Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Lamaya Resort in Ägypten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lamaya Resort in Ägypten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

Lamaya Resort in Ägypten 21.07.2006 13:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey,

nachdem ich beschlosen habe im Januar diesmal nicht auf die Males zu fahren ( einfach zu teuer geworden unglücklich ) wollte ich es mal wieder mir Ägypten probieren. Hat schon mal jemand was von Lamaya Resort in Marsa Alam gehört ?? Ich bin nämlich am schwanken ob dieses oder das Lahami Bay, wobei die Hotelkriteiken bei beiden gut sind cool
Auf jeden fall steht das Schorcheln an 1.Stelle und da ich warscheinlich nur 1Woche fahren werde liegt das Lamaya auch günstiger...
Also, welches würdet Ihr denn nehmen ???

Gruß Bärbel


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Lamaya Resort in Ägypten 21.07.2006 19:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kenne leider das Lamaya Resort nicht.

Falls du erst spät im Jahr oder sogar in Januar gehen willst, würde ich dir das südlichste Hotel empfehlen, und das ist das Lahami. Sonst kann ich dir leider dazu nichts sagen.

anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von anemone
RE: Lamaya Resort in Ägypten 21.07.2006 23:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Netty,

ja ich weiß das es dort im Süden etwas wärmer ist, aber da ich doch nur im Januar Urlaub habe bleibt mir keine andere Wahl.Da ich nur 1-1 1/2 Wochen fahren will ist mir der Transfer einfach zu lang und im Lahami könnte ich 10 Tage fahren und hätte einen kurzen Transfer fröhlich
Nun muß ich halt abwägen und habe gehofft das mir die Entscheidung etwas leichter gemacht wird Augenzwinkern

Gruß Bärbel

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.07.2006 00:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ins Ägyptenforum geschaut?

Immermalwieder
unregistriert
22.07.2006 22:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren letztes Jahr im Lamaya. Hotel an sich kann man durchaus weiterempfehlen, besonders für Familien mit Kindern, da sehr kinderfreundlich. Baden vom Strand aus direkt vor dem Hotel auch für kleine Kinder nicht möglich. Also entweder vom Steg aus rein und dann gleich tiefes Wasser oder ein Stück am Strand langlaufen und am durch Bojen markierten Bereich reingehen. Bei Ebbe geht das Wasser in der Corayabucht soweit zurück, dass man den Eindruck bekommen kann, man befindet sich an einem Baggersee. Für meinen Geschmack ist die Bucht inzwischen zu dicht bebaut. Wenn man bedenkt, dass die jeweils nächsten Orte etwa 80 km entfernt liegen, außenherum also wirklich nur Wüste und sonst Nix ist, dann sind es für mein Empfinden zu viele Hotels an einer Stelle. Von daher würde ich bei einem weiteren Ägyptenbesuch eher das Lahami Bay wählen. Die Berichte und Fotos von dort sind doch sehr vielversprechend und man kann dort wohl auch direkt vom Strand aus ins Wasser gehen. Außerdem liegt es momentan wohl noch ziemlich einsam.
Beim Lamaya kommt es den Berichten von Holidaycheck nach wohl auch zeitweise zu einer Invasion russischer Gäste. Damit hatten wir im Mai 2005 keine Probleme. Damals waren vorwiegend deutsche Gäste dort, gefolgt von Italienern.
LG von Immermalwieder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immermalwieder: 22.07.2006 22:21.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.07.2006 00:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bessere Auskunft als im Ägyptenforum, wo ich nichts Genaues gefunden habe.Lassen wir mal die Info für die angemeldeten Mitglieder hier im MT, sonst stehen bald alle Hotels weiter nördlich leer und neben dem Lahami werden 10 Neue gebaut großes Grinsen

anemone anemone ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (58)


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 87
Besuchte Resorts: velidhu,Reethi Beach,Vilu Reef, Eriyadu, Embudu
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von anemone
23.07.2006 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erstmal Dankeschön fröhlich fröhlich fröhlich

Im Ägyptenforum habe ich auch schon gesucht, aber konnte leider zum Lamaya nichts finden traurig
Nächste Woche kommen ja die restlichen Kataloge, dann werde ich nochmal weiter stöbern großes Grinsen

LG Bärbel

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.07.2006 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Stöbern ist wohl überflüssig. Bei holidaycheck kein einziger Schnorchel-Erfolgsbericht. "Wenn man Glück hat, sieht man auch mal ne Schildkröte", "Wie im Aquarium" "Wir glaubten, in Russland Urlaub zu machen", "Russen zertrampeln das Riff"- sonstige Beschreibung von Gebäude, Zimmern und Essen gleicht dem Flamenco, Akassia und wie sie alle heißen. Fahre ins Lahami, solange das Riff noch in Ordnung ist. Dort stehen auch nicht 4 weitere Hotels nebenan.
LG
Klaus

Immermalwieder
unregistriert
23.07.2006 12:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Das Stöbern ist wohl überflüssig. Bei holidaycheck kein einziger Schnorchel-Erfolgsbericht. "Wenn man Glück hat, sieht man auch mal ne Schildkröte", "Wie im Aquarium" "Wir glaubten, in Russland Urlaub zu machen", "Russen zertrampeln das Riff"- sonstige Beschreibung von Gebäude, Zimmern und Essen gleicht dem Flamenco, Akassia und wie sie alle heißen. Fahre ins Lahami, solange das Riff noch in Ordnung ist. Dort stehen auch nicht 4 weitere Hotels nebenan.
LG
Klaus


Kann mich dem nur anschließen. Die Sache mit den Russen ist scheinbar reines Lotteriespiel, ob nun welche zu Deiner Zeit dort sind oder nicht. Das Schnorcheln war an sich schon o.k., viele Fische, verschiedene Muränen samt Riesenmuräne, Rotfeuerfische, Blaupunktrochen etc. Leider keine Schildkröten oder Haie gesichtet. Es gab auch sehr viele Papageienfische, schon vom Steg aus zu sehen. Einmal hat wir das echte Highlight mit einem großen Schwarm Papageienfische über längere Zeit zu schnorcheln, auf der anderen Seite der Bucht, vor dem Hotel Coraya. Wir hatten im vergangenen Mai das Pech, dass über die gesamte Urlaubsdauer von fast 3 Wochen heftig an einer Stegerweiterung gearbeitet wurde. Ist nicht so toll, wenn man am Strand liegen möchte und Stützen ins Riff getrieben werden, bei Ebbe Schubpaupen übers Riff fahren, Schweißarbeiten am Strand und Steg stattfinden, Bretter für die Stegbohlen mit Kreissägen bearbeitet werden, Dieselabgase in der Luft liegen... Aber das ist ja jetzt alles vorbei und wir wurden von TUI nach heftigen Protesten auch ganz "großzügig" mit einem Ausflug und 150 € Rückzahlung entschädigt. Alternativ hatte man uns außer dem vor Ort in Anspruch genommenen Ausflug einen Reisegutschein über sagenhafte 200 € angeboten. Nach unserer Erfahrung mit der Kulanz von TUI werden wir dort aber so schnell sicher nicht wieder buchen.
Wie schon oben geschrieben, ist mir die Bucht zu dicht bebaut, auch wenn die Anlagen an sich schön gestaltet sind und keine Klötze wie in der Türkei sind. Trotzdem würde ich den längeren Transfer in Kauf nehmen und weiter in den Süden gehen. Wir hatten übrigens unseren Flug nach Hurghada. Der Transfer fand im klimatisierten Bus statt und die Straßen dort sind auch eher gerade. Außer dass es Zeit kostet, also kein Problem. Man sieht so schon ne Menge Gegend.

Ingrid
unregistriert
23.07.2006 13:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie lange dauert denn der transfer ins lahami?

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.07.2006 13:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ immermalwieder
Weißt Du, dass Du die Einzige bist, die auch mal paar Fische nennt? Bester Lamaya-Bericht nicht bei holidaycheck und ähnlichen Seiten, sondern hier! Freude
Auf den anderen Seiten ist es von Erstbesuchern immer nur ein Traumurlaub, dann beschreiben sie das Essen, das Schwimmen wie im Aquarium, die Stärke des Strahles der Dusche. Das hilft nicht weiter, Deine Postings dagegen sind was wert.
Klaus

Immermalwieder
unregistriert
23.07.2006 15:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@ immermalwieder
Weißt Du, dass Du die Einzige bist, die auch mal paar Fische nennt? Bester Lamaya-Bericht nicht bei holidaycheck und ähnlichen Seiten, sondern hier! Freude
Auf den anderen Seiten ist es von Erstbesuchern immer nur ein Traumurlaub, dann beschreiben sie das Essen, das Schwimmen wie im Aquarium, die Stärke des Strahles der Dusche. Das hilft nicht weiter, Deine Postings dagegen sind was wert.
Klaus


Danke für die Blumen, werde gleich rot!
Die Bewertungen bei Holidaycheck sind meiner Meinung nach differenziert zu betrachten: Bei Maledivenbewertungen etwa sind sie so gut wie für die Katz, weil den meisten Schreiberlingen einfach der Vergleich fehlt. Ist nicht böse gemeint aber ist einfach so. Es gibt doch kaum eine Maledivenbewertung in der nicht irgendetwas von traumhafter Lage und Unterwasser wie im Aquarium steht. Toll, das hilft einem echt weiter. Bei Bewertungen ägyptischer Hotels muß man halt filtern, was für einen eine hilfreiche Aussage ist und was nicht.
Mit der Stärke des Wasserstrahl hatten wir übrigens keine Probleme und meine Tochter hat sehr lange Haare. Wäre uns aufgefallen. Vielleicht wurden da also nach uns noch wassersparende Maßnahmen ergriffen. Am Hotel selbst gab es wirklich Nix zu meckern, ist halt einfach die Lage und bei uns das Baustellenärgernis. Vor allen Dingen hat uns der Umgang mit uns und unserer Beschwerde von Seiten der Reiseleitung sehr verärgert. Dafür konnte das Hotel aber nichts. Bei der Rezeption nachgefragt, wurde uns ohne Umschweife mitgeteilt, dass die Arbeiten bis zu unserem Urlabsende andauern werden. Die Reiseleitung hat uns dagegen hingehalten: Angeblich werden die Maschinen entfernt und die Bauarbeiten eingestellt - Pustekuchen. Na ja, vielleicht war unser Ankunftsdatum im Hotel schon schlecht gewählt: Freitag der 13 !
Schönen Sontag noch von Immermalwieder

Immermalwieder
unregistriert
23.07.2006 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ingrid
wie lange dauert denn der transfer ins lahami?


Ich meine mal was von 2 Stunden gelesen zu haben, aber netty müsste es genau wissen!
LG von Immermalwieder

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.07.2006 16:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hilfe ! Ich werde verfolgt

Meine Antwort von 14:57 Uhr, hier auf diesen Thread ist "vom Alien entführt" ! geschockt

Penguin

@Troll
Installier doch mal einen "Alien-Firewall"

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.07.2006 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Hilfe ! Ich werde verfolgt

Meine Antwort von 14:57 Uhr, hier auf diesen Thread ist "vom Alien entführt" ! geschockt

Penguin

@Troll
Installier doch mal einen "Alien-Firewall"

lach .... nur auf vorschau klicken reicht halt nicht. mußt den thread mit "Antwort erstellen" auch abschicken.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.07.2006 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Penguin
Hilfe ! Ich werde verfolgt
Meine Antwort von 14:57 Uhr, hier auf diesen Thread ist "vom Alien entführt" ! geschockt
@Troll
Installier doch mal einen "Alien-Firewall"

lach .... nur auf vorschau klicken reicht halt nicht. mußt den thread mit "Antwort erstellen" auch abschicken.


Ach und wie war das dann bei den anderen 2900 Posts ?

Penguin

Ich will meinen FLIEGEN (-de Untertassen-) FÄNGER Sofort ! Aufstampf !

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.07.2006 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Ich will meinen FLIEGEN (-de Untertassen-) FÄNGER Sofort ! Aufstampf !


LOL

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.07.2006 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Penguin
Hilfe ! Ich werde verfolgt
Meine Antwort von 14:57 Uhr, hier auf diesen Thread ist "vom Alien entführt" ! geschockt
@Troll
Installier doch mal einen "Alien-Firewall"

lach .... nur auf vorschau klicken reicht halt nicht. mußt den thread mit "Antwort erstellen" auch abschicken.


Ach und wie war das dann bei den anderen 2900 Posts ?

Penguin

Ich will meinen FLIEGEN (-de Untertassen-) FÄNGER Sofort ! Aufstampf !




.... so jetzt genug geschreddert hier! ab in die plauderecke!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:48 von MaledivenTraum   4 0   Heute, 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   11 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   17 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   20 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   17 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Lamaya Resort in Ägypten

Views heute: 78.210 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.272.682


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 106 | Gesamt: 0.879s | PHP: 99.89% | SQL: 0.11%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel