Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » IXUS 500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IXUS 500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smoky
unregistriert
IXUS 500 28.04.2004 17:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hat jemand schon Erfahrungen mit der IXUS 500 machen können? Interessieren würde mich vorallem auch, wie sich die Kamera im Unterwassergehäuse verhält. Auslösezeiten etc.
Ich weiss, die Kamera ist noch nicht lange lieferbar und trotzdem wage ich mal diese Frage zu stellen. Wer weiss...

smoky

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.04.2004 17:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie smoky .... schon wieder eine neue kamera? ihr habt euch doch erst die 5050 zugelegt!
oder wollt ihr jetzt mit 2 fotos gleichzeitig unterwasser fotografieren? schön klein ist die 500er ja, aber zu ergebnissen mit diesem foto kann ich dir leider nichts berichten.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistriert
28.04.2004 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll

Ja, die 5050 ist für meienen Mann und ich habe vor 3 Wochen die IXUS 500 inkl. UW-Gehäuse geschenkt bekommen. Du weisst ja wie das ist, immer der der die Kamera nicht in den Händen hat, könnte die schöneren Fotos schiessen als der der gerade die Kamera hat. Augenzwinkern

Nun hat mein Göttergatte gefunden, nachdem ich mit der Minolta Vectis 8 40er Filme verbraten habe und nur etwa 4 Fotos etwas getaugt haben) ich müsste doch endlich meine eigene Kamera haben. digital sei rentabler als APS. großes Grinsen
Und so bin ich halt zur IXSUS 500 gekommen und mache im Juli damit ganz Komandoo unsicher smile )

Bin ja mal gespannt, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem kleinen "Schmuckstück" sammeln konnte

smoky

Oakley Oakley ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-209.gif
meine Galerie (49)


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 202
Besuchte Resorts: Kuredu, Filitheyo
Herkunft: Wien

18.05.2004 15:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mit der 500er leider nicht, ich hatte bis vor kurzem die ixus v2, nur hat die leider mittlerweile den geist aufgegeben.

fotos gibts unter www.kuredu.at.tf

ich würde mich tierisch freuen wenn du mir dann deine erfahrungen mit der 500 mitteilen könntest weil die auf meiner liste ganz oben steht.

__________________
Fotos meiner Unterwasserausflüge gibts unter



Neu: Walhaivideo !


rob
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Wien

29.05.2004 13:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

verwende die IXUS400 mit dem gleichen UW-Gehäuse wie die IXUS500.
Das UW-Gehäuse ist sehr gut, dicht bis 40m, alle Menüs der Kamera auch UW leicht bedienbar (manchmal zu leicht, das kann bei Nachttauchgängen zu kurzzeitiger Verwirrung führen ;-) )
Sollte die 500er die gleiche Auslösezeit wie die 400er haben (eventuell findest Du ja die genauen Angaben im Web) dann ist die Verzögerung durchwegs akzeptabel.
Trotzdem können die ersten Versuche nur Fischschwänze :-) zeigen (selber erlebt), nach einer kurzen Gewöhnungsphase ist das alles aber kein Problem (mehr).

__________________
----- ciao
rob

smoky
unregistriert
29.05.2004 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo rob

Das mit den "nur Fischschwänzen auf dem Bild" passiert meinem Mann bei seiner Olympus 5050Zoom noch heute. Bin mit der "Problematik" bewusst. Ich hatte nur etwas Angst, dass die Ixus 500 noch viel langsamer auslösen könnte.

Da ich mich aber entschlossen habe über Pfingsten wieder mal zu Kajaken, werde ich die Ixus mal, samt UW-Gehäuse, mitnehmen und im, vermutlich saukalten See, versuchen ein paar Aufnahmen zu machen. Wenn ich mich am Dienstag im Forum nicht mehr "blicken" lasse, bin ich im See erfroren Augenzwinkern

Jedenfalls vielen Dank für deine Infos

rob
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Wien

29.05.2004 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@smoky,
solltest Du "Bildproben" haben wollen, nur sagen (schreiben) schicke dann Email.
Vorausgesetzt, Du erfrierst nicht großes Grinsen
lg
rob

__________________
----- ciao
rob

smoky
unregistriert
29.05.2004 14:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ rob

Nehme dein Angebot selbstverständlich gerne an. Gebe dir aber per Mail noch eine andere Mail-Adresse an. Du kannst die Bilder dann an diese schicken.

Besten Dank im voraus.

smoky

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

09.07.2004 11:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@rob

Ich hab die IXUS 430 und mich würden Deine Fotos auch interessieren. Könntest Du mir welche zusenden?

Vielen Dank!
Grüße
Netti

smoky
unregistriert
06.08.2004 10:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, nun konnte ich die IXUS 500 zei Wochen lang über und unter Wasser testen. Ich habe weit über 1000 Bilder damit gemacht und bin mit dieser Kamera voll und ganz zufrieden.
Ich habe meine Bilder von der IXUS mit den Bildern von einer C5050 (beide 5 MegaPixel) verglichen und bin heute der Überzeugung, dass ich die für mich einzig richtige Kamera gekauft habe.
Was bei der IXUS zu beachten ist, dass die Auslösezeit unter Wasser bei vollem Zoom sehr lange dauert. Nimmt man jedoch das Zoom nur etwas zurück, was in den meisten Fällen ausreicht, hält sich die Auslösezeit in einem wirklich akzeptablen Bereich.

Um Missverständnissen vorzubeugen, muss ich erwähnen, dass die C5050 schon noch einige Möglichkeiten mehr bietet. Nicht dass jemand meint, die kleine IXUS sei voll und ganz mit der grossen C5050 zu vergleichen.

Ich habe hauptsächlich die Bildqualitäten und die Auslösezeiten der beiden Kameras unter Wasser verglichen.

smoky

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ixus abgesoffen mit UW Gehäuse :( (Forum: Fotografie & Medien)   13.01.2010 08:39 von fitnesschris   13.221 22   18.06.2010 17:29 von perfecttime  
1 Dateianhänge enthalten Nikon D5000 (Forum: Fotografie & Medien)   28.12.2009 12:49 von Sylvie   16.944 42   23.02.2010 09:55 von Sylvie  
Malediven für 2500,- im Winter? (Forum: Malediven)   24.06.2009 20:18 von Mr.Minden   14.034 18   25.06.2009 20:05 von Penguin  
Ixus 70, Ixus 75 und Sony W 55 (Forum: Fotografie & Medien)   27.04.2008 19:18 von klaus81   7.885 0   27.04.2008 19:18 von klaus81  
[Neues Bild] Auffahrt zum Pang La auf ca. 5000 m über NN) (Forum: Neue Galeriefotos)   26.11.2006 18:10 von Jo   1.730 0   26.11.2006 18:10 von Jo  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » IXUS 500

Views heute: 30.217 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.155.251


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 82 | Gesamt: 1.061s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel