Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaiOPai HaiOPai ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-312.jpg
meine Galerie (89)


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Embudu
Herkunft: Deutschland

Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge 15.08.2006 09:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallöchen und guten Morgen!

Wir haben uns entschieden, nächstes Jahr 3 Wochen im April/Mai erstmals auf die Philippinen zu fliegen und würden uns über Tips und Hinweise freuen (haben natürlich auch schon in verschiedenen anderen Foren und Homepages die „Suche“ benutzt und dadurch die Insel- und Resortwahl schon einschränken können). fröhlich fröhlich

Unsere Vorstellungen:

- Schönes gemütliches Mittelklasse-Resort (gern auch kleiner) ohne Animation direkt oder maximal 300 m von einen schönen Sandstrand.
- Unterkunft kann einfach sein, sollte allerdings Klimaanlage und Kühlschrank haben
- Restaurants und eventuell Supermarkt in der Nähe

Ganz wichtig sind:

- Gute Schnorchel-Möglichkeiten (am besten vorgelagertes, gut erreichbares und schönes Hausriff), da meine Frau und ich primar schnorcheln!
- Gute Tauchbasis am Resort, da ich selbst immer ein paar Tauchgänge im Urlaub einlege

Wir haben bisher Panglao, Anda und /oder Cabilao in der engeren Auswahl (haben auch schon ein Angebot für solch eine Kombi gesehen) – bei den entsprechenden Resorts sind wir auch noch am „forschen“.
Wir wären um Hinweise/Tips und Erfahrungen für diese Gebiete dankbar und freuen uns schon auf Eure Antworten. großes Grinsen

Schönen Tag noch


HaiOPai


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

15.08.2006 14:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...kurz und knackig: zwar nur begrenzte Schnorchelmöglichkeiten; ansonsten das Alona Palm Beach auf Panglao. 12 edle Villen, niedrige NK, und außerhalb kannst für'n Appel und'n sehr gut essen. Tauchen ist prima, Anfahrt zu den nahegelegenen Spot's zwischen fünf und 20 Minuten...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge 15.08.2006 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von HaiOPaiWir haben uns entschieden, nächstes Jahr 3 Wochen im April/Mai erstmals auf die Philippinen zu fliegen und würden uns über Tips und Hinweise freuen....


Soll ich Euch ne DVD schicken ?

Penguin

Verwechselt/vergleicht bloss Philippinen auf KEINEN Fall mit Thailand oder gar Malediven: Ihr würdet die Vorteile und Schönheiten der Philippinen damit total ausklammern.Wegen der Inselwelt sind die Anreisen und Kombis eben etwas aufwendiger, und "Resorts" in diesem Sinne sind fast alle sehr abgelegen !

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge 16.08.2006 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Soll ich Euch ne DVD schicken ?


...ich würde mich über eine copy freuen... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

HaiOPai HaiOPai ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-312.jpg
meine Galerie (89)


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Embudu
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von HaiOPai
RE: Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge 16.08.2006 14:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai Penguin,

wir werden die Philippinen keinesfalls mit den Malediven, dem Roten Meer, Thailand, Mexiko oder Afrika vergleichen - ich liebe die gesamte Schönheit unter Wasser, gerade auch im Makro-Bereich. Wollten nur mal wieder eine andere Destination --- aber auf´s Schnorcheln und Tauchen eben nicht verzichten !! fröhlich fröhlich

Für ´ne DVD (unter und über Wasser ???) wären wir natürlich dankbar, schreib´ mir einfach ´ne Mail wegen des Unkostenbeitrages und ich schick´Dir dann meine Adresse. Augenzwinkern

Panglao kristallisiert sich bei uns auch immer weiter heraus - leider scheint kaum einer Anda zu kennen bzw. hält sich dann nicht in einem Forum auf ? verwirrt

LG

HaiOPai

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge 16.08.2006 19:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Zitat:
Original von Penguin
Soll ich Euch ne DVD schicken ?

...ich würde mich über eine copy freuen... fröhlich


Ok, Ok traurig an wen nun zuerst ? Wer kann kopieren und weiterschicken ?

Penguin

(Vergesst die Kosten !)

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

16.08.2006 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...HaiOPai hat Vortritt, du hast sie ihm zuerst angeboten. HaiOPai kann mich ja dann per PN kontakten...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.08.2006 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...HaiOPai hat Vortritt


OK ! Wohin ?

Und Du gibst es weiter an Spyro (oder Kopie)

Penguin

__________________


HaiOPai HaiOPai ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-312.jpg
meine Galerie (89)


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Embudu
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von HaiOPai
17.08.2006 07:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai Penguin,

hab´Dir eine PN geschickt - werde dann Spyro2 beteiligen.



Hai Spyro2,

bitte gib mir Deine Adresse über PN.



Schönen Tag noch


HaiOPai großes Grinsen

divebaer divebaer ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-410.jpg
meine Galerie (42)


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 527
Besuchte Resorts: Fihalhohi 2006
Herkunft: enzkreis

01.12.2006 18:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls hier einer zuviel Freizeit hat und sich genötigt fühlt mir auch so ne DVD zukommen zu lassen würde ich mich freuen..........

nächstes Jahr sieht das Reiseziel die Philipinnen vor und ich möchte rechtzeitig planen.

__________________
Das Tauchportal in Pforzheim

Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

18.05.2007 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich wollte ja eigentlich auch mal auf den Philippinen ins Wasser gehen, jetzt finde ich das hier
http://bethge.freepage.de/kastenqualle.htm
Muss es denn gleich das giftigste Tier der Welt sein?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.05.2007 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ich wollte ja eigentlich auch mal auf den Philippinen ins Wasser gehen, jetzt finde ich das hier
http://bethge.freepage.de/kastenqualle.htm
Muss es denn gleich das giftigste Tier der Welt sein?

ja ist denn schon wieder Sommerloch ?

Der gute alte "Box Jellyfish Fleckeri" ist doch immer ein beliebtes Thema zur Urlaubszeit für die Hinterbliebenen.

Dabei ist das Tierchen echt kein Spass.
Ich habe mal auf Magnetic Island einen Fall erlebt, wo jemand die überall aufgestellten Warntafeln missachtete und direkt an eines dieser quer über die Bucht gespannten Schutznetze rangeschwommen ist.
Er hat nur EINEN Tentakel an der Hüfte abgekriegt, wurde sofort mit Unmengen Essig traktiert.
Aber, so sagten die Rettungsschwimmer, er hat wenige Überlebenschancen.
Aber hab noch nicht gehört, dass sie sich zu den Philippinen ausgebreitet haben, dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis sie die Malediven erreichen. Die brauchen eine konstante Minimum Wassertemperatur, und mit der Erwärmung der Ozeane....... geschockt

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.05.2007 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin


Der gute alte "Box Jellyfish Fleckeri" ist doch immer ein beliebtes Thema zur Urlaubszeit für die Hinterbliebenen.


Penguin



Hmm du meinst wohl Hiergebliebene oder Daheimgebliebene großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

18.05.2007 21:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großes Grinsen
Übrigens, wenn man bei der Seite unten auf "Back" geht, gelangt man zu einer Fülle an interessanten Infos über die Philippinen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.05.2007 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Zitat:
Original von Penguin
Der gute alte "Box Jellyfish Fleckeri" ist doch immer ein beliebtes Thema zur Urlaubszeit für die Hinterbliebenen.
Penguin

Hmm du meinst wohl Hiergebliebene oder Daheimgebliebene großes Grinsen


DAS auch !

Penguin

__________________


divebaer divebaer ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-410.jpg
meine Galerie (42)


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 527
Besuchte Resorts: Fihalhohi 2006
Herkunft: enzkreis

19.05.2007 08:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ich wollte ja eigentlich auch mal auf den Philippinen ins Wasser gehen, jetzt finde ich das hier
http://bethge.freepage.de/kastenqualle.htm
Muss es denn gleich das giftigste Tier der Welt sein?


Sehr Informative Seite Klaus....

ich dachte schon es meldet sich keiner mehr zu meiner Philipp.. Anfrage.
wird sich aber wohl noch auf 2008 verschieben, dann hab ich noch massig Zeit um Infos zu sammeln.

LG Divebaer

__________________
Das Tauchportal in Pforzheim

Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

19.05.2007 08:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HaiOPai ist jedenfalls begeistert zurück und will demnächst Fotos und Bericht rein stellen. Wird sicher sehr interessant, auch ohne Seewespe.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

19.05.2007 11:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...da haben wir wohl 2005 Glück gehabt. Zu keiner Zeit waren Quallen zu sehen. Letztes Jahr dagegen auf Lombok hatte ich bei fast jedem TG auf den Gili's mehr oder weniger schmerzhaften Kontakt mit Quallen bzw. Resten von denen. Auf den Booten war zum Glück immer sofort einer, der die Haut dann mit besagter Essiglösung einsprühte, was die Schmerzen schnell linderte. Übrigens; das mit der Papaya habe ich auch schon mal gelesen in Bezug auf Seeigel...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Box Jellyfish 19.09.2014 02:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diese Quallenart wird auch vor den Kuesten der Philippinen immer haeufiger.
In den letzten Jahren gabs mindestens 40 Todesfaelle pro Jahr.
Und vor kurzem wurde die zur Zeit erfolgreichste Asiatisch-Australische Schauspielerin Anne Curtis bei Dreharbeiten erwischt. Und einer der seltenen Faelle. Sie hat ueberlebt.

Penguin hat diese Bilder angehängt:
Anne Curtis.jpg Box.jpg Anne Curtis.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 19.09.2014 02:47.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Wilde Hummel (Forum: Geburtstagskinder)   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum   11 0   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute Traumpaar (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum   55 0   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute divertraum (Forum: Geburtstagskinder)   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum   44 0   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute gumpinger (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   29 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sumy (Forum: Geburtstagskinder)   24.01.2024 07:07 von MaledivenTraum   63 0   24.01.2024 07:07 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge

Views heute: 1.291 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.339.119


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 115 | Gesamt: 1.215s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel