Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Windgeräusche beim Camcorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windgeräusche beim Camcorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MLuettgens
unregistriert
Windgeräusche beim Camcorder 02.01.2004 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tach zusammen,

mein Mini DV Camcorder hat zwar einen so genannte "Wind Cut" Funktion, aber dennoch sind die Windgeräusche oftmals recht laut, gerade wenn es etwas stärker bläßt. Hat jemand einen "Geheimtipp", wie man die Windgeräusche weiter unterdrückt bekommt? Habe zwar schon mal probiert, das Mikrofon mit Pflaster o.ä. abzukleben, aber dabei gehen mir die restlichen Geräusche zu sehr verloren.

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

02.01.2004 18:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das würde mich auch mal interresieren,hab das auch !

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

02.01.2004 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was für ein mikro ist da dran? steht das raus, oder ist dieses eingebaut und es sind nur ein paar löcher im gehäuse vorhanden?
bei den externen gibt es spezielle aufsätze. frag mich jetzt aber bitte nicht wie die dinger sich nennen! verwirrt

gruß
Troll

ps: du sollst beim moped fahren ja auch nicht filmen!!!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

02.01.2004 18:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bei mir sind nur ein paar löcher im gehäuse vorhanden !

MLuettgens
unregistriert
02.01.2004 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tach zusammen,

bei meinem ist das Mikro auch im Gehäuse eingebaut. Vielleicht sollte ich mir so einen "Fellüberzug" nähen, wie man ihn im Fernsehen manchmal sieht

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

02.01.2004 18:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nur wie möchtest du den fellüberzug über den löchern befestigen?
an meiner asbach-uralt kamera ist über dem mikro schaumstoff. damit wird auch schon ein großteil von windgeräuschen abgehalten. aber richtig profmäßig scheinen nur die zottel dinger zu sein.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

MLuettgens
unregistriert
02.01.2004 18:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tach Troll,

Zitat:
Original von Troll
nur wie möchtest du den fellüberzug über den löchern befestigen?


Das ist das Problem, da weiß ich auch noch keine Lösung. Aber vielleicht fällt uns ja noch etwas ein.

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

07.03.2004 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo !!

Mein Mann sagt, die wohl einzige Lösung wäre, ein externes Mikro anzuschließen, dass dann automatisch das eingebaute abschaltet. Und für dieses Mikro gibts den Fellbezug.
Aber ob das eine vernünftige Lösung ist? verwirrt
Dieses externe Mikro müsste so klein, wie möglich sein.

Bye Gaby



__________________


MLuettgens
unregistriert
07.03.2004 10:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tach Gaby,

vielen Dank für Deine Antwort. Schön, dass jemand den Beitrag nach so langer Zeit nochmal rauskramt.
Aber so wie es aussieht werde ich wohl weiter mit dem Rauschen leben müssen. Oder ich filme halt nur bei Windstille oder Rückenwind. großes Grinsen

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

07.03.2004 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Du großes Grinsen

Ich würds auch nicht machen

bye Gaby

__________________


Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

02.06.2004 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die eingebauten Mikros sind eh' für den ....

Gaby hat da völlig recht. Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit bei der Nachbearbeitung die Geräusche zu unterdrücken resp. abzuschwächen.

Du bearbeitest/schneidst doch Deine Filme, oder?

In meinen Filmen verwende ich sowieso kein Original-Audio, sondern verwende Hintergrundsmusik.
Windgeräusche oder Tauchgeblubber stört die Zuschauer zu stark.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

07.06.2004 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon !!

So mache ich das auch immer. Mit Hintergrundmusik und den originalen Ton zurückdrehen!
Ab und zu ist es nicht schlecht, zwischendurch die Geräusche zu lassen... Wasserflieger beim Start, Rauschen des Meeres ... Asian Koel großes Grinsen

Mit welchem Programm arbeitest Du?
Hast Du einen digitalen Camcorder oder analog?

LG
Gaby



__________________


Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

09.06.2004 09:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also mit meiner Video -Nachbereitung (Casablanca von Macro -Systems) lässt sich auf 6 Tonspuren alles nur Erdenkliche machen. Ich fahre die Windgeräusche und zu starkes Wellenrauschen auf Normalmaß herunter und setzte darunter gut ausgepegelt die Hintergrundmusik. Bei den Unterwasser-Aufnahmen nehme ich den Ton ganz weg. Zudem gibt es sooo hervorragende Hintergrundmusik mit Wellenplätschern und leichtem Wind, dass man notfalls auch den Originalton auf Null fahren kann.

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

09.06.2004 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich arbeite digital mit einer Sony PC-100E und u/w mit dem entsprechenden Sealux Gehäuse. Die Beleuchtung ist 2x 60 Watt powered by Hardenberger.

Geschnitten wird mit Adobe Premiere 6.5 und für das Tricktechnische verwende Adobe After Effects 6.0.
Alles unter Windows 2000, was nicht ganz optimal ist.

Probleme gibt's leider noch beim DVD brennen. Die von After Effects generierten Filmteile werden irgendwie nicht richting ins MPEG-Format umgesetzt.

Was für Hintergrundsmusik verwendet Ihr so im Allgemeinen. Ich benutze für u/w meistens was Klassisches, aber auch Chillout Sound und Ambient machen sich nicht schlecht (Café del mar, etc.)

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

09.06.2004 12:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich nutze dazu lieber einen externen DVD -Recorder über i -link Verbindung!!
Musik von Vangelis und Yanni kann ich u.a. empfehlen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sony SPK-HCC Camcorder-Unterwassergehäuse (Forum: Fotografie & Medien)   30.08.2007 09:53 von alzberger   6.924 5   29.01.2008 22:27 von klaus81  
Camcorder (Forum: Fotografie & Medien)   12.07.2007 11:36 von malemik   5.762 8   23.07.2007 19:29 von BarakudaDiver  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Windgeräusche beim Camcorder

Views heute: 36.653 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.834.641


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 98 | Gesamt: 0.689s | PHP: 99.85% | SQL: 0.15%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel