Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Angaga - ja nein - Strandbungi oder Wasserbungi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angaga - ja nein - Strandbungi oder Wasserbungi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volker17
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 5

Angaga - ja nein - Strandbungi oder Wasserbungi 29.03.2004 11:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

als absoluter Maledivenneuling und im August '04 auch in den Flitterwochen unterwegs, möchten wir auch uns ins Paradies wagen.

Da es nur 10 Tage werden können, haben wir im Reisebüro nur über TUI die Möglichkeit an den gewünschten Terminen zu fliegen. (DI abend ab FRA und SO zurück nach DUS).

Aus den Inseln der TUI haben wir nun Angaga favorisiert. Noch bezahlbar daher keine 5*. Einige Reiseberichte sprechen gegen andere Inseln (Italo-Managment usw.).

Nun haben wir ein Strandbungi optioniert. Nach Recherchen aber festgestellt, dass es auch Wasserbungis gibt.

Und nun die Fragen:

Kennt jemanddie Ausstattungen der Bungi genauer. Vorteile/Nachteile der Bungi-Arten, s.g. Plus/Minusliste.

Ergeben sich Unterschiede im Service, wenn Wasserbungibewohner (Bademantel, HAndtücher, Liegen etc.)

Kann man vom Wasserbungi aus direkt schwimmen. Wasserstand? Wie siehts mit Liegen am Strand aus für Wasserbewohner? Haben Strandbungis eigene Strandliegen.

Ansonsten Stellen sich natürlich fragen noch zu HP/VP/AI. Was empfehlt ihr. Über TUI künnten wir nur HP/VP buchen, AI auf der Insel buchbar?

Schon einige Fragen, hoffe auf nette und informative Antworten. Wenns gut läuft lauern noch einige Fragen auf der Zunge.

Grüße von
Volker und Antje (die hoffentlich bald vom Male-Fieber gefesselt sind und eine gute Wahl getroffen haben) Freude

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

29.03.2004 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Volker und Antje !!

hier im Forum !!

Keine Angst, das Malefieber hat Euch schneller, als Euch lieb ist

Troll ist doch eben erst von Angaga zurückgekommen !!
Hat ganz tolle Fotos auf der Page, wo auch die Bungis von innen zu sehen sind !!
Der Reisebericht ist auch super !!
Guckt Euch mal in Ruhe um und was Euch besonders interessiert, fragt Ihr uns !!
Ein Wasserbungi hat Vor- und Nachteile... ich denke, das kommt auf den Geschmack an. Ich würde gerne mal, mein Mann würde vor dem Bungi den Sand unter den Füssen vermissen und den Schatten der Palmen und Pflanzen.

Ich selbst war auf Angaga noch nicht, aber auf Grund der Fotos von Troll, wird es nach Komandoo vielleicht die nächste Insel werden

Liebe Grüße
Gaby

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.03.2004 13:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Volker,

Wieso "NUR" ? Du kannst doch täglich fliegen !

Angaga ist auch tägliche an und Abreise möglich !

Und Angaga ist nicht nur bei TUI drin !

Sondern mindestens bei 7 Deutschen Veranstaltern.

Auch bei Neckermann, Thomas Cook, Meiers Weltreisen
Sub Aqua u.a.

Und weshalb nur 10 tage (ist doch schade ! bei dem relative weiten Flug !)

Wenn Du mir genau Euren frühestmöglichen Abflugtag nennst, und wann Ihr spätestens ankommen könnt,
such ich Euch die Vrbindung raus, und Du kannst dann in jedem - einigermassen fitten - reisebüro genau nach dieser Verbindung fragen.
(Vielleicht schafft Ihr da auch 11 oder 12 Tage)

Grüße aus Hamburg, Penguin

__________________


volker17
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von volker17
29.03.2004 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo penguin,

falls du eine E-Mail-Adresse besitzt, sende ich dir mal einige Einzelheiten.

bis dann, volker

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.03.2004 19:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr Malefrischlinge. großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
Original von volker17
Kennt jemanddie Ausstattungen der Bungi genauer. Vorteile/Nachteile der Bungi-Arten, s.g. Plus/Minusliste.

Die Bungis wurden vor 2 Wochen eröffnet, also es ist alles Nagelneu. Im Bad gibt es zusätzlich noch eine Badewanne die es bei den Strandbungis nicht gibt. Hierfür fehlt aber das offene Maledivische Bad bei den Wasserhütten. Die Größe der Zimmer sind in etwa identisch.
Nachteil Wasserhütte: weiterer Weg zum Restaurant.
Zitat:

Ergeben sich Unterschiede im Service, wenn Wasserbungibewohner (Bademantel, HAndtücher, Liegen etc.)

Nein es gibt keine Unterschiede, außer das bei den Wasserbungis noch Auflagen für die Liegen vorhanden sind.
Zitat:

Kann man vom Wasserbungi aus direkt schwimmen. Wasserstand? Wie siehts mit Liegen am Strand aus für Wasserbewohner? Haben Strandbungis eigene Strandliegen.

Man kann direkt vom Bungi ins Wasser, da jeder Bungi seine eigene Treppe ins Meer hat. Wasserstand ist egal, die Treppe ist lang genug!
Als Wasserbungibesucher gibt es keine Liegen am Strand. Diese sind alle für die Strandbungis vorgesehen.
Zitat:

Ansonsten Stellen sich natürlich fragen noch zu HP/VP/AI. Was empfehlt ihr. Über TUI künnten wir nur HP/VP buchen, AI auf der Insel buchbar?

HP/VP/AI ist Ansichtssache. M.E. reicht VP. Buchbar ist die Insel noch über Meyers und Sub Aqua.
Zitat:

Schon einige Fragen, hoffe auf nette und informative Antworten. Wenns gut läuft lauern noch einige Fragen auf der Zunge.

Nur zu mit weiteren Fragen. Noch sind die Angaga-Gedankengänge frisch. Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

volker17
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von volker17
29.03.2004 23:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo troll,

supi infos, aber jetzt ist spät und die fragen stelle ich dann morgen.

Ich glaube ich geh träumen... (von was wohl....)


tschüssi volker

volker17
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von volker17
30.03.2004 11:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo zusammen,

danke für die doch schon ausführlichen Antworten. Freude

Die Entscheidung wird sich wohl Richtung Strandbungi drehen. So im Moment die vorherrschende Meinung. Schatten, kurzer Weg zum Strand sollten wohl sein.
Der Mehrpreis von gut 400,- Euronen, ob der sich lohnt????

Als Neulinge werden wir im Strandbungi beginnen. Alles genau anschauen, Wasserbungi besichtigen, evtl. ein Upgrade für 3 Tage buchen, wenn möglich.
(geht das auf Angaga, wenn Kapazität???)

Nun weitere Fragen:
--- Als kleine kleinigkeit, die man öfter liest, wäre die Liegenbeschaffen heit auf
Angaga. Stimmt es das es pro Bungi nur 1 Liege und eien Stuhl gibt? Sind diese
fest dem Bungi zugeordnet(Nummerierung) oder geth man auf Suche wenn man
nach dem Schnorcheln z.B. zurückkommt? Gibt es Liegenauflagen o.ä.?

--- Gibt es Strand bzw. Badetücher kostenlos? Kennen diesen netten Service aus
Ägypten, wo man sich an einer Ausgabe gegen Handtuchkarte ein Handtuch
holen kann und dann tauschen kann so oft man will.


--- Hat jemand die Insel mal bei Vollbelegung erlebt? Ist es dann wirklich am Strand
so leer wie man auf den meisten Bildern ssehen kann. Wievel Strandplatz
bleiben einem denn. Wenn ich das mit Egypt, Gran Canaria vergleiche, kann ich
das fast garnicht glauben?

--- Kann man auf Angaga auch normal schwimmen? Kommt man barfuß (ohne
Badeschuhe in Wasser? Könnte man auch knietief im Meer die Insel umrunden.
Vergleiche dies mit Strandspaziergängen an Nord-Ostsee bei uns?

Wieder mal ein paar Fragen, die mir auch so schnell nicht ausgehen werden.

gruß volker & antje :s

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

30.03.2004 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Volker,

- ein umbuchen auf Wasserbungi ist möglich sofern Zimmer frei sind.

- zu jeder Strandhütte gibt es einen Stuhl, Tisch und Liege. Alles ist nicht nummeriert. Am besten den Stuhl und die Liege Abends auf die Terrasse ziehen. Ansonsten kann es vorkommen das man am nächsten Morgen keine Gerätschaft mehr hat! Liegenauflagen gibt es keine. Strandhandtücher sind kostenfrei und werden ca. alle zwei Tage gewechselt.

- auch bei Vollbelegung sieht man sehr wenig Leute am Strand. Das was Du auf den Bildern siehst ist nicht gestellt! Auf den Males ist das so!

- Schwimmen ist auf der Lagunenseite Problemlos möglich. Badeschuhe werden nicht benötigt. Eine Umrundung der Insel im Knietiefen Wasser ist auch möglich und das Wasser ist um einiges wärmer wie an der Ostsee! Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   20 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Jakina (Forum: Geburtstagskinder)   31.03.2024 09:29 von MaledivenTraum   12 0   31.03.2024 09:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute klaukeonja (Forum: Geburtstagskinder)   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum   12 0   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Kojako (Forum: Geburtstagskinder)   16.03.2024 08:59 von MaledivenTraum   19 0   16.03.2024 08:59 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Angaga - ja nein - Strandbungi oder Wasserbungi

Views heute: 56.708 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.181.742


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 81 | Gesamt: 1.836s | PHP: 99.95% | SQL: 0.05%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel