Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mallorca Bucht von Alcudia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Mallorca Bucht von Alcudia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Reisebericht Mallorca Bucht von Alcudia 28.08.2006 16:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mallorca Bucht von Alcudia.

Nach Cala Mesquida (2004) und Cala Millor (2005) ging es nun diesmal an die Bucht von Alcudia.
Genauer gesagt,ins Iberostar Ciudad Blanca an der Playa d´Alcudia.
Wir haben uns auch diesmal,an Hand von den positive Bewertungen bei Holidaycheck,dieses Hotel
ausgesucht.Los ging es wieder von Paderborn mit Condor.Im Vergleich zu Air Berlin im der Kurzstrecke,ist
Condor nicht besser,aber dazu am Schluss etwas mehr.Landung in Palma de Mallorca gegen 15:30Uhr bei
leichter Bewölkung und 30 Grad.Es ist zwar August ( einer der heissesten Monate) aber letztes Jahr bei
der Ankunft in Palma hat es nach der Landung so gegossen,das nachfolge Flüge nicht landen konnten.

Die Anfahrt dauerte etwa 70 Min ,da wie noch einige Hotels in Can Picafort angefahren haben.
Im Hotel angekommen,bekamen wir das vorab gewünschte Haus Nr.5. Es liegt recht Zentral fast
am Strand und am Pool zugleich.Abends war es dort er ruhig. Es hat 12 Apartments und wird
in der Regel von Familien bezogen.Tja,in der Regel,aber die erste Woche war garnicht so toll.
Wir wahren geschafft von der Anreise,legten wir uns gegen 22Uhr zu Bett.Dann der erste Schock....man,
jetzt habe ich schon viel Geld bezahlt,und die Bettenqualität war immer noch mist.Spanplatte und
Matratze dauf,das wars.Scheisse,kennen die Spanier keine Lattenroste??? Das Bett war zu hart und
auch andere Gäste hatte Probleme mit dem Bett.Also an mir alleine kann es nicht liegen.!!!!!
Dann der zweite Schock....in Haus Nr.5 wahren auch Engländer untergebracht.Die gehörten aber zur
Sorte " Insel Affen".Die machten einen Krach und das Wort "Rücksicht" scheinen die nicht zu kennen.
Es müssen Singels gewesen sein,und die wohnten direkt nebenan.
Bedingt duch die miese Bettenqualität hatte ich massive Schlafprobleme,sodas ich immer mitbekam,
wann die Tommy´s nach Hause kamen.In der Regel zwischen 3 und 4 Uhr morgens.Eines Nachts um 2 Uhr,
platzte mir der Kragen und ich teilte den Affen mit,das es für die Uhrzeit einfach zu laut sei.
Danach war Ruhe und am nächsten Morgen wahren die Abgereist....gott sei dank.Die 2 Woche war es
himlisch ruhig im Haus.
Die erste Woche war die Gästestrucktur etwa so: 70% Engläder 20% Skandinavier der Rest: Deutsch,
Benelux.Die zweite Woche war etwa so: 50% Engländer 10% Skandianvier 20% Deutsch und der Rest:
Franzosen,Benelux,Oesterreicher,Schweizer.
Das Hotel ist zwar schon älter,ist aber in einem guten Zustand.Für mich war es das erste Mal
ein Iberostar Hotel.Das Essen war schon echt klasse,aber alles hatte natürlich auch seinen Preis.
Die Hotelzone um den Playa d´Alcudia ist hauptsächlich "Very Britsch".Einen englischen Pup
nach dem anderen.Das etwa 2km entfernte Port d´Alcudia ist nicht ganz so englisch geprägt und im
Yachthafen liegen Milionenwerte.
Aber es gibt auch positives.Der Strand ist sehr schön.Breit und flach abfallend.Ideal für kleine
Kinder.Sehr feiner Sand,der auch bei grosser Hitze nicht heiss wird.Im August hat(te) das Wasser mit
28 Grad fast schon Maledivische Temperaturen.Auch mit Quallen hatten wir Glück.Der Traumstand Es Trenc
im Süden wurde wegen Quallenplage gesperrt.
Was etwas nervig waren die Mücken. In der nähe gibt ein Naturschutzgebiet ( Feuchtgebiet).In den
60er Jahren war es sogar Malaria verseucht.Ich bezeichne diese Mücke mal als eine Mischung aus
unserer heimischen Mücke und tropische Moskitos.Weil,die tagüber nur vereinzelt angegriffen haben.
Aktiv wurden die nur Abends und in der Nacht.In den Geschäften wurde Autan verkauft,anscheinend wirkt
das bei dehnen noch.Der Strand ist tagsüber Mückenfrei.Sollten die doch zugestochen haben,merkt
man das erst einen Tag später und man bekommt dann richtige Beulen. :-(

Einen Ausflug habe ich gemacht.Diesmal wieder ein Motorad.Ist zwar nicht billig,aber man hat doch
vorteile gegenüber einem PKW.Da es in den Städten recht eng ist,kommt man schneller vorran und man
findet schnell mal einen Parkplatz.Nachteil:bei unzureichender Bedekung gibt es einen
Sonnenbrand.

Zurück ging es fast pünktlich wieder mit Condor.Bei der Reinigung haben die Tische aber
keinen feuchten Lappen gesehen.Es wahren noch deutlich Colareste vom Vorsitzer zu sehen.Diesmal
war das Cockpit mit 3 Leuten besetzt.In Zukunft werde ich mich darauf einstellen,denn es war wohl
ein Lehrling mit im Cockpit.Wir haben in Paderborn derart hart aufgesetzt,das mein Herz nicht in
der Hose war,sondern in den Schuhen.Man,man,sowas möchte ich nicht nochmal mitmachen. Auch die
anderen Passagiere wahren kreidebleich.

Bilder folgen in kürze.

Gruss Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.08.2006 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich denke wenn man alle preise so auf malle zusammen rechnet, kann man sich auch fast eine billige maleinsel leisten.
was knöpfen die einem zur zeit für zwei liegen und einen sonnenschirm am strand ab? sind sie mittlerweile bei 15 t€uronen den tag?

in es trenc hast du aber nichts verpasst. dort liegen die leute doch wie die heringe! Augenzwinkern

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Kalabrese
30.08.2006 08:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
ich denke wenn man alle preise so auf malle zusammen rechnet, kann man sich auch fast eine billige maleinsel leisten.


Ja,ich denke schon.Nur wenn man ein Kind dabei hat,muss man für die Malediven individuell buchen,sonst geht die Rechnung nicht auf.

Zitat:
was knöpfen die einem zur zeit für zwei liegen und einen sonnenschirm am strand ab? sind sie mittlerweile bei 15 t€uronen den tag?


Das kommt darauf an.Jede Stadtverwaltung kann die Preise für die im Ihrem Bereich liegenden Strände selber festlegen.Ich kann deshalb hier nur für Alcudia sprechen.Dort gibt es eine gewisse Anzahl von Liegen,die haben gleichen einen Sonnenschirm dabei.Sind die alle belegt,gibt es auch Einzeliegen ohne Schrim.Eine Liege kostet 3,50,-€,egall ob mit Sonnenschirm oder ohne.

Gruss Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Kalabrese
Fotos Online 30.08.2006 15:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier nun eine Auswahl an Fotos von Mallorca.
https://fotoalbum.web.de/gast/f1plus/Mallorca_2006

Bei Fragen zu Mallorca ( Alcudia,Cala Millor,Cala Mesquida) bitte melden.

Gruss Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Fotos Online 30.08.2006 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man kriegt einen guten Eindruck von der schönen Insel Mallorca.
Wenn man aber einmal auf den Malediven gewesen ist, möchte man nie mehr auf so einem überfüllten Strand liegen. Bereite dich also schon mal darauf vor. Augenzwinkern
Hübsche Tochter hast du!

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Kalabrese
30.08.2006 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Wenn man aber einmal auf den Malediven gewesen ist, möchte man nie mehr auf so einem überfüllten Strand liegen. Bereite dich also schon mal darauf vor


Ich weiss,aber es gibt noch schlimmeres.Schau Dir mal Rimmini ( Teutonen Grill) an.Ich war nocht nicht da,aber was man so auf den Bilder sieht,nein danke unglücklich

Zitat:
Hübsche Tochter hast du!

Danke

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Fotos Online 30.08.2006 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Hübsche Tochter hast du!


...in der Tat, ein hübsches Mädchen. Ähmmm, war der Wachhund zwischen des parkenden Autos nicht aufdringlich?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Kalabrese
30.08.2006 20:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Ähmmm, war der Wachhund zwischen des parkenden Autos nicht aufdringlich?!?...


Nee,überraschenderweise nicht.Etweder wahren die schon satt,oder von den vielen Besuchern leicht überfordert großes Grinsen

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.08.2006 22:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöne Landschaftsbilder und eine härzige Tochter Freude Auch Mallorca hat einiges zu bieten. Nur die Strände sind mir mittlerweile wie Netty auch schon sagte etwas zu überfüllt. Wir waren vor ca. 15 Jahren mal in Paguera und das war fest in deutscher Hand großes Grinsen Man kam sich vor wie am Karneval geschockt . Magaluf hingegen einige Kilometer weiter war von den Engländern besetzt und San Jordi scheint vor allem bei den Schweizern beliebt zu sein. Ich hab immer lieber eine Mischung von allem und nicht nur eine Nationalität. Wir waren damals wenig am Strand da der schon damals recht voll war und haben stattdessen Ausfllüge gemacht und die waren einfach traumhaft. Allerdings fand ich die Preise dort schon damals hoch und die sind sicher in der Zwischenzeit auch gestiegen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.779 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Was man in Palma de Mallorca unternehmen kann (Forum: Sonstige Reiseberichte)   22.04.2022 04:49 von ctrip   8.376 0   22.04.2022 08:49 von Troll (Edit)  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.060 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.740 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.095 2   14.11.2019 15:51 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mallorca Bucht von Alcudia

Views heute: 5.788 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.441.629


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.282s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel