Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Maledivenreise wieder mit TUI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Maledivenreise wieder mit TUI
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,854
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Maledivenreise wieder mit TUI 16.10.2020 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

TUI fliegt ab 27.Oktober wieder auf die Malediven (Mit Lufthansa zwei Mal die Woche direkt)
Ich kopiere es hier rein, weil der Artikel aus der Fachpresse stammt, und als Link nur für Touristiker-Mitglieder sichtbar ist. Ich bin Mitglied, und darf es auch verbreiten.


Trotz Reisewarnung
TUI fliegt wieder Urlauber auf die Malediven

Marktführer TUI bietet ab dem 27. Oktober mit Lufthansa-Flügen wieder Reisen auf die Malediven an. Für Urlauber ist vor der Einreise in die derzeit noch mit einer Reisewarnung belegten Destination ein Covid-19-Test vorgeschrieben.

Reisen auf die Malediven sind bei TUI wieder möglich.

Mit Lufthansa-Direktflügen ab Frankfurt, die jeweils Dienstag und Samstag abheben, steuert TUI Deutschland ab Ende Oktober die Malediven an. Für das Fernziel im Indischen Ozean gilt nach wie vor eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts.

Kunden mit bestehenden Buchungen können ihre Reise antreten, auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren, teilte TUI am Donnerstag mit. Das gelte für alle Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI und Airtours sowie für X-TUI und Fly & Mix. Ausgenommen seien Länder- oder Hotelkombinationen sowie Schiffsreisen, so der Veranstalter.

Zuvor hatte der Marktführer bereits erklärt, dass trotz der bestehenden Warnungen des Auswärtigen Amts Reisen auf die Kanaren, nach Mallorca und Tirol wieder angeboten werden. Damit rückte TUI von der bisherigen Linie ab, Reisen für Ziele mit Reisewarnungen von sich aus automatisch zu stornieren. „Wir haben in den vergangenen Tagen eine positive Resonanz erfahren, als wir unseren Gästen die Option gegeben haben, trotz Reisewarnung in Europa zu reisen. Mehrere Tausend Gäste haben dieses Angebot genutzt, und es hat auch eine größere Zahl an Neubuchungen gegeben“, bilanziert Marek Andryszak, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung.

Online und aus den Reisebüros gebe es viele Anfragen zu Malediven-Reisen, so Andryszak. „Die weitläufigen Resorts bieten mit freistehenden Bungalows viel Privatsphäre und die Möglichkeit Abstandsregeln einzuhalten. Deswegen haben wir uns entschieden, trotz Reisewarnung die Malediven gemeinsam mit Lufthansa wieder anzubieten.“ Die Inselresorts seien nicht von Infektionen betroffen. Nach Angaben des Auswärtigen Amts konzentrieren sich die Neuinfektionen vor allem auf die Hauptstadt Malé.

Bei der Einreise müssen Urlauber einen negativen Covid-19-Test in englischer Sprache vorlegen. „Der Abstrich darf maximal 72 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter einem Jahr“, so das Auswärtige Amt in seinen Reisehinweisen.

Die benötigten Tests müssten die Gäste selbst beibringen, so ein TUI-Sprecher auf Anfrage. Nach der Rückkehr gilt für die Urlauber eine Quarantänepflicht. Die Einreiseregelung soll dem Tourismusverband des Landes zufolge die Sicherheit im maledivischen Tourismus erhöhen, sowohl für Reisende als auch für Mitarbeiter der Branche. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen Touristen den kompletten Aufenthalt in einer Unterkunft verbringen, ein Resortwechsel ist nicht erlaubt.
Veranstalter will weitere Fernziele aufnehmen

Bei TUI sind nach eigenen Angaben 80 Prozent des Hotelangebots vor Ort geöffnet, darunter die beiden Riu Hotels, der Robinson Club Noonu sowie das Kuramathi-Resort. Mit einem festen Fernstreckenflug und einer einheitlichen Ankunftszeit lasse sich die Einhaltung der Hygienevorschriften noch besser sicherstellen. Bei der Ankunft würden die TUI-Reiseleitung sowie die Partner vor Ort bei der Weiterreise auf die Einhaltung der Regeln achten, so Andryszak.

TUI prüfe zudem kurzfristige Möglichkeiten weitere Fernreiseziele wieder ins Programm aufzunehmen, um den Urlaubern in den Wintermonaten weitere Optionen zu bieten.

__________________


Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Maledivenreise zu gewinnen (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   15.04.2020 12:58 von Penguin   2,898 0   15.04.2020 12:58 von Penguin  
Maledivenreise für den guten Zweck (Forum: Malediven)   03.09.2019 08:43 von UnitedCharity   3,486 1   03.09.2019 19:28 von Troll  
Maledivenreise für 1999€ ? (Forum: Malediven)   01.03.2018 13:49 von Penguin   3,883 1   24.04.2018 12:12 von shirin  
Tui Nein Danke !!!!! (Forum: Malediven)   22.01.2006 09:32 von martini   32,432 51   16.06.2011 16:16 von Penguin  
TUI senkt die Preise (Forum: Malediven)   26.06.2009 11:01 von Ole   5,821 15   29.06.2009 22:48 von Immermalwieder  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Maledivenreise wieder mit TUI

Views heute: 28.614 | Views gestern: 42.749 | Views gesamt: 158.627.574


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.312s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel