Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
25.09.2006 15:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...Mann, Mann; die Preise sind ja nicht gesalzen, sondern echt gepfeffert!!!... geschockt


Vergiss nicht die enormen Distanzen, die mit fast allen Ausflügen verbunden sind.
Ich liege lieber im warmen Wasser, als dass ich in der Hitze Bus fahre und Sachen anschaue. Augenzwinkern
Luxor, Assuan usw. kann man ein anderes Mal anschauen, z.b. bei einer Nilfahrt.

c.herub c.herub ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-307.jpg



Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: keine, da grimma so schön ist -oktober 2007 Lahami
Herkunft: grimma

25.09.2006 15:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi netty,
klasse bericht......hat mir voll die schlaftabletten erspart...

thx

__________________
Join the Mobbingclub


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
25.09.2006 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von c.herub
hi netty,
klasse bericht......hat mir voll die schlaftabletten erspart...

thx


Du kannst sie mir schicken, dann muss ich nachts nicht so lange darüber grübeln, wieso du bist so wie du bist.

c.herub c.herub ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-307.jpg



Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: keine, da grimma so schön ist -oktober 2007 Lahami
Herkunft: grimma

25.09.2006 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hach netty....

jetzt komm mal wieder aus deinem schmolleckchen raus...wer hat denn die vorlage gegeben Zitat: flüster hoffentlich war es nicht zu langweilig

und wenn dann mal einer nicht auf das fishing-for-was-war-der-bericht-ja-so-uterhaltsam-kompliments eingeht...dann bereitet dir dies schlaflose nächte..

grüße




btw. ich bin wie ich bin..die einen kennen , die anderen können...mich

__________________
Join the Mobbingclub

anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

26.09.2006 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ausflüge in Ägypten waren schon immer nicht günstig. Als ich ´99 das 1.Mal dort war bin ich z.B. auch für einen Tag nach Kairo geflogen und habe schon 150.- Dollar bezahlt geschockt Also keine große Änderung...

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

(Noch) südlichstes Hotel Ägyptens 26.09.2006 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wer lange/langweilige Reiseberichte NICHT mag klickt direkt HIER


Ergänzend zu den ausführlicheren Reiseberichten von klaus81 und netty möchte ich hier auch noch meine einwöchigen Erlebnisse auf der Reise zum, im und vom "Lahami Bay Beach Resort & Garden" schildern.

Vorgeschichte: netty´s Empfehlungen und BD´s Bericht hatten mich schon seit längerer Zeit auf das Hotel aufmerksam gemacht und so begann ich Informationen zu sammeln und schließlich für den Zeitraum 14.09.-21.09. zu buchen.
Nach Rückkehr von klaus81 und seinem begeisterten Bericht war ich sicher (trotz erster Bedenken meiner Frau) das richtige Ziel gebucht zu haben.

So ging es dann los: Abflug Düsseldorf 06:00h, was bedeutete 02:00h Taxi zum Bahnhof, Bahn nach DUS, 04:00h Eintreffen am Flughafen.
Hier hatte sich die LTU was Neues und Nettes einfallen lassen: ALLE Abflüge konnten an ALLEN Schaltern einchecken, so daß sich eine einzige Riesenwarteschlange quer durch die gesamte Abflughalle zog, waren es doch 6 - 8 Abflüge um 06:00h. Vom Ende der Schlange bis zum Schalter waren es dann mal eben 1h 10 min, so daß wir uns auch nicht mit Kaffeetrinken usw. die Zeit vertreiben mussten, sondern direkt vom Schalter zum Boarding gehen konnten. großes Grinsen

Da die Maschine übernacht einen Service erhalten hatte, war sie noch nicht betankt, was dann während des Boarding geschah ("Ladies & Gentleman, the plane is being refuelled and you are kindly requested NOT to close your seat-belts for enabling a fast evacuation of the plane. Thank you."
Na ja, mit ca. 70 min Verspätung ging es dann aber auch schon los ...... Der Flug verlief ruhig, am Nil entlang nach Süden und dann bei Luxor links ab in Richtung Marsa Alam International. Dort angekommen gab es eine zügige Abfertigung, ab in die Busse und die letzten 2 1/2 Stunden bis zum Lahami Bay begannen; kurzer Zwischenstop noch am Hotel Brayka Bay und wir kamen endlich am Lahami Bay an, wo uns netty schon erwartet hatte und an der Rezeption begrüsste.

Nachdem vor der frühen Abfahrt an Schlaf nicht zu denken war, waren es dann schließlich 40h ohne echten Schlaf ......., so daß wir uns nach dem blitzschnellen Einchecken erstmal auf unser Zimmer 1017 verzogen. Eine vorherige email mit der Bitte ein Zimmer in Nähe Nordstrand zu erhalten war erfolgreich und wir waren mit dem Zimmer super zufrieden. rotes Gesicht

Am nächsten Tag ging es voller Erwartungen dann ans Schnorcheln. Es war einfach überwältigend: nach kurzem Weg durch die Bucht schnorchelte man entlang der Innenseite des Saumriffs und bestaunte die Korallenvielfalt. So eine Vielfalt und Farbenpracht hatten wir noch nicht gesehen. Dieser erste Eindruck von der Unterwasserwelt des Lahami wurde auch die restlichen Tage nur unwesentlich durch manchmal schlechtere Sicht getrübt; ob am Saumriff innen oder aussen, dem "Babyriff" mit seinen Rotfeuerfischen oder in der Fischsuppe am eigentlichen Hausriff, es gab immer etwas Neues zu sehen und zu bestaunen. Bis auf einen Napoleon (den uns netty "weggeguckt" hat) war alles vertreten, sogar eine überhaupt nicht scheue Karettschildkröte, die bis auf ca. 1m an uns heranschwamm, konnte "abgehakt" werden.
So bleibt mit dem/den fehlenden Napoleons immerhin ein gewichtiger Grund, das Lahami noch einmal wieder zu besuchen, bevor der Massentourismus dort Einzug hält und die abgetretenen Korallen am Riff zunehmen .........

Die wunderschöne Anlage des Hotels, mit Grünflächen und Blühpflanzen, die in der trockenen, staubigen Einöde um das Hotel herum, zum Zufluchtsort für mehrere junge Küstenreiher, Unmengen der gelben Schafstelzen, Schwalben und vieler Palmtauben geworden ist bietet in den einzelnen Gebäudern eine Unterkunft, die nichts zu wünschen übrig lässt.
Speziell das Toiletten-Telefon hat mich beeindruckt !!!! geschockt

Nun zu einem seeeeehr wichtigen Punkt: dem Essen !!!
Hier kann ich nur auf netty´s Fotos verweisen und darauf, daß wir unsere Diät für diese Woche aussetzten ....... auch um gemeinsam mit netty an den Buffets zu räubern. smile

Der Rückweg verlief planmässig und unspektakulär - bis auf eine kleine Teepause des Busfahrers und eine kleine Verspätung beim Abflug nach DUS.

Abschließend kann ich der Aussage von klaus81 ("Schnorchler fahrt hin") nur zustimmen und weiß, daß WIR es auf jeden Fall nochmal machen werden - dann aber für 2 Wochen und vielleicht trifft man sich ja wieder gemeinsam mit netty.

PS: "(Noch) südlichstes Hotel Ägyptens" bezieht sich auf die südlich des Hotels in der Bucht im Bau befindliche Anlage, die aus einzelnen Bungalows mit jeweils eigenem pool bestehen wird. Sie wird scheinbar ausschließlich über den Veranstalter "HOTELPLAN TURISANDA" (MIGROS-Gruppe) für den italienischen Markt angeboten werden. Wegen ägyptischer Baugeschwindigkeit wird es aber sicher noch einige Zeit bis zur Fertigstellung dauern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qawra: 26.09.2006 12:08.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
26.09.2006 13:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Qawra, super geschrieben. Ob wir beim nächsten Besuch einen extra Rabatt kriegen bei soviel Werbung? Augenzwinkern großes Grinsen

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

psssssssssssssssssssssssst 26.09.2006 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vielleicht war der Obstkorb ja schon im Voraus dafür großes Grinsen

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

26.09.2006 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe keinen anderen Bericht erwartet. Interessant wird der erste Winter-Bericht sein, denn es sollen dort deutsche Sommertemperaturen herrschen mit 25 Grad im Wasser.
Fördern wir Preiserhöhungen, wenn wir weiter so werben, oder sollten wir damit aufhören und dies als internen Tipp des Traumforums behandeln? Im Ägyptenforum hat man Lahami noch nicht groß zur Kenntnis genommen und favorisiert weiter Makadi Bay. Sollen sie?

anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

27.09.2006 09:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und den Winter-Bericht gibt es dann von mir


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
29.09.2006 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Für dich, Anemone, und für eventuelle anderen Lahamibesucher, hier eine Grafik vom Hausriff. Leider nicht von guter Qualität, hoffentlich könnt ihr es lesen.


anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

30.09.2006 08:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dankeschön,

jetzt habe ich eine bessere Vorstellung, bei den normalen Bildrn wußte ich immer nicht wo was liegt, aber nun bin ich aufgeklärt großes Grinsen

Gruß Bärbel


08.01. - 22.01.2007 Lahami Bay

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

30.09.2006 08:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@netty
Was Du für Beziehungen hast, so eine gute Karte! Links oben den großen Riffteil habe ich gar nicht mitbekommen. Hätte gern noch die Verlängerung der gesamten Karte nach links.
Wer sich zu diesem Ziel aufmacht: Was Outer Reef bezeichnet wird, schafft man nicht zu umschnorcheln. Erstens ist es stark zerklüftet und dadurch viel länger, zweitens halten einen die Unmassen von Fischen auf. Ich hatte angenommen, die Schnorchelstrecke endet nie.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

Themenstarter Thema begonnen von netty
30.09.2006 10:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@netty
Was Du für Beziehungen hast, so eine gute Karte! Links oben den großen Riffteil habe ich gar nicht mitbekommen. Hätte gern noch die Verlängerung der gesamten Karte nach links.
Wer sich zu diesem Ziel aufmacht: Was Outer Reef bezeichnet wird, schafft man nicht zu umschnorcheln. Erstens ist es stark zerklüftet und dadurch viel länger, zweitens halten einen die Unmassen von Fischen auf. Ich hatte angenommen, die Schnorchelstrecke endet nie.


Meine gute Beziehung heisst "Manta Ägyptenkatalog". großes Grinsen
Diese Grafik ist im Katalog abgebildet; leider geht das Bild links nicht weiter, aber ich nehme an, dass du auch nicht weiter geschnorchelt bist.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

30.09.2006 10:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da soll noch eine traumhafte Stelle sein - bei den alten Schiffsanlegern rein, geradeaus Richtung offene See, dann käme das Riff...
Karte wäre da nicht schlecht, sonst erwischt man vielleicht die Passage, die die Schiffe mal benutzt haben großes Grinsen

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   61 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute Taifun121 (Forum: Geburtstagskinder)   02.09.2023 09:11 von MaledivenTraum   170 0   02.09.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute RS213 (Forum: Geburtstagskinder)   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum   133 0   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sabrina2184 (Forum: Geburtstagskinder)   30.06.2023 06:27 von MaledivenTraum   204 0   30.06.2023 06:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute seytan06 (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum   190 0   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay 7. - 21. Sept. 06

Views heute: 120.184 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.314.656


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 102 | Gesamt: 0.698s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel