Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Fotos - März 2007, Unterwasserwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Foto findest Du am besten?
Foto 12: Verwandlungskünstler 31 31.00%
Foto 9: My best shot 26 26.00%
Foto 1: Doktorfische 13 13.00%
Foto 7: Wimpelfischkomposition 10 10.00%
Foto 2: Der Schwarm 7 7.00%
Foto 8: Du siehst mich nicht... 4 4.00%
Foto 6: gestreifter Kamerad 3 3.00%
Foto 3: Rotfeuerfisch 2 2.00%
Foto 4: Tanz des Feuerfisches 1 1.00%
Foto 5: Kaulquappen 1 1.00%
Foto 10: Jeepney Wreck Panglao 1 1.00%
Foto 11: Leoparden-Kammzähner 1 1.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Die Umfrage ist abgelaufen. Die Umfrage war vom 28.02.2007 bis zum 31.03.2007 (23:39 h) gültig. ( insg. 31 Tage )

 
Zum Ende der Seite springen Fotos - März 2007, Unterwasserwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

02.03.2007 22:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@bärbel
ähm, mir geht es doch nicht um mein foto. wenn ein foto gut in szene gesetzt ist usw., ist es doch egal was letztendlich auf dem foto drauf ist. ob ich das abgebildete nun mag oder nicht, macht das foto doch nicht besser oder schlechter.

@maledivo
also von solchen kraken aufnahmen habe ich jede menge. keine ahnung und warum auch immer, die sehe ich irgendwie immer wenn ich im wasser auf den males unterwegs bin.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

02.03.2007 22:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehen schon, aber die so scharf aufs Bild zu kriegen ist eine andere Sache großes Grinsen

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

02.03.2007 23:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich favorisiere Kraken vom Motiv her auch nicht. Gehe eher nach spontaner Sympathie.

Die Anforderungen an ein Bild sind m.M. nach immer subjektiv ... da kann ein gutes Motiv/ seltenes Fischlein großes Grinsen durchaus mal ein kleeeines bisserl unscharf sein. Wenn ein bestimmtes Gefühl fürs Fotografieren rüberkommt, bin ich immer begeistert.

Ich würde sogar mal anregen wollen, nach Taucher- und "nur" Schnorchelbildern zu unterscheiden. Wobei die Schnorchler auch manchmal in unergründliche Tiefen abtauchen können großes Grinsen .

Ja, die Taucher haben doch meist mehr Möglichkeiten (besseres Equipment wie Ausleuchtung etc. ...). Man stelle sich da einen Schnorchler vor, den zieht´s da ganz schön nach unten.

Wie dem auch sei ... schöne Bildchen diesen Monat.
Echter

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Bärbel Bärbel ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

03.03.2007 09:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
ob ich das abgebildete nun mag oder nicht, macht das foto doch nicht besser


@Troll
Ich finde schon. Wenn etwas zu sehen ist, was mir gefällt oder was ich besonders mag, dann gibt's halt nochmal einen Zusatzpunkt! großes Grinsen

LG
Bärbel smile

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

03.03.2007 12:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...die Frage ist, ob Kraken wirklich jeden so faszinieren?

Dieses Bild, vom 12.02.2006 wurde bisher gerade 38 mal angeklickt.




Bei "spektakuläreren " Meeresbewohnern siehts besser aus.


BTW.
@ Troll
Habe neulich viel mit Klaus diskutiert, und ich sehe, Du hast die Anregungen bzgl. Galerie und Best Vote wohlwollend zur Kenntnis genommen und gehandeltgroßes Grinsen

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

03.03.2007 13:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver

BTW.
@ Troll
Habe neulich viel mit Klaus diskutiert, und ich sehe, Du hast die Anregungen bzgl. Galerie und Best Vote wohlwollend zur Kenntnis genommen und gehandeltgroßes Grinsen

wie meinen?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

03.03.2007 14:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
@bärbel
ähm, mir geht es doch nicht um mein foto. wenn ein foto gut in szene gesetzt ist usw., ist es doch egal was letztendlich auf dem foto drauf ist. ob ich das abgebildete nun mag oder nicht, macht das foto doch nicht besser oder schlechter.


also ich kann ja beide meinungen nachvollziehen.
so ganz egal ist das motiv aber nunmal nicht. eigentlich eher das entscheidende am foto. dazu kommen natürlich umsetzung, farben, schärfe, originalität etc.
ein gut gemachtes pic von einem tigerhai wird sicherlich besserer resonanz haben als ein schönes foto von einer forelle.
und ich kann es auch verstehen, dass mich ein bild nicht so anspricht, wenn ich das motiv nicht mag.
ich denke bei der entscheidungsfindung kommt beides zusammen, motiv und umsetzung.
da dies aber kein professioneller wettbewerb ist wird hier sowieso immer das bauchgefühl entscheiden, wie bärbel schon tippte.

aber ich finde das foto von troll ja super! meine stimme gabs auch dafür großes Grinsen

__________________
Heike

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

03.03.2007 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das ist wohl wieder so eine art frauendenkweise. :rofl
beispiel: ich lichte fünf unterschiedliche autos (verschiedene hersteller) in der gleichen farbe mit der gleichen belichtung, gleichen kameraposition usw. ab. die frage dann, welches ist das beste foto? antwort einer frau: das ist das foto auf dem ihr das auto vom aussehen her am besten gefällt! meine antwort: die fotos sind alle gleich gut.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.03.2007 15:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
das ist wohl wieder so eine art frauendenkweise. :rofl
beispiel: ich lichte fünf unterschiedliche autos (verschiedene hersteller) in der gleichen farbe mit der gleichen belichtung, gleichen kameraposition usw. ab. die frage dann, welches ist das beste foto? antwort einer frau: das ist das foto auf dem ihr das auto vom aussehen her am besten gefällt! meine antwort: die fotos sind alle gleich gut.

Troll


Also: Dann gehen wir doch mal mit meiner WISSENSCHAFTLICHEN Gründlichkeit an die Sache ran cool

A) Fragegestellung

Variante a) Welches ist das beste Foto ? Antwort: Alle gleich gut !

Variante b) Welches ist das beste Auto auf den Photos ---- Weiter -Leitung zum Fachforum "Auto und Fahrer"

Variante c) Welches Foto gefällt Dir am Besten ?
Jetzt wirds - unrealistisch/ menschlich / kompliziert

Unter-Variante c) 1: WER fragt c) 1 / 1 Frau c) 1 / 2 Mann
Unter-Variante c) 2: WER wird gefragt c) 2 / 1 Frau c) 2 / 2 Mann
Unter-Variante c) 3: WER antwortet c) 3 / 1 Frau c) 3 / 2 Mann
und jetzt kommen weitere Umgebungseinflüsse dazu:
Aktuelle Beziehungssituation zwischen Fragesteller/in und Gefragter/m
Tageszeit
Jahreszeit
Aktuelle Temperatur
Geräuschkulisse in der Umgebung des Gefragten
Erschöpfungszustand des Antwortenden
Letzter Abstand zum letzten Malediven-Urlaub a) Zeitlich b) psychisch

OK, das war die Einleitung. Muss jetzt los. Werde bei passender Gelegenheit auf die Einzelheiten eingehen.....

Penguin

__________________


Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

03.03.2007 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

prinzipiell stimme ich troll zu.
aber ausnahmen bestätigen halt die regel.

von jemand, der unter arachnophobie leidet, kann kaum erwartet
werden, das er ein spinnenfoto dem eines hamsters vorzieht, auch
wenn das spinnenfoto qualitativ zehnmal besser ist.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

03.03.2007 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin
Ab jetzt Dr.h.c. Penguin, Problem erschöpfend dargestellt, Einzelheiten müssen nicht mehr nachgereicht werden großes Grinsen


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.03.2007 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
traut sich keiner mehr hier was zu schreiben? ok .... nächsten monat stelle ich wieder ein schlechteres foto ein. großes Grinsen


...ich mache mir ab nächsten Monat nicht mehr die Mühe ein Foto einzustellen; die Chancen gegenüber Dir sinken von Monat zu Monat... traurig Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

03.03.2007 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von BarakudaDiver

BTW.
@ Troll
Habe neulich viel mit Klaus diskutiert, und ich sehe, Du hast die Anregungen bzgl. Galerie und Best Vote wohlwollend zur Kenntnis genommen und gehandeltgroßes Grinsen

wie meinen?




na, dann war´s wohl zufall....
aber dank unserer telepatischen kräfte hast du die eingebung erhalten, die anzahl von 20 auf 50 hochzusetzen in den beiden galerien ( best of und 50 neueste )Freude

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

03.03.2007 20:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@BD
Ich habe mit Troll lediglich wegen der Öffnung der Galerie gesprochen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.03.2007 04:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@Penguin
Ab jetzt Dr.h.c. Penguin, Problem erschöpfend dargestellt, Einzelheiten müssen nicht mehr nachgereicht werden großes Grinsen


Augenzwinkern hatte ich auch gar nicht vor ! fröhlich

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

18.03.2007 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von netty
Obwohl es ein tolles Foto ist ging es mir nicht so.
Denn ich habe es nicht so mit solchen Tieren. Ich sehe daher lieber einen schönen Fisch und habe halt den besten Feuerfisch benotet.
Nichts für ungut, Troll. Augenzwinkern

sorry netty, aber da bist du am thema voll vorbei. du bewertest ein foto nicht weil was drauf ist was du nicht magst?! ich denke du stimmst dann auch nicht für ein foto von einer person die du nicht magst, auch wenn das foto noch so toll ist!
:kopfschüttel


Diese letzte Behauptung wäre nicht nötig, Troll. Sie entspricht nämlich nicht der Wahrheit! *

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, zum Glück haben ein paar anderen Member in meinem Sinne geantwortet.

* Wenn du dies grundsätzlich vermeiden willst, solltest du die Fotos anonym publizieren.

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.355 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   223 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum   472 0   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum   334 0   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum   597 0   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Fotos - März 2007, Unterwasserwelt

Views heute: 127.298 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.321.770


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 1.177s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel