Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

cool Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 22.09.2006 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie schon im anderen Thread erwähnt, musste ich die Reise alleine antreten, was anfänglich die Reisefreude ziemlich trübte.
Der Edelweissflug ab Zürich startete pünktlich um 07.40, der Sitz neben mir blieb leer, was auch Vorteile hat. Ankunft 12:10, aber in Ägypten ist es eine Stunde später, also 13:10.

Der Transfer im 20-plätzigen Bus dauerte gut 3 Stunden mit Stops bei den Hotels Zabargad und Shams Alam und bei einem Laden, wo der Chauffeur und einige Touristen Flaschen Wasser holten.
Statt Frau Ursula, die momentan in Kairo verbleibt, wurden wir im Lahami von Kristin empfangen. Ich bekam Zimmer 1019, nahe dem Nordstrand wie gewünscht. Während dem Kofferauspacken kam ein Boy und brachte den "Repeater-Früchtekorb", herrliche Früchte. Klaus, den kriegst du beim nächsten Mal auch. Augenzwinkern

Die erste Woche sass ich alleine am Tisch beim Abendessen draussen auf der Terrasse. Sehr ungemütlich, sind doch fast alle Gäste in "Paarform" dort. Aber es gibt viele Repeater in diesem Hotel und so wurde ich einige Male angesprochen von Leuten die mich erkannten.

Ein Kontakt zeigte sich als sehr erfreulich:
Die ersten Tage hatte ich eine Liege am Swimmingpool. Man hat von dort auch eine schöne Aussicht auf Strand und Meer. Da die Sonne wandert, muss man öfters am Tag die Liege verschieben, was auf einen Plattenboden viel einfacher ist als am Strand. Trotzdem zügelte ich zum Nordstrand, weil ein Ehepaar welches auch zum 3. Mal dort war anbot, für mich einen Platz am Strand zu reservieren. Der Mann ging jeden Morgen um 7:00 Schnorcheln und nützte die Gelegenheit zur legalen Platzreservierung. Er hat dann jeden Morgen auch meinen Platz bereit gemacht, die schwere Holzliege in den Schatten geschoben usw. Und dies auch während dem Tag. So lieb!

Auch diesmal habe ich ohne Flossen geschnorchelt, was bedeutete dass ich immer genau auf die Strömung geachtet habe und die ersten Tage nur am Babyriff geschnorchelt bin. Dort gibt es sehr viele Fische, manche sind halt noch Kinder, daher der Name Babyriff. Ein Tag war das Wasser sehr ruhig und konnte ich zum grossen Hausriff rüberschwimmen. Aber leider bemerkte ich dann, dass mein in den Jahren gekommener Schnorchel ein kleines Leck hatte. Also wieder zurück zum Babyriff und später beim Divezentrum einen Schnorchel ausgeliehen. So ein Pech aber auch, hatte ich doch endlich eine gut passende Maske und jetzt der Schnorchel kaputt. traurig

Nachher habe ich nur noch am linken Riff (vom Strand her gesehen) geschnorchelt. Durch den manchmal recht starken Nordwind war es hier am einfachsten weil geschützt, aber auch am schönsten für mich. Ich war richtig erstaunt, wie schön die Korallen dort sind und wie tief es dort runtergeht. Gesehen habe ich sehr viele Fische, in etwa die gleichen wie Klaus schon beschrieben hat und diese Unmengen von ganz kleinen Fischen – im Forum wohl Fischsuppe genannt. Nur der Napoleon und die Schildkröten liessen sich zu meinem Verdruss nicht blicken.

Nach einer Woche konnte ich Qawra mit Ehefrau bei Ankunft in der Rezeption begrüssen. Von dem Moment an habe ich abends nie mehr alleine am Tisch essen müssen, es war so gemütlich mit ihnen, als ob man sich schon lange kannte. Klar war unser Gesprächsthema fast immer "Malediven", "Fische" und "Schnorcheln". cool
Die Krönung dieser schönen Ferien fand beim allerletzten Schnorchelgang statt. Wer kam mir da plötzlich entgegen geschwommen: NAPOLEON. Zwar ein junger, ich schätze etwa 70 cm lang, aber ein echter Napoleon. Mein Wunsch wurde im letzten Moment noch erfüllt.

Jetzt möchte ich noch einige Fragen aus dem Thread von Klaus beantworten.
Wie schon erwähnt gibt es demnächst All In. Das Mittagessen wird aber nur im Hauptrestaurant angeboten, was bedeutet, dass man den ganzen Weg zurück vom Strand dorthin gehen muss, was Zeitverlust bedeutet. Ich habe lieber in der Beachsnackbar was gegessen. Die Preise sind nicht zu hoch:
Salate, Pizzas, Sandwiches serviert mit Pommes Frites, alles etwa € 4,50 – 6,00. Wasser 1,75, Wein pro Glas 3,25, Kaffee, Tee, Cappuccino 1,75, Bier 2,75 – 3,25. Alle Preise sind in Euro angeschrieben und werden bei der Endabrechnung bei Bezahlung mit Kreditkarte in aegyptische Pfund umgerechnet.

Beim Swimmingpool gab es nur einmal während der Wassergymnastikstunde für Italiener Musik, später nie mehr.

In der grossen Bucht, aber weit entfernt, wird ein Hotel gebaut, welches nur in Italien angeboten wird. Ob das Lahami noch weiter ausgebaut wird ist mir nicht bekannt.

Wenn man mal mit einem Tauchboot zum Schnorcheln mitfahren will kostet das € 29.00 plus € 5.00 für's Mittagessen.

Qawra wird noch Ausflügsmöglichkeiten bekannt geben. Ich hoffe, dass er auch sonst noch Ergänzungen hat. Augenzwinkern

flüster hoffentlich war es nicht zu langweilig

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.09.2006 15:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht! Du warst so schnell, dass Dein Koffer wohl immer noch nicht ausgepackt ist.
29Euro für das Tauchboot - da sehen die mich nicht. Aber den Repeater-Korb hole ich mir bestimmt, zumal ich jetzt weiß, dass es dort im Winter noch 25 Grad im Wasser sind.
Klaus


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

22.09.2006 16:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo netty

Schöner Reisebericht. Danke.

Scheint, schnorcheltechnisch eine echte Alternative zu den Malediven zu sein.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

22.09.2006 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Netty für den Bericht. Scheint wirklich eine Reise wert zu sein und ist eindeutig näher als die Malediven.

Du hast schon Pech, letztes Mal mit der Maske und nun der Schnorchel.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

22.09.2006 17:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81

29Euro für das Tauchboot -
Klaus


...halt ich für reine abzocke.... böse

ansonsten danke für den bericht!

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

22.09.2006 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
Zitat:
Original von klaus81

29Euro für das Tauchboot -
Klaus


...halt ich für reine abzocke.... böse

ansonsten danke für den bericht!



Wie die ganze Taucherei dort; schade, dass die neuen Betreiber keine Korrektur vorgenommen haben.

Würde evtl auch wieder mal hinfahren, denn das Hotel ist echt traumhaft.

Aber so wird´s wohl eher wieder mal das Mangrove Bay, mit dem besten Hausriff im Roten Meergroßes Grinsen


Solch eine Ansammlung von Flossen muß das Lahami erst mal erarbeiten
Mangrove
[url=http://www.taucher.net/edb/base_show_detail.html?basis=Ducks+Dive+Center%2C+Mangrove+Bay%2C+El+Quseir&kategorie=%C4gypten][/url]

__________________


Chilli Chilli ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-357.jpg
meine Galerie (41)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 211
Besuchte Resorts: Reethi Rah, Kanuhura, Island Hideaway
Herkunft: Schweiz

22.09.2006 19:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

aber netty

von wegen Langweilig.... tzzzz guter Bericht und ich wäre doch sooo gerne auch dort gewesen...

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.09.2006 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ BD
Liest sich aus Tauchersicht wirklich sehr gut. Was man als Schnorchler dort zu sehen bekommt, wird nicht klar. Das könntest Du bei Deinem Aufenthalt mal mit klären. Fotos kannst Du sicher eine Unmenge machen, da freue ich mich schon drauf.
Klaus

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

22.09.2006 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@ BD
Liest sich aus Tauchersicht wirklich sehr gut. Was man als Schnorchler dort zu sehen bekommt, wird nicht klar. Das könntest Du bei Deinem Aufenthalt mal mit klären. Fotos kannst Du sicher eine Unmenge machen, da freue ich mich schon drauf.
Klaus




Ich war schon dort!!!!!!! Deshalb ja auch meine Aussage.

( Zuerst Mangrove, dann Lahami )

__________________


red panter
unregistriert
22.09.2006 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Netty,

Super Bericht und war sicher auch ein toller Urlaub. Wenn ich aber deine Sorgen mit Maske und Schnorchel so verfolge fällt mir eigentlich nur eines dazu ein.

"Wie der Herr so sein Gscherr" Augenzwinkern

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

22.09.2006 21:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Netty
Danke für den ausführlichen Bericht , es hat mir Spass gemacht , ihn zu lesen smile !!! Und gibt mir viel Vorfreude auf unseren Ägyptenaufenthalt ... Augenzwinkern !

Liebe Grüsse , Isa

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.09.2006 21:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, ja, Danke Netty - mir hat sie berichtet, dass mein Super-Frühstücksschinken getrocknetes Kamel war. großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.09.2006 23:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ja, ja, Danke Netty - mir hat sie berichtet, dass mein Super-Frühstücksschinken getrocknetes Kamel war. großes Grinsen


Ja und ?

Es gäbe SCHLIMMERE Alternativen

Penguin

__________________



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

23.09.2006 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Netty

Toller Bericht und schön, daß Du wieder da bist. Augenzwinkern
Als Kurztripp wäre das sicher auch mal eine Alternative.

LG
westkurve80

__________________


hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

RE: Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 23.09.2006 17:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Netty für Deinen Bericht!
Hab noch ne Frage dazu:

Ist es dort wirklich so viel besser als Hurghada??
Ich kenne nur Hurghada (Golden Five Hotel) und El Gouna (LTI Paradiso).
Die 3-stündige Fahrt hat mich bis jetzt davon abgehalten, nochmal so lange mit dem Bus zu fahren.

__________________
Gruß


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
RE: Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 23.09.2006 17:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hildi91
Danke Netty für Deinen Bericht!
Hab noch ne Frage dazu:

Ist es dort wirklich so viel besser als Hurghada??
Ich kenne nur Hurghada (Golden Five Hotel) und El Gouna (LTI Paradiso).
Die 3-stündige Fahrt hat mich bis jetzt davon abgehalten, nochmal so lange mit dem Bus zu fahren.


Hildi, ich war noch nie in Hurghada und in El Gouna.
In El Gouna hat es kein Hausriff, dort muss man mit dem Schiff rausfahren. Von Hurghada meine ich, dass es dort auch kein Riff vor den Hotels gibt, aber ganz sicher bin ich nicht.

Das Lahami Bay liegt total isoliert in der Wüste und ist daher sehr ruhig. Dort ist nichts mit Abends noch was bummeln. Die meisten Gäste gehen nach dem Abendessen auf ihrem Zimmer, aber man kann auch draussen auf der Terrasse beim Pool noch etwas trinken.

Aber das Riff ist toll und man geht vom Strand so ins Wasser, also nicht erst über einen Steg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 23.09.2006 17:45.


hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

23.09.2006 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt, in El Gouna war kein Hausriff, da sind wir immer mit den Tauchbooten rausgefahren.....dass war supi großes Grinsen

Vor dem "Golden Five Hotel" in Hurghada sind verschieden kleine Riffe. Da waren wir 1998 das erste Mal und fanden es prima dort.
Als wir dann 2004 dort waren, waren wir nun mächtig enttäuscht!!
Fast alles war kaputt(getrampelt) nur die Fische waren noch da.
Ist also echt nicht mehr zum schnorcheln zu empfehlen.

__________________
Gruß

smoky
unregistriert
23.09.2006 18:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Hildi

Wir waren von Hurghada aus täglich mit dem Boot draussen. Das Boot lief jedesmal ein anderes Riff an, täglich 2-4 neue. Darunter gab es ganz schöne Riffe! Uns haben übrigens die täglichen Bootsfahren gefallen und wir werden bestimmt wieder einmal nach Ägypten fliegen!

Wer sagt, vergiss Hurghada etc. kennt diese Riffe defintiv nicht sonst wurde er sowas nicht sagen. Einziger Nachteil, wenn man es denn als einen bezeichnen will ist, man MUSS mit dem Boot raus und kann nicht bequem über einen Steg oder direkt von Strand aus zu den Riffen gelangen.

hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

23.09.2006 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky
@ Hildi
Uns haben übrigens die täglichen Bootsfahren gefallen und wir werden bestimmt wieder einmal nach Ägypten fliegen!

haben wir dann auch gemacht und werden wir auch wieder tun Augenzwinkern

Wer sagt, vergiss Hurghada etc. kennt diese Riffe defintiv nicht sonst wurde er sowas nicht sagen. Einziger Nachteil, wenn man es denn als einen bezeichnen will ist, man MUSS mit dem Boot raus und kann nicht bequem über einen Steg oder direkt von Strand aus zu den Riffen gelangen.


Wir waren halt enttäuscht, dass es zwar Hausriffe gibt (es waren 3), aber dass da an Korallen nix mehr zu sehen war. Draussen die Riffe haben uns auch super gefallen.

__________________
Gruß

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

23.09.2006 22:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das Lahami ist eines der besten Hotels in Ägypten.
Super Riff,beste Verpflegung und Abgeschiedenheit.
Nun wird dieses Resort "AI"
Wie lange wird es noch so ruhig und schön sein ???

"nachdenk" verwirrt

red panter
unregistriert
RE: Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 23.09.2006 23:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hildi91
Danke Netty für Deinen Bericht!
Hab noch ne Frage dazu:

Ist es dort wirklich so viel besser als Hurghada??
Ich kenne nur Hurghada (Golden Five Hotel) und El Gouna (LTI Paradiso).
Die 3-stündige Fahrt hat mich bis jetzt davon abgehalten, nochmal so lange mit dem Bus zu fahren.




Wir waren fünf mal in Ägypten und das erste mal in Hurghada das war der schlechteste Urlaub von allen. Die anderen male die Makady Bay abwärts in richtung sudan da waren die Riffe und der Fischreichtum um längen besser. Hurghada war auch wegen seiner Flut und Ebbe nicht für einen Urlaub geeignet da man immer ein Boot gebraucht hat um zum Schnorcheln zu kommen. Nachdem auch an der Makady Bay nur noch Betonbunker mit bis zu 1200 Betten gebaut werden wollten wir nie wieder nach Egypt aber für einen abstecher in's Lahami wäre ich noch einmal zu haben.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.09.2006 13:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Hallo Netty; kurz, knapp, gut - lieben Dank für Deine Zeilen; von wegen langweilig. Ansonsten füge ich noch hinzu; je südlicher, desto besser das Riff, aber auch ruhiger insgesamt gesehen. Wir waren einmal in Hurghada, und dabei bleibt es. Als nördlichsten Ansatzpunkt haben wir uns auf El Quseir geeinigt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

24.09.2006 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@ BD
Liest sich aus Tauchersicht wirklich sehr gut. Was man als Schnorchler dort zu sehen bekommt, wird nicht klar. Das könntest Du bei Deinem Aufenthalt mal mit klären. Fotos kannst Du sicher eine Unmenge machen, da freue ich mich schon drauf.
Klaus



Habe ihn doch noch im WWW gefunden, einen kleinen bericht über das mangrove......

btw. bitte keine diskussionen über evtl tauchtiefen aufkammen lassen....
Bericht
[/url]
[url=http://www.tzevelekos.de/dalqueseir.html]


__________________


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Lahami Ausflüge 25.09.2006 08:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wer immer vom Lahami Bay ausgehend Ausflüge machen will, kann sich an dem Anhang orientieren.

Meiner Ansicht nach spricht neben den Preisen vor allem der Zeitfaktor GEGEN Ausflüge.
Zeitlich machbar scheint der Kamelmarkt in Shalateen - von dem man allerdings nicht eben Gutes hört (Polizeieskorte, Tierquälerei usw.)

qawra hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Lahami N-Prg.jpg



__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

25.09.2006 14:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Mann, Mann; die Preise sind ja nicht gesalzen, sondern echt gepfeffert!!!... geschockt

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   59 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute Taifun121 (Forum: Geburtstagskinder)   02.09.2023 09:11 von MaledivenTraum   170 0   02.09.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute RS213 (Forum: Geburtstagskinder)   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum   133 0   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sabrina2184 (Forum: Geburtstagskinder)   30.06.2023 06:27 von MaledivenTraum   204 0   30.06.2023 06:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute seytan06 (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum   190 0   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06

Views heute: 10.899 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.058.757


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 130 | Gesamt: 0.539s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel