man direkt wieder ins schwärmen!!

gruß runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

02.03.2005 19:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Netti
Vielen Dank!
Da werde ich mich mal informieren - Koh Samui hab ich oft gehört soll wunderschön sein aber natürlich werde ich auch die anderen Vorschläge einbeziehen.

Wie sieht das eigentlich mit den Preisen aus - Thailand war etwas günstiger als die Malediven oder?
Haben sich die Preise nach dem Tsunami geändert: teurer - weil weniger Hotels oder günstiger - weil man Touristen anziehen möchte?

Viele Grüße
Netti

PS: Vielleicht sollte ich erstmal die Landkarte studieren ehe ich dumme Fragen stelle oder ;-)



Hallo Netti,

erst einmal (hat Penguin ja auch schon gesagt) ist Thailand sehr groß und besteht nicht nur aus dem "kleinen" Teil an der Andamanensee der betroffen ist/war. Die andere Seite der Golf von Siam ist in keiner Weise, ausser das es dort in den letzten Wochen viel voller war, überhaupt nicht betroffen, aber dumme Fragen gibt es nicht (nur Antworten) also frage ruhig uns hier Löcher in den Bauch dafür ist glaube ich auch ein Forum da um anständige Antworten zu bekommen.
Wie Runner schon sagt, wenn möglich einen Stop-Over in Bangkok einlegen, wir waren da in einem Hotel direkt am Chao Phraya, genial der Blick auf den Fluß.
Nur vergleiche nicht die Malediven mit Thailand, DAS GEHT NICHT, beides für sich ist wunderschön. Wenn Du Fragen zu Samui hast, kann ich wohl auch ein bisschen helfen.

LG Schnorchelfan

PS: Runner ich entwussel gerade Koh Samui und mit jedem Bild bekomme ich mehr Heimweh, das kannst Du sicher verstehen.

runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
03.03.2005 11:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@schnorchelfan

ja das kann ich sehr gut nachvollziehen! sehe mir unsere bilder auch immer wieder an und gerate in schwärmen!! cool

@netti

wo bleibst du denn mit deinen fragen?? wir sind alle mitteilungsbedürftig!! großes Grinsen

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

14.03.2005 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

das is so nett von Euch, dass ihr auf meine Fragen wartet - hatte mich ein paar Tage von der Arbeit mitreissen lassen;-) Aber jetzt:

Ich hätte gern von Euch ein paar Hotelemfpehlungen, es muss auch nicht unbedingt Koh Samui sein aber direkt am Strand wäre eben schön..bin offen für alle Infos :-) Schwärmen erlaubt!
Zwischenstop Bankok klingt auch super - so 2-3 Tage oder?

Wenn es konkreter wird und ich noch ein bisschen im Internet gestöbert habe... kommen sicher noch mehr Fragen.

Danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe!

Netti

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Würfelquallen vor Thailand (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.11.2008 14:28 von klaus81   31.550 20   08.10.2015 15:33 von Penguin  
1 Dateianhänge enthalten Schnorcheln in Thailand (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   28.02.2013 21:47 von naraphel   10.289 13   23.07.2013 22:52 von Penguin  
Thailandflüge extrem günstig (nur noch heute) (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   18.05.2009 13:46 von metalairplane   10.333 9   01.10.2012 15:49 von tobiastrau  
Thailand und Singapur 2012 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   28.03.2012 14:54 von Coconut   17.507 21   01.08.2012 14:22 von Bernd9  
Thailand (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   30.01.2011 20:32 von Ninja   4.512 3   14.02.2011 11:08 von sonnenschein1  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » thailand/phuket!

Views heute: 131.587 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.326.059


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 131 | Gesamt: 0.336s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel