Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Filitheyo Island Resort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filitheyo Island Resort 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AirAlbatros AirAlbatros ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 24
Herkunft: Waakirchen (Landkreis Miesbach)

Filitheyo Island Resort 16.08.2006 20:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wer war denn schon mal auf Filitheyo Island Resort und wie habt ihr es so gefunden ?

Debbie Debbie ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-634.jpg
meine Galerie (19)


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2005 Filitheyo, 2007 Eriyadhu
Herkunft: Wien

RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 20:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich war voriges jahr dort und es war ein gelungener urlaub! ;-)

pluspunkte: essen, bungalows
minuspunkte: keine großartigen tauchspots, schwimmen eher schlecht möglich

grob gesagt:
awer aufs tauchen mehr wert legt, sollte nicht fili wählen, wer aber mehr aufs ambiente und gutes essen schaut, der liegt mit fili sicher richtig!

__________________
Sommer 2008: 3 Wochen Thailand

isnetwahr isnetwahr ist weiblich
Strandhocker



meine Galerie (24)


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Filitheyo
Herkunft: Hessen

RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja wir waren letztes jahr im september für 2 wochen auf filitheyo. war sehr geil. super sauber, lecker essen, schön ruhig, hausriff wirklich direkt vor der haustür. alle bungis in 1. reihe also mit direkten zugang zum strand.

preis leistung fanden wir top. Legere kleidung, d.h bis auf schwimsachen konnte man alles im restaurant tragen.

wir hatten einen doppel-bungi. waren super hier war auch das beste riff. die besten bungis sind meiner meinung nach zwischen 45 und 55. wir hatten 49/50 sehr super. mit der obligatorischen schiefen palme.

sehr viele Fische, schildis, kleinere haie, roschen, delphine, kugelfische und und und.

wenn du interesse an fotos oder einen genaueren bericht hast kannst du gerne bescheid sagen ;O)

Gruß Nina

Immermalwieder
unregistriert
RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 21:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[quote]Original von isnetwahr



wenn du interesse an fotos oder einen genaueren bericht hast kannst du gerne bescheid sagen ;O)


Her damit! großes Grinsen

isnetwahr isnetwahr ist weiblich
Strandhocker



meine Galerie (24)


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Filitheyo
Herkunft: Hessen

RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 21:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kann mir einer sagen wie ich das über PN oder als anhang (größe ca 3 MB) schicken kann? ansonsten her mit euren email adressen und ich schicke euch ein paar eindrücke ;O)


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von isnetwahr
kann mir einer sagen wie ich das über PN oder als anhang (größe ca 3 MB) schicken kann? ansonsten her mit euren email adressen und ich schicke euch ein paar eindrücke ;O)


Hast du schon Fotos in die Fotogalerie gestellt?

isnetwahr isnetwahr ist weiblich
Strandhocker



meine Galerie (24)


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Filitheyo
Herkunft: Hessen

RE: Filitheyo Island Resort 16.08.2006 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gute idee, bin grad dabei die email abzuschicken, hier aber schonmal mein Bericht:
Hier also kurz unsere Eindrücke:

Hinreise:

Die Hinreise war mit Condor (Direktflug) und bis auf die Flugbegleiter war alles ok, diese waren leider etwas unfreudlich. Wir sind am Mittwoch um ca. 20 Uhr in Frankfurt gestartet und am Donnerstag um ca 8 Uhr (Ortszeit ; MEZ + 3 Std im Sommer + 4 im Winter) in Male gelandet. Es war super Wetter und wir wurden direkt von einer Neckermann Mitarbeiterin empfangen und zu dem entsprechenden Stand für unser Ziel Filitheyo weitergeleitet. Vom Flughafen ging es dann direkt mit einem kleinen Bus zu Wasserflughafen. Hier haben wir unser Gepäck aufgegeben und dann so ca nach 1 std wurden wir mit einem Wasserflugzeug zu einer ca 40 Minuten entfernten Plattform (Holzinsel im Meer ;o) ) gebracht. Von hier ging es dann mit einem Boot zur Insel ( ca 10-15 Minuten)

Bungalows:

Wir hatten einen Doppelbungalow. Die Wände waren zwar etwas dünn, aber es war halb so wild.
Der Bungalow selber hatte …

- eine Terrasse mit 2 Stühlen und einen Tisch sowie 2 Holzliegen, welche auch an den Strand mitgenommen werden konnten.

- einen Großen gut gekühlten Schlaf bereich mit einem super Großem Bett, einem TV, Safe, Liege, Stuhl und Tisch sowie Moskitonetz am Bett. Die Klimaanlage ließ sich individuell einstellen und war sehr angenehm.

- Das Bad war ein halb offenes Bad. Soll heißen dass man unter freiem Himmel geduscht hat. Für die Toilette gab es noch mal einen abgetrennten Bereich.

Wir hatten den Bungalow Nr. 50 welcher sehr gut gelegen war, da er zwar nur einen etwas schmaleren Strand hatte, aber dafür gab es durch Busche und ähnliches kleine Buchten am Strand, so das man ganz für sich war. Und es war mit der schönste Bereich um schnorcheln zu gehen.

Unsere Meinung nach sind die Bungalows 42/43 die besten, da dort auch Buchten sind aber etwas mehr strand.
Generell kann ich alle Bungalows von 40 bis ca 60 empfehlen da es hier tendenziell ruhiger und schön zum Schnorcheln ist.

Die Bungalows so ab 80 waren nicht so gut gelegen, da dort zum teil ganz schöne Strömungen herrschten und es etwas weniger „romantisch“ vom Strand her war.

Bei den Einzelbungis ist man zwar unter sich, da keiner neben an wohnt, aber man hat einen großen offenen Strand und nicht so einen schönen Schnorchelbereich.

Die Wasserbungis haben mir generell nicht zugesagt, da ich lieber Strand habe als die Möglichkeit, direkt aus dem Btt ins Meer zu steigen. Wir mussten auch nur 10 schritte gehen.

Essen:

Das essen war super. Es gab morgens und abends Buffet.

Es gab Brot, Pancakes, Waffeln, Rührei, Toast, Obst, Würstchen usw Morgends und Abends gab es Currys in verschiedenen Variationen aber auch vegetarisches und Fisch und viele Nachtische.

Man wurde immer satt.

Wer AI hatte, für den gab es auch Mittagsbuffet. Allerdings denke ich das HP völlig ausreichend ist, zumal das Wasser in Flaschen trotzdem was kosten. Zwar nur 2 Dollar statt 4 aber AI rechnet sich nur wenn man viel Wein oder Bier trinkt und wirklich 3 volle Mahlzeiten braucht. Man kann in der einen Br mittags Burger, Salat, süßes etc. essen und es ist alles im allen trotzdem billiger als AI.

Leider waren die Essenszeiten etwas doof.
Frühstück von 7:30 -9:30 und Abendessen erst wieder um 19:30 – 21:30.
Daher kann ich nur sagen nehmt euch genug Knabberzeug mit, wenn ihr nicht immer essen gehen wollt mittags. ;o) es ist nämlich eine lange Zeit.

Des weiteren gab es noch 2 Bars wo man Abends schön sitzen und was trinken kann!

Viehzeug:

Also wir hatten außer ein paar Armeisen im Bad (klar, weil ja offen) keine Probleme. Weder Scharben noch Moskitos haben sich in unser Schlafzimmer verirrt.

Nur beim essen, kam es vor, dass man auch mal gestochen wurde. TIP: Babypuder hilft besser als jedes Antimückenspray. Einfach einpudern und man wird nicht getochen !!!! ist echt war!!!

Ansonsten gab es Geckos und Eidechsen und sogar Flughunde.

Schnorcheln:

Bei der Tauchschule kann man sich zwar alles leihen, aber billiger ist es Brille, Schnorchel und Flossen mitzubringen. (Leihgebühr für ABC Ausrüstung ca. 8 Dollar pro Tag). Aber es lohnt sich. Wir haben Rochen, Delfine, Schildkröten, Muränen, zahlreiche kleine Fische und auch große wie Papageienfisch gesehen. Und sogar einen kleinen Babyriffhai direkt am Strand total süß und das alles direkt, max. 4 Meter vom strand entfernt. Absolute weltklasse. Auch die Korallen erholen sich langsam von der Korallenbleiche.


Fazit:

Die Insel ist ein Traum!!! Ich werde wieder hinfahren und ich habe von anderen gehört, die seid 11 Jahren auf die Malediven fahren, dass diese Insel mit die beste ist. Da das Riff direkt am Strand anfängt und das Essen spitze ist und es passt einfach alles.

Die Insel ist sehr grün und die Leute sind echt freundlich.

Also nur empfehlenswert!!!

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 07:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von AirAlbatros
wer war denn schon mal auf Filitheyo Island Resort und wie habt ihr es so gefunden ?


fili is ne runde sache.
will sagen, wenn du deinen urlaub dort buchst, machst du keinen fehler. ausgenommen der punkt: tauchen.
ich pers. find die insel recht gut. zwar nicht wirklich klein, dennoch wirkt die größe nicht erdrückend.
+
nette bungis, für schnorchler ordentliches riff, prima verpflegung.
-
lagune voller korallenschrott, doppelbungis hellhörig.

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Immermalwieder
unregistriert
RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 08:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Suedwest
Zum Schnorcheln also o.k.?? Vergleichbar mit welcher Insel (vom Riff her) ?? Wie muß man sich eine Lagune voll Korallenschrott vorstellen: Kann man da zum Baden gar nicht rein und es bleibt nur der Pool??
Tut mir Leid, wenn ich so blöde frage, aber Fili ist eine der beiden Inseln, die wir für nächstes Jahr vorreserviert haben.
LG von Immermalwieder


P.S. Mit den hellhörigen Bungis würden wir eventuell so lösen, das wir für uns mit Tochter zwei buchen würden. Einzelzimmer gibt es dann nämlich ohne Aufpreis. Dreierbelegung ist zwar etwas günstiger, kann man aber vernachlässigen. Problem dabei nur: Unsere Tochter will nicht alleine schlafen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immermalwieder: 17.08.2006 08:48.


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
@ Suedwest
Zum Schnorcheln also o.k.?? Vergleichbar mit welcher Insel (vom Riff her) ?? Wie muß man sich eine Lagune voll Korallenschrott vorstellen: Kann man da zum Baden gar nicht rein und es bleibt nur der Pool??
Tut mir Leid, wenn ich so blöde frage, aber Fili ist eine der beiden Inseln, die wir für nächstes Jahr vorreserviert haben.
LG von Immermalwieder

des riff ist kaum vergleichbar. naja, und was die fischlein angeht... reine glückssache.
das riff an sich fand ich recht gut, nicht der korallen wegen, eher der formation wegen. war schon ordentlich, das anzuschauen.
und fischtechnisch hast da eigentlich auch soweit alles, was du auf den males brauchst... nur großzeugs hab ich recht selten antreffen können. aber da kannst glück oder auch pech haben.

der korallenschrott (abgestorbene korallenreste) in der lagune zwingt dich zu badeschuhen. das wars aber auch, schwimmend am riff lang, is eh interessanter.
also, ein so sandig großes teil von lagune wie auf si oder holiday sucht man dort vergebens.
daher, wenn du schwimmen magst, nimmst den pool oder ziehst dir ein paar schuhchen an.

p.s. nach dem fili-trip hab ich das mal so formuliert... "auf vila hast die fische in gruppen, auf fili in schwärmen".
zwar schwer für manchen des nachzuvollziehen (wenn ich es nicht selbst gesehen hätt`), aber so hab ich das empfunden.

was is denn deine zweite wahl... interessehalber ?!

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Immermalwieder
unregistriert
RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 10:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zweite Wahl ist Vilu Reef. Wobei es uns jetzt erst mal wichtig war, uns für die Pfingstferien die Plätze im Flieger zu sichern. Jetzt haben wir sowohl bei LTU als auch bei Condor unsere Plätzchen gesichert (einmal ITS und einmal Neckermann) und Insel können wir auch noch ändern. Kommt halt darauf an, welche Angebote die nächsten Sommerkataloge so bereit halten.
von Dir noch spezielle Tipps??
LG von Immermalwieder

isnetwahr isnetwahr ist weiblich
Strandhocker



meine Galerie (24)


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Filitheyo
Herkunft: Hessen

RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

egal für welche insel ihr euch entscheidet. wenn ihr gebucht hab fragt direkt bei der Insel per mail oder so nach ob ihr euren wunsch bungi bekommen könnet. hat bei uns geklappt und wie schon gesagt unser bungi war supi (nr 49/50) hatten eine kleine schattige lichtung inmitten von sträuchern und palmen und direkt am strand. waren immer alleine nur unsere nachbarn waren eine nische weiter (ca 5 m entfernung)

und vieleicht süßkram und co für den kleinen hunger zwischen durch ;O)

und gegen eventuelle moskito stiche babypuder. besser als jede chemische keule. obwohl es eh kaum moskitos gab.

Oakley Oakley ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-209.gif
meine Galerie (49)


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 202
Besuchte Resorts: Kuredu, Filitheyo
Herkunft: Wien

17.08.2006 12:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich fand filitheyo nicht sehr aufregend ausgenommen das essen.

die tauchplätze und das hausriff waren alles andere als fischreich (von wegen grossfisch satt).

die doppelbungis sind für mich ein grosser minuspunkt, wenn das nachbarzimmer die nachttischlade bewegt hat bin ich senkrecht im bett gestanden böse

die chefin der tauchbasis hat meiner meinung nach auch einen dezenten an der klatsche aber das ist ein anderes thema.

ich würd auf keinen fall mehr dort urlauben

just my 2 cents

__________________
Fotos meiner Unterwasserausflüge gibts unter



Neu: Walhaivideo !


Sanni Sanni ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 46
Besuchte Resorts: Fihalohi, Vilamendhoo, Filitheyo
Herkunft: Deutschland

RE: Filitheyo Island Resort 17.08.2006 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren im Juni für 2 Wochen auf Fili.

Es war ein echt gelungener Urlaub. Inseltechnisch ist Fili ein echter Knaller. Es gibt nicht viele Malediveninseln mit so vielen tollen Palmen.
Wir sind leider keine Taucher und können nur vom Schnorcheln positiv berichten.
Würde jederzeit sofort wieder hin, am besten sofort. großes Grinsen


liebe Grüße
Sanni


Bilder von Fili sind auf unserer Homepage...

__________________
www.islandlife.de

Der 2. Familienurlaub: Australien wir kommen

isnetwahr isnetwahr ist weiblich
Strandhocker



meine Galerie (24)


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Filitheyo
Herkunft: Hessen

17.08.2006 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

es ist voll bracht, die Fotos sind im Netz in der Fotogalerie. Unter Filitheyo natürlich.

@Oakley: waren die anderen Inseln deiner meinung nach besser? wenn ja warum? hast du Fotos?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   202 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   373 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  
Meeru Island mit Familie (Forum: Malediven)   12.02.2022 08:05 von YvonneBe   3.495 0   12.02.2022 08:05 von YvonneBe  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Filitheyo Island Resort

Views heute: 31.130 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.156.164


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 4.924s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel