Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Rotes Meer im Februar (Lahami Bay) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotes Meer im Februar (Lahami Bay) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Rotes Meer im Februar (Lahami Bay) 20.02.2007 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lahami Bay Februar 2007
Sohal vom Ägyptenforum berichtete über gute Wassertemperaturen im Januar 2006. Dieses Jahr war es aber bedeutend kälter. Sohal hatte mir geschrieben, den Shorty habe er kaum gebraucht, Anemone und Katana rieten nach ihren diesjährigen Erfahrungen dringend zum Kauf. Ich gehe noch weiter, der Shorty reicht nicht. Erstmals verstehe ich die Taucher, die sich ab und zu über Neoprenstärken unterhalten. Vonwegen "Im Anzug kann es doch gar nicht so kalt sein" - es kann!

Als wir zum ersten Mal den Fuß ins Wasser steckten, erschraken wir über die Kälte. Das waren eindeutig weniger als 20 Grad. In keiner Durchschnittstabelle steht das. Ich ärgerte mich darüber, dass ich immer schon ein Urlaubsthermometer anschaffen wollte, es aber nie gemacht habe. Nun fehlen mir die Beweise.

Als ich zum Anziehen der Flossen im Flachwasser saß, fasste die Kälte in Sekundenschnelle durch die zweieinhalb Millimeter Neopren und packte fest zu. Beim Schwimmen wurde es etwas besser, aber nur unter dem Neopren. An der nackten Haut von Armen, Beinen und am Kopf war es eisig kalt. Am schönsten war das Abtauchen - steigt man danach senkrecht hoch, fasst der Anzug Wasser und lässt es den Rücken runter. So blieb ich denn lieber oben, Steffi noch lieber ganz draußen. Oft war ich der einzige Schnorchler im Wasser. Nach einer Stunde war ich so gefrostet, dass ich die Kamera nicht mehr ruhig halten konnte.

Draußen blies eine kräftige Brise, die nur im Liegen auszuhalten war. Bevor Beileidsbekundungen kommen - so war es nur 2 Tage lang. Dem Wind waren wir schon etwas durch Strandwechsel entkommen, dann wurde es heiß. Nun war der Wind eine angenehme Kühlung, das Wasser überschritt im Flachwasserbereich einschließlich Babyriff die 20 Grad, auch am Hausriff wurde es wärmer. Jetzt zwei Stunden bis zum Durchfrieren.

Zum Neumond hatten wir eine Invasion suppentellergroßer Ohrenquallen. Am Folgetag waren sie bis auf die Allerletzte spurlos verschwunden. Lediglich am alten Schiffsanleger waren ständig die Kronenquallen, dort konnte man nicht ins Wasser - glaubte ich. Erst zu Hause nach näherer Beschäftigung mit den Quallen stellte ich fest, dass die respektablen Ohrenquallen gar nicht und die Kronenquallen fast nicht nesseln. Ein Tier, das ich achtlos für eine Quallenart gehalten und nur mal im Vorbeischnorcheln abgelichtet hatte, erwies sich im Nachhinein als etwas Besonderes: eine kleine Salpenkette, (Fotos in der Galerie unter Manteltiere), von der eine Internetseite behauptet, dass man sie selten zu Gesicht bekommt. In 2 Wochen Sommerurlaub habe ich sie auch nicht gesehen, jetzt nur ein einziges Mal. Wenigstens sind die Fotos halbwegs geworden.

Das Super-Schnorchlerriff ist im Winter nicht so beeindruckend wie im Sommer, denn der Sonnenstand ist anders. Bereits Mittags liegt das Riff im Schatten. Durch die vielen Buchten gibt es aber trotzdem reichlich sonnige Abschnitte. Das ist der Riesenvorteil der Lahami Bay, man befindet sich nicht am geraden Saumriff, sondern an einem zerklüfteten Hausriff. Auch bei Wind niemals hoher Wellengang mit Badeverbot, ein zweiter unschätzbarer Vorteil. Doch im Sommer ist es trotzdem schöner.

Korallenbruch ist in der Badebucht deutlich mehr zu verzeichnen. Die Feuerkorallen brechen schon bei leichten Berührungen, das wird offenbar unterschätzt. 100m entfernt dann aber keine menschlichen Spuren mehr.

Das Hotel war vielleicht zur Hälfte ausgebucht. Nr.1 waren die Taucher, dann folgten die reinen Sonnenanbeter, die auf der Flucht vor dem Winter waren. Surfer und Schnorchler waren die kleinste Gruppe.

Die Küche bot das Vollprogramm, sie wurde schon beschrieben. Auch nach Eiswürfeln im Cocktail kein Durchfall. Der Küchenchef erkannte mich als seinen besten Gast sofort wieder. Ich habe mich bemüht, den guten Ruf zu behalten. Hoffentlich lassen die mich Viekfraß wieder rein.

Als Fluchtpunkt vor dem Winter ist die Lahami Bay gut geeignet - es stehen alle Sommerblumen in voller Blüte, die hier erst ausgesät werden. Manchmal holen sich die wilden Kamele einen Anteil.

Die eine Woche erwies sich als zu kurz, zu schön war die Reise in den Sommer!

Fazit: Rotes Meer im Winter Ja, aber mehr Spaß macht es mit langem Taucheranzug.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Rotes Meer im Februar 20.02.2007 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Klaus. Hast alles geschrieben, was ich wissen wollte. Augenzwinkern

Ich war vorallem neugierig nach deinen Erfahrungen mit dem Essen, haben wir doch von zwei Membern gehört, dass sie Bauchprobleme hatten.

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

RE: Rotes Meer im Februar 20.02.2007 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus !
Hab beim Lesen vom Schnorcheln mitgebibbert smile ! Hat mich an einen Urlaub im Januar in Eilat erinnert , wo ich allerdings noch schneller aus dem Wasser war als du !
Danke für den Reisebericht - das Lahami steht auf meiner Wunschliste , nun aber garantiert nicht mehr für Januar oder Februar !!!
Noch eine Frage : hattest du das Gefühl , dass es weniger Fische gab als in wärmeren Zeiten ?

LG Isa

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 14:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Isa,
interessante Frage - es waren eindeutig nicht weniger Fische. Im Gegenteil, es tauchten Arten auf, die ich im Sommer nicht gesehen habe (Arabischer Kaiserfisch z.B.). Obwohl ich mehr auf Kleinzeugs aus war und nicht nach Napoleons geschaut habe, waren die nicht zu übersehen. Mit einem bin ich fast zusammengestoßen, als ich von links und er von rechts um eine Riffecke bog. Gelbsaumdrückerfische waren ständig anwesend und weniger scheu als im Sommer. Zwei beim Liebesspiel ließen jedes Distanzverhalten vermissen und waren zeitweise direkt neben meiner Hand. Ich dachte schon, wenn die mich jetzt wegbeißen wollen, wird es blutig - aber für die war ich Luft. Barakudas habe ich nicht gesehen, die stehen immer am äußeren Hausriff, wo ich wegen der Quallen nicht hin konnte. Die Bilder wirst Du nachreichen.
LG
Klaus

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

21.02.2007 15:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus,

schön dass Du wieder zurück bist, und dass es Dir gefallen hat. großes Grinsen

Hoffentlich ist es Ende Oktober nicht ganz so frisch. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 16:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

An der Tauchbasis hängen diese Klimatabellen:





Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

21.02.2007 16:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gemäss Tabelle ist Anfang Februar wirklich die kälteste Jahreszeit. Das weisst du dann für's nächste Jahr, Klaus. Augenzwinkern

In September wird das Wasser wieder herrlich warm sein und Alzberger hat in Oktober auch nichts zu klagen. cool

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 17:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zimmer bei Ankunft


...und Abreise


Bad - Wanne/Dusche ist rechts, Toilette geradeaus separat


Blick vom Zimmer nach links zum Nordstrand


Blick nach rechts zum Mittelstrand


Blick geradeaus bei Sonnenaufgang


Blick zum Südstrand mit dem Surferpoint, ganz hinten entsteht eine Luxusanlage (etwas gezoomt)


19.00 Uhr war es schon dunkel


Poolbar - nur mit viel Neopren zu benutzen


Blau blühende Pfefferminze hinter Kapuzinerkresse


Blumeninsel

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

21.02.2007 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Zimmer bei Ankunft


...und Abreise


Bad - Wanne/Dusche ist rechts, Toilette geradeaus separat


Blick vom Zimmer nach links zum Nordstrand


Blick nach rechts zum Mittelstrand


Blick geradeaus bei Sonnenaufgang


Blick zum Südstrand mit dem Surferpoint, ganz hinten entsteht eine Luxusanlage (etwas gezoomt)


19.00 Uhr war es schon dunkel


Poolbar - nur mit viel Neopren zu benutzen


Blau blühender Basilikum hinter Kapuzinrkresse


Blumeninsel







Also, da standen schon 2003 Bau-Ruinen... haben die angefangen nun weiterzubauen?

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

(Doppelposting gelöscht)

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe aus dem Basilikum gerade Pfefferminze gemacht, aber im Zitat bleibt das nun Basilikum. Schuld ist der Gärtner, der mir das eingeredet hat. großes Grinsen
Bauruinen standen da nie, das waren die Rohbauten - Beton-Fertigteile. Die standen auch letzten Sommer noch so da, aber ein Haus war fertig. Inzwischen war jemand zur Besichtigung drin und hat unter "Südliche Villen" bei holidaycheck paar Fotos reingestellt
http://www.holidaycheck.de/hotel.php?ch=...nkung=0&seite=2

Jetzt sind 10 weitere Häuser im Innenausbau, der Rest wird erst mal verputzt. Straßen, Versorgungseinrichtungen, Umzäunungen - überall eine Spur erkennbar. 5 Jahre noch? Wenigstens gibt es keinen Baulärm.
Gegenüber vom Mangrove-Cafe bauen paar Mann an einer Erweiterung, auch alles geräuschlos und in schwerer Handarbeit. Langsam geht es voran, jedenfalls wird niemand gestört.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

21.02.2007 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Gegenüber vom Mangrove-Cafe am Nordstrand bauen die auch an einer Erweiterung. 3-5 Mann in unregelmäßigen Abständen und alles mit Hand - man spürt sie nicht, aber fertig werden die auch nicht.


Das wird doch das Gebäude für die Tauchbasis? Ich dachte, das ist schon längst fertig......

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.02.2007 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nicht mal eine Wand...Dafür keine Planierraupen, keine Kräne, LKW's, Betonmischmaschinen und was es so alles gibt. Die holen Wasser oben an der Fußwaschanlage und mischen den Mörtel mit der Schaufel. Das Geschrei möchte ich hören, wenn die einen Betonmischer hinstellen würden großes Grinsen

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

22.02.2007 21:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben im Januar auch nix vom Baulärm mitbekommen ...

Hier noch ein paar Fotos vom Riff großes Grinsen :
(Olympus µ 725, meine ersten UW-Fotos, 4 UW-Modi zur Auswahl)












Grüße
susi

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

22.02.2007 22:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klaus du hast tolle Bilder von Quallen reingestellt. Ich wusste gar nicht dass es Quallen gibt in Aegypten geschockt Ich hab vor denen einen Heidenrespekt. Mich würde niemand ins Wasser bringen wenn es welche drin hat. Ich finds mutig die zu fotografieren.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.02.2007 23:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Klaus du hast tolle Bilder von Quallen......


Quallen verwirrt Fotos von Quallen Klaus, WARUM darf ich nicht ALLE Bilder sehen ?

Penguin

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
23.02.2007 09:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Keine Sorge, Penguin, das waren sie schon. Gehören aber auch mit zu den Meeresbewohnern und in die Galerie.
@Storm
Mut braucht das nicht, kannst ja Abstand halten. Nur die mit den langen Nesselfäden hatte ich anfangs im Auge, bis mir das zu stressig wurde. Habe sie dann einfach ignoriiert. Einmal nesselte was ganz schwach am Bein, das war sie wohl.
Am Tag der Qualleninvasion versperrte mir eine Formation der Suppenteller praktisch den Rückweg. Arme lang und durch - die waren nicht auf mich aus, keine einzige Berührung.

@katana
Ich staune über die Qualität der 725 - so gut habe ich mir das nicht vorgestellt. Messerscharf und farbecht, das ist ja Werbung für die Kamera.

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

23.02.2007 22:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Klaus,

ja, ich hatte mich selbst gewundert, wie gut die Fotos wurden.
Ich habe zwar ein gutes Auge und einige Ausdauer, aber von diesem Ergebnis war selbst mein Mann überrascht.

Mein Mann hatte sich die Kamera ja primär für sich gekauft.
Nach einem Schnorchelgang und ein paar Bildern durfte ich mal fotografieren. Danach hatte ich die Kamera, bis auf die Blaupunktrochen-Bilder, für den Rest des Urlaubs.

Für Nahaufnahmen ist der Makromodus sehr zu empfehlen. Wobei man die Autoeinstellungen lieber deaktivieren sollte und vorher an Land alles selbst einstellen sollte.
Falls es jemanden interessieren sollte, es gibt
- UW-Weitwinkel 1 für UW-Landschaftsaufnahmen
- Weitwinkel 2 für Action-Aufnahmen
- UW-Makro (hatte ich meistens verwendet)
- UW-Foto für "normale" Einstellungen
.. und den normalen Filmmodus, auch für UW-Aufnahmen.

Man kann den 5fach digitalen Zoom optional zum 3fach optischen Zoom zuschalten. Das ist aber nur bis 50m Entfernung zum Ojekt zu empfehlen, danach wird es zu grobkörnig.

Wenn jemand noch Fragen hat, gerne smile .
Wir sind schon ziemlich begeistert von der Kamera und können sie weiterempfehlen, zumal der Preis auch immer weiter runtergeht. UVP war bei uns damals 399 Euro, wir haben die Kamera im Internet für 329 Euro gekauft.
(Ist jetzt wahrscheinlich noch billiger)

Grüße
susi

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
18.03.2007 09:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Unter Tauchern gibt es verschiedene Meinungen:
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotel...yp_1-ch_hb.html
http://www.taucher.net/redaktion/47/Aegy...hami_Bay_7.html


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2007 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Unter Tauchern gibt es verschiedene Meinungen:
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotel...yp_1-ch_hb.html
http://www.taucher.net/redaktion/47/Aegy...hami_Bay_7.html


Der Bericht vom taucher.net ist von 2003. Vielleicht hat sich seit damals für Taucher einiges verschlechtert? verwirrt

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
31.03.2007 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nein,verbessert. BD hat die guten Tauchgründe schon mal beschrieben, die Basis war aber zu seiner Zeit mit schlechtem Personal besetzt. Inzwischen hat es aber einen Betreiberwechsel gegeben, man hört nichts Schlechtes mehr. Aber das müssen die Taucher unter sich ausmachen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

31.03.2007 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibts eigentlich am Roten Meer noch Hotels, mit einem flaschen Sandstrand davor, von wo man aus Schwimmen und Schnorcheln (lohnenswert) und auch in Ufernähe Tauchen kann ?
Zu meiner Zeit gabs da mehrere Hotels bei Safaga und Quesir, wo das gegeben war, und ganz früher sogar in Hurghada (vor dem damaligen Club Med z.B. aber das kann man ja heute vergessen !) Und von Quesir und Safaga heisst das von allen meinen Kunden: Auch vorbei: Zum Tauchen lohnt sicvh nur per Ausfahrten. Strände verbaut oder kaum zugängig, oder müllig. geschockt

Ich höre jetzt immer öfter, dass nur das Brayka Bay dies alles bietet ???

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2007 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Gibts eigentlich am Roten Meer noch Hotels, mit einem flaschen Sandstrand davor, von wo man aus Schwimmen und Schnorcheln (lohnenswert) und auch in Ufernähe Tauchen kann ?
Zu meiner Zeit gabs da mehrere Hotels bei Safaga und Quesir, wo das gegeben war, und ganz früher sogar in Hurghada (vor dem damaligen Club Med z.B. aber das kann man ja heute vergessen !) Und von Quesir und Safaga heisst das von allen meinen Kunden: Auch vorbei: Zum Tauchen lohnt sicvh nur per Ausfahrten. Strände verbaut oder kaum zugängig, oder müllig. geschockt

Ich höre jetzt immer öfter, dass nur das Brayka Bay dies alles bietet ???

Penguin


Klaus, du oder ich? großes Grinsen

Penguin, das ist doch auch möglich im Lahami Bay. Am Nordstrand kann man so ins Wasser laufen, Riff links, Babyriff rechts und nach 50 m ein grosses Hausriff vorne in der Mitte. Für Schnorchler mehr als ausreichend. Für Taucher sind die Meinungen unterschiedlich. Und für Schwimmer ist es ideal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 31.03.2007 12:49.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

31.03.2007 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Penguin
Gibts eigentlich am Roten Meer noch Hotels, mit einem flaschen Sandstrand davor, von wo man aus Schwimmen und Schnorcheln (lohnenswert) und auch in Ufernähe Tauchen kann ?

Ich höre jetzt immer öfter, dass nur das Brayka Bay dies alles bietet ???

Penguin

Penguin, das ist doch auch möglich im Lahami Bay. Am Nordstrand kann man so ins Wasser laufen, Riff links, Babyriff rechts und nach 50 m ein grosses Hausriff vorne in der Mitte. Für Schnorchler mehr als ausreichend. Für Taucher sind die Meinungen unterschiedlich. Und für Schwimmer ist es ideal.


Wie breit/lang ist denn das Stück Sandstrand ? Und wie weit vom Hotel ?
Genau darüber haben sich meine Kunden beklagt: EIN Fleckchen Sandstrand und weit vom Hotel, Schnorcheln sagen ALLE GUT !

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.03.2007 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Wie breit/lang ist denn das Stück Sandstrand ? Und wie weit vom Hotel ?
Genau darüber haben sich meine Kunden beklagt: EIN Fleckchen Sandstrand und weit vom Hotel, Schnorcheln sagen ALLE GUT !

Penguin


Es gibt drei Strände, Nord-, Mittel- und Surfstrand. Man kann von einem zum anderen zu Fuss gehen. Wieviel Meter das sind, kann ich dir nicht sagen, aber das Lahami-Gebiet ist recht weitläufig.

Der Strand ist vielleicht 5-7 Minuten vom Zimmer entfernt.

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Rotes Meer im Februar (Lahami Bay)

Views heute: 90.987 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.285.459


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 1.000s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel