Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Reethi Rah August 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Reethi Rah August 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chilli Chilli ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-357.jpg
meine Galerie (41)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 211
Besuchte Resorts: Reethi Rah, Kanuhura, Island Hideaway
Herkunft: Schweiz

Text Reisebericht: Reethi Rah August 2005 21.08.2006 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Reethi Rah August 2005 / 2 Wochen

Vorab ist zu sagen, dass wir eingentlich Kanuhura gebucht haben aber duch die Schäden des Tsunami wurden wir auf Reethi umgebucht!

Wir flogen mit der Edelweiss aus ZH nach Male. Der Flug war die reinste Katastrophe, als erstes 2 Stunden Wartezeit wegen Regen und dann gings los mit mega geschaukel und einer Mannschaft welche die Freundlichkeit echt nicht gegessen hat.

Wetter bei Ankunft in Male: Regen und ziemlich stürmisch aber herrlich warm.

Wir wurden herzlichst in Empfang genomme von einem Team vom Reethi Rah und wurden gleich ins Restaurant verstaut, da noch 1 Touristin fehlte. Danach gings weiter zu einer Jacht... du meine Güte die absolute Wucht! Weisse Lederpolstergruppen, Snacks, Drinks, Bildschirme auf welchen die schönsten Unterwasserfilme zu sehen waren. Leider war uns bei der Überfahrt nicht nach Snaks und Drinks zu Mute, ich für meinen Teil hatte ganz schön zu kauen bei diesem Sturmwetter! Nach ca. 40-45 Min. kamen wir im Paradies an. Strahlend blauer Himmel und ein lachender Manager der uns mit mitleidener Miene die Hände drückte. Abermals wurden wir mit Champagner verwöhnt ich für meinen Teil war viel zu nervös und wollte einfach sofort alles sehen.

Wir durchschritten eine wunderschöne Reception und 1 Boy nahm uns mit einem Golfcar mit auf Inselrundreise bis zu unserer Villa. Es war herrlich und ich dachte ich wäre echt nicht mehr auf diesem Planeten. Sattes Grün, haushohe Palmen, wunderschöne Plätze wo man sich jederzeit verweilen konnte. Bei unserer Villa angekommen, öffnete unser Butler die Türe. Alles war verschlossen und in dem Moment als wir eintraten öffneten nochmals 2 Boys alle Türen. Wir waren überwältigt! Die Villa hat allen Luxus (mehr als wir zu Hause haben schluck) mit einer Grösse von 130m2 und einem beinahe Privatstrand und Lagune ist dass noch schnell der Fall. Wir durften als erstes in 2 grossen Sesseln absitzen und wieder wurde uns ein Fruchtdrink gereicht. Dazu gab es ein Fussbad und eine Fussmassge mit Blick auf den indischen Ozean. (uns war das etwas peinlich, sind wir doch eher etwas einfachere aber gefallen hats uns halt trotzdem großes Grinsen Betr. Villa wie gesagt von Kaffemsschine bis DVD einfach alles vorhanden. Schuhe, Schlappen, Bademäntel uvm.
Dan wurde uns die Villa erklährt wie was funktioniert, wer alles für uns zuständig ist und am Schluss die Frage, ob man uns die Koffer auspacken soll. (Was wir nicht wollten Augenzwinkern

Die Strände und die Ruhe ist sagenhaft. Der Service fantastisch, dass Publikum aus Amerika, Russland, Japan. Wir waren die einzigen Schweizer inkl. unseren Freunden welche sich entschieden haben auf Reethi Rah zu heiraten. (so sind wir überhaupt auf die Insel gekommen) Es gibt einige Restaurants und alles was das Herz begehrt. Wer das nötige Kleingeld hat, kann hier sogar eine Schlachtplatte oder ein Foundue bestellen. Alle Wünsche wurden erfüllt.

Wir sind keine Taucher aber Schnorchler aber es ist eher eine Luxusinsel zum sich verwöhnen lassen. Wir haben Haie und Delphine uvm. gesehen.

Sauberkeit wo man hinschaute. Die Strände makellos und jeden Tag wurde gerächelt was das Zeug hält. Leider keine Barfussinsel, wer sich jedoch nicht jeden Abend in lange Hosen stürzen will, kann easy in der Villa am Meer dinieren. Weiss gedeckt mit Laternen ist das ganz fantastisch.

Das Spa ist riesig und absolut empfehlenswert.
Poolbreich mit Rasenfläche und immer wieder mit Häppchen, Champagner, Kuchen. Tee auf Rechnung des Hauses.

Leider gab's nur a la Carte auch zum Frühstück was uns nicht gefiehl und auch sehr teuer war. Die Küche ist top, die Teller gross, leider das was auf dem Teller ist sehr wenig! (Unterdessen haben sie dies jedoch geändert und es gibt nun auch im Reethi scheinbar Büffet)

Die Hochzeit war traumhaft nicht zu beschreiben. Für den Anlass wurde auch gleich einen Teil der Insel abgespehrt und wir konnten die wunderschöne Fanditha (eine Bar am Ende der Insel alles mit Teppich und hängenden Betten mit riesen Kissen kurz arabisch angehaucht) für uns alleine benutzen.

Nachteil der Insel: Mal ganz ehrlich, der einfache Bürger muss sich zuerst an den Luxus gewöhnen. Dazu kommt, dass zwar alle ohne Ausnahme extrem freundlich waren ABER man spührt's halt einfach, dass wir nicht die Touristen sind, die für 500 Dollar eine Mahlzeit zu sich nehmen. Der Manager macht auch gar keinen Hehl daraus, dass er nur vermögende auf der Insel will. Der Rest der Mannschaft ist ganz toll und wir hatten immer das Gefühl willkommen zu sein. Hie und da sieht man die "Bonzen" aber ob die das wirklich noch geniessen können?

Null Moskitos auf der Insel, da sie regelmässig Nachts benebelt wird!



Wetter: 1. Woche super
2. Woche 3.5 Tage Regen (es hat gegossen)

Kurz: Es war der tollste Urlaub überhaupt! Wir werden es schwer haben, uns wieder an den einfacheren Standart zu gewöhnen. Aber so einmal im Leben.... vielleicht auch ein 2. mal großes Grinsen

Falls ihr mehr wissen wollt, mailt mir einfach.

PS: Wir waren in einer Beach Villa, die Wasservillas sind auch ganz ganz toll aber der Preis....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chilli: 21.08.2006 22:16.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.08.2006 07:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ihr habt doch sicher auch viele Fotos, die fehlen zu dieser Insel hier im Forum völlig. Kannst Du ein paar zur Verfügung stellen, damit man eine Vorstellung kriegt? Danke im Voraus.
Klaus

Chilli Chilli ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-357.jpg
meine Galerie (41)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 211
Besuchte Resorts: Reethi Rah, Kanuhura, Island Hideaway
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Chilli
24.08.2006 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du stellst mich vor eine sehr grosse Aufgabe großes Grinsen aber ich werde natürlich schauen, dass ich das erledigen kann!

Chilli Chilli ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-357.jpg
meine Galerie (41)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 211
Besuchte Resorts: Reethi Rah, Kanuhura, Island Hideaway
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Chilli
22.09.2006 22:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sorry an alle

Da ich momentan Laptop abhängig bin,gibts noch keine Bilder!! Sobald ich aber wieder normal unterwegs bin werde ich es versuchen. Hmm sollte doch echt zu schaffen sein! großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.096 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2023 09:41 von MaledivenTraum   50 0   03.12.2023 09:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2022 09:18 von MaledivenTraum   492 0   03.12.2022 09:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2021 08:32 von MaledivenTraum   343 0   03.12.2021 08:32 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Zebrahai (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   08.12.2020 15:59 von markus66   23.730 4   09.12.2020 19:08 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Reethi Rah August 2005

Views heute: 146.894 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.754.200


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 68 | Gesamt: 1.326s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel