Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » 1 Woche Sharm el Sheikh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Woche Sharm el Sheikh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

1 Woche Sharm el Sheikh 21.10.2006 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vom 13.10. - 21.10.06

Am Freitagabend ging's für meinen Sohn (14 ) und mich los , mit der Edelweiss in vier Stunden nach Sharm . Gegen 2 Uhr morgens sassen wir dann im Hotel , ziemlich groggy aber sehr zufrieden ! Leider war die Minibar in unserem Zimmer leer , so dass wir noch beim Room-Service ein bisschen Mineralwasser bestellen mussten , aber gen 3 war dann erstmal Schlafen angesagt !
Allerdings dauerte die Nachtruhe nicht lang - gegen 7 kitzelten uns ein paar warme Sonnenstrahlen hartnäckig & erfolgreich aus den Federn - wir hatten die Vorhänge vergessen zu schliessen ... !
Schnell in die Klamotten gesprungen & erstmal los , das Hotel & den Strand zu erkunden !
Zum Hotel : das Iberotel Grand Sharm ist ein 4-Sterne Hotel , das zwischen Sharm el Sheik & der Naama Bay liegt . Alles sehr weitläufig , viele Grünanlagen zwischendurch - sieht von aussen schon ganz nett aus . Unser Zimmer war riesig ,man hätte vermutlich mit einer Kindergartengruppe Verstecken spielen können . Sehr sauber alles , viel Stauraum - alles prima . Der Roomboy war ein unsichtbarer Geist , wir haben ihn nie gesehen ,aber seine Anwesenheit in Form von blütengeschmückten Betten & kunstvoll drapierten Handtüchern bemerkt - was ihm wiederrum jeden Tag ein Trinkgeld bescherte - eine Hand wäscht die andere smile !
Besonders erwähnenswert erscheint mir der Service : Wir hatten noch NIE ein freundlicheres Personal als dieses hier ! Und das trotz Ramadan ! Egal ob im Main-Restaurant , an der Handtuchausgabe oder am Empfang - immer waren die Jungs ausgesprochen nett & hilfsbereit !
Der Strand : ist künstlich angelegt auf mehrere Buchten verteilt, mit rotem Korallensand aufgefüllt . Genügend Liegen mit Auflagen & Sonnenschirme en mas .
Pool : ist sehr gross , sieht ansprechend aus - aber wir haben die gesamte Poollandschaft nur von aussen betrachtet... uns hat es doch eher an's Meer gezogen Augenzwinkern !
Kommen wir schon zum Wassersport , will sagen Schnorcheln & Tauchen !
Schnorcheln : tja also mal ganz ehrlich : Unser erster Eindruck war katastrophal ! Zuerst kämpft man sich über den schwimmenden Steg an's Ende vom Riffdach , springt voll Vorfreude in die 28 Grad warmen Fluten -und dann ? Weit & breit kein einziger Fisch , dafür Heerscharen von Urlaubern , die einem ihre Flossen um die Ohren schlagen ... böse ! Sowas !!! Die Urlauber entpuppten sich als schnorchelwütige Russen , die offensichtlich eine Privatolympiade im andere- Touris -abschiessen austrugen ... AUA !!!
Na ja , wir haben dann schnell ein ruhigeres Schnorchelrevier gefunden , und da gab's neben den farbenfrohen Korallen dann auch Fischis ! Nicht so in Mengen wie auf den Males , aber dafür hatten wir ja die Korallen zum Bestaunen ! Was für eine wunderschöne Welt !!!
Wir waren so viel im Wasser , dass man uns jetzt noch stundenlang im Trockner lassen könnte Augenzwinkern !
Das Tauchcenter : ja , Tauchen wollten wir natürlich auch . Es gab sogar vom Camel Dive Center eine Filiale am Hotelstrand . Wir frohgelaunt hin , mal gucken was man so machen kann . Die Leute dort waren leider ausgesprochen miesepeterig drauf . Wir hatten das Gefühl , die meisten wären sehr überarbeitet & dringendst urlaubsreif ! Kein Interesse an den Taucherlein , nur Tauchpakete verkaufen im Kopf - nee , das war nicht so doll ! Der TG amHausriff ( ohne Checkdive ! , und nur mit einem T-Computer , da sie nur EINEN zum Verleihen hatten & der schon weg war ... ) war ein Kampftg , wir sind im Eiltempo in einen kleinen Gruppe am Riff entlanggehetzt worden , nix mit gucken oder so böse . Nach 30 min . war Schluss , da die meisten keine Luft mehr hatten ... und sowas kostet 35 Euro ... !
Wollten es dann nochmal mit dem Boot probieren . Beim Nationalpark Ras Mohammed lagen 32 ( -soll ich die Zahl ausschreiben ?! ) Tauchboote beieinander , und auf dem als absolut ruhigen Bootstrip zu lokalen Divespots mit allerhöchstens 13 Tauchern haben wir uns zu 19 -nt gedrängelt ... so eine Abzocke !!!
Also noch schnell ein Fazit : Hotel prima ( ich hab das Essen vergessen : in buffet-Form , sehr fein , und das Dessertbuffet der kulinarische Wahnsinn - hach ... ). Tauchen war für uns ein Flopp . Ansonsten war's das , was wir wollten : einfach Ferien machen !

Gruss Isa smile


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

21.10.2006 19:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für Deine Zeilen; das mit dem Tauchen hatte ich - wie von Dir geschrieben - vermutet. Daher fällt für mich - was Ägypten betrifft - SeS aus. Wenn Ägypten, dann ganz weit in den Süden. Aber gut, die Hauptsache ist, dass ihr euch erholen und gut Sonne tanken konntet. Da kann das Minuszeichen bzgl. des Tauchen akzeptiert werden... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

21.10.2006 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht, Isa. Waren die Russen auch in eurem Hotel oder kamen die von auswärts?

In jedem Fall habt ihr schöne warme Ferien gehabt und falls nochmal Ägypten gibt es eine Menge andere schönen Orte.

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
21.10.2006 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Netty !
Das Hotel hat einen Privatstrand , da sind dann auch nur Hotelgäste . Und die setzten sich zu unsrer Zeit etwa so zusammen : 80 % Russen , wenige Engländer & Italiener , ein paar Deutsche , Österreicher und Schweizer .

Liebe Grüsse Isa

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

21.10.2006 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Isa

Danke für den Bericht, das ging aber flott, am gleichen Tag heimkommen UND Reisebericht schreiben geschockt . Schön dass ihr euch gut erholen konntet auch wenn das Tauchen nicht so der Hit war. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört und gelesen dass die Übermacht an Russen in manchen Hotels nicht so toll ist.

Grüssli und noch einen schönen Sonntag großes Grinsen

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

21.10.2006 21:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Danke für den Bericht, Isa. Waren die Russen auch in eurem Hotel oder kamen die von auswärts?





warst du schon mal auf Sharm ???
wenn nicht,solltest du wissen dass es dort in den Hotelanlagen
die dicht beieinander stehen egal ist, ob Hotel-angehörig oder von
Nachbar-Hotels.

und komm mir nur jetz nicht einer der sagt wir hatten privatstrand

Chilli Chilli ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-357.jpg
meine Galerie (41)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 211
Besuchte Resorts: Reethi Rah, Kanuhura, Island Hideaway
Herkunft: Schweiz

21.10.2006 22:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Isa

Welcome back! Schön dass ihr wieder da seit! Danke für den sehr ausführlichen Bericht.... Mach's gut und bis demnächst mal.

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

22.10.2006 09:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi

und komm mir nur jetz nicht einer der sagt wir hatten privatstrand


Wir hatten Privatstrand großes Grinsen großes Grinsen

Ich glaub bei den Hotels an der Naama Bay gibt es keine Privatstrände. Wir waren aber bei Ras um Sid im Fanara und sowohl dieses hatte Privatstrand, als auch das Hotel nebenan. Wir durften nämlich nicht zu dem Strand des Nachbarhotels. Das wurde auch von Security-Personal kontrolliert. Die erkannten fremde Gäste an den AI-Armbändchen.

Warmschnorchler

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

cool 22.10.2006 14:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Isa,
danke für den Bericht cool

......schade für's Tauchenböse

lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Isa
22.10.2006 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sisi & Warmschnorchler
Da das unser erster Ägyptenaufenthalt war , kann ich nicht mitreden , wie es allgemein mit mein Strand - dein Strand gehalten wird . Das Grand Sharm liegt in Ras um el Sid , rechts ist eine Grenze durch Steinblöcke zum nächsten Hotel geschaffen , links am Ende des Strandes befindet sich das Divecenter , danach kommen Felsen und Niemandsland .Ich würde diesen Strand deshalb mal als Privatstrand des Hotels bezeichnen . Es lagen überall auch die gleichen Strandtücher auf den Liegen . Wie das in der Naamabay selbst läuft , weiss ich nicht .

Gruss Isa

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

23.10.2006 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Isa

Es lagen überall auch die gleichen Strandtücher auf den Liegen .

Gruss Isa




Strandtücher müssen irgendwie alle aus einem Laden kommen. verwirrt
Bei unseren 5 Ägypten-Urlauben waren die entweder Orange gestreift
oder Blau gestreift und wenn man in andere Anlagen geschaut hat waren überall die gleichen Dinger.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.10.2006 16:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

An der Naamabay liegen die Hotels alle nebeneinander. Die Strände zwischen z.B. das Mövenpick und das Gazala (wo ich war) sind nicht abgetrennt, aber man geht trotzdem nicht auf das Strand des Nachbarhotels. Jedes Hotel hat natürlich seine eigene Badetücher.

Ich war auch im Hotel Baron, nördlich von der Naamabay. Dieses Hotel lag ganz alleine und dort konnte man auch von einem Privatstrand sprechen.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.10.2006 22:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

An der Naama-Bay waren wir auch mal, seitdem rate ich von der Bay ab. Hoteleigene Strände, mit Zäunen voneinander getrennt, wenig zu schnorcheln, aber was besonders schlimm ist: Unter den Stegen sind gleich die Abwasserrohre mit angebracht. Nachts läuft die Brühe also nicht weit entfernt ins Meer, sondern am Stegende direkt in den Badebereich. Ich habe es aus einem undichten Rohr tröpfeln sehen - das war eindeutig kein Wasser aus der Wäscherei, sondern schlecht geklärte Fäkalien. Bei normalen Strömungsverhältnissen wird das verschmutzte Wasser abtransportiert, aber drückt der Wind mal tagsüber das Wasser wieder in die Bucht, ist es ausgesprochen trüb - ich war schon drin, als mir dämmerte, warum es so trüb war, und bin wie ein geölter Blitz wieder raus. Dies gilt für die zentrale Naama-Bay. In den Nachbarbuchten soll es nicht so sein.
Das Grand Sharm ist 7km entfernt und hat mit dieser Naama-Bay nichts zu tun. Als wir 2002 dort waren, bestand das Publikum aus West- und Mitteleuropäern. Am Wochenende tauchte die ägyptische Oberschicht auf und füllte das Hotel. Am Montag danach meinte der Kellner, ein Glück, dass die wieder weg sind. Als ich ihn fragte, was er gegen die habe, sagte er nur, er liebe mehr die klassischen Gäste. Heute dürfte er Sehnsucht nach den Ägyptern haben großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Pelle (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2024 16:08 von MaledivenTraum   63 0   18.04.2024 16:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Danyella4u (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum   12 0   18.04.2024 16:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute Retschel (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute AngelStar (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   9 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Wilde Hummel (Forum: Geburtstagskinder)   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum   11 0   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » 1 Woche Sharm el Sheikh

Views heute: 7.727 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.345.555


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 1.968s | PHP: 99.95% | SQL: 0.05%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel