Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Urlaub mixen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub mixen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AirAlbatros AirAlbatros ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 24
Herkunft: Waakirchen (Landkreis Miesbach)

Urlaub mixen 21.08.2006 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ich hab mal eine Frage was ist eigentlich billiger

Reisebüro

internet

alles selber zusammenstellen ?

Wenn selber zusammenstellen

wie macht man das ?
(einzelheiten)

auf was sollte man achten ?

habt ihr dazu internet adressen für mich ?

wer würde sich opfern und für mich was zusammenstellen ?

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

21.08.2006 23:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

verwirrt ned wirklich jetzt und hier oder verwirrt

wer fliegt denn für dich verwirrt oder kannst du das alleine verwirrt

sorry,aber dazu fällt mir nix mehr ein geschockt

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

22.08.2006 07:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi

oder kannst du das alleine verwirrt



hab doch Nachsicht mit dem jungen Mann. smile

Grüße

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.08.2006 10:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von sisi
oder kannst du das alleine verwirrt

hab doch Nachsicht mit dem jungen Mann. smile
Grüße


Genau !

Du solltest Leute fragen, die sich auskennen.

Zum Internet-Anteil: Selbst wenn Du es schaffst ALLE relevanten Seiten zu Reiseangeboten zu finden, was alleine technisch/zeitlich nicht machbar/unrealistisch ist, hättest du ca 15 bis 25 % der Möglichkeiten eines Reiseziels erfasst. Ist Frage des Zufalls und des Überblicks-
Das gilt natürlich für "Fachleute" genauso: Am wenigsten Überblick haben - so gut wie immer - die Mitarbeiter von Call Centern, was in deren Funktion des schnellen "Abverkaufs" vorprogrammiert ist.

Einen Umfasenden Tip kann Dir keiner geben.
Wenn Du jemand findest, der Zeit, Kenntnisse, Geduld und Überblick besitzt, sei froh.

Penguin

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.08.2006 07:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so abwegig, bis auf den letzten punkt, finde ich die fragen garnicht.

wie bucht ihr den? pauschal oder einzeln? geht ihr ins reiesebüro oder bucht ihr über das internet?

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

23.08.2006 08:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

wie bucht ihr den? pauschal oder einzeln? geht ihr ins reiesebüro oder bucht ihr über das internet?

Troll


Ich buche im Reisebüro meines Vertrauens, vor Ort.
Meistens pauschal, aber nicht immer. Wir möchten
gern 16 oder 17 Tage Urlaub machen. Oft geht es
pauschal nur wochenweise; dann buchen wir Flug
und Hotel getrennt.

Grüße smile

__________________


MLuettgens
unregistriert
23.08.2006 09:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich buche pauschal über die Pressestelle des jeweiligen Reiseveranstalters.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.08.2006 11:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich buche bei meinem Reisebüro in der Stadt. Aber für die nächste Maledivenreise überlege ich mir das noch mal, weil man übers Internet ziemlich sparen kann.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.08.2006 11:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Ich buche bei meinem Reisebüro in der Stadt. Aber für die nächste Maledivenreise überlege ich mir das noch mal, weil man übers Internet ziemlich sparen kann.


ja ja, diese Reisebüros: alles Versager ! traurig traurig

Ich buche auch immer direkt bei der Airline und den Rest direkt im Lande ! geschockt

Penguin Augenzwinkern

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.08.2006 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

ja ja, diese Reisebüros: alles Versager ! traurig traurig

Penguin Augenzwinkern


Das will ich nicht sagen, Penguin. Aber ehrlich gesagt, mein Reisebüro hat für mich nie viel zu tun. Ich studiere die Kataloge, schreibe auf was ich haben will, und fertig ist die Buchung. cool

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

23.08.2006 11:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist bei mir in etwa das Gleiche wie bei Netty. Bisher auch übers Reisebüro und da weiss ich dann immer schon ganz genau was ich will. Es ist also nur noch die Buchung und keine Information. Heute mit Foren im Internet und all den Seiten kann man sich ja gut informieren und weiss oft mehr als der Angestellte im Reisebüro. Ist ja auch verständlich, die können ja dort auch nicht jede Destination persönlich kennen. Bisher haben wir aber immer gute Erfahrungen gemacht und alles hat prima geklappt.

Für die Malediven überlege ich mir allerdings auch das nächste Mal übers Internet zu buchen und dann den Edelweiss Flug von Zürich aus dazu. Alles von Deutschland aus wäre ja noch günstiger, ist mir aber zu umständlich da ich nicht zuerst noch einen Flug nach München will. Die Preise sind einfach in der Schweiz für das gleiche Produkt (die gleiche Insel) viel höher.

Buchen im Reisebüro hat den Vorteil dass wenn irgendetwas ist man einen Ansprechpartner hat und man den auch sehen kann. Bei Buchungen übers Internet würde ich mich an einen Malediven Spezialisten wenden und nicht einfach an irgendwen.

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

23.08.2006 11:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir buchen den Flug übers Internet. Das ist günstiger und man ist mit den Urlaubstagen flexibler. Das Hotel haben wir über unser Reisebüro gebucht.
Noch 5 Wochen, dann geht es endlich los. Für 17 Tage nach Velidhu!!!

Liebe Grüße Jaffles

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

23.08.2006 14:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe bisher sowohl über Reisebüro, wie auch über Intenet und Einzelzusammenstellung gebucht. Je nachdem was gerade günstiger war.
Flüge habe ich sehr häufig einzeln gebucht, auch bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, da mir die ganz frühen Abflüge nicht wirklich gefallen.
Für nächstes Jahr habe ich über einen Freund in seinem Stamm- Reisebüro buchen lassen.
Da gab es wenigsten anständig Prozente.
Falls jemand sein Konto bei der Sparkasse hat, sollte er über die Mastercard Gold nachdenken. Reiserücktritt ist im Preis 66,- Euro der Karte enthalten, auch ohne das die Reise über die Karte bezahlt wurde.
Je nachdem von welcher Sparkasse die Karte ist, gibt es auch die Möglichkeit mit 5% Rabatt Reisen zu buchen. Ab 5000 Euro Jahresumsatz kostet die Karte nur noch die Hälfte.
Wenn kein Kontio bei einer Sparkasse, dann gibt es noch 5% bei der DaimlerChrysler Visa Card mit Plus Option, kostet im 1. Jahr nur 10 Euro der Plus Option und ab dem 2. Jahr 29,90 Euro, allerdings keine Reiserücktritt mit drin.(glaube ich)

HeinzBo

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.08.2006 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von jaffles
wir buchen den Flug übers Internet. Das ist günstiger und man ist mit den Urlaubstagen flexibler.


Wieso das denn ? geschockt

Wenn Du ins Reisebüro gehst und sagst "Ich will am 5. hin und am 23. zurück - mit der oder der Airline !" Warum sollten die das dann nicht buchen !

Und "Internet flexibler als Reisebüro" ???

Und günstiger ? na ja ! Vielleicht findest Du ein Reisebüro, das auf seine 20 Euro Anteil am Flugpreis auch noch verzichtet

Ich habe aber oft erlebt, dass z.B. der Internetpreis bei Emirates ca 200 Euro teurer war, als der Reisebüropreis !
Aber sowas kann auch oft Zufall sein !

Penguin

__________________


Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

23.08.2006 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat von Heinz :
Flüge habe ich sehr häufig einzeln gebucht, auch bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, da mir die ganz frühen Abflüge nicht wirklich gefallen

Einzelne Flüge hab ich früher auch gern gebucht ... aber eher Richtung one way Augenzwinkern ! Danach gereist , bis das Geld alle war & mit irgend einem günstigen Flugi wieder zurück smile !
Das waren noch Zeiten ... !!!

Gruss Isa

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

23.08.2006 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Isa
Einzelne Flüge hab ich früher auch gern gebucht ... aber eher Richtung one way Augenzwinkern ! Danach gereist , bis das Geld alle war & mit irgend einem günstigen Flugi wieder zurück smile !
Das waren noch Zeiten ... !!!

Gruss Isa


Das glaube ich Dir gerne!

Da finde mal heute einen Job, wo Du das so machen kannst ...

HeinzBo

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

23.08.2006 21:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,

in der Kombination Flug übers Internet und Hotel beim Reisebüro haben wir per P. ca. 200€ gespart. Und können noch Meilen bei Mile's and More sammeln. Für uns hat es sich definitif gelohnt. Das hat sogar unser Reisebüro bestätigt!!!!

Liebe Grüße Jaffles

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.08.2006 15:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von jaffles
Hallo Penguin,

in der Kombination Flug übers Internet und Hotel beim Reisebüro haben wir per P. ca. 200€ gespart. Und können noch Meilen bei Mile's and More sammeln. Für uns hat es sich definitif gelohnt. Das hat sogar unser Reisebüro bestätigt!!!!

Liebe Grüße Jaffles


Also ich machs meist UMGEKEHRT:

Flugticket übers Reisebüro und UNTERKUNFT direkt:
da spare ich mit ner Familie meist gleich ein paar Tausende !

Wenn Du natürlich ein paar dieser Condor "Fliegenpreise" ergattert hast, so für 99,- hin und 99 zurück. ja dann lohnt sich das Allemal !

Miles & More Meilen gibts auch bei Quatar. Die hat die günstigsten regulären Flugpreise auf die Malediven !
Den Tarif kriegst Du aber kaum übers Internet !

Penguin

__________________


kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

31.08.2006 19:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich denke auch, man kann das nicht so pauschal sagen. Um die günstigste Reise zu finden muss man halt suchen, suchen, suchen...

Ich habe letztes Jahr die Unterkunft übers Internet gebucht und die Flüge per Meilen. Davor war ich total pauschal unterwegs. Und dieses Jahr (nur noch 13 Tage!!!) hab ich Unterkunft und Flüge unabhängig voneinander übers Netz gebucht. Ein Kumpel fliegt parallel auf 'ne andere Insel und ist am besten mit Flug übers Internet und Unterkunft übers Reisebüro hingekommen.

Und ich persönlich find es fast zu langweilig nur ins Reisebüro zu gehen. Alleine durch die ganze Recherche wächst bei mir die Vorfreude schon immer ins Unermessliche...

Gruß,
kaba

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   23.11.2023 18:54 von MaledivenTraum   108 0   23.11.2023 18:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Urlaub bei den Taliban: "Neue" Reisedestination. (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   13.09.2023 16:11 von Penguin   11.053 0   13.09.2023 16:11 von Penguin  
Alles Gute Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   23.11.2022 06:43 von MaledivenTraum   517 0   23.11.2022 06:43 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Urlaub mixen

Views heute: 22.810 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.147.844


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 113 | Gesamt: 5.357s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel