Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5) 1 2 3 » ... 5 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Text Reisebericht: Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006 05.07.2006 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Thulhagiri 13. - 28.06.2006

Thulhagiri 13.06.2006 – 28.06.2006
von: BarakudaDiver ( Arno Fichte )


Dieses Jahr stand nun wieder Thulhagiri auf dem Programm, nachdem es uns letztes Jahr so gut gefallen hatte und wir 2005 nur eine Woche buchen konnten.

Zuallererst trafen wir Troll und Trolline am Flughafen Frankfurt um uns bei einem erfrischenden Weizenbier (BD) und Pils (Troll) auf unseren bevorstehenden Urlaub einzustimmen

Der Nachtflug mit der LTU ( LT 0742 ) ging diesmal erfreulicherweise nonstop, ohne Zwischenaufenthalt in Colombo, nach Male.
Es herrschte freie Platzwahl, da die Maschine nur zu 50% ausgelastet war.
Über den Bordservice brauchen wir glaube ich keine weiteren Worte zu verlieren; gewohnt desinteressiert und miesepetrig….

Bei Ankunft in Male durchwachsenes Wetter, aber die Zollformalitäten gingen zügig voran und auch das Gepäck konnte schnell vom Band abgeholt werden.

Auch der Transfer ging schnell über die Bühne, so dass wir schon nach ca. 1 Stunde auf „unserer“ Insel eintrafen.

Wie immer begrüßten uns zuerst die tieffliegenden Wellensittiche und danach die Rezeption mit den Meldeformularen.

Leider bekamen wir trotz Voranfrage nicht einen der Wunschbungalows, sondern Bungalow Nr. 109, der im 3er Block etwas zurückversetzt vom
Strand hinter der dortigen Bar steht. Auf dem Zimmer erwartete uns eine Flasche franz. Rotwein, den alle Repeater bekommen….

Die Insel war komplett ausgebucht, so dass wir erst 2 Tage später in Bungi 128 umziehen konnten.

Die traumhaft gelegenen Bungalows 117, 122, 124, 126 wären erst ein paar Tage später frei geworden. Wir hätten dann nochmals wechseln können, aber einmal Zimmerwechsel ist genug….
Ausserdem freute sich Member Doreen schon so auf diesen tollen Bungi

Hinterher stellte sich die neue Bungiwahl als Richtig heraus, da alle oben genannten Bungis 2x am Tag regelrecht abgesoffen sind; gegen Ende unseresUrlaubs auch noch die Bungalows 123, 125, 127, 130, 131.
Selbst unser Zimmer, 128, musste die letzten Tage flutsicher geschützt werden……… Aber dazu später mehr……

Gleich nach unserer Ankunft trafen wir Elblupp und Anita, die liebenswerter weise schon vorab dafür gesorgt haben, dass wir einen gemeinsamen Tisch im Restaurant hatten.

Wir haben ja letztes Jahr schon einen ausführlichen Reisebericht verfasst; eigentlich trifft alles davon auch dieses Jahr wieder zu, so dass wir uns nun mehr oder weniger auf die Unterschiede hierzu beschränken möchten.

Essen Topp, wobei letztes Jahr die Auswahl noch ein bisschen besser war.

Zum All Inklusive ist zu sagen, dass bei den Cocktails tatsächlich Unterschiede zu den zu zahlenden Drinks gemacht werden. Die All Inklusive Drinks werden allesamt kleiner und etwas liebloser zubereitet; auch zum Teil verwässerter ???
AI Drinks meist mit Tütensäften, die „Zahldrinks“ dagegen mit frischen Säften hergestellt.

Eine Ausnahme gibt es allerdings; der leckerste Drink, der „Thulhagiri Dream“ ist bei beiden Varianten gleich.

Keine Unterschiede dagegen konnten wir bei dem Service feststellen; alle Gäste wurden gleich schnell und gut bedient.

Überhaupt sind alle Angestellten wieder sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam gewesen und ließen keine Wünsche unerfüllt.

Auch waren dieses Jahr einige Familien mit Kindern anwesend, was jedoch nicht gestört hat; im Gegenteil. Ganz herzig war die kleine Reese, die mit Ihren Eltern aus Schottland angereist war.

Überhaupt war dieses Jahr die Insel richtig „Multikulti“ besucht.
Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer, Sri Lankesen, auch eine nette türkische Familie aus Leonberg mit Kind.

Vor allem die Holländer haben mit einer Freundlichkeit und Feierlaune, vor Allem bei den Fussballspielen, die auf Großleinwand per Beamer übertragen wurden, überrascht.

Tja und nun zum Wetter…….

So spät waren wir noch nie auf den Malediven, und werden es wohl auch nicht mehr sein.

Während Elblupp seine ersten 2Wochen bei schönstem Wetter genießen konnte, drehte sich bei unserer Ankunft das Wetter extremst…… ( Bluppi meinte ich sei schuld )

Während am Ankunfts- und dem nachfolgenden Tag das Wetter noch einigermassen schön war begann es nun zu Regnen und zu Stürmen, und das manchmal oder meistens den ganzen Tag. Oft war das Wetter am Morgen für 2 Stunden schön, aber so ab spätestens 12.00 Uhr ging’s dann so richtig ab!

Sturm und extreme Flutstände trieben das Wasser bedrohlich auf den Strand, der an einigen Stellen erheblich gelitten hat, oder gar gänzlich abgetragen wurde.

Wir hatten vor unserem Bungalow eine kleine Flutmauer, die ins Meer hinausragt.

Links und rechts davon verlor der Strand fast 1 Meter an Höhe, wurde dann gänzlich abgetragen und die Wellen könnten dann ungestört in die Bungis schwappen.

Lediglich Holzdielen vorm Terasseneingang, und selbstgegrabene Sandwälle boten Überflutungsschutz.

Der Sand, der vor den 130´ ern abgetragen wurde sammelte sich jedoch vor dem Flutwall bei den 140ern, sodass an einigen Stellen, wo die berühmte „Mauer“ steht diese nun mit Sand bedeckt war, und hier ein neuer Strand entstand.

Dann, am 21.6. dann ein ganz besonderes Naturschauspiel, das wohl sehr ungewöhnllich auf den Malediven zu sein scheint…….

Ein kleiner Tornado, wirbelte übers Meer, der sich sich im Zentrum kreisförmig schäumend und drehend auf die Insel zubewegte. Zum Glück bog er kurz vor dem Strand ab, aber trotzdem richtete der Sturm einigen Schaden an.

Der große strohbedeckte Sonnenschirm mit dem dicken Holzstamm vor der Beach Bar knickte einfach ab; wie ein Streichholz das man zerbricht.

Der Topcat Catamaran segelte durch die Luft und verkeilte sich dann am Steg bei den Wasserbungalows.

Das Strohdach beim Coffee Shop hielt dem Sturm auch nicht stand.

Laut den Angestellten hat es solche Flutstände, Wellen und Stürme seit 5 Jahren nicht mehr gegeben, und auch wurden seit dem Tsunami nicht so viele Zimmer geflutet…

Einige Bewohner der Wasserbungalows wollen nie mehr in ein Solches, da es jede Nacht heftig stürmte und Ihnen die Holzbauweise nicht gerade einen sicheren Eindruck machte. Die Wasserbungalows bekamen kein Wasser vom Meer ab, aber dafür genügend Regenwasser, dass durch den Sturm bedingt durch jeden Spalt ins Zimmer eingetreten sein soll….. Auch hier wurde oft ausgiebig Wasser rausgewischt…

Die letzten 4 Tage herrschte dagegen wieder schönes Wetter, wenn auch zeitweise recht stürmisch.

Am letzten Abend dann endlich das ersehnte Candle Light Dinner; aber auch das wurde beim Hauptgang dann „vom Winde verweht“ bevor es auch hier wieder heftigst zu schütten anfing.

Man kann es nicht glauben wenn man es nicht selbst miterlebt hat.
Eben noch schönstes Wetter, dann innerhalb von Minuten frischt der Wind auf, Temperatursturz von bis zu 10 Grad, das Meer schäumt und dann ist es dunkel und es schüttet ohne Unterlass….


Aufgrund des Wetters habe ich dann auch nicht so viele Tauchgänge wie gewohnt gemacht, da die Sicht dementsprechend schlecht war.
Stellenweise betrug die Sicht nur 5-10 Meter, und in 25 Metern war´s richtig dunkel.

Die Tauchbasis war wie gewohnt kompetent, freundlich und super organisiert, auch wenn leider „Icke“ zu dieser Zeit im Urlaub war.

Die Basenleitung wurde stellvertretend von Nanni übernommen.

Überhaupt waren nicht so viele Taucher anwesend; während unsers Urlaubs war die Maximalzahl der Taucher auf dem Boot 12.

Meistens jedoch nur 5-9 Personen.

Wenn jemand gar alleine auf der Insel weilt und ein Non Limit Package hat kann es schon frustrierend sein, wenn keiner am Hausriff tauchen will und man ohne den obligatorischen Buddy dasteht….



Ach ja, ein Erlebnis ist auch noch erzählenswert.

Wir hatten das „Glück“ den Insel Eigentümer 4 Tage zu ertragen……


Etwas sonderlich der Mann….
Gäste mussten ihren Tisch im Restaurant wechseln, da dies sein „Stammtisch“ war.
Kam der Chef mussten bei dem kleinsten Hauch von Wind die Schutzjalousien heruntergelassen werden. Aber anstatt zu essen setzte er sich immer nur hin und steckte sich eine dicke Davidoff Zigarre an und nebelte den Raum so richtig ein, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste.
Kein sehr feiner Zug trotz einer zweifelsohne feinen Tabakmischung……

Na ja, wem 2 Inseln ( Thulha und Angaga ) „gehören“ ist wohl alles erlaubt.


Am letzten Tag dann deckten wir uns natürlich noch mit den bligatorischen Souvenirs im dortigen Shop ein.
Es stimmt; die Preise dort sind super günstig und liegen vielfach nur bei 40-50 % der Preise auf den Einheimischen Inseln oder Male.

Danach dann noch der Gang zum Zahlmeister, der dieses Mal jedoch sehr freundlich war, lächelte und ein „Danke“ aussprach…… Hat er etwa unseren Fred mitgelesen?

Dann unsere Abreise am 28.6. bei brüllender Hitze und schönstem Wetter.

Transfer zum Flughafen 9.30 Uhr, Abflug 12.30 Uhr.
Auch dieser Flug wieder nonstop, mit einer, bis auf eine Ausnahme, mal wirklich netten und hilfsbereiten Crew, die jederzeit für Wünsche und Fragen ein offenes Ohr fand. Na bitte LTU, geht doch………


Leider gingen die 2 Wochen, trotz des schlechten Wetters mal wieder viel zu schnell vorbei, aber bis zum nächsten Mal wird es hoffentlich nicht zu lange dauern.

Ich glaube wir knacken nächstes Jahr einen neuen Rekord.
Nämlich zum dritten Mal an ein und den selben Platz zu fahren, weil diese Insel ist wirklich ein paradiesisches Kleinod, von dem wir nicht genug bekommen können.

Ein kleiner Hinderungsgrund könnte vielleicht sein, dass auch diese Insel in andere preisliche Dimensionen abdriftet, sollte das, was wir gehört haben, eintreffen:
ein SPA soll errichtet werden. Und was sich dann preislich ändert kennt man zur Genüge…………



P.S.

Hier noch ein paar Bungalow Tipps:


117,122,124,126 traumhafte Lage, von der Terasse direkt ins Meer.
117 und 122 mit einer „Privatpalme“
123,125,127 leicht zurückversetzt, im gleichen Abschnitt, auch mit herrlichem Meeresblick. 128 dank Strauch davor schön schattig, zum „Privatstrand“ der Bungalows 124,125,126,127 nur 5 Meter.


101 neben Eignervilla, stand allone, schön gelegen
102,103,104 ebenfalls Einzelbungalows, gute Lage,
105,106,107 3er Block, schattig, etwas zurückversetzt, auch gute Lage
108,109,110, sowie 111,112,113 je 3er , schattig, auch gute Lage
132-135 sehr schattig, Blick auf Sträucher nicht ganz so optimal gelegen

TUI und Meiers buchen ihre Economy bzw. Standarts ab den 140er Nummern,
dort wo der „Mauerberich ist.
Wer in die Anderen möchte muß hier „DeLuxe“ buchen !!!

Bei Überbuchungen ( ja, auch Thulha ist, hinter vorgehaltener Hand, auch davon betroffen ) gibt es 2 Doppelstockbungalows hinter den Bungis 108,109,110 und die Besitzervilla.

( Alleine diese Woche 27. KW ´06 wurden 6 Bungalows doppelt belegt…. Pech, wer gerade jetzt davon betroffen ist )







__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

05.07.2006 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Arno für den informativen und ausführlichen Bericht.

Sehr sehr schade, dass das Wetter im Grossen und Ganzen nicht gut war. Einen Tornado möchte ich nicht erleben. unglücklich

Wenn auf Thula ein Spa gemacht wird, werden die Preise in etwa gleich an die von Angaga sein, vermute ich. Ein Riesenunterschied wird es dann nicht werden.

smoky
unregistriert
05.07.2006 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht, danke BD!
Schade nur, dass das Wetter so schlecht war (bluppi war aber nicht Schuld, ist doch ein Schweizer Augenzwinkern )

Thula könnte mich auch mal interessieren. Werde deinen Bericht von letzten Jahr auch noch durchlesen.

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

smoky,

mit ich meinte bluppi MICHAugenzwinkern


nicht sich *grins*



btw. falsches board. bitte in Maledivenberichte verschieben, Danke

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

südwest hat ja noch gar nix gesagtAugenzwinkern


....nein, deiser Bericht sollte kein Wetterfred werden.........

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bungalow 122



__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bungis 124+126




__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die Flut kommt



__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Owner´s Villa oder Überbuchungs quartier.....

na gerne doch....



__________________


Ingrid
unregistriert
05.07.2006 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

auf angaga hat er sich auch so ein schnuckeliges anwesen gebaut.

tja, die wiener anwälte scheinen zu wissen wie man gerne wohnt großes Grinsen

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also anwalt ist er nichtAugenzwinkern

Der Herr Latzka besitzt in Wien eine Werbeagentur, auf den Malediven und Sri Lanka gehört ihm eine Mineralwasserfabrik ( Malediven = Life Minaralwasser, Konzession der Sigma Overseas Holding, Zürich ) und des Weiteren Generalkonzessionär für Fosters Biere auf den Malediven, das auf 38 Inseln ausgeschenkt wird.......

__________________


Ingrid
unregistriert
05.07.2006 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

komisch.....
erzälte er mir aber auf angaga. obwohls mich gar nicht wirklich interessierte.

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ingrid
komisch.....
erzälte er mir aber auf angaga. obwohls mich gar nicht wirklich interessierte.


Der Mann kann mit Gästen sprechengeschockt ???????????????

Das einzige Gespräch das er dort hatte war mit mir, als wir wegen den Jalousien diskutierten, denn die Luft stand regelrecht im halboffenen Speisesaal.... Und wenn die Jalous unten waren war nix mehr offen.....

__________________


hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

05.07.2006 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den ausführlichen Bericht BD Augenzwinkern

das sind ja tolle Strandbungis, aber wenn die Flut kommt ist das ja auch nicht so ohne großes Grinsen

eine Frage wegen den Überbuchungen.....
was passiert dann??
wo stecken die einen dann hin??
oder muss man unter freiem Himmel schlafen großes Grinsen

__________________
Gruß

smoky
unregistriert
RE: Reisebericht Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006 05.07.2006 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
Ach ja, ein Erlebnis ist auch noch erzählenswert.

Wir hatten das „Glück“ den Insel Eigentümer 4 Tage zu ertragen……


Etwas sonderlich der Mann….
Gäste mussten ihren Tisch im Restaurant wechseln, da dies sein „Stammtisch“ war.
Kam der Chef mussten bei dem kleinsten Hauch von Wind die Schutzjalousien heruntergelassen werden. Aber anstatt zu essen setzte er sich immer nur hin und steckte sich eine dicke Davidoff Zigarre an und nebelte den Raum so richtig ein, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste.
Kein sehr feiner Zug trotz einer zweifelsohne feinen Tabakmischung……

Na ja, wem 2 Inseln ( Thulha und Angaga ) „gehören“ ist wohl alles erlaubt.




Der Typ hat wohl das Gefühl, dass selbst die Gäste einen Kniefall vor ihm machen müssen verwirrt
Tisch wegen ihm räumen, während des Essens seine Davidoff in der Nase und dann erst noch jedes noch so angenehme Lüftchen von ihm fernhalten... Der wäre ein Fall für mich gewesen großes Grinsen
Ob er bereits kapiert hat, wer ihm die Kohle in den Hintern schiebt verwirrt

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hildi91
Danke für den ausführlichen Bericht BD Augenzwinkern

das sind ja tolle Strandbungis, aber wenn die Flut kommt ist das ja auch nicht so ohne großes Grinsen

eine Frage wegen den Überbuchungen.....
was passiert dann??
wo stecken die einen dann hin??
oder muss man unter freiem Himmel schlafen großes Grinsen




siehe BerichtAugenzwinkern

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
RE: Reisebericht Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006 05.07.2006 19:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nr. 117



__________________


hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

05.07.2006 19:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tipp BD großes Grinsen
wer lesen kann, iss halt im Vorteil cool

__________________
Gruß

Ingrid
unregistriert
05.07.2006 19:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja kann er, als er merkte, dass wir österreicher sind.
ich hab aber bald abgeblockt, weil ich vorher mitbekommen hab, wie er mit den angestellten umging. und jedesmal, wenn er wo auftauchte man sagen konnte *mein auftritt bitte*. ein wirklich arroganter mensch.

obwohl mich brennend interessiert hätte, wie er zu den beiden inseln kam.

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gepachtet von der Regierung.


Und in 7 Jahren muß er neu verhandeln, sonst ist alles weg........

__________________


smoky
unregistriert
05.07.2006 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von hildi91
Danke für den Tipp BD großes Grinsen
wer lesen kann, iss halt im Vorteil cool


Tröste dich Hildi, hab auch was falsch gelesen... großes Grinsen

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 21:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

morgen versuche ich mal die ganzen Getränkekarten und Coffeshop Preise einzuscannen

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

05.07.2006 21:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

BD danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Und die Bungis auf den Fotos sehen auch super aus. Ich frage mich nur was sie in Zukunft machen wollen wenn das Wasser weiterhin so hoch kommt. War das nur Jahreszeit bedingt oder ist der Wasserstand generell gestiegen? Würde mich schon interessieren.

Die Insel ist sicher eine Reise wert, ist ab sofort in meiner "möchte-ich-noch-gerne-hin" Liste großes Grinsen

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

05.07.2006 21:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo BD !
Auch von meiner Seite DANKE für den guten Reusebericht & die eindrücklichen Fotos ! Für uns persönlich kommt Thulha momentan zwar nicht in Frage , aber allein die Bilder find ich ausgesprochen sehenswert !!

Gruss Isa

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
05.07.2006 21:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
BD danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Und die Bungis auf den Fotos sehen auch super aus. Ich frage mich nur was sie in Zukunft machen wollen wenn das Wasser weiterhin so hoch kommt. War das nur Jahreszeit bedingt oder ist der Wasserstand generell gestiegen? Würde mich schon interessieren.

Die Insel ist sicher eine Reise wert, ist ab sofort in meiner "möchte-ich-noch-gerne-hin" Liste großes Grinsen



zum einen jahreszeitbedingt, zum anderen wie schon die angstelleten sagten:

seit 5 jahren nicht mehr so ein schlechtes wetter und seit dem tsunami nicht solche fluthöchststände.

angeblich sollen ja auch in den nördlichen atollen einige inseln komplett geflutet worden sein.....
( aussage unseres kellners, leider nicht nachprüfbar )

__________________


Seiten (5) 1 2 3 » ... 5 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.173 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Phoebe28 (Forum: Geburtstagskinder)   25.03.2024 07:53 von MaledivenTraum   15 0   25.03.2024 07:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute 135bit00 (Forum: Geburtstagskinder)   25.01.2024 00:32 von MaledivenTraum   35 0   25.01.2024 00:32 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 13.6. - 28.6.2006

Views heute: 21.053 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.146.087


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 125 | Gesamt: 0.605s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel