Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mallorca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Mallorca
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Reisebericht Mallorca 27.06.2006 21:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

N’Abend zusammen !

Melde mich von Mallorca zurück. War ein super schöner Urlaub, für uns das erste Mal in einer Finca ! Für die, die es interessiert, hier ein kleiner Bericht:

Los ging es mit Air Berlin am 17.06.06 um 4.40 Uhr von Münster nach Palma. Flug war ruhig und ging mit gut 2 Stunden natürlich schnell vorbei. Fast etwas unverschämt fand ich das seltsam schmeckende in Plastik eingeschweißte „Sandwich“ zum Frühstück. Dann doch lieber gar nix. Landung pünktlich um 7 Uhr, unseren Koffer hatten wir kurze Zeit später, dann ab zum Mietwagenschalter und um 7.45 Uhr saßen wir in unserem VW Caddy (bis dato noch nie von diesem Modell gehört) !
Wir machten uns also auf in Richtung Bunyola, wo unsere Finca lag. Laut Unterlagen sollte diese erst ab etwa 16 Uhr bereit sein, nach einen Telefonat mit unserem Schlüsselhalter stellte sich aber raus, dass wir schon gegen 11 Uhr rein durften. Wie schön !
Die Zeit bis dahin haben wir mit einer Fahrt nach Port de Soller verbracht, wo wir am Hafen erstmal in Ruhe einen Kaffee geschlürft haben. Port de Soller ist wirklich ein schönes Örtchen mit einem tollen Bergpanorama und schicken Yachten ! Bei der schönen Aussicht haben wir uns auf die vor uns liegende Woche eingestimmt und Pläne für die nächsten Tage geschmiedet.
Um kurz vor 11 Uhr trafen wir uns mit dem Besitzer Herrn Juan und er brachte uns zu „unserer“ Finca. Sie lag etwas versteckt außerhalb des Ortes an einem Hang. Der Weg dorthin war sehr abenteuerlich, die Straße wurde immer schmaler und das letzte Stück endete in einem Serpentinenweg mit etwa 20% Steigung, aber unser Caddy schnurrte langsam aber sicher hoch. Oben angekommen erwartete uns ein echt schnuckeliges Häuschen mit Pool und einer genialen Aussicht ! Wir waren begeistert. Nach einer kurzen Einweisung ging es erstmal ab in den Pool ! Den Rest des Tages hieß es nur noch faulenzen !
In den nächsten Tagen sind wir etwa 800 Kilometer gefahren und haben uns die westliche Hälfte der Insel näher angeschaut. Halt gemacht haben wir z.B. in Valdemossa, Port Andratx und Palma. Zum Baden waren wir einmal an der Bucht „Sa Colobra“, aber erst zum späten Nachmittag, etwa ab 17 Uhr, da sie vorher total überlaufen ist. Der Weg dorthin ist nicht unbedingt für jedermann geeignet. Aus den Bergen geht es einen steilen Serpentinenweg hinunter, der es echt in sich hat. Uns hat es Spaß gemacht !
Dann sind wir noch einem „Insider Tip“ unseres Reiseführers gefolgt und waren an einer kleinen Bucht in der Nähe von Santanyi. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir doch noch den richtigen Weg gefunden und standen tatsächlich an einer traumhaften Bucht mit türkisfarbenem Wasser. Die Sache hatte nur einen Haken, man musste einen steilen, rutschigen Trampelpfad hinunterklettern ! Und...außer uns hatten natürlich noch andere den Weg hierher gefunden und die etwa 30m breite Bucht war, vorsichtig ausgedrückt, schon ganz gut besucht. Wir ließen uns aber nicht abschrecken und genossen ein erfrischendes Bad in dem kristallklaren Wasser am seicht abfallenden Sandstrand, umrahmt von Höhleneingängen und Felsmassiven.
Ansonsten haben wir uns von den Touristenhochburgen fern gehalten und die Ruhe in den Bergen genossen. Apropos Ruhe, es gab drei Dinge, die man in der Abgeschiedenheit als „Lärm“ (natürlich angenehmer) bezeichnen konnte. 1. Wer den Roten Blitz von Mallorca kennt, der fuhr ca. 6x täglich in einiger Entfernung von unserer Finca vorbei und machte uns mit lautem Getute auf sich aufmerksam. 2. Der Hahn, der uns morgens ab 5 Uhr geweckt hat und auch tagsüber mehrfach von sich hören ließ. 3. Zikaden, man glaubt nicht, wie laut die Dinger sind !
Die eine Woche ging natürlich wie im Flug vorüber und am 24.06.06 hieß es schon wieder Koffer packen und ab nach Hause. Nach einer kleinen Verspätung kamen wir um kurz vor 17 Uhr in Münster an. Gott sei Dank hing in der Nähe des Gepäckbandes ein Fernseher und wir konnten die Tore der Deutschen noch mitverfolgen. Dies war eine kleine Entschädigung für meinen Freund, der im Vorfeld natürlich unsere Flugzeiten verflucht hatte ! Die zweite Halbzeit konnten wir dann aber schon zu Hause anschauen.

Fazit: Urlaub auf Mallorca in einer Finca, jederzeit wieder. Die Touri-Orte sind allerdings nur als Stippvisite zu genießen, da einfach zu voll. Die Insel ist wunderschön und hat zauberhafte Ecken zu bieten.




So, dass war mein erster Reisebericht, der zweite kommt Ende Oktober, dann aber über die Malediven !

Polo hat dieses Bild angehängt:
Finca.jpg


susanna susanna ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-641.jpg



Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 353
Besuchte Resorts: Sun Island ,Dhiggiri, Velavaru,Angaga
Herkunft: Wien

27.06.2006 21:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schöner bericht und die finca sieht auch toll aus großes Grinsen

__________________
16.3 - 23.3.08 Ägyptn /El Gouna Rihana Resort
11.8 - 25.8.08 Lanzarote Poolvilla mit Tyson

Sun Island Dhiggiri Velavaru Angaga
Bilder unter www.Maledivenbilder.at


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

27.06.2006 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich schliesse mich Susanna an, sehr gut und interessant geschriebenen Bericht. smile
Ich war noch nie auf Mallorca, aber wenn man etwas abgelegen wohnt und ein Mietauto hat, muss die Insel wirklich ganz schön sein.

susanna susanna ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-641.jpg



Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 353
Besuchte Resorts: Sun Island ,Dhiggiri, Velavaru,Angaga
Herkunft: Wien

27.06.2006 21:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja ist sie abseits der touripfade
wunderschöne flecken zb der markt von sineu da trifft man keine touristen echt urig
lg
susanna

__________________
16.3 - 23.3.08 Ägyptn /El Gouna Rihana Resort
11.8 - 25.8.08 Lanzarote Poolvilla mit Tyson

Sun Island Dhiggiri Velavaru Angaga
Bilder unter www.Maledivenbilder.at

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

28.06.2006 18:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Fast etwas unverschämt fand ich das seltsam schmeckende in Plastik eingeschweißte „Sandwich“ zum Frühstück.


Ja,kenne ich auch,aber es gibt noch schlechtere Fluggesellschaften.

Dieses Jahr geht es zum 3.Mal nach Mallorca.Diesmal fliegen wir mit Condor,schauen wir mal fröhlich

Zitat:
In den nächsten Tagen sind wir etwa 800 Kilometer gefahren und haben uns die westliche Hälfte der Insel näher angeschaut. Halt gemacht haben wir z.B. in Valdemossa, Port Andratx und Palma. Zum Baden waren wir einmal an der Bucht „Sa Colobra“, aber erst zum späten Nachmittag, etwa ab 17 Uhr, da sie vorher total überlaufen ist. Der Weg dorthin ist nicht unbedingt für jedermann geeignet. Aus den Bergen geht es einen steilen Serpentinenweg hinunter, der es echt in sich hat. Uns hat es Spaß gemacht !


So eine ähnliche Tour habe ich mit dem Motorrad gemacht.Los ging es von Cala Radjada über Can Picafor,Alcudia,Cap Formentor,Sa Colobra,Port de Soller,Valdemossa,Andrax,Cala Radjada.Alles an einem Tag und über 300km

Zitat:
Wer den Roten Blitz von Mallorca kennt, der fuhr ca. 6x täglich in einiger Entfernung von unserer Finca vorbei und machte uns mit lautem Getute auf sich aufmerksam

Jau,der Turi-Express von Palma nach Soller.Ein Muss für jegen Mallorca Besucher.Traumhafte Zugfahrt durch die Berge.


Zitat:
Ich war noch nie auf Mallorca

Na,Netty.Dann wird es mal langsam Zeit.Das einzigste was Du wohl zu Hause lassen kannst,ist der Schnorchel Zunge raus

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

28.06.2006 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Polo !
Danke für deinen Reisebericht ! Kenn Mallorca bislang nur vom Hören-Sagen von meiner Schwester - sie ist jedesmal schwer begeistert , wenn sie da gewesen sind .Könnt mir die Insel noch gut für einen Kurztrip vorstellen , wenn man mal spontan ein bisschen Zeit hat ( ...hätte Augenzwinkern ) und nicht so weit weg möchte !

Gruss Isa

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
29.06.2006 09:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kalabrese

[QUOTE]Wer den Roten Blitz von Mallorca kennt, der fuhr ca. 6x täglich in einiger Entfernung von unserer Finca vorbei und machte uns mit lautem Getute auf sich aufmerksam

Jau,der Turi-Express von Palma nach Soller.Ein Muss für jegen Mallorca Besucher.Traumhafte Zugfahrt durch die Berge.

Ist wirklich ein tolle Fahrt, mitten durch Orangen- und Zitronen- Plantagen, man kann die Früchte fast durchs Fenster pflücken !


Um auch mal zwischendurch die Akkus aufzuladen ist Mallorca echt super geeignet. In einer Finca oder einem Landhotel hat man dann auch die nötige Ruhe und nicht das allgemein gekannte Ballermann-Feeling !
Natürlich sollte man sich das Schauspiel in Arenal auch mal ansehen, wenn man weiß man kann wieder wegfahren ist es ja auch OK. Mich haben die Bierleichen am Morgen etwas irritiert, aber mit nem Clübchen muß es ja sehr witzig sein, vorausgesetzt man steht auf Party und Voffsuff total !

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

10.07.2006 16:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die strasse nach calobra ist echt der wahnsinn; auch eine architektonische meisterleistung.
genial ist auch die durchfahrt durch den felsen, ziemlich oben noch auf der abfahrt.

wir waren einmal im märz dort und es war wunderschön.

selbst palme ist zu dieser zeit eher ein verschlafenes städtchen denn eine großstadt.

und port soller ist wirklich ein schmuckstück; fährt die kleine strassenbahn noch?



was muß man denn für so eine schmucke finca ausgeben???


LG, BD

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

10.07.2006 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Palma meinte ich natürlichAugenzwinkern

__________________


Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
10.07.2006 19:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@BD
Der Felsen ist echt genial, da passen die Busse gerade so durch.
Die Bahn in Port Soller fährt natürlich noch.

Wir hatten eine Finca für 6 Personen waren aber nur zu viert dort. Gekostet hat das Haus für eine Woche 1.162 Euro, zusammen mit Flug und Mietwagen hat uns die Woche pro Nase etwa 550 Euro gekostet (ohne Verpflegung und sonstige Ausgaben). Da kann man nicht meckern !

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.024 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Was man in Palma de Mallorca unternehmen kann (Forum: Sonstige Reiseberichte)   22.04.2022 04:49 von ctrip   8.395 0   22.04.2022 08:49 von Troll (Edit)  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.096 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.779 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.155 2   14.11.2019 15:51 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Mallorca

Views heute: 25.492 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.632.798


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 88 | Gesamt: 0.892s | PHP: 99.89% | SQL: 0.11%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel