Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Rotes Meer im Februar (Lahami Bay) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) « 1 2 3 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotes Meer im Februar (Lahami Bay) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.11.2009 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Sandro

...ähm: Shorty verwirrt Ich glaube, den könnt Ihr Euch sparen! Bin ja sonst kein Weichei und mein lieber Mann taucht auch gerne im Shorty, aber im Januar im Roten Meer???????????????

Wir verpassen uns übrigens ganz knapp, fliegen Ende des Jahres zurück.
Schade!

LG Antjes

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

29.11.2009 00:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schade, dass wir uns nicht sehen! Wir sind sonst immer Weihnachten-Silvester im Utiopia Beach, dort schnorchle ich ohne gut eine Stunde, bessere Hälfte mit Shorty. Also jetzt probieren wir mal 2 Wochen später aus. Glaub auch nicht, dass die Temperaturen zwischen El Qusier und Lahami so unterschiedlich sind. Aber mal schaun!
sandro

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

29.11.2009 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sandro: Nö, ich glaube nicht, daß die Temperaturen anders sind, es kommt halt immer darauf an, wieviel Wind. Außerdem: Beim Tauchen kühlt man mehr aus als beim Schnorcheln, ich dachte, ihr geht tauchen. Bei 2 Tauchgängen am Tag fröstelt man immer schnell!

LG Antjes

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
22.03.2010 09:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erschreckend die Beobachtung eines langjährigen Gastes, dass das Wasser immer trüber wird.
http://www.denglerhome.de/lahamibay08.htm


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

22.03.2010 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tragisch! Schade, dass man das schöne Hotel niemanden mehr empfehlen kann. unglücklich

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
22.03.2010 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich finde keinen Bericht von sandro, wie er Lahami im Januar erlebt hat, wäre sicher interessant.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

22.03.2010 11:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ähm, der Bericht ist doch aus 2008 verwirrt

Also ich habe das Hotel in Ende 2009 anders erlebt, auch als Erstbesucher, aber im Vergleich zu anderen Hotels. Sandro hatte sich im Anschluß zu Babsys Bericht geäußert, auch positiv, wenn ich mich erinnere.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

22.03.2010 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Ähm, der Bericht ist doch aus 2008 verwirrt

Also ich habe das Hotel in Ende 2009 anders erlebt, auch als Erstbesucher, aber im Vergleich zu anderen Hotels. Sandro hatte sich im Anschluß zu Babsys Bericht geäußert, auch positiv, wenn ich mich erinnere.


Das habe ich übersehen.
Es gab eine Periode, da hat jeder das Lahami kritisiert. Da war Ursula nicht da. Aus dieser Periode stimmt wohl dieser Bericht.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
22.03.2010 12:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich meinte nur die Wassertrübung - Hotelkritiken muss man im Durchschnitt sehen, die gehen je nach persönlichem Empfinden sehr weit auseinander. Wasser im Januar klar - das ist doch erfreulich. Jetzt beim Nachlesen erinnere ich mich dran, Sandro berichtete als Erster von dem warmen Januar 2010, das geht durch alle Reiseberichte. Ich habe da wohl 2008 für für die kommenden Jahre mit gefroren großes Grinsen

Babsy
unregistriert
22.03.2010 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ich meinte nur die Wassertrübung - Hotelkritiken muss man im Durchschnitt sehen, die gehen je nach persönlichem Empfinden sehr weit auseinander. Wasser im Januar klar - das ist doch erfreulich. Jetzt beim Nachlesen erinnere ich mich dran, Sandro berichtete als Erster von dem warmen Januar 2010, das geht durch alle Reiseberichte. Ich habe da wohl 2008 für für die kommenden Jahre mit gefroren großes Grinsen


Die Wassertrübung war im Lahmai schon immer mittags eingeschränkt. Egal in welchem Jahr. Nur an den Außenriffen und an den Riffen im Meer war immer super Sicht. Solange ich Ägypten bereise seit 1996 habe ich um die Mittagszeit meistens schlechte Sichtverhältnisse gehabt und das war egal wo ich mich befand.

Werde in Kürze ins Lahami und in den neuen TClub reisen und Euch berichten wie es denn ist bzw war.

Trotzdem ist das Lahami an erster Stlelle mit seinen Top Riffen. Gefolgt Mövenpick.

Babsy
unregistriert
22.03.2010 15:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Antjes
Ähm, der Bericht ist doch aus 2008 verwirrt

Also ich habe das Hotel in Ende 2009 anders erlebt, auch als Erstbesucher, aber im Vergleich zu anderen Hotels. Sandro hatte sich im Anschluß zu Babsys Bericht geäußert, auch positiv, wenn ich mich erinnere.


Das habe ich übersehen.
Es gab eine Periode, da hat jeder das Lahami kritisiert. Da war Ursula nicht da. Aus dieser Periode stimmt wohl dieser Bericht.



Das stimmt, wenn die Managerin nicht da ist, leidet alles einwenig, aber es gibt viele Erneuerungen. Es ist eine Reise wert.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

22.03.2010 17:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Halt, ich melde mich zu Wort.
Also das Lahami Bay war für uns in allen Bereichen ein Top Urlaub.
Das Riff war sagenhaft gut, wir konnten in den 14 Tagen nicht alles abschnorcheln. Uns fehlt noch das Ausenriff. Aber das, was wir gesehen haben war traumhaft. So jetzt zur Wassertrübung. Diese war die ersten zwei Tage vorhanden, dann war das Wasser aber glasklar! Strömung war bis kurz vor Neumond auch fast gar nicht vorhanden. Eintrübungen gab es ab Nachmittag schon, aber dies ist nach unserer langjährigen Erfahrung im Utopia Beach glaub ich ganz normal. Allerdings haben wir einen Tag vor unserer Abreise die Überschwemmung mitbekommen. Aber da muss ich wiederum sagen, ist das Lahami gut weggekommen, denn von Hurganda bis Safaga waren sogar Hotels überschwemmt! Ursula war zu unserer Zeit anwesend und hat sich wirklich toll um alle Gäste gekümmert. Es waren höchstens 60 Gäste anwesend. In der zweiten Woche kammen etliche Gäste am Dienstag ohne Koffer mit der Air Berlin Maschine an, Ursula hat alles versucht um den Gästen auch ohne Koffer den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Uns wurde gesagt das 40 Koffer an diesem Tag aus allen Hotels um Marsha Alam in Nürnberg vergessen wurden. Das Essen war entgegen allen vorherigen Meldungen sehr gut und es wurde auch kurz vor 2.00 Uhr noch einmal aufgefüllt. Somit hatten wir als AI Gäste nicht Stress mit den Essenszeiten.
Der einzige Minuspunkt war, ich muss ja sagen, dass wir immer normalerweise bis spätestens 22.00 ins Bett gingen, dass uns einmal mit Bekannten der Drink um 22.30 Uhr verwehrt wurde.
Wir kammen von dem 2 Tagesausflug mit anderen aus dem Hotel nach Hause und wollten uns einen Abend zu einem geselligen Umtrunk an der Bar treffen. Aber wie gesagt uns wurde erklärt um 22.00 Uhr wird dichtgemacht, in allen Bars, Nachsaison. Wir wollten uns auf keine Diskussionen einlassen, aber für richtig habe ich dies nicht empfunden. Denn AI soll ja laut Katalog bis 24.00 Uhr sein.
Übrigens sind wir damals mit Airberlin mit 15 Leuten angekommen und wir werden nächstes Jahr zusammen auch wieder im Hotel sein.
Auf das Top Wetter können wir natürlich nicht mehr hoffen, aber wir kommen natürlich gerne wieder mit Longneopren mit Haube und Shorty.
Alles in allem ein gelungener Urlaub. Wir können das Hotel nur loben und jedem weiterempfehlen, der ein tolles Hausriff und Ruhe sucht.
sandro

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

22.03.2010 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bins nochmal. Also wir waren ja schon immer im Utopia zwischen Weihnachten und Silvester, waren da so einiges gewöhnt mit dem Wetter. Da wir aber heuer erst im Januar geflogen sind, haben wir uns extra zu unserem Shorty einen langen Neoprenanzug 5 mm mit Haube gekauft. Zum Glück haben wir diesen überhaupt nicht gebraucht. Es war jeden Tag bis Abflug zwiischen 28 und 30 Grad. Vor der Überschwemmung hatten wir sogar 26 Grad Nachttemperatur. Es war dann auch keine trockene Hitze mehr, es war richtig schwühl. Klar, das da was kommen musste. Wahrscheinlich wird es uns dann nächstes Jahr mit 18 Grad erwischen, aber das ist uns auch egal!
Gruss
sandro

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
22.03.2010 19:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klingt gut, Sandro. Bin gespannt, ob das mit dem klaren Wasser so bleibt. Dass die Denglers eine zunehmende Wassertrübung festgestellt haben, beunruhigt mich, weil ich das trübe Wasser am Roten Meer schon oft erlebt habe (Babsy, nicht bloß mittags). Natürliche Ursache oder Abwässer? Robert Hofrichter ist sich auch nicht schlüssig.

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

24.03.2010 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hhm ... wenn ich das so lese, wäre das Lahami doch noch einen zweiten Versuch wert. Bei unserem ersten Versuch 2007 war diese Ursula leider nicht anwesend.

Babsy
unregistriert
24.03.2010 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Coconut
Hhm ... wenn ich das so lese, wäre das Lahami doch noch einen zweiten Versuch wert. Bei unserem ersten Versuch 2007 war diese Ursula leider nicht anwesend.


Jetzt ist sie aber wieder da, seit gestern. Nur los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babsy: 24.03.2010 19:13.


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

16.08.2010 05:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Grüsse an alle!
Gibts was neues vom Lahami Bay?
Wir sind gerade in der Planung für den Winterurlaub und hoffen, dass das Wetter wieder so gut mitspielt.
Gruss
sandro

Babsy
unregistriert
16.08.2010 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sandro
Grüsse an alle!
Gibts was neues vom Lahami Bay?
Wir sind gerade in der Planung für den Winterurlaub und hoffen, dass das Wetter wieder so gut mitspielt.
Gruss
sandro


@Sandro

Was möchtest Du denn alles wissen!! War im Juni gerade unten.

Seiten (3) « 1 2 3 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   26 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   31 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   61 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   32 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   71 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Rotes Meer im Februar (Lahami Bay)

Views heute: 56.193 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.663.499


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 107 | Gesamt: 0.280s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel