Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » thailand/phuket! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) « 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen thailand/phuket!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.03.2005 13:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Netti
Ich hätte gern von Euch ein paar Hotelemfpehlungen, es muss auch nicht unbedingt Koh Samui sein aber direkt am Strand wäre eben schön......
Netti


Das "DIREKT AM STRAND" hat seit Tsunami einen etwas "gemischten" Unterton: Thailand hat entschlossen alle Hotels direkt am Strand in nächster Zeit abzureisen und ein paar hundert Meter weiter zurück zu versetzen. (Sri Lanka u.a. haben bereits damit angefangen !)

Tips für Thailand kann ich Dir eine Menge geben. Schau auch mal im Holiday&Fun Forum
(Link bei Ninja soder Gaby s Posts) Da gibts auch mehrere aktuelle Thailand Themen.

Es gibt auch gerade einen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- pZunge raus erson

Penguin

__________________


Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

14.03.2005 16:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

" großes Grinsen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- p.P." großes Grinsen

Wow, das klingt super, kannst Du mir da genauers sagen, welches Hotel, was wird geboten, was nicht, wie lange Bankok , wie lange gilt das Angebot bzw. für welche Zeit kann man es buchen?

Vielen Dank schon mal und ich guck mal rüber zu Gaby wegen der Infos:-)

Grüße
Netti


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

14.03.2005 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Netti
" großes Grinsen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- p.P." großes Grinsen

Wow, das klingt super, kannst Du mir da genauers sagen, welches Hotel, was wird geboten, was nicht, wie lange Bankok , wie lange gilt das Angebot bzw. für welche Zeit kann man es buchen?

Vielen Dank schon mal und ich guck mal rüber zu Gaby wegen der Infos:-)

Grüße
Netti



Hallo Penguin,

nichts für Ungut, aber das Laguna möchte ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, ich kenne es vom Sehen, da ist schon die Lage nicht so prickelnd. Es ist natürlich Geschmacksache, aber wie gesagt, empfehlen, nein.

@ Netti,

ein Stop-Over in Bangkok einzulegen ist wirklich super kann ich auch immer nur zu raten. Wir waren im Royal Orchid Sheraton im 15. Stock mit Blick auf den Fuß und Stadt, sagenhaft !
Wie Runner schon sagt, wir warten auf Deine ragen, wenn Du möchtest auch Fotos.

Gruß Scchnorchelfan

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

14.03.2005 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Netti
" großes Grinsen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- p.P." großes Grinsen

Wow, das klingt super, kannst Du mir da genauers sagen, welches Hotel, was wird geboten, was nicht, wie lange Bankok , wie lange gilt das Angebot bzw. für welche Zeit kann man es buchen?

Vielen Dank schon mal und ich guck mal rüber zu Gaby wegen der Infos:-)

Grüße
Netti



Hallo Penguin,

nichts für Ungut, aber das Laguna möchte ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, ich kenne es vom Sehen, da ist schon die Lage nicht so prickelnd. Es ist natürlich Geschmacksache, aber wie gesagt, empfehlen, nein.

@ Netti,

ein Stop-Over in Bangkok einzulegen ist wirklich super kann ich auch immer nur zu raten. Wir waren im Royal Orchid Sheraton im 15. Stock mit Blick auf den Fuß und Stadt, sagenhaft !
Wie Runner schon sagt, wir warten auf Deine ragen, wenn Du möchtest auch Fotos.

Gruß Scchnorchelfan

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.03.2005 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schnorchelfan
Zitat:
Original von Netti
" großes Grinsen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- p.P." großes Grinsen

Wow, das klingt super, kannst Du mir da genauers sagen, welches Hotel, was wird geboten, was nicht, wie lange Bankok , wie lange gilt das Angebot bzw. für welche Zeit kann man es buchen?

Das gilt ab sofort bis letzten Abflug 30.Juni
Das Grundprogramm beinhaltet 2 Nächte bangkok plus 10 Koh Samui. Verlängerung jweils Tageweise
ab 10,- Euro p.Nacht



Hallo Penguin,

nichts für Ungut, aber das Laguna möchte ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, ich kenne es vom Sehen, da ist schon die Lage nicht so prickelnd. Es ist natürlich Geschmacksache, aber wie gesagt, empfehlen, nein.

Ich weiss, was Du meinst: ich habe ja "AB" geschrieben. Und das Laguna ist eben die günstigste Variante. Wobei ich im Laguna eine Ganze reihe von Stammkunden habe (Auch OHNE den Sonderpreis !)
Wer Lamai beach nicht mag: Am Chaweng sind auch einige Unterkünfte möglich: z.B. das Samui Natien
oder das Fair House ab 849,-
In der FÜNF Sterne Kategorie wirds natürlich etwas kostspieliger: Aber 1269,- ist dafür auch in Ordnung
Verlängerungstag: 50,-
Auch am Bophut Beach liegt das World Resort für 799,-
Penguin



Penguin

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

14.03.2005 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Schnorchelfan
Zitat:
Original von Netti
" großes Grinsen Spezial mit Thai Airways täglich ab Frankfurt und vier mal wöchendlich ab München: Kombination Bangkok mit Koh Samui 2 Wochen ab 690,- p.P." großes Grinsen

Wow, das klingt super, kannst Du mir da genauers sagen, welches Hotel, was wird geboten, was nicht, wie lange Bankok , wie lange gilt das Angebot bzw. für welche Zeit kann man es buchen?

Das gilt ab sofort bis letzten Abflug 30.Juni
Das Grundprogramm beinhaltet 2 Nächte bangkok plus 10 Koh Samui. Verlängerung jweils Tageweise
ab 10,- Euro p.Nacht



Hallo Penguin,

nichts für Ungut, aber das Laguna möchte ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, ich kenne es vom Sehen, da ist schon die Lage nicht so prickelnd. Es ist natürlich Geschmacksache, aber wie gesagt, empfehlen, nein.

Ich weiss, was Du meinst: ich habe ja "AB" geschrieben. Und das Laguna ist eben die günstigste Variante. Wobei ich im Laguna eine Ganze reihe von Stammkunden habe (Auch OHNE den Sonderpreis !)
Wer Lamai beach nicht mag: Am Chaweng sind auch einige Unterkünfte möglich: z.B. das Samui Natien
oder das Fair House ab 849,-
In der FÜNF Sterne Kategorie wirds natürlich etwas kostspieliger: Aber 1269,- ist dafür auch in Ordnung
Verlängerungstag: 50,-
Auch am Bophut Beach liegt das World Resort für 799,-
Penguin



Penguin


Hi Penguin,

ich sagte ja deswegen auch es ist Geschmacksache, wobei noch nicht mal direkt die Anlage gemeint war, sondern die Lage an diesem manchmal recht merkwürdig riechendem "Rinnsal"das sich Bach nennt. Ich / wir mögen den Lamai schon, wir sind auch oft vom Samui Yacht Club aus dorthin gegangen. Chaweng kannst Du mir heutzutage "schenken" nur zum Shoppen und Bummeln geht es noch, ist eben nicht mehr das "alte" Chaweng wir vor gut 10 Jahren. Bophut brauchst du Ohrstöpsel bei den Aufkommen an Fliegern in der letzten Zeit da donnern sie fast greifbar über einen weg. Das hat man natürlich auf der Westseite von Samui nicht da die Seite gegenüber vom Flughafen liegt. Am schönsten ist der Chaweng Noi, aber wie lange noch ???

Bis bald Schnorchelfan

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

16.03.2005 13:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

hmmm, bis 30.06. das ist zu kurzfristig für uns (evtl. September) aber vielleicht gibt es ja später noch einmal Angebote.

Ohja Fotos wären auch super - bitte gern an meine Mail senden.

Sagt mir einfach mal, wo Ihr hinfahren würdet und warum, was gefällt Euch dort so gut, worauf achtet Ihr?

Ich muß nicht unbedingt um jeden Preis sparen, wenn ich so eine Reise antrete, dann soll es auch richtig schön werden (bedeutet für mich: keine oder sehr wenig Animation, Ruhe, Wasser (schwimmen & schnorcheln), Strand, Palmen, Sauberkeit, Landeskultur ist auch immer interessant sonst brauch ich ja nicht so weit zu fliegen;-) Hotels so 3-4 Sterne sollten doch okay sein oder? Massagen wären auch toll und natürlich leckeres Essen - muß nicht AI sein, HP oder VP wäre gut...ich hab auch lieber Holzliegen und Stühle statt Plastik aber das letztere ist nicht ausschlaggebend für eine Entscheidung;-)
Danke vorab und liebe Grüße
Netti

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.03.2005 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Netti,

Gerade das "FAIR HOUSE" finde ich sehr schön, und mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ! Und es liegt fantastisch am Chaweng Noi Abschnitt.

Aber zu empfehlen sind auch diverse Unterkünfte, auch im Norden der Insel, Nähe des Marine Parks.
Auf den kleinen Inseln gibts auch sehr individuelle Bungalows, aber doch etwas abgelegen !

Penguin

__________________


Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

16.03.2005 21:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Penguin - vielen Dank schon mal - hihi - Ihr verwirrt mich total - ich stöber jetzt mal im Netz wegen dem gesagten Hotel und dem strand. Ich kenn doch noch gar nix von Thailand;-)

Danke und Grüße
Netti Freude

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

17.03.2005 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Netti,

Gerade das "FAIR HOUSE" finde ich sehr schön, und mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ! Und es liegt fantastisch am Chaweng Noi Abschnitt.
Aber zu empfehlen sind auch diverse Unterkünfte, auch im Norden der Insel, Nähe des Marine Parks.
Auf den kleinen Inseln gibts auch sehr individuelle Bungalows, aber doch etwas abgelegen !

Oder Koh Tao nicht zu vergessen

Penguin


Am Chaweng Noi ist, wie ich /wir finden das Samui New Star und da besonders die Delux Bungis vorne am Strand sehr schön, haben nur fast keine Reiseunternehmen im Angebot . An der Coral Cove Coast gibt es auch noch eine sehr schöne neue Anlage und die ist nicht weit vom Chaweng entfernt. Wir persönlich quartieren uns lieber etwas abseits ein und nehmen den Weg dahin bewusst in Kauf.

Aber auch auf Koh Tao gibt es sehr schöne Anlagen und es ist eine Taucherinsel.

Liebe Grüße Schnorchelfan

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.03.2005 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Fairhouse findest Du uner:

http://www.fairhousesamui.com/

Auch in den Katalogen von Tjaereborg,TUI,ITS u.a.

Preis im September sollte (durch die Airline) nur etwa 100,- Euro mehr sein !

Aber gegen Ende September habe ich für Koh Samui schon etwas bedenken wegen Wetter !

Penguin

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

17.03.2005 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Netti,

Gerade das "FAIR HOUSE" finde ich sehr schön, und mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ! Und es liegt fantastisch am Chaweng Noi Abschnitt.
Aber zu empfehlen sind auch diverse Unterkünfte, auch im Norden der Insel, Nähe des Marine Parks.
Auf den kleinen Inseln gibts auch sehr individuelle Bungalows, aber doch etwas abgelegen !

Oder Koh Tao nicht zu vergessen

Penguin


Am Chaweng Noi ist, wie ich /wir finden das Samui New Star und da besonders die Delux Bungis vorne am Strand sehr schön, haben nur fast keine Reiseunternehmen im Angebot . An der Coral Cove Coast gibt es auch noch eine sehr schöne neue Anlage und die ist nicht weit vom Chaweng entfernt. Wir persönlich quartieren uns lieber etwas abseits ein und nehmen den Weg dahin bewusst in Kauf.

Aber auch auf Koh Tao gibt es sehr schöne Anlagen und es ist eine Taucherinsel.

Liebe Grüße Schnorchelfan

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.03.2005 11:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Das Fairhouse findest Du unter:

http://www.fairhousesamui.com/

Auch in den Katalogen von Tjaereborg,TUI,ITS u.a.

Preis im September sollte (durch die Airline) nur etwa 100,- Euro mehr sein !

Aber gegen Ende September habe ich für Koh Samui schon etwas bedenken wegen Wetter !

Penguin


@Schnorchelfan

Hast Du eine "ECHO-Tastatur" ???
das ist schon wieder ein "DOPPEL-POST" von Dir !

Das Chaweng New Star kriege ich auch !

Penguin

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

17.03.2005 11:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und es liegt fantastisch am Chaweng Noi Abschnitt.
finden den Daumenhoch-Smilie nicht.

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

17.03.2005 11:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
[QUOTE]Original von Penguin
Das Fairhouse findest Du unter:

http://www.fairhousesamui.com/

Auch in den Katalogen von Tjaereborg,TUI,ITS u.a.

Preis im September sollte (durch die Airline) nur etwa 100,- Euro mehr sein !

Aber gegen Ende September habe ich für Koh Samui schon etwas bedenken wegen Wetter !

Penguin


@Schnorchelfan

Hast Du eine "ECHO-Tastatur" ???
das ist schon wieder ein "DOPPEL-POST" von Dir !

Das Chaweng New Star kriege ich auch !

Penguin
[/QUOTE


NÖÖÖÖÖ, er sagte mir immer Eingabefehler bei meinem "Daumenhochsmilie", und wenn ich editieren wollte, durfte ich nicht und schwups war der Beitrag doch drinnen

Beim Samui New Star gefielen uns , wie gesagt, die Delux Bungis sehr gut (haben ihn uns einmal angesehen, man weiss ja nie). Klar kannst DU es buchen, oder auch direkt, aber in den Katalogen habe ich es noch nicht gefunden (oder ich brauche eine Doppelbrille)

Gruß Schnorchelfan

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.03.2005 12:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schnorchelfan
Original von Penguin
Das Fairhouse findest Du unter:
http://www.fairhousesamui.com/
Aber gegen Ende September habe ich für Koh Samui schon etwas bedenken wegen Wetter !
Penguin
Das Chaweng New Star kriege ich auch !
Penguin
Gruß Schnorchelfan


http://www.kohsamui.com/newstar/

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

17.03.2005 16:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Schnorchelfan
Original von Penguin
Das Fairhouse findest Du unter:
http://www.fairhousesamui.com/
Aber gegen Ende September habe ich für Koh Samui schon etwas bedenken wegen Wetter !
Penguin
Das Chaweng New Star kriege ich auch !
Penguin
Gruß Schnorchelfan


http://www.kohsamui.com/newstar/


Danke Penguin,

aber gerade das New Star habe ich schon lääääääängst gespeichert
(ich glaube fast jede Web-Side von denen), das findet man sehr gut wenn man beim Googlen auf Bilder anzeigen geht, dann bekommt man alles was bei Google enthalten ist, aber das weisst Du ja sicher

LG Schnorchelfan

runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
18.03.2005 16:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@netti

also zu banngkok würde ich fast sagen eher 3-4tage!! ansonsten ist es einfach zu hektisch!diese stadt ist hölle groß und es gibt verdammt viel zu sehen. wir waren 2-3 tage und empfanden es als zu wenig, so das wir jetzt im oktober nach hua hin fahren und von dort aus noch mal einen tagesausflug nach bangkok machen werden mit den sachen die wir nicht mehr geschafft haben!!

gruß runner

ps das fairhouse hat aber nicht wirklich viel sterne oder??oder verwechsel ich das gerad?

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.03.2005 00:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von runner
@netti
also zu Bangkok würde ich fast sagen eher 3-4 Tage!! ansonsten ist es einfach zu hektisch!diese stadt ist hölle groß und es gibt verdammt viel zu sehen.
das fairhouse hat aber nicht wirklich viel sterne oder??


Ofiziell DREI bis 3 1/2 Sterne ! Aber dafür ist es sehr gut vor allem die zweite und dritte Zimmer-Kategorie.
(Die einfachste Zimmervariante buche ich normalerweise nicht, da die etwas klein sind !)
Davon abgesehen: Ich persönlich wohne lieber in einem guten 2 Sterne Hotel als in einem bescheuerten 5 Sterne Hotel, das seine Sterne nur für das Konferenzzentrum und die Hochnässigkeit des Personals bekommen hat. Ich bin deshalb schon mal aus einem 5 Sterne Hotel ausgezogen und habe mich in ein 2 Sterne Haus eingelogged, wo wir uns VIEL wohler fühlten ! Die Sterne sagen oft nicht so viel aus, und sind vor allem keine Garantie !

Mit Bangkok hat Runner sicher auch Recht !

Penguin

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

19.03.2005 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr,

Bangkok auf jeden Fall ein paar Tage, ich finde wie Runner sagt, MINDESTENS auch 3 Tage lieber noch mehr. Die Stadt ist so vielseitig, aber entweder man liebt sie oder mann hasst sie, weil, wie ich finde sie ist laut, stinkend (bedingt) ABER FASZINIEREND, was besagt dass ich sie liebe ! Ich habe allerdings auch festgestellt das es auch sehr von dem Hotel, und da besonders von der Lage, abhängt.
Zu den Sternen (die vom Hotel) da denke ich ist es sehr subjektiv. aber gerade in Thailand habe ich Anlagen gesehen die 2 oder 3 Sterne haben nur weil sie etwas abseits vom Trubel liegen.
Wir waren z.B. im Samui Yacht Club der zwischen Chaweng und Lamai an der Tongtakien Bucht liegt , er hatte damals 3 Sterne, die Anlage war in der Ausstattung um einiges besser als z.B. Veligandu mit ihrer 4,5 Sternen (nicht gegen die Insel wir mögen sie sehr) aber als Vergleich eben.

LG Schnorchelfan

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.03.2005 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schnorchelfan
......z.B. Samui Yacht Club der zwischen Chaweng und Lamai an der Tongtakien Bucht liegt , er hatte damals 3 Sterne, die Anlage war in der Ausstattung um einiges besser als z.B. Veligandu mit ihrer 4,5 Sternen (nicht gegen die Insel wir mögen sie sehr) aber als Vergleich eben.


DAS ist ein PROTOTYP Beispiel eines "Sterne-Vergleichs"
A) Hotel-Anlage in Thailand - oder sonstwo - mit einer Malediven-Insel vergleichen ? Ist wie Milch mit Schnee zu vergleichen (Beides sollte WEISS sein !) das wars auch schon. Dazu noch das Samui Jacht Club: Das kriegt - je nach Anbieter - Zwei bis FÜNF Sterne ! Er hat auch einige "Lausige" Zimmer, und auch einige sehr gute ! Die Lage ist ebenfalls eine Überlegung wert. Zeitweise, je nach Windrichtung, kann der Stradn sehr schmal werden, oder auch mit angetriebenem Müll überladen !

Penguin

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

19.03.2005 17:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Schnorchelfan
......z.B. Samui Yacht Club der zwischen Chaweng und Lamai an der Tongtakien Bucht liegt , er hatte damals 3 Sterne, die Anlage war in der Ausstattung um einiges besser als z.B. Veligandu mit ihrer 4,5 Sternen (nicht gegen die Insel wir mögen sie sehr) aber als Vergleich eben.


DAS ist ein PROTOTYP Beispiel eines "Sterne-Vergleichs"
A) Hotel-Anlage in Thailand - oder sonstwo - mit einer Malediven-Insel vergleichen ? Ist wie Milch mit Schnee zu vergleichen (Beides sollte WEISS sein !) das wars auch schon. Dazu noch das Samui Jacht Club: Das kriegt - je nach Anbieter - Zwei bis FÜNF Sterne ! Er hat auch einige "Lausige" Zimmer, und auch einige sehr gute ! Die Lage ist ebenfalls eine Überlegung wert. Zeitweise, je nach Windrichtung, kann der Stradn sehr schmal werden, oder auch mit angetriebenem Müll überladen !

Penguin


Ach Mönsch, ich weiss Äppel und Birnen zu vergleichen geht nicht, ich hatte da auch mehr die Bungis an sich im "Auge" und da sind die im Yacht Club eindeutig bessser , die "lausigen Zimmer gibt es (glaube ich) überall, uns hat mal einmal auf Veligandu in ein "Zimmer" im Hinterhof, Treppe ohne Geländer , Eingang der Küche mit Blick auf das Strohdach vom Restaurant und Telefon in einem schmalen Gang unter unserem Fenster verfrachtet (hab Fotos davon). Ich habe stehenden Fusses kehrt gemacht, den Koffer garnicht erst angerührt und war an der Rezeption, mein Gezeter hat man ganz sicher bis Kuramathi gehört . Der Manager war hinterher nicht höher als eine Parkuhr und wir hatten zwei Kabinen (wir waren zu viert) auf der Aisha und einen Trip durch das Ari-Atoll, hatten wir zwar schon das Jahr vorher gemacht, waren damit aber voll zufrieden. Nach der Fahrt kamen wir zwar in die Reihenbungis aber das war 10x Besser als die Absteige vorher, aus der sie extra Bedienstete ausquartiert hatten nur um noch mehr Gäste rein zu pferchen.

Im Samui Yacht Club waren wir 2x 4 Wochen im April und zu der Zeit haben wir immer einen schönen breiten Strand gehabt, nur immer etwas durch Ebbe und Flut verändert aber durchweg war er so ca. 10 m breit.
Wobei der Yacht Club vor wenigen Jahren komplett renoviert worden ist, seitdem haben sie leider keine Strohdächer mehr, sondern grüne Schindeln. Angetrieben wurde von Zeit zu Zeit Seetang, aber der wurde sofort von den Bediensteten aufgeharkt und ein Stück aus der Anlage raus verbrannt, somit war der Strand immer sehr sauber . Sonst hatten wir, zumindest in der Zeit als wir da waren keinen weiteren Müll. Aber das kann man glaube ich auch je nach Wind überall haben, wie wir mal eines Morgen auf Vakarufalhi, nachdem draussen wohl irgend ein Luxusliner (sagten die Boys, wir nahmen eher an das war die Rücksendung der Dhonis mit unserem eigenen Wohlstandsmüll) der Strand übersät war mit
Marmeladenförmchen, Butterpapier und diverse undivienierbarem, also ich denke das kann immer passieren egal wieviele Sterne die Anlage hat, wichtig ist das es nicht liegen bleibt.

So, entschuldigung Troll, das war jetzt fast ein Reisebericht großes Grinsen


Liebe Grüße Schnorchelfan

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

19.03.2005 20:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bangkok in 3tagen? geschockt bist du ein japs? Augenzwinkern
ich war vor einiger zeit 6tage in bangkok ! und DAS war zu wenig!!!
die zeit vergeht dort wie im flug!diamantenschleifereien, tempelbezirk, die wasserstrassen undundund!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

20.03.2005 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
bangkok in 3tagen? geschockt bist du ein japs? Augenzwinkern
ich war vor einiger zeit 6tage in bangkok ! und DAS war zu wenig!!!
die zeit vergeht dort wie im flug!diamantenschleifereien, tempelbezirk, die wasserstrassen undundund!


Mindesten Ninja, mindestens, ich könnte da direkt auch Urlaub machen (hört sich schon masochistisch an großes Grinsen ) aber man muss sich wirklich für Bangkok im Klaren sein auf was man sich da einlässt

Noch ein Rest-schönes Wochenende

Schnorchelfan

runner runner ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-299.jpg



Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 122
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von runner
21.03.2005 17:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ninja

nee keine japse

aber es kann ja auch sein das du die stadt total bescheuert findest und dann??? dann hängst du 6 tage dort herum wo du nicht sein willst!! ich sag mal so, wenn man einmal nach thailand geflogen ist fliegt man bestimmt auch noch ein zweites mal!! und dann kann man sich noch weitere sachen ansehen!! und war es zu risikoreich so lang dort zu bleiben. allerdings wahren wir auch sehr fasziniert obwohl dort wirkllich hölle viel los ist und es nach abgasen stinkt!

runner

__________________
Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.


Posting © [runner] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Seiten (3) « 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Würfelquallen vor Thailand (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.11.2008 14:28 von klaus81   31.541 20   08.10.2015 15:33 von Penguin  
1 Dateianhänge enthalten Schnorcheln in Thailand (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   28.02.2013 21:47 von naraphel   10.288 13   23.07.2013 22:52 von Penguin  
Thailandflüge extrem günstig (nur noch heute) (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   18.05.2009 13:46 von metalairplane   10.331 9   01.10.2012 15:49 von tobiastrau  
Thailand und Singapur 2012 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   28.03.2012 14:54 von Coconut   17.507 21   01.08.2012 14:22 von Bernd9  
Thailand (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   30.01.2011 20:32 von Ninja   4.512 3   14.02.2011 11:08 von sonnenschein1  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » thailand/phuket!

Views heute: 49.939 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.174.973


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 6.253s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel