Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. mal Malediven im November Vilamendhoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank39
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 2

1. mal Malediven im November Vilamendhoo 29.08.2006 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

wir sind das erste mal auf den Malediven und haben uns Vilamendhoo ausgesucht. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps für uns? Wie lange ist der Transfer mit dem Schnellboot? usw. Wir sind keine Taucher, sondern wollen nur schnorcheln und relaxen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß aus Wiesbaden, Frank

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

RE: 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 29.08.2006 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

der Transfer dauert mit dem Boot ca. 3,5 bis 4 Stunden. Viel Glück und Spaß beim Fische füttern. Ich hoffe Ihr habt nicht so viel Wellengang.
Ein Transfer per Air-Taxi ist bei weitem angenehmer auf diese Entfernung. Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.08.2006 16:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren auch im Ari Atoll und hatten nur das Speedboot gebucht. Die Hinfahrt war der totale Horror. Das Boot war klein und offen mit kaum gepolsterten Sitzen. 3 1/2 Stunden lang Schläge auf den Rücken, da darfst du keinen Rückenschaden haben. Zudem rechter Wellengang und die Fische freuten sich übers Zusatzfutter. Ich hab mir da geschworen NIE WIEDER. Rückweg nach 3 Wochen war besser. Grosses geschlossenes Speedboot, fast wie im Flugzeug. Aber das Risko ein kleines Boot zu erwischen würde ich nicht mehr eingehen und in Zukunft von Anfang an das Air-Taxi buchen. Ist sicher auch ein Erlebnis die Inselwelt von oben zu sehen.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 29.08.2006 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kann mich meinen vorrtipplern nur anschließen... nimm besser den flieger.
allerdings dauerte der schnellbootstransfer bei uns damals gute 2 stunden...

p.s. nicht sonderlich bequem, vor allem wenn du leicht übernächtigt mit`m kopp gegen die hinter dir befestigte metallstange haust...

so hab ich des gut beobachtet.

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 29.08.2006 19:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
...vor allem wenn du leicht übernächtigt mit`m kopp gegen die hinter dir befestigte metallstange haust...


..früher hieß es immer, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen erhöhen sollen... großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 29.08.2006 20:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von frank39
Hallo zusammen,

wir sind das erste mal auf den Malediven und haben uns Vilamendhoo ausgesucht. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps für uns?

Gruß aus Wiesbaden, Frank


Vilamendhoo ist eine etwas grössere naturbelassene Insel, wo es sowohl auf der Nord- als auf der Südseite ein Riff zum schnorcheln hat.

Es ist wichtig, dass ihr euch den Inselplan anschaut: am meisten Strand hat es wohl auf der Südseite, aber auch die Nordwestseite hat schöne kleine Strände.
Auf der Nordostseite gibt es eine Mauer, wodurch man nicht überall direkt ins Wasser gehen kann. Daher finde ich diese Seite nicht zu empfehlen.

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

RE: 1. mal Malediven im November Vilamendhoo 30.08.2006 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vilamendhoo war auch unsere Einsteigerinsel. Wir fanden es super dort. Zum Schnorcheln und relaxen optimal. Wir hatten unseren Bungalow auf der Süd-Ost-Seite und waren sehr zufrieden damit.
Ich würde auch den Tansfer mit dem Wasserflieger empfehlen. Wir waren mind. 3-4 Stunden auf dem Hinweg unterwegs und das hat echt genervt. Wir waren nicht mit einem Dhoni oder Speedboot unterwegs, sondern das war eher ein Passagierboot - d.h. man saß drinnen in mehreren Reihen. Aber das Ding war höllisch laut und langsam. Das Speedboot stelle ich mir bei Wellengang auch übel vor. Aber wenigstens hat das auf dem Rückweg nur 1 1/2 Stunden gebraucht.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. mal Malediven im November Vilamendhoo

Views heute: 2.554 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.340.382


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.290s | PHP: 99.66% | SQL: 0.34%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel