Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Bericht Lahami Bay Beach Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht Lahami Bay Beach Resort 8 Bewertungen - Durchschnitt: 3,508 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 7

Bericht Lahami Bay Beach Resort 24.11.2006 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

ich fühle mich genötigt einen Bericht zum Aufenthalt im Lahami Bay Beach Resort zu verfassen. Ich wills kurz machen und versuchen objektiv zu bleiben.

Zunächst: Wir sind Schnorchler, oft in Ägypten unterwegs, aber auch an anderen Ecken der Welt, z.B. den Malediven.

Nach den anderen Reiseberichten waren unsere Erwartungen an den Urlaub im Lahami Bay hoch. Insbesondere die Berichte über das Riff haben uns dazu bewogen, dort zu buchen über Thomas Cook.

Fakten:
- Transfer ab Marsa Alam dauert nicht mehr als zwei Stunden
- Das Hausriff ist riesig und das "Baby-Riff" (rechts vom Nordstrand) sehr leicht zu erreichen, dabei aber auch sehr interessant.
- Das Hotel ist groß. Für Schnorchler ist es zwingend notwendig ein Zimmer nahe dem Nordstrand zu haben, ansonsten läuft man ewig durch die Anlage.
- Die Zimmer sind sehr groß mit tollem Bett.
- Insgesamt ist die Anlage etwas unglücklich gebaut. Direkten Meerblick haben nur wenige Hotelzimmer.
- In der Lahami Bay ist es sehr windig. In der warmen Jahreszeit angenehm, in der kalten Jahreszeit, aber sehr unangenehm. Für einen Schnorchel-/Strand-Urlaub (fasst) nicht zu gebrauchen. Grundsätzlich zum Kite-Surfen zu empfehlen.

Hotel:
- Trägt bei Thomas Cook 4,5 Stern. Zu unrecht.
- Büffet ist ziemlich schwach. Wirklich nicht 4,5 Sterne würdig. Wirklich gut ist nur die frisch zubereitete Pasta.
- Die Pool-Bar sieht geradezu runtergekommen aus. Man versucht am Abendtisch so zu sitzen, dass der Blick in eine andere Richtung fällt.
- Viele Räume im ersten Stock des Haupthauses sind ungenutzt und die Fenster mit Sperrholz-Platten zugestellt.
- All-inclusive ist lächerlich. Es sind nur sehr wenige Getränke enthalten. z.B. kein Cappuccino, usw. Auf keinen Fall buchen. Ihr könnt unmöglich die fast 30 € verbrauchen. Viel günstiger mit Halb-Pension. Wir haben Vor-Ort bei Thomas Cook umgebucht.
- Die Zimmer sind zwar groß und schön, das Bad z.B. macht aber einen extrem abgenutzten Eindruck.
- Eine Frechheit sind die Zimmertüren. Die Wohnblöcke sind EXTREM hellhörig. Die Türen dagegen sehr schwer. Wenn man das Zimmer verlässt kann man nicht die Klinke drücken, sondern muss die Tür ins Schloss fallen lassen, was ungelogen einen derartigen Lärm erzeugt, dass garantiert jeder in den angrenzenden Zimmern aus dem Bett fliegt. So tief kann man nicht schlafen. Es ist eine wirkliche Unverschämtheit, dass das Hotelmanagement hier nicht schon lange eine Änderung vorgenommen hat.
- Das nicht-deutschsprachige Personal, also die Room-Boys und die Kellner sind größtenteils sehr nett, mit wenigen Ausnahmen.

Subjektiver Eindruck:
- Das Hausriff ist aufgrund seiner Größe interessant, aber vergleichsweise langweilig. Man kann mit sehr viel Ausdauer und Glück aber auch Schildkröten und Muränen sehen. Wir hatten uns mehr versprochen, sind aber einfach von z.B. den Malediven gewaltig verwöhnt.

Unser persönlicher Ärger beim Aufenthalt:
- In anderen Reiseberichten habe ich oft Lob für die deutschsprachigen Mitglieder der Rezeption gelesen. Ich kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen. Obwohl wir das teuerste Zimmer gebucht haben, konnte man uns nur seitlichen Meerblick oder minderwertige Zimmer anbieten. Es wurde sich dann in einer unverschämten Art rausgeredet, bzw. ominöse Meinungen vertreten, die auf eine schlimme Persönlichkeitsstörung schließen lassen. Falls diese nicht vorliegt, muss man leider sagen, dass von diesen Personen versucht wird die Gäste an der Nase lang zu führen.
- Wir hatten häufig den Eindruck, dass im Lahami Bay durch das Management versucht wird aus den Gästen möglichst viel Geld rauszuquetschen. Betrug wäre dabei zu viel gesagt. Es wird jedoch nicht versucht den Gästen was zu bieten und dafür Geld genommen, sondern es steht ein möglichst hoher Ertrag im Vordergrund.

Fazit: Zum ersten Mal bin ich mir sicher, dass ich in ein Hotel mit tollem Riff nicht zurückkehren werde. Für den hohen Preis des Lahami ist man im Coraya Beach oder mit etwas mehr Geld auf den Malediven VIEL besser aufgehoben.

Dies ist meine Meinung und ich habe mir Mühe gegeben die emotional belasteten Punkte zu kennzeichnen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joerg: 24.11.2006 10:51.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

24.11.2006 11:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Joerg

Danke für den Bericht. Es ist immer gut zu wissen, wo man allenfalls aufpassen muss.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Immermalwieder
unregistriert
24.11.2006 11:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bericht gelesen und zur Kenntnis genommen! Was ich jetzt nicht so ganz kapiert habe: Ist das Riff nun toll oder langweilig?? Irgendwo liegt da für mich ein Widerspruch.
Vielleicht klärt mich da noch jemand auf, schließlich haben wir für nächstes Jahr gebucht cool
Schöne Grüße von Immermalwieder

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.11.2006 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Endlich mal einer, der nicht positiv schreibt. Es war ja schon unheimlich, niemals eine Gegenrede zu lesen. Mit den Malediven darf man Ägypten natürlich nicht vergleichen, trotz hoher Preise liegt Lahami zu Recht deutlich drunter. Das mit dem AI habe ich nicht anders erwartet.

Da es bei Holidaycheck auch noch keinen kritischen Bericht gibt - stell ihn dort auch rein, Joerg! Ich habe auf den 99. positiven Bericht verzichtet. Der Leser braucht Ausgewogenheit der Meinungen. Jeder empfindet es eben anders, bei den Malediveninseln sind verschiedene Meinungen völlig normal.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

24.11.2006 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Joerg,

schade, daß Du nicht so zufrieden warst, aber Dank für den ausführlichen Bericht, da kann man sich doch gut ein Bild machen.

Wir sind auch so "Blickfetischisten" und zahlen immer für "Blickzimmer" , wenn man das dann nicht kriegt, kommt sofort Groll auf.

Das mit dem Wind war für mich auch ein sehr wichtiger Hinweis, hätte sonst auch mal in der "kälteren" Jahreszeit ans Lahami gedacht.

Also nochmals Danke, schönen Tag noch

Apogon

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

24.11.2006 12:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich war noch nie im Lahami.

Trotzdem würde ich gern eine unsachliche Offtopic-Frage stellen:
was veranlasst jemanden sich in einem Malediven-Forum
anzumelden, um am ersten Tag einen Verriss über eine
Ägyptenreise zu posten? verwirrt

Das Management im Lahami scheint ja gut zu sein, denn
möglichst hohen Ertrag zu erzielen sollte deren Aufgabe sein.

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.11.2006 13:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Endlich mal einer, der nicht positiv schreibt. Es war ja schon unheimlich, niemals eine Gegenrede zu lesen. Mit den Malediven darf man Ägypten natürlich nicht vergleichen, trotz hoher Preise liegt Lahami zu Recht deutlich drunter. Das mit dem AI habe ich nicht anders erwartet.

Da es bei Holidaycheck auch noch keinen kritischen Bericht gibt - stell ihn dort auch rein, Joerg! Ich habe auf den 99. positiven Bericht verzichtet. Der Leser braucht Ausgewogenheit der Meinungen. Jeder empfindet es eben anders, bei den Malediveninseln sind verschiedene Meinungen völlig normal.


Das hört sich so an, alsob du dich richtig freust über diesen kritischen Bericht. verwirrt

Klar ist es o.k., wenn jemand uns seine negativen Erfahrungen mitteilt. Trotzdem habe ich zu Joergs Bericht folgende Bemerkungen:

Ich bin bis jetzt dreimal im Lahami Bay gewesen und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
In der Schweiz wird das Lahami Bay als 4 Sterne-Resort angeboten. Dies ist in Ordnung.
Uns hat das Essen immer gut gefallen.

Dass die Poolbar runtergekommen sein soll, ist mir nie aufgefallen; wenn es so sein soll, ist es kein Problem, seine Blicke in eine andere Richtung zu lenken.

Ich hatte nie ein abgenütztes Badezimmer, vielleicht hast du nur Pech gehabt.

Das Schliessen der Zimmertüre ist wirklich laut, da muss ich Joerg Recht geben, obwohl ich noch nie deswegen aus dem Bett geflogen bin.

Welche Person war das denn an der Rezeption? Es gibt die Ursula, Guest Relations Manager, und die Christine, ihre Assistentin. Ich habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

Dass das All-In-Angebot nicht so der Hit ist, kann ich mir vorstellen. Bis zu diesem Monat gab es noch kein All-In. Vielleicht wird das Angebot noch ergänzt; dass aber das Mittagessen nur im Hauptrestaurant serviert wird, ist ein Nachteil.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.11.2006 13:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Ich war noch nie im Lahami.

Trotzdem würde ich gern eine unsachliche Offtopic-Frage stellen:
was veranlasst jemanden sich in einem Malediven-Forum
anzumelden, um am ersten Tag einen Verriss über eine
Ägyptenreise zu posten? verwirrt

Nun ja ! Irgendwo muss man ja mal anfangen !


Ich habe aber von Gästen schon ähnliche Berichte bekommen.
(Manche Zimmer, Verpflegung, Getränke u.a.)
War aber nicht handfest und detailiert genug, um einen Reisebericht oder Kritik daraus zu machen.
Vieles sind aber eben Agyptentypische Hotel-Geschaftsmethoden.

Die Erwartungen an ein VIER Sterne Hotel dürfen in Ägypten bei weitem nicht so hoch gesetzt werden, wie z.B. in Thailand.
(Ein Vergleich eines winzigen Maledivenresorts mit einem Küstenhotel in einem Flächen-Land ? Geht irgendwie nicht so richtig !)

Penguin

__________________


smoky
unregistriert
24.11.2006 13:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Die Erwartungen an ein VIER Sterne Hotel dürfen in Ägypten bei weitem nicht so hoch gesetzt werden, wie z.B. in Thailand.
(Ein Vergleich eines winzigen Maledivenresorts mit einem Küstenhotel in einem Flächen-Land ? Geht irgendwie nicht so richtig !)

Penguin


Ich finds auch gut, dass jemand mal den Mut hat was "negatives" über das hochgelobte Lahami Bay zu schreiben.

Wir hatten in Ägypten sehr wohl ein 4* Resort das gut und gerne 4* verdient hat. Abgewohnte Zimmer sind auf der ganzen Welt nichts angenehmes. Wenn mir ein solches unterkommt, egal ob es die Ausnahme ist oder nicht, würde ich das in einem Reisebericht auch nicht positiv erwähnen, egal wie gut alle bisherigen Reiseberichte ausgefallen sind!

An ein 4* Hotel stelle ich auf der ganzen Welt Mindestansrücke und wenn die nicht erfüllt werden bin ich enttäuscht, ist doch klar. Da mache ich aber auch keinen Unterschied ob dieses 4* Resort auf den Malediven, in Ägypten oder in Thailand liegt!

Danke Joerg, dass du so "frech" warst und uns auch mal eine andere Seite des Lahami Bay aufgezeigt hast. Ich bin der Meinung, dass auch solche Reiseberichte wichtig sind und zeigen, dass doch nicht alle derselben Meinung sind/sein müssen!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.11.2006 13:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Netty,
die kritischen Berichte sind das Salz in der Suppe. Der Leser findet Mängel aufgezählt, die er nun checken kann im Vergleich mit den positiven Berichten und hinsichtlich ihrer Bedeutung. Kaum ein oder gar kein Ägyptenhotel hat bei holidaycheck so eine hohe Empfehlungsrate wie das Lahami. Es muss aber doch wenigstens einen geben, dem es nicht so gefallen hat, sonst wäre das nicht mehr normal und die Erwartungen aller würden zu hoch geschraubt. Meine Erfahrungen waren die wie jetzt nur noch von 99% der Gäste so:

Habe nie das Tür-Knallen der 3 anderen Hausbewohner gehört,
aus dem Fenster habe ich morgens vor dem Frühstück mal gesehen, nächste Chance am Abend in der Dunkelheit - der Blick ist uns deshalb völlig unwichtig
100m länger zum Strand laufe ich in so einer schönen Anlage ohne zu murren, außerdem gibt es auch nähere Strände,
ich halte die Anlage architektonisch für sehr gelungen,
an der Rezeption war man immer zuvorkommend und ausgesprochen freundlich, ohne dass ich die selber gebraucht habe, ist nur Beobachtung,
Mehr Kritik war nicht? Da gibt es bei Embudu, Reethi oder Angaga Schlimmeres zu lesen, und trotzdem kommen immer wieder die meisten Leute begeistert zurück.
Klaus
P.S. Nach diesen Einzelmeinungen die durchschnittliche Sichtweise vieler Gäste=Wiederempfehlungsrate bei Holidaycheck:
Coraya 93%
Lahami 98%

joerg
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von joerg
24.11.2006 18:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Leser,

danke für das Lob.

Ich will die offenen Fragen beantworten:

- Das Riff ist toll groß, aber eben doch langweilig, da sowohl Fische als auch Korallen unspektakulär sind. Dies eine persönliche Einschätzung die jeder anders empfinden wird. Wer nicht oft bei Schnorcheln oder Tauchen war oder sich die erste Begeisterung bewahren kann, dem wird es gefallen.

- Den Bericht habe ich heute und hier erstellt: Ich dachte es interessiert Euch, und ich hatte mich vor dem Urlaub hier informiert. Falls falsche Stelle, bittet den Admin den Bericht zu löschen.

Anmerkungen:

- Die Schlagen der Türen kann man wirklich nur überhören, wenn man keine Nachbarn hatte, welche diese bewegen. Jeder der etwas anderes behauptet drängt mir den Eindruck auf die Unbefangenheit verloren zu haben.

Alles Andere kann als subjektiv gelten und ich gebe zu, einfach zu hohe Erwartungen gehabt zu haben und grundsätzlich verwöhnt zu sein. Diese hohen Erwartungen wurden übrigens durch die vielen überschwänglichen Berichte geweckt.

Grüße

Ingrid
unregistriert
24.11.2006 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich finde deinen reisebericht klasse joerg.

jeder soll es so wieder geben, wie er es erlebt und empfunden hat. schrecklich, wären alle gleich. und genügend supi-dupi-alles bestens berichte gibts ja schon. Augenzwinkern

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.11.2006 21:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Jörg
Du wirst bei Deinen Vergleichen leider nicht konkret. Könntest Du mal die Ziele mit noch besserer Korallenwelt nennen? Das würde sicher Viele hier interessieren. Coraya ist es jedenfalls nicht.
Oder gibt es von Dir in anderen Foren Reiseberichte zu lesen?

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

25.11.2006 10:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Joerg

schön, daß Du Deinen Bericht hier geschrieben hast, ich informiere mich nämlich auch gern hier, da ich den Eindruck habe, ähnliche Ansprüche wie viele hier zu haben.

Kritisches lese ich gern, da ich dann abwägen kann ob es für mich Bedeutung hätte. Türrumsen ist für mich nicht schlimm, höre ich (wenn überhaupt, da ich eine Schlafmütze bin), denke dann, auch die kommen jetzt oder gehen schon, bin diesbezüglich nicht geräuschempfindlich. Blick hat für mich Bedeutung, wenn auch immer nur mal kurz geschaut, dann aber gern das Gefühl "Mensch sieht das toll aus". Der Wind würde mich aber nerven, also waren viele Infos in Deinem Bericht, aus einer Jahreszeit, die für mich interessant wäre dabei, die für mich die super Berichte von Klaus81 und Netty abrunden.

Schönes Wochenende

Apogon

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

25.11.2006 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Joerg

....ich mein auch....grad über Ägypten....iss man froh....mal was differenzierteres zu lesen.....da ich nach 2x Egypt schon weiss....was ich brauche und was nicht

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

25.11.2006 12:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@joerg

> Das Hausriff ist aufgrund seiner Größe interessant, aber vergleichsweise langweilig. Man kann mit sehr viel Ausdauer und Glück aber auch Schildkröten und Muränen sehen. Wir hatten uns mehr versprochen, sind aber einfach von z.B. den Malediven gewaltig verwöhnt.<

Was ist denn auf den Malediven besser?
Mehr Großfisch, das weiß jeder, aber was sonst noch?

Grüße smile

__________________


Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

25.11.2006 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Joerg
Danke für den Bericht. Mich würde Folgendes noch näher interessieren:

Du schreibst als Schnorchler hätte man weite Wege zurückzulegen. Gibt es am Strand keine Dusche und/oder WC ? Oder worauf bezieht sich das als Nachteil ?
Mich wundert, daß die Zimmer schon so abgenutzt sein sollen, daß Hotel ist doch noch gar nicht so alt. Haben vielleicht ausgerechnet in eurem Zimmer Vandalen gehaust, oder kann das noch jemand bestätigen ?
Ich meinte durch die ganzen positiven Berichte rausgehört zu haben, daß das Riff beim Lahami so mit das Beste in Ägypten ist. Hab ich das falsch verstanden und es gibt noch schönere Riffe (für Schnorchler) ?

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

25.11.2006 12:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nachtrag:
Das mit den Duschen hat sich erledigt, habe gerade auf den Fotos entdeckt, daß es sie gibt. Bleibt die Frage nach dem Nachteil für Schnorchler.

smoky
unregistriert
25.11.2006 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Beim Lahami kann ich nicht mitreden, da ich es nicht kenne.
Aus Hurghada weiss ich, durch die Tatsache, dass wir täglich mit dem Boot rausgefahren sind und zwischen zwei und vier Riffe, entweder zum Schnorcheln oder Tauchen angelaufen sind, dass die Riffe wirklich toll sind. Was uns dort gefehlt hat sind grössere Fische. Es gab viele Fische aber fast alles nur kleinere. Einmal eine Muräne und ab und zu mal ein Riesendrücker was das höchste der Gefühle, der Rest war Kleingemüse. Die Riffe erstrahlen jedoch in den schönsten Farben - könnte mir vorstellen, dass es auf dem Malediven vor El Ninjo so ausgesehen hat!
Lahami hat den Vorteil, dass es ein grosses Hausriff hat, was bei sehr vielen Hotels in Ägypten nicht der Fall ist. Man muss in der Regel mit dem Boot herauszufahren.

Ein, für mich sehr grosser, Nachteil ist die Grösse der ägyptischen Hotels. Durch die Tatsache, dass meist nur max. zweistöckig gebaut wird, die Hotels aber mehrere Hundert Zimmer haben, werden die Anlagen recht weitläufig und in den Essensräumen kommt schon mal Kantinenfeeling auf.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.11.2006 14:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Polo

Du schreibst als Schnorchler hätte man weite Wege zurückzulegen. Gibt es am Strand keine Dusche und/oder WC ? Oder worauf bezieht sich das als Nachteil ?
Mich wundert, daß die Zimmer schon so abgenutzt sein sollen, daß Hotel ist doch noch gar nicht so alt. Haben vielleicht ausgerechnet in eurem Zimmer Vandalen gehaust, oder kann das noch jemand bestätigen ?


Joerg schreibt, dass es für Schnorchler von Vorteil ist, wenn sie ein Zimmer nahe dem Nordstrand haben, weil sonst der Weg etwas weiter ist. Die Zimmer sind sowieso nicht so nahe am Strand. Das kann man auf den Fotos in der Fotogalerie feststellen.
Und es ist so: desto näher zum Nordstrand, desto weiter der Weg zum Restaurant. Aber was soll's. Die Anlage mit den hübschen Häuschen ist so schön - da ist es nicht tragisch wenn man 100 m weiter gehen muss.

Ich habe keine abgenutzte Zimmer gehabt.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.11.2006 14:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky

Ein, für mich sehr grosser, Nachteil ist die Grösse der ägyptischen Hotels. Durch die Tatsache, dass meist nur max. zweistöckig gebaut wird, die Hotels aber mehrere Hundert Zimmer haben, werden die Anlagen recht weitläufig und in den Essensräumen kommt schon mal Kantinenfeeling auf.


Das Lahami Bay hat 174 Zimmer, welche auf verschiedenen Gebäuden verteilt sind - so steht es im Katalog. Die Gebäuden haben 2 Stockwerke: Erdgeschoss und 1. Stock.

Die "Gebäuden" verteilen sich über ein grosses Areal mit drei Stränden: Nord-, Mittel - und Südstrand. Am Südstrand ist das Surfcenter. Dort wird man wohl hauptsächlich die Surfer finden.

Ich nehme an, dass das grösste Teil des Jahres draussen auf den Terrassen zu Abend gegessen wird. Im Speisesaal selber ist es nicht übertrieben gemütlich, aber Kantinefeeling ist was anderes.

Ingrid
unregistriert
25.11.2006 14:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty

Ich habe keine abgenutzte Zimmer gehabt.



das heisst dann, dass es sie nicht gibt? verwirrt

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

25.11.2006 14:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ingrid
Zitat:
Original von netty

Ich habe keine abgenutzte Zimmer gehabt.



das heisst dann, dass es sie nicht gibt? verwirrt



Nee, das heißt doch wohl nur...
...daß Joerg Pech hatte
...daß Netty Glück hatte
Mal sehen wie das bei Klaus81 war.

@Ingrid
Wieso habe ich den Eindruck, daß du Netty's Beiträge häufig in Frage stellst bzw. fast schon schlecht machst, indem du mit'ner Stichelei antwortest. Irgendwie fällt das langsam ziemlich auf... unglücklich

Warst Du schon im Lahami und kannst etwas zu den Zimmern sagen ? Bei drei Antworten hätten wir zumindest schon mal eine Tendenz zu einer Seite.

smoky
unregistriert
25.11.2006 15:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty

Das Lahami Bay hat 174 Zimmer, welche auf verschiedenen Gebäuden verteilt sind - so steht es im Katalog. Die Gebäuden haben 2 Stockwerke: Erdgeschoss und 1. Stock.

Die "Gebäuden" verteilen sich über ein grosses Areal mit drei Stränden: Nord-, Mittel - und Südstrand. Am Südstrand ist das Surfcenter. Dort wird man wohl hauptsächlich die Surfer finden.

Ich nehme an, dass das grösste Teil des Jahres draussen auf den Terrassen zu Abend gegessen wird. Im Speisesaal selber ist es nicht übertrieben gemütlich, aber Kantinefeeling ist was anderes.



Netty, hast du irgendwo gelesen, dass ich in diesem Zusammenhang was vom Lahami Bay geschrieben habe? Weder die Anzahl der Zimmer noch das Kantinenfelling war auf das Lahmi bezogen. Sollte mich mein langsam alterneds Gehirn nicht ganz im Stich lassen, habe ich sogar geschrieben, dass ich das Lahami nicht kenne und sich meine Erfahrungen auf ein anderes Hotel in Ägypten beziehen. Würde mir nie ein Urteil über dein geliebtes Lahami erlauben, solange ich es nicht persönlich kenne.

Da du jedoch nicht alle Zimmer des Lahami gesehen hast wirst du akzeptieren müssen, dass es möglich ist/sein kann, dass das eine oder andere Zimmer in einem schlechteren Zustand ist/sein könnte, als die, die du bis jetzt gesehen hast!

Sei jetzt bitte nicht immer so verflixt spitzfindig und lerne bitte auch mal die Meinung anderer Leute, die im Lahami waren zu akzeptieren. Nicht nur deine Meinung ist die einzig richtige böse

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.11.2006 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In einem so neuen Hotel ein schlechtes Zimmer zu erwischen ist schon großes Pech. Wie überall würde man dann sofort ein besseres Zimmer bekommen, wenn man sich an die Rezeption wendet. Wir hatten keinerlei Beanstandungen, ganz im Gegenteil.
Das von joerg benannte Bad hat qawra fotografiert - schaut mal in seine Galerie (Bad und Toilette sind getrennt) - sieht so ein abgewohntes Hotel aus? Bei den wenigen Jahren, die es alt ist, schier ein Ding der Unmöglichleit.

Wunderlich ist auch joergs Beschreibung der Poolbar, die so schlimm sein soll, dass man sich beim Essen anders herum setzen muss. Hier der schreckliche, nicht zu ertragene Blick:

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.958 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   205 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum   72 0   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute Beach (Forum: Geburtstagskinder)   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum   60 0   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   378 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Bericht Lahami Bay Beach Resort

Views heute: 82.640 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.581.941


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 126 | Gesamt: 0.348s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel