Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Around the World (Abenteuerbericht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Around the World (Abenteuerbericht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Around the World (Abenteuerbericht) 15.12.2006 13:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Kunde von mir kam gerade von seiner Weltreise zurück:

DER hat so einiges zu berichten:

Dubai (Baustellenrundfahrt)

Malediven (Abzocke beim Tauchen Embudu)

Indien (Kulturschock)

Sri Lanka (Augenzeuge beim Angriff der Tamilen auf Gale und Beobachter der "Seeschlacht" - hing im vierten Stock einer Neubaustelle - mit Panorama View auf das Geschehen - fest wegen Schiessereien in den Strassen)

Singapore (Singapore gratis (fast) )

Australien (Backbacker Erfahrungen !)

Südsee (Militärputsch auf Fiji)

Alles ganz langweilig ! Wills jemand hören ? (lesen)

Penguin

__________________


Bine Bine ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-903.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 703
Besuchte Resorts: Olhuveli, kurz Fun Island, Palm Beach Resort
Herkunft: Hannover

15.12.2006 13:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja ich! Vertreilst Du dazu dann Deinen Kuchen wenn er fertig ist?
Das wärs doch, Märchenstunde mit Penguin!
Und Deinen Indianer-Nachbar macht das Mittagessen!!

Bin(e) dabei Freude

__________________
BINE

www.das-jadepferd.de

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

15.12.2006 14:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin

Ich wär an dem Bericht auch sehr interessiert großes Grinsen Also hau in die Tasten Augenzwinkern

Moritz Moritz ist männlich
Strandhocker






Dabei seit: 20.11.2006
Beiträge: 27
Besuchte Resorts: Fihalhohi 06
Herkunft: Ostschweiz

15.12.2006 14:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf alle Fälle wäre das interessant großes Grinsen

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.12.2006 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

frag net , sondern schreib! Freude
los!! her damit! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
16.12.2006 11:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original
Das wärs doch, Märchenstunde geschockt mit Penguin!


JETZT bin ich aber beleidigt ! böse

__________________


Jo Jo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-443.jpeg
meine Galerie (248)


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 280
Besuchte Resorts: Reethi Rah
Herkunft: Berlin

RE: Around the World (Abenteuerbericht) 17.12.2006 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
interessiert mich natürlich auch brennend.
Jo

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

17.12.2006 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mach ne Umfrage, Penguin, kriegst Zustimmung wie bei Wahlen in Nordkorea großes Grinsen

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

18.12.2006 20:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Penguin,

los hau in die Tasten, das ist spannend wie ein Krimi und gleichzeitig aufmunternd!
Ich bin schon in Lauerstellung, leg los...


HeinzBo

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

19.12.2006 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original
Das wärs doch, Märchenstunde geschockt mit Penguin!


JETZT bin ich aber beleidigt ! böse




hör auf Mimöschen zu spielen
und tippel endlich großes Grinsen

Sanni Sanni ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 46
Besuchte Resorts: Fihalohi, Vilamendhoo, Filitheyo
Herkunft: Deutschland

RE: Around the World (Abenteuerbericht) 19.12.2006 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Will die Sesselreise machen...
Bitte, bitte schreib ganz schnell

__________________
www.islandlife.de

Der 2. Familienurlaub: Australien wir kommen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
"Seeschlacht von Galle" Augenzeugenbericht 09.02.2007 22:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In Sri Lanka herrscht seit Jahrzehnten ein blutiger Bürgerkrieg, wechselseitig mit schweren offenen Kämpfen, aber auch mit überfallartigen gezielten Anschlägen auf Politiker, öffendliche Einrichtungen wie Ministerien und Polizeiposten in der Hauptstadt
und einige Orte im Landesinneren.
Die Kämpfe selbst beschränkten sich auf den Norden und Nordosten des Landes.
Der spektakulärste Anschlag war der auf den Internationalen Flughafen, wo gezielt die Flugzeug-Flotte der nationalen Fluglinie Air Lanka komplett vernichtet wurde.
Sorgfältig wurde - von beiden Seiten - vermieden - Touristen oder sonstige Ausländer hineinzuziehen oder zu gefährden.
In den Touristenorten der Südwest und Südküste wurde jegliche kriegerische Aktivität vermieden.
Ergebniss: Der Tourismus blieb davon unberührt. Ich war selbst in diesen Jahren mindestens zehnmal in Sri Lanka, aber ich habe ausser Strassensperren, und Kontrollen keinerlei Auswirkungen des Bürgerkriegs mitbekommen (Abgesehen von EINER gezielten Überlandfahrt - auf eigenes Risiko - durch das Kampfgebiet.)

Das Ganze hat sich grundsätzlich geändert: Die Hotels stehen leer, oder sind geschlossen, einige Touristenorte sind Geisterstädte.

SEIT: Jenem Mittwoch im Oktober: Der "Seeschlacht von Galle"

Und ich habe einen authentischen Augenzeugen-Bericht.

Der Kunde hatte folgende Reise gebucht:
Frankfurt-Dubai-Malediven(Embudu)-Indien-Sri Lanka
von dort weiter über Singapore nach Australien/Neuseeland/Fiji.
Rückweg über Thailand-Dubai-Frankfurt.
In Sri Lanka wohnte er in einem urigen historischen Gemäuer in der Altstadt von Galle, der Historischen Stadt an der Südspitze Sri Lankas, von wo aus er zu Fuss und per Bussen die Umgebung erkundete.
Und nun zum besagten Ereigniss:

"Ich befinde mich am östlichen Ende der Stadt, Nähe der Steilküste, als eine Kette von Explosionen alles übertönt. Kurz darauf beginnt ratterndes Gewehrfeuer, immer wieder unterbrochen von Detonationen.
In den Strassen der Stadt brechen Tumulte aus, Autos fahren mit Sirenengeheul kreuz und quer. Auch hier hallen Schüsse und per Lautsprecher werden alle in mehreren Sprachen aufgefordert, die Strassen zu räumen und sich in ihre Häuser zurückzuziehen, sonst könne für das Wohlergehen und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden.
Ich bin zu weit von meiner Pension entfernt, um sie in Minuten zu erreichen und flüchte mich in eine leerstehende Baustelle, wo ich mich bis in den vierten Stock hinaufhangele.
Und da bietet sich mir ein unerwarteter Panoramablick auf die grosse Bucht östlich von Gale.
Am Ende der Bucht ist ein Marinehafen der Streitkräfte von Sri Lanka. Dazu gehören auch Bunker und Lagerhallen. Quer über den Eingang der Bucht ist eine schwere lange Kette gespannt, mit Pontons, Befestigungen und einer schmalen Durchfahrt, die nur bei Passieren eines Schiffes geöffnet wird. Auf beiden Seiten dieses "Tores" ist je ein Patroillen-Schiff positioniert. Zwei weitere Schiffe liegen an einer Mole.
Ich kann jede Einzelheit, auch an Bord der Schiffe, jeden Mann an Deck erkennen. Direkt vor der Kette ist ein Haufen brennenden Materials zu erkennen. Könnte auch ein zerstörtes Schiff sein, dessen Reste gerade versinken. Von See her nähern sich in breitgefächerter V-Formation mit ziemlicher, ungebremster Geschwindigkeit fünf Schiffe der üblichen Bauart der Fischerboote, ca 15 Meter lang, allerdings mit unförmigen Metallverkleidungen und dicken Abdeckungen auch nach oben.
Von jedem dieser Schiffe erkennt man in ständiger Folge jeweils zwei Mündungsfeuer, die kleine Raketen an Land feuern, und gegen die Navy Schiffe in der Bucht.
Einige der Gebäude an Land fangen an zu brennen. Menschen hasten durcheinander und ziehen sich auf Hügel im Hinterland zurück.
Die Schiffe erwidern mit Geschützfeuer, das aber keine sichtbare Wirkung an den Schiffen der Angreifer zeigt.
Das vorderste Schiff rammt die Kette genau zwischen den beiden Patrolillenbooten und sprengt sich selbst, sofort nach dem Aufprall in einem riesigen Feuerball in die Luft. Die Sperr-Kette ist an dieser Stelle zerstört, der Rest links und rechts zerreisst krachend und verschwindet unter Wasser: Eines der Patrillenboote wird mit in die Explosion gehüllt und verschwindet innerhalb einer Minute unter Wasser.
Die Einfahrt in die Bucht ist jetzt weit offen, was die vier anderen Boote ausnutzen und mit unverminderter Fahrt auf die Marinebasis zusteuern, unter ständigem Abfeuern dieser panzerbrechenden Geschosse.
Das andere Patroillenboot wird von einem der Angreifer gerammt und beide verschwinden in einem weiteren Feuerball. Brennende Trümmer fallen überall in die Bucht.
Eines der Schiffe an der Mole fängt ebenfalls an zu brennen. Ein weiteres legt ab und steuert auf die Angreifer zu. Inzwischen taucht ein Militärhubschrauber auf, kreist über dem Geschehen und jagt einen Strom von Maschinengewehrfeuer in die Boote hinein: Keinerlei Wirkung. Zwei der Angreifer jagen in voller Fahrt auf ein bunkerähnliches Gebäude zu und während eines in Brand geschossen wurde, erreichen beide die Mole und jagen noch ein Stück über Land um dann in einem erneuten Feuerball zu verschwinden, der sich in einer Serie ungeheuerer Explosionen - offensichtlich das Munitionslager - fortsetzt.
Es ist jetzt noch ein Schiff übrig, das im Zickzack die Küste entlangfährt und die restlichen Gebäude auch noch in Brand schiesst. Unbeeindruckt von dem Maschinengewehrfeuer aus dem Hubschrauber dreht es schliesslich ab und nimmt Fahrt in Richtung offenes Meer, verfolgt von dem Hubschrauber und zwei grösseren Kriegsschiffen, die inzwischen von See gekommen sind, und mit Geschützfeuer in das Geschehen eingreifen. Dennoch gelangt dieses letzte Schiff bis ausser Sichtweite. Aber das Geschützfeuer und auch die Explosionen der abgefeuerten Raketengeschosse dauern noch Stunden an, und werden nur durch die wachsende Entfernung immer leiser. Zurück bleibt eine Bucht, die auf drei Seiten in Flammen steht und auslaufender Treibstoff fliesst in die Bucht und brennt dort weiter.
In der Stadt Galle selbst sind inzwischen Schiessereien ausgebrochen. Auf jedem der Schiffe waren jeweils drei
Kämpfer. Und jedesmal kurz bevor sich ein Schiff in die Luft jagte, sprangen zwei davon von Bord und schwammen an Land und verschwanden in den Hügeln.
(Der dritte blieb an Bort um sicher zu stellen, dass das Schiff seine Bestimmung erreichte und löste dann offensichtlich die Sprengungen - inclusive sich selbst - aus.)
Die mehrheitlich Singhalesische Bevölkerung machte sich auf die Suche nach diesen Tamilen, und fand offensichtlich ein paar mehr davon, praktischerweise auch gleich ein paar Läden von in der Stadt ansässigen Tamilen. Die Polizei versuchte diese Plünderungen zu unterbinden, wurde aber auch in Schiessereien verwickelt. Es war ziemlich kritisch unter diesen Umständen zurück zur Pension zu gelangen, was mir erst nach Stunden gelang.
Ich habe dann so Einiges über die Hintergründe, auch der Marinebasis erfahren.
(Ich weiss nicht, ob das jemand interessiert)
Aber die direkte Folge war, dass die vielen Touristen sofort versuchten nach Colombo zu gelangen und das Land zu verlassen. Ich wollte mich aber an dieser panikartigen Flucht nicht beteiligen und blieb bis zu meinem geplanten Weiterflug in Galle (An diesem Tage habe ich es bedauert, dass ich nie eine Kamera mit auf Reisen nehme. Ich habe mir am Flughafen dann sofort eine gekauft.)

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

10.02.2007 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So ein Bürgerkrieg sieht gleich ganz anders aus wenn man einen Augenzeugenbericht hört und nicht nur so trockene Nachrichten. Irgendwie habe ich davon kaum was gehört. Bürgerkrieg in Sri Lanka, ja, davon hört man hin und wieder aber hier scheint das ganze ja schwer eskaliert zu sein. geschockt Schade hat er keine Kamera dabei gehabt.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
10.02.2007 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
So ein Bürgerkrieg sieht gleich ganz anders aus wenn man einen Augenzeugenbericht hört und nicht nur so trockene Nachrichten. Irgendwie habe ich davon kaum was gehört. Bürgerkrieg in Sri Lanka, ja, davon hört man hin und wieder.......


Ja ! es stand wieder mal irgendeine der üblichen Fussnoten in der Zeitung:
"Laut Erklärung der Regierung hat eine Gruppe von Terroristen versucht, die Marinebasis bei Galle anzugreifen. Sie wurden erfolgreich zurückgeschlagen: 15 Tamil Tigers wurden getötet,
ein Sailor der Marine wurde verletzt !"

Kurz darauf wurde, was ein Novum ist: IM Touristenort Hikkaduwa ein Bus in die Luft gesprengt: 18 Tote Zivilisten !
Solche Anschläge wurden bis dahin nur auf miltärische Einrichtungen, Militärtransporte auch mit der Eisenbahn verübt, oder im Hinterland, wenn keine Touristen in der Nähe waren.

Und dieser Anschlag hat demTourismus erstmal den Rest gegeben !

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

12.02.2007 09:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn wir es ganz genau nehmen, dürften wir nirgens mehr hinreisen!

weder nach ägypten, weder auf die males, nach thailand, malaysien, vietnam, spanien, ect ect ect!!! überall tobt im verborgenen (mehr oder weniger!!) bürgerkrieg!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
12.02.2007 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
wenn wir es ganz genau nehmen, dürften wir nirgens mehr hinreisen!
....überall tobt im verborgenen (mehr oder weniger!!) bürgerkrieg!!!


Du hast ja leider so recht !

Hamburg ist besonders schlimm: Immerhin der EINZIGE Ort, wo ich schon ZWEIMAL angeschossen wurde.
(Aber Dummerweise wohne ich ausgerechnet dort !)

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

14.02.2007 16:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Ninja
wenn wir es ganz genau nehmen, dürften wir nirgens mehr hinreisen!
....überall tobt im verborgenen (mehr oder weniger!!) bürgerkrieg!!!


Du hast ja leider so recht !

Hamburg ist besonders schlimm: Immerhin der EINZIGE Ort, wo ich schon ZWEIMAL angeschossen wurde.
(Aber Dummerweise wohne ich ausgerechnet dort !)

Penguin


Echt? Wo treibst du dich denn rum?

Ausserdem lese ich draus, dass du in anderen Städten/Ländern schon einmal angeschossen wurdest.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, aber auch wunderbar, wie wenig hier in meiner Heimatstadt geschieht. Und hier leben doch auch etwas mehr als 40'000 Leute...

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

14.02.2007 16:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibts bald eine Fortsetzung des Abenteuerberichts? Er hat ja noch mehr erlebt und das wäre sicher auch spannend zu lesen. großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
14.02.2007 17:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Ich finde es immer wieder erstaunlich, aber auch wunderbar, wie wenig hier in meiner Heimatstadt geschieht. Und hier leben doch auch etwas mehr als 40'000 Leute...


Na da hast Du echt Pech/Glück dass ich nicht - in jüngeren Jahren - DORT meinen Zug verpasst hab und hängengeblieben bin !

@Storm

Das Problem ist: Dem Herrn muss ich jedes Wort aus der Nase ziehen.
Der macht erst so Andeutungen, und dann: "ach, war gar nicht so interessant ! " hat mich vier längere Telefongespräche gekostet, bis ich die "Seeschlacht" Schilderung aus ihm raus hatte.
Im Moment bin ich bei Dubai (ist natürlich völlig unspektakulär: Baustelle ! Bausetelle ! Baustelle !) geschockt

Penguin

__________________


Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

RE: "Seeschlacht von Galle" Augenzeugenbericht 14.02.2007 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren insgesamt 4x in Sri Lanka (je 2x 1998 und 1999). Der herrschende Bürgerkrieg war "Normalzustand". Den Grund der Auseinandersetzung kannte jedoch kaum einer der jüngeren Sri Lankis. Dass man bei Ankunft auf dem Flughafen mehr oder weniger mit vorgehaltenem Maschinengewehr empfangen wurde, war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig... Wobei man sich zu der Zeit als Tourist keine Gedanken um seine Sicherheit machen musste (haben wir jedenfalls damals so empfunden). Wir waren restlos begeistert von Sri Lanka. Traumhaft schöne Insel, die sehr, sehr viel bietet (natürlich nicht mit einem Male-Urlaub zu vergleichen). Die Leute sind so aufgeschlossen, herzlich und hilfsbereit, wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe. Die Sri Lanka-Urlaube gehören zu meinen schönsten Urlauben überhaupt und ich finde die jetzige Entwicklung sehr, sehr schade...

Jade

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

14.02.2007 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin


Das Problem ist: Dem Herrn muss ich jedes Wort aus der Nase ziehen.
Der macht erst so Andeutungen, und dann: "ach, war gar nicht so interessant ! " hat mich vier längere Telefongespräche gekostet, bis ich die "Seeschlacht" Schilderung aus ihm raus hatte.
Im Moment bin ich bei Dubai (ist natürlich völlig unspektakulär: Baustelle ! Bausetelle ! Baustelle !) geschockt

Penguin



Nur dran bleiben Penguin großes Grinsen Ich finde das ist die Sache wert. Die Seeschlacht war spannend zu lesen. Was er in Indien erlebt hat würde mich auch noch sehr interessieren.

katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

14.02.2007 21:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Ninja
wenn wir es ganz genau nehmen, dürften wir nirgens mehr hinreisen!
....überall tobt im verborgenen (mehr oder weniger!!) bürgerkrieg!!!


Du hast ja leider so recht !

Hamburg ist besonders schlimm: Immerhin der EINZIGE Ort, wo ich schon ZWEIMAL angeschossen wurde.
(Aber Dummerweise wohne ich ausgerechnet dort !)

Penguin


A propos : Mir wurde in Frankfurt mal meine Brieftasche gestohlen . Ich bin dem Täter samt fliegenden Einkaufstüten natülich gleich hinterhergehechtet ...

Der hatte nix mehr zu lachen ...

lg

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
RE: "Seeschlacht von Galle" Augenzeugenbericht 14.02.2007 21:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Jade
Wir waren restlos begeistert von Sri Lanka. Traumhaft schöne Insel, die sehr, sehr viel bietet (natürlich nicht mit einem Male-Urlaub zu vergleichen). Die Leute sind so aufgeschlossen, herzlich und hilfsbereit, wie ich es sonst noch nirgends erlebt habe. Die Sri Lanka-Urlaube gehören zu meinen schönsten Urlauben überhaupt und ich finde die jetzige Entwicklung sehr, sehr schade...
Jade


Ich auch !

Was glaubst Du, warum ich mindestens zehnmal in den letzten Jahren dort war (meist in Kombination mit Malediven, oder Indien oder Thailand oder Singapore)

Penguin

@Katana

Sei froh dass das nicht in Hamburg passierte: Ich kam mal dazu wie eine, sogar schon ziemlich ältere Frau ihre Tasche und Einkaufstüte entrissen bekam, sich aber heftig wehrte: und schwups kam eine Begleitperson des Diebes und stach sofort auf sie ein !
Und das mitten in einem "bürgerlichen" Wohnviertel.
Aber wir schweifen ab.

Die Emirates Flüge Frankfurt-Dubai-Dubai-Malediven-Dubai-Sri Lanka
waren übrigens - im Gegensatz zu früheren Jahren - bis auf den letzten Platz besetzt. Das scheint langsam zur Regel zu werden.

__________________


katana katana ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-709.jpg
meine Galerie (216)


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 699
Besuchte Resorts: Angsana Ihuru und Banyan Tree 2006 ... Cinnamon Alidhoo 2007
Herkunft: geb. Bayern

RE: "Seeschlacht von Galle" Augenzeugenbericht 14.02.2007 21:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na, dann schweifen wir halt mal ab, Sir penguin großes Grinsen .

Aaaalso : ich hinterher mit fliegenden was-weiß-ich, gleichzeitig schrie ich immer : "Der hat mein Portemonnaie gestohlen" ... ich wurde also stetig schneller, der Dieb schaute sich immer öfter verdutzt um und wurde langsamer ... und er rannte fast in einen anderen Passanten rein, stolperte und ließ mein Portemonnaie fallen.
Tja, da lagen Sie nun ... das Portemonnaire samt Dieb.
Und ich natürlich in Rage ... da hält mich keiner mehr großes Grinsen ... mein Gerechtigkeitssinn verlangte, den Dieb, der eh nur noch ein Häuflein Elend war, noch anzuschreien : "Was bilden Sie sich ein, arme Bürger auch noch auszurauben ! Gehen Sie selbst arbeiten !"

__________________
Liebe Grüße katana



Nächster Deutscher Meister

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
RE: "Seeschlacht von Galle" Augenzeugenbericht 14.02.2007 22:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von katana
Na, dann schweifen wir halt mal ab, Sir penguin großes Grinsen .

Von mir aus !

"Was bilden Sie sich ein, arme Bürger auch noch auszurauben ! Gehen Sie selbst arbeiten !"


Der hamburger Taschendieb hätte geantwortet:
"Ich gehe doch gerade meiner Arbeit nach !" großes Grinsen

Penguin

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute GÜNTHER (Forum: Geburtstagskinder)   13.03.2024 06:28 von MaledivenTraum   30 0   13.03.2024 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Klaus Sontheim (Forum: Geburtstagskinder)   17.01.2024 06:14 von MaledivenTraum   58 0   17.01.2024 06:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute heavyweather.de (Forum: Geburtstagskinder)   05.01.2024 07:00 von MaledivenTraum   36 0   05.01.2024 07:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute dreamworld-bartis (Forum: Geburtstagskinder)   21.09.2023 06:35 von MaledivenTraum   225 0   21.09.2023 06:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute aguenther (Forum: Geburtstagskinder)   12.09.2023 00:34 von MaledivenTraum   149 0   12.09.2023 00:34 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Around the World (Abenteuerbericht)

Views heute: 44.383 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.382.211


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.403s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel