Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Anantara 24.02.07 - 06.03.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Anantara 24.02.07 - 06.03.07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Anantara 24.02.07 - 06.03.07 13.03.2007 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zunächst möchte ich mich bei allen Anantara Urlaubern und Forenmitgliedern für die tollen Tipps bedanken, die ich im Vorfeld erhalten habe und die sehr hilfreich waren.

Der Reisebericht von „videot“ beinhaltet eigentlich schon alles was es zu berichten gibt.

Hier meine Eindrücke.

Wir buchten unsere Reise (mit Stopp in Dubai) bei TUI. Diesen Anbieter werden wir aufgrund zahlreicher Probleme im Vorfeld nicht mehr wählen.
Sobald man vom normalen Katalogangebot abweicht, wird’s problematisch. Das ging nachher soweit, dass unser Reisebüro von TUI die Nachricht erhielt, die HP wird auf Frühstück und Mittagessen geändert.
Auch hätten wir erst ziemlich spät Sitzplätze im Flieger reservieren können und Anantara wusste erst kurz vor unserer Anreise dass wir überhaupt kommen, da TUI die Namen der Urlauber erst kurz vor Anreise bekannt gab. Dies und noch einiges mehr ließ uns zu dem Entschluss kommen, den nächsten Urlaub nicht über TUI zu buchen.

Wir flogen mit Emirates von Hamburg über Dubai auf die Malediven. Wir haben zwar den Vergleich zu LTU etc. nicht, hatten aber nicht den Eindruck, dass Emirates etwas Besonderes wäre. Bei den insgesamt vier Flügen war die Crew anfangs sehr freundlich, ließ aber schnell nach. Die Verpflegung war auch nicht der Hit. Wenn es das war was an Emirates so toll sein soll, möchten wir LTU etc. gar nicht erst testen.

Angekommen am Flughafen wurden wir schon von Anantara-Mitarbeitern erwartet. Unser Gepäck wurde uns abgenommen und einige Minuten später saßen wir schon im Boot. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt mit dem Boot waren für mich der Horror. Wir hatten viel Wind und der Kapitän gab mächtig speed.
Das war natürlich schnell vergessen als die Insel in Sicht war. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich so hin und weg war und viele Dinge die um mich herum geschahen nicht mehr wahrgenommen habe.
Man eröffnete uns, dass wir die erste Nacht in einer Wasservilla wohnen werden. Wir fanden dies natürlich super, so sieht man mal etwas, was man sich eigentlich nicht leisten kann.
Die Wasservillen sind von der Aufmachung her wirklich sehr schön. Sie sind sehr groß, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
Wir hatten die Villa 121. Leider mit direktem Blick auf die Insel der Angestellten und rechts zur Insel Naladhu. Das war nicht so der Hit. Des weiteren fiel uns negativ auf, dass man bei der Benutzung der Treppe in / aus dem Wasser wirklich vorsichtig sein musste um sich nicht den Hals zu brechen. Anstrengend war die Nutzung auch. Die letzten Stufen waren total schmierig, so dass man stark ins Rutschen geriet. Und das wichtigste fehlte uns...der Strand.
Kurzum, die Wasservilla war nichts für uns.
Wir zogen dann am Folgetag nach langer Wartezeit quasi auf den Koffern sitzend in unsere bezaubernde Beach Villa Nr. 58 auf der Sonnenuntergangsseite (die 50-ger und 60-iger Villen waren aus unserer Sicht am besten gelegen).
Der erste Eindruck war für uns überwältigend. Die Wasservilla war schnell vergessen, denn die Beach Villa war vom Komfort nicht minder schön und dann noch mit dem offenen Bad und dem weißen Sandstrand, was will man mehr…
Dinge wie Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Flip Flops waren vorhanden. Täglich erhielten wir gratis 3 l Wasser.
Wir hatten den Eindruck, dass die Handtücher nicht täglich gewechselt wurden, aber das hat uns nicht sonderlich gestört.
Leider war die Klimaanlage sehr laut und ließ uns keine Nacht durchschlafen. Wir hatten zwar Ohropax im Gepäck aber bei täglicher Anwendung wird es schnell unangenehm.

Also man schrieb bisher, dass die Sonnenaufgangsseite zu windig sei. Wir hätten uns auf unserer Seite manchmal etwas Wind gewünscht, denn es war extrem heiß und die Luft stand.
Vom Strand her war unsere Seite (Sonnenuntergangsseite) auf jeden Fall die Bessere. Da hatten wir echt Glück. Man konnte so ziemlich ohne Probleme ins Wasser gehen und hatte den weiten Ozean vor Augen.

Auf einem Teil der anderen Inselseite hatte man den Eindruck, die Leute mieden das Baden dort. Wir haben dort selten mal mehr als 2 Leute im Wasser gesehen. Ein großer Teil war voller Korallen, der Wind wehte ganz ordentlich, die Dhonis schipperten ständig zwischen den Nachbarinseln hin und her (was man auch riechen konnte) und man hatte Bodu Huraa vor der Nase. Es sah auch so aus, als wären auf diesem Abschnitt die Familien mit Kindern untergebracht.
Ich würde jedem raten, sich um eine Villa auf der Sonnenuntergangsseite zu bemühen.

Wir aßen im Fuddan Grill und im Terrazzo (nach vorheriger Reservierung). Es war super lecker und sehr schön angerichtet.
Am einfachsten war es im Fushi Cafe. Man musste nicht reservieren und sich nicht auf ein Gericht festlegen. Im Thai-Restaurant waren wir nicht.
Das beste Dessert gab es im Terrazzo. Die Haselnussterrine dort war ’ne Wucht, sowohl optisch als auch geschmacklich.
Wir hätten nicht gedacht, dass wir als HP Bucher bis auf wenige Einschränkungen im Fuddan Grill alle Speisen wählen konnten auf die wir Lust hatten.
Das Personal in allen Restaurants war in jeder Hinsicht perfekt. Sie waren freundlich, zurückhaltend und hatten doch ihre Gäste immer im Blick falls es noch Wünsche oder Probleme gab.
Uns fiel aber immer wieder auf, dass sich die Kellner seltsam benahmen wenn man ihnen Trinkgeld gab. Wir dachten, dass wir entweder zu wenig gaben oder dass es den Mitarbeitern unangenehm war. Vielleicht kann mir dahingehend jemand eine Antwort geben.

Unserer Meinung nach sollte sich beim Frühstücksbuffet in Sachen Kühlung etwas ändern. Wir gingen immer gegen 8.00 Uhr zum Frühstück. Da lief der Käse am Buffet schon vom Brett, der Joghurt sowie das Obst standen in der Sonne. Es war um diese Zeit immer schon sehr heiß. Wir haben aber alles ausprobiert und ich aß täglich meinen Yoghurt und hatte keine Probleme, also es war nichts verdorben.

Wie „videot“ schon schrieb, empfindet man die Asiaten (Japaner) in der Überzahl, womit er Recht behält. Gleiches Gefühl hatte ich bei den Engländern. Unsere Villa war eingekesselt von Engländern, die sich im Übrigen schlimmer benommen haben, als man es den Russen nachsagt. Zum Glück saßen die ständig in der Aqua Bar um sich voll laufen zu lassen. So hatten wir auch ruhige Stunden. Die Russen die wir wahrgenommen haben waren überhaupt nicht unangenehm. Ich dachte, es wäre anders.
Ansonsten hat sich alles verlaufen. Es war nicht überlaufen und man sah manchmal keine Menschenseele am Strand. Dies hätten wir bei dieser kleinen Insel nicht erwartet.

Langweilig wurde es zu keiner Zeit für uns. Ich hatte einige Bücher mit, welche aber ungelesen blieben. Wir lagen fast täglich 10 Stunden am Strand schauten aufs Meer, badeten und entspannten. Sobald ich den Gedanken hatte ein Buch in die Hand zu nehmen, kamen Japaner und unterhielten den ganzen Strand. Ich habe noch nie Leute gesehen, die mit Schwimmwesten (welche sich in jeder Villa befinden) schnorcheln gehen.
Sonst kreisten wir mit dem Kajak (für 2 Stunden kostenlos) um die Insel und nutzten natürlich auch den Spa Bereich. Die Frauen machten ihre Arbeit wirklich super. Sie waren, wie alle Bediensteten auf der Insel sehr freundlich und so liebenswert. Wir buchten als erstes eine Thai-Massage ohne zu wissen was auf uns zukommt. Es war eine Turnstunde für alle Beteiligten aber wir entspannten trotzdem.
Leider nahmen wir entgegen „videot’s“ Rat an der Delphin Tour teil. Es war übel. Die Tiere wurden regelrecht gejagt. Am Ende sahen (jagten) wir 2 Delphine und hatten ein schlechtes Gewissen. Es ist wirklich nicht zu empfehlen.

Wir versuchten die gegenüberliegende Insel Naladhu zu besuchen. Bis ins Boot des General-Managers haben wir es geschafft. Er dachte, wir wollten Bodu Huraa besuchen. Ein Missverständnis und so waren wir nach knapp 5 Minuten Bootsfahrt wieder auf Anantara. Er sagte, dass die Insel vor der Eröffnung nicht besichtigt werden darf. So blieb es bei den Fotos aus der „Ferne“ (die ja so fern gar nicht war). Naladhu soll wohl Ende März eröffnet werden.

Da wir mit Emirates flogen, erwischten wir auch den Flug 2:30 Uhr nachts. Das brachte das ein oder andere Problem mit sich. Wir dachten eigentlich, dass alles geregelt ist. Trotzdem sollten wir die Villa am Abreisetag 12:00 Uhr mittags räumen. Wir hatten nun die Wahl:
Villa verlassen und den Rest bis zur Abreise irgendwie auf der Insel verbringen (duschen wäre im Gym-Bereich möglich)
oder
bis 18.00 verlängern und dafür 165 Dollar (sofern die Villa verfügbar ist) bezahlen (ein Angebot des deutschen Office-Managers).
Bevor wir ewig auf dem Flughafen rumsitzen und uns langweilen, zahlten wir die 165 Dollar (ohne Verpflegung).
Früher in Richtung Flughafen abzureisen, kam für uns gar nicht in Frage. Worüber wir später auch sehr glücklich waren. Also räumten wir 18 Uhr die Villa, ließen unser Gepäck in die Rezeption verbringen und aßen in der Aqua Bar zu Abend. Gegen 20 Uhr war unser bestelltes Boot da und brachte uns zum Flughafen.
Die Verabschiedung war mindestens genauso herzlich, wie die Begrüßung.

Am Flughafen angekommen standen endlose Stunden vor uns und zu allem Übel hatte unsere Maschine nach Dubai auch noch Verspätung. Es war so übel, dass ich zum ersten Mal das Gefühl hatte ganz schnell nach Haus zu wollen.

Insgesamt war es trotzdem ein Traumurlaub. Das Wetter war eine wahre Pracht. Bis auf einen Tag immer Sonne und um die 30 Grad. Unterkunft und Personal waren Klasse. Wir genossen den Urlaub sehr und vergaßen Datum und Uhrzeit.

Wir unterhielten uns auch mit anderen Urlaubern, die schon oft auf den Malediven waren. Die waren bedingt durch die schlechten Schnorchel- und Tauchbedingungen enttäuscht.
Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben. Für uns war es der erste Urlaub auf den Malediven und wir haben deshalb keine Vergleichsmöglichkeit. Zudem sind wir absolute Schnorchelanfänger.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

fernweh

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

13.03.2007 10:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den doch sehr realistisch geschriebenen Bericht. Hast Du sehr gut geschrieben. Möchte aber noch einige Bemerkungen los kriegen.
Zur Klimaanlage: wir hatten noch nie Nachts die Klimaanlage an, den zu oft sieht man am nächsten Tag die Leute mit steifen Hals oder ähnlich.
Das muß aber jeder für sich entscheiden.
Und zum schnorcheln mit Rettungsweste; es ist bekannt, dass die Japaner und Chinesen gerne mit Rettungsweste scnorcheln, wenn vorhanden. das mag für uns ungewohnt und lustig aussehen. Doch so mancher sollte dies auch tun, wenn er nicht schnorcheln kann und keine Ahnung von den Strömungen am Riff hat. Als ich das erste mal in der Karibik geschnorchelt bin hatten wir so einen Seegang, dass ich auch eine Weste anzog. Die Hosen waren trotzdem voll, was aber durch die Schönheiten im Wasser bald vergessen war.
herzlichen Gruß malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.03.2007 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@fernweh
Danke für den informativen Bericht und die zahlreichen Fotos!

fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von fernweh
13.03.2007 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@malemik

Mit der Klimaanlage hatten wir glücklicherweise kein Problem. Im Gegenteil. Was das schnorcheln der Japaner angeht, sie schnorchelten am Strand im kniehohen Wasser mit Weste. Soll jeder machen was er mag, ich fands witzig und meinte es gewiss nicht böse.
Gruß

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

14.03.2007 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@fernweh

...danke für den Bericht cool

..ähm..wie war jetz das mit dem Essenverwirrt ..habt ihr jeden Abend bezahlt oder was?

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von fernweh
14.03.2007 10:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

wir mussten im Rahmen der HP kein Abendessen zahlen. Man kann in jedem Restaurant frei wählen, außer im Fuddan, da gabs zwei oder drei Gerichte, welche nicht für HP Bucher bestimmt waren. Nur die Getränke beim Abendessen mussten selbst gezahlt werden.
Falls Du die Geschichte mit der Nachricht von TUI meintest, dies konnte unser Reisebüro noch unterbinden und somit blieb alles wie gebucht.

Gruß

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

14.03.2007 13:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ausführlicher, gut zu lesender Bericht. Danke schön smile Die Bilder gefallen mir auch.

Grüssli

fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von fernweh
14.03.2007 15:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

nichts zu danken, gern geschehen.

Gruß

videot videot ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-637.jpg



Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 168
Besuchte Resorts: Anantara
Herkunft: Germany

15.03.2007 18:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schön, dass es euch auch so gut gefallen hat. Die Schwimmwesten- Japaner hatten wir auch vor der Nase. Sehr amüsant. Wärt ihr ins Baan Hurraa "gegangen", hätte man euch (jedenfalls zu unserer zeit) auf naladhu abgesetzt. Dann hätte man mal einen Blick riskieren können. Allerdings finde ich, dass die Insel keine 2300$ die Nacht wert ist. Traditionel Thai war hart, aber klasse.
cool

videot videot ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-637.jpg



Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 168
Besuchte Resorts: Anantara
Herkunft: Germany

15.03.2007 19:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Interessant, dass die Kajaks nur noch 2Std. for free sind, wir hatten sie von morgens bis abends. Aber mittlerweile machen die da alles zu Geld. Die Sonnenuntergangsseite kostet ja auch mittlerweile 50$ extra pro Tag. Frechheit.

fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von fernweh
15.03.2007 19:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@videot

Wir hatten eigentlich beim Thai gebucht, aber nur aus Neugier, denn die Thai Küche ist nicht wirklich was für uns. Da wir kurz vor der Abfahrt dorthin erfuhren, dass wir am kommdenden Tag ab Mittag keine Unterkunft / Verpflegung genießen durften (was wir ja im Nachgang doch noch buchten) sagten wir den Thai Besuch ab und aßen auf unserer Insel nochmal lecker zu Abend.Und selbst wenn, wir hatten für 19 Uhr gebucht und da war es schon stock duster.
Ich bin auch mal gespannt, ob die diese Insel für diese Preise ausgebucht bekommen. Ich würde dort keinen Urlaub machen wollen. 6 Sterne bei dieser Lage? Naja, muss jeder selbst herausfinden.
Ja, die Massage war schon die Härte. Wir dachten, wir sind im falschen Film, als wir diese Sträflingsanzüge anziehen sollten. Es war schon eine witzige Aktion. Hat Spass gemacht und vor allem tat einem danach nichts weh, so muß das sein.
Ich danke Dir nochmal für die Tipps im Vorfeld. Es war wirklich ein schöner Urlaub und nun bin ich Malediven - krank.

Schönen Abend noch.

fernweh

videot videot ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-637.jpg



Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 168
Besuchte Resorts: Anantara
Herkunft: Germany

15.03.2007 21:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ fernweh

"maledivenkrank" - ja bin ich auch und ich hoffe es heilt nicht so schnell ab.

patricia2206 patricia2206 ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-512.jpg



Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Österr.

28.03.2007 14:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallihallo - vielen dank für deinen aktuellen Bericht! War sehr informativ.
Wir sind dieses Jahr auf Baros (oktober), auch als "Ersttäter" und ich hab mich schon vorsichtshalber umgesehen, was man als Nächstes machen könnte, denn ich fürchte das Malediven-Fieber wird auch uns nicht verschonen ... großes Grinsen
und da bin ich dann auf Anantara gestossen. gefällt mir sehr gut was ich da bis jetzt so gesehen habe.

übrigens: die Idee mit der Schwimmweste find ich als Nicht-Wasser-Ratte und Noch-Nie-Schnorchler gar nicht so übel! Da könnte ich dann schön im Wasser treiben und den Schnorchel-Kopf unters Wasser stecken (wenigstens für den Anfang) Zunge raus

__________________




Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.803 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute chucky24 (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   4 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   159 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   100 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Anantara 24.02.07 - 06.03.07

Views heute: 21.853 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.457.694


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 95 | Gesamt: 0.338s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel