Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » kennt jemand Ribudhoo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kennt jemand Ribudhoo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

kennt jemand Ribudhoo? 03.04.2004 05:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

hat jemand Infos zu Ribudhoo? Meiner Meinung nach ist das eine Einheimischen Insel im Süd Nilandhe Atoll. Auf der folgenden Seite steht aber das es dort eine Touri Villa geben soll (so habe ich es jedenfalls interpretiert)verwirrt http://www.villastellamaldive.it

Ist jemand der Ital. Sprache mächtig und könnte das dort geschriebene hier verständlich rüber bringen?

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistriert
03.04.2004 09:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Frage mal Basilikum von MN Forum. Der spricht italienisch.

smoky

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.04.2004 14:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, Die Insel scheint eine Einheimischen-Insel zu sein, mit einem angeschlossenen Resort. Ich kann nicht genau erkennen, wie die Lage des Resorts zu den
Einheimischen, Siedlungen ist: erwähnt wird die bekannte Moschee, Eine Vorgeschichte der Insel und der Malediven - angefangen mit Marco Polo (Ist halt für Italiener gedacht !) Die Engländer hatten auch mal was mit der Insel zu tun und gaben ihr einen eigenen Namen: Sie liegt im Nordwestlichen Teil des Süd Nilhande Atolls, wie auch z.B Vilu Reef u.a.
Man kann die Karte recht gut zoomen und dann auch Einzelheiten erkennen (Rechte Maustaste)

Mein Italienisch ist nicht gerade "up to date" und ein paar - einzelne - Worte kriege ich nicht auf die Reihe !

Penguin

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
06.04.2004 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

anbei ein paar Fakten:

Ribudhoo liegt im Süd Nilandhe Atoll (Resorts in diesem Atoll sind Velavaru + Vilu Reef) und ist eine Einheimischen Insel. Auf dieser Insel kann man eine Villa anmieten mit dem Namen "Villa Stella". Das Haus wurde 2001 erbaut und im Oktober 2003 eröffnet. Es verfügt über 5 Zimmer. Einen Grundrißplan der Villa gibt es hier und eine Fotogallerie da.
Die Villa wird nur über Ital. Veranstalter angeboten.

Was mich etwas verwundert ist die Tatsache das die Maledivische Regierung eigentlich eine strikte Trennung zwischen Einheimischen Inseln und Touristen Resorts vorschreibt. Auf Ribudhoo aber eine Villa für Touris auf einer Einheimischen Insel angeboten wird.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Dany Dany ist weiblich
Sandbankhocker






Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 69
Besuchte Resorts: GEBUCHT: 2x Veligandu Huraa, Nika, 10x Mirihi, Reethi Rah, Ari Beach, Ranveli, Paradise Island, 5x Male; BESUCHT: Biyadoo, Dhigufinolhu, Sun Island, Rangali, Angaga und diverse unbewohnte bzw. Einheimischeninseln
Herkunft: Mittelfranken

06.04.2004 21:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache das die Maledivische Regierung eigentlich eine strikte Trennung zwischen Einheimischen Inseln und Touristen Resorts vorschreibt. Auf Ribudhoo aber eine Villa für Touris auf einer Einheimischen Insel angeboten wird.


So streng kann die Regelung nicht sein, denn auf Gan ist das doch schon lange so. geschockt

__________________
Ciao!
*Dany*

Gast
unregistriert
08.04.2004 14:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die "hütte" sieht aber recht toll aus!!! großes Grinsen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
08.04.2004 14:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ninja
die "hütte" sieht aber recht toll aus!!! großes Grinsen

sehe ich auch so. vorallem ist die wohnung recht groß. das wäre doch mal eine alternative für einen urlaub auf so einer einheimischen insel gegenüber den herkömmlichen inselresorts.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Gast
unregistriert
08.04.2004 15:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi troll ich hab elena aufgefordert die seite für uns zu übersetzen! sieht recht interessant aus!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.04.2004 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, frag mal Helena, ich hab auch schon versucht, mich durch alle Links zur Insel durchzuclicken: Habe aber keinen Text gefunden, der sich mit der Lage der "Villa" befasst: und DAS inbterssiert ja wohl die meisten.
Ich habe aber früher auch schon auf anderen Einheimischen-Inseln jeweils ein paar tage verbracht: Diese Gästehäuser wurden dann aber fast alle, nach dieser Regierungs-Dekret geschlossen.

Penguin

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
22.04.2004 16:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zur Info:

Elena hat bei der Insel mal nachgefragt und folgende Infos erhalten.

Villa Stella ist nur von Italien aus buchbar und das wiederum nur durch Albatros.
Das gute daran ist, dass sie ein medizinisches Ambulatorium dort einrichten, welches der Bevölkerung des Atolles zu gute kommen wird.

Weiter betonen sie auch, dass es sinnlos wäre im deutschen Sprachraum, Österreich und Deutschland, falsche Hoffnungen zu generieren bez. Buchbarkeit der Struktur, da es sich wirklich um eine ganz geringe Anzahl von Plätzen handelt und wegen der Verständigungsprobleme die sich dabei stellen würden da das Personal auf der Insel ausschließlich ital. spricht.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Elena. smile )

Troll


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wer kennt (Forum: Malediven)   06.08.2016 10:01 von downunder   5.388 4   18.08.2016 02:18 von chrisu0  
War kürzlich jemand auf Bathala ? (Forum: Malediven)   21.01.2015 18:24 von captain   15.801 17   19.08.2015 20:27 von captain  
Madoogali - war in letzter Zeit jemand dort ? (Forum: Malediven)   12.02.2014 20:27 von captain   4.510 6   28.05.2014 19:01 von captain  
fliegt jemand mal wieder Cocopalm Dhuni Kholu / Baa Atoll? (Forum: Malediven)   12.04.2013 14:27 von oceanus   1.773 0   12.04.2013 14:27 von oceanus  
besitzt jemand die Olympus mju tough 8010 (Forum: Fotografie & Medien)   25.07.2011 06:19 von Kuredulada   3.877 4   02.10.2011 19:32 von ulla  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » kennt jemand Ribudhoo?

Views heute: 31.658 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.079.516


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.599s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel