Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Resort Informationen » Ari Atoll » Ranveli Beach Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ranveli Beach Resort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webmaster webmaster ist männlich
Atoll-Besitzer


images/avatars/avatar-3.gif



Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 161

Ranveli Beach Resort 21.04.2004 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

eMail: travel@guardian.com.mv
Fotos: anzeigen
Luftaufnahmen: anzeigen
Inselbewertung: anzeigen
Links: anzeigen

Hotelkategorie:

Lage:
Im südlichen Ari-Atoll befindet sich die 200 m lange und 40 m breite Hotelinsel. Der Insel- und Hotelname "Ranveli" bedeutet in der Landesprache "Goldener Sand". Von einem vorgelagerten Korallenriff geschützt, ist der flache Sandstrand ein idealer Ausgangspunkt zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln. Die Transferzeit per Wasserflugzeug vom Flughafen beträgt etwa 30 Minuten.

Standard:
Die weitläufige Anlage ist das einzige Hotel der Insel und liegt in einem tropischen Palmengarten. Über kleine Sandwege sind die verschiedenen Bungalows zu erreichen. Zusätzlich bietet das Hotel neu errichtete, luxuriöse Wasserbungalows. Drei Bars bieten Erfrischungen für die Gäste. Für Entspannung und Erholung wird im hoteleigenen Spa gesorgt, das neben Jacuzzi und Sauna auch Open-Air-Massagen und andere Anwendungen bietet

Unterbringung:
Die insgesamt 56 Zimmer sind alle zur Meerseite hin ausgerichtet, mit bequemen Bambusmöbeln eingerichtet und verfügt über Bad/Dusche/WC, Klimaanlage, Fön, Telefon, Deckenventilator und Minibar.

Verpflegung:
Halbpension. Das Hauptrestaurant "Raakani" ist auf Stelzen in der Lagune errichtet und bietet abwechslungsreiche Buffets zum Frühstück und zum Abendessen an. Alternativ können Sie sich im A-la-Carte-Restaurant mit orientalischen und internationalen Spezialitäten verwöhnen lassen.

Sport:
Das Wassersportzentrum bietet einen PADI-Tauchcenter, Windsurfen, Katamaran, Kanu und Schnorcheln. Des Weiteren gibt es noch Tennis, Badminton, Fitnessraum, Volleyball, Dart und Tischtennis.

Unterhaltung:
Abendliche Unterhaltung durch z.B. Live-Musik, Folklore-Shows, Disco und Bingo-Abende. Ausflüge zu anderen Inseln und Nacht- und Hochseefischen kann arrangiert werden.

Kreditkarten:
noch keine Informationen verfügbar

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

RE: Ranveli Beach Resort 23.03.2006 15:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

die Angaben sollten mal etwas überarbeitet werden. Gleich mal darauf hinweisen, dass es eine klassische 3-Sterne-Insel ist. Kein Luxus, aber alles da, was man so braucht!!

War im März 2006 auf Ranveli. Es gibt KEINE Wasserbungalows (es gab auch nie welche, sie waren nur mal in Planung), es gibt 2 Bars.

Bungalows im 1. OG mit abgewohntem Sisal-Boden (nicht so lecker) im EG aber gefliest (der Tsunami hat dafür gesorgt!!), somit prima!

Das Stelzen-Restaurant ist wahrscheinlich eines der schönsten der Malediven - ein Traum, dort schon zu frühstücken! Ein a´la Carte-Restaurant gibt es nicht, aber man kann romantische Abendessen bei Kerzenlicht direkt am Strand mit eigenem Kellner buchen. Essen ist o.k., aber auf keinen Fall was für Feinschmecker. Die Nachspeisen sind aber ein Traum!

Man sollte unbedingt darauf hinweisen, dass Fitness und Billard extra kosten. Tennis und Badminton wurde nicht angeboten, dafür haben Sie einen schönen kleinen Beachvolleyball-Platz!

Kreditkarten (VISA und Mastercard) werden akzeptiert, ebenso Traveler-Schecks. ACHTUNG!!! EURO und US$ werden 1 zu 1 gerechnet!!! Also am Besten immer US$ mitnehmen oder mit Kreditkarte bezahlen!

Last but not least UNBEDINGT das traumhafte, 1,8 km lange Hausriff erwähnen. Das Schnorcheln war einfach ein Traum, besser als in Embudu (trotz Mantes am Hausriff!!) oder Eriyadu. Ein Traum für jeden Schnorchler! Auch die Schwimmer kommen nicht zu kurz, schöne große Lagune auf der südlichen Inselseite oder Schwimmen in unterschiedlicher Strömung am Hausriff, kann auch "anstrengend" werden, wenn die Strömung mal stärker ist. Jogger sind fehl am Platz - weil die Insel so klein ist, ist nur der Hindernis-Parkours zwischen den Bungalows möglich und das bringt nicht wirklich was! Lieber Strömungs-Schwimmen!

Liebe Grüße, Ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.03.2006 17:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das klingt aber recht ordentlich - besseres Schnorcheln als auf Eriyadu und Embudu - da gibt es nichts zu meckern! Die Insel wird wenig besprochen und war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus, besten Dank für den Bericht!
Klaus

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

Ranveli 25.03.2006 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Klaus,

habe mir echt überlegt, ob ich was über Ranveli schreiben soll!!! Bei Embudu war´s dann so, vor 2 Jahren noch Geheimtipp und jetzt, wegen der Internet-Propaganda, ständig ausgebucht!

Das einzige was uns in Ranveli zum vollkommenen Glück noch gefehlt hat, waren die Mantas... die hatten sie aber auch schon am Hausriff!!

Habe die Fotos übrigens schon erneuert, kannst ja mal "vorbei" schauen!

Ciao, ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

25.03.2006 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Das klingt aber recht ordentlich - besseres Schnorcheln als auf Eriyadu und Embudu - da gibt es nichts zu meckern! Die Insel wird wenig besprochen und war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus, besten Dank für den Bericht!
Klaus


Weisste auch, warum RANVELI so wenig besprochen wird? Weil so wenig DEUTSCHE hinfahren! Wir haben es seeeeeeehr genossen, schließlich fühlt man sich nicht so richtig im Urlaub wenn aus jedem Liegestuhl deutsche Töne zu vernehmen sind.

Ciao, ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

26.03.2006 15:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gibt es nun den kleinen Pool neben dem Steg noch oder haben sie den zugeschüttet?

Warmschnorchler

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

26.03.2006 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Warmschnorchler,

es gibt einen Pool, aber der wurde in den 2 Wochen meines Aufenthaltes nicht benutzt. Gibt auch keinen Grund, auf der Südseite hat es eine schöne flache Lagune, wo auch kleine Kinder wunderbar plantschen können.

Und zum richtigen Schwimmen ist der eh nicht geeignet, da kriegst du höchstes einen Drehwurm, weil du immer im Kreis schwimmen musst, weil er so klein ist.

Da gehst du lieber auf der Jetty-Seite ins Meer, da kann man wunderbar im tiefen Wasser aber ganz nah am Steg schwimmen. Ist also für jeden was dabei - den Pool braucht echt keiner!

Schönen Abend noch, Ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

27.03.2006 13:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hab ihn damals beim Besuch auf der Insel missbraucht, um meine sandigen Füße zu waschen bevor ich meine Schlappen wieder angezogen habe großes Grinsen

Warmschnorchler

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich denke, die bauen die sinnlosen Pools extra für die Engländer? verwirrt Dann gehen die nicht rein?! Reinschubsen und nicht wieder raus lassen! großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.782
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.04.2006 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ich denke, die bauen die sinnlosen Pools extra für die Engländer? verwirrt Dann gehen die nicht rein?! Reinschubsen und nicht wieder raus lassen! großes Grinsen


es soll ja auch leute geben, die sie "Zweckentfremden" weil sie zu faul sind, die 120 meter mehr zu laufen, um auf IHRE Toilette im Bungi zu gehen ! geschockt traurig

Penguin

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.782
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.04.2006 12:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von klaus81
Ich denke, die bauen die sinnlosen Pools extra für die Engländer? verwirrt Dann gehen die nicht rein?! Reinschubsen und nicht wieder raus lassen! großes Grinsen


es soll ja auch leute geben, die sie "Zweckentfremden" weil sie zu faul sind, die 120 meter mehr zu laufen, um auf IHRE Toilette im Bungi zu gehen ! geschockt traurig

Penguin


Andererseits ist Insel mit Pool eine Atraktion für Familien mit Kindern, die zwar nicht aus Deutschland aber aus anderen europäischen Ländern immer häufiger auf die Malediven kommen.

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2018 04:44 von MaledivenTraum   86 0   27.10.2018 04:44 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2018 06:28 von MaledivenTraum   160 0   09.07.2018 06:28 von MaledivenTraum  
Rihiveli Beach Resort (Forum: Malediven)   15.05.2018 08:01 von KathrinW   1.113 3   16.05.2018 10:19 von Keiner  
Alles Gute Beach (Forum: Geburtstagskinder)   13.05.2018 02:28 von MaledivenTraum   201 0   13.05.2018 02:28 von MaledivenTraum  
Resorts der Malediven (Forum: Malediven)   14.01.2018 14:42 von Kimba   1.913 6   18.01.2018 22:33 von Kimba  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Resort Informationen » Ari Atoll » Ranveli Beach Resort

Views heute: 45.472 | Views gestern: 56.132 | Views gesamt: 137.133.255


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.501s | PHP: 99.8% | SQL: 0.2%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel