Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Bitte um Rat und Empfehlung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bitte um Rat und Empfehlung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Patrick
Badewannenurlauber






Registration Date: 02.03.2020
Posts: 1
Herkunft: Wien

Bitte um Rat und Empfehlung 04.03.2020 13:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Forum-Mitglieder!

ich brauche bitte eure Hilfe:

Seit mehr als 10 Jahren ist es der Traum von meiner Frau und mir, einmal im Leben einen echten Luxus-Traumurlaub auf den Malediven zu verbringen. Wir haben die letzten Jahre jeden Cent auf die Seite gelegt, damit wir uns diesen Traum erfüllen können und nun wäre es nächsten Winter soweit.

Die letzte Frage ist natürlich das genaue Reiseziel.

Wie ihr sicher wisst, gibt es ein überwältigendes Angebot im Internet und ich als Malediven "Neuling" bin einfach komplett überfordert und habe große Angst, die falsche Insel auszuwählen.

Folgende Daten:

2 Erwachsene + 1 Kind (9 Jahre alt, sehr guter Schwimmer + Schnorchler)

Reisedauer: 2 Wochen

Budget ca. 15.000 €

Was uns wichtig wäre:

1) Hausriff: (Meine Frau, ich und mein Sohn sind leidenschaftliche Schwimmer/Schnorchler und Aquarianer, daher würde uns das Schnorcheln in einem schönen Riff und die Tierwelt sehr wichtig sein

.

2) Luxus: Wir sind keine Super reiche Familie, aber wir haben sehr lange auf diesen Traumurlaub gespart und da wir uns so einen Urlaub nur einmal im Leben leisten können sollte dieser keine Wünsche bzgl. Luxus/Verköstigung offen lassen. (ich weiß es geht immer mehr Luxus aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Extra Fitnessräume usw. wird nicht benötigt, Verpflegung ist uns hierbei weit wichtiger.

3) Unterkunft: Bevorzugt wäre eine Art Stand-Bungalow/Zimmer, direkt am Strand, ist aber kein Muss.

.) Pool wird garnicht benötigt

.) Unterkunft auf dem Meer direkt wird nicht unbedingt benötigt (ist kein Ausschlusskriterium)

4) Sonstige Dienstleistungen:

.) Wassersport bzw. sonstige Aktivitäten sind wünschenswert kein Ausschlusskriterium

.) Wellness für meine Frau wäre wünschenswert (Massage etc.)

5) Sonstiges

.) Ganz wichtig ist uns die Tierwelt/Schnorcheln etc.

.) Sehr wichtig wäre das Ambiente: Ich würde gerne meiner Familie einen Traumurlaub ermöglichen, wie man es auf den Bildern immer sieht: Palmen türkises Wasser, weißer Strand.

.) Tipps/Möglichkeit für kleine Extra-Erlebnisse: Ich habe zum Beispiel von Hausriffe gelesen, wo man sehr große Fische/Wale bestaunen kann. ich weiß nicht ob das nur Fantasie-Werbegeschichten sind.

Ich weiß ich suche hier praktisch das Paradies aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,690
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.03.2020 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da gibt es viele inseln wenn geld keine rolle spielt. schau dir mal mirihi an.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,613
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.03.2020 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

....oder Ihuru

Einschränkungen zum "schönen Riff" in Form von intakten Korallen gibt es wohl derzeit leider fast überall dort

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,854
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Zwiespältig 16.10.2020 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Beim Luxussegment trauen sich viele nicht, Empfehlungen auszusprechen.
Ich fand zum Beispiel Full Moon meine erste Luxusinsel.
Aber die würde ich jetzt nicht mehr empfehlen.

Bei One and Only bin ich nicht auf dem Laufenden. Gibts die eigentlich noch? Und darf man da wieder Kinder mitbehmen?
Wenn ja, das ist wirklich Luxus und sogar noch vergleichsweise preiswerter als andere, - sogar weniger luxuriöse "Luxisinseln"
Da sind Bungalows (garantierte Strandlage) und Verpflegung und sonstige Serviceleistungen vom Feinsten.
Das Manko ist da die Lage: Schnorcheln und Unterwasserwelt sind da nicht gerade überwältigend.
Falls man gute Chancen für Großfische vorfinden will und gute Schorchel und Tauchmöglichkeiten, dann würde ich mal die Südspitze des Ari-Atolls in Betracht ziehen.
Ich traue mich aber da nicht eine Insel zu empfehlen.

__________________


Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute gerymarathon (Forum: Geburtstagskinder)   23.10.2020 08:32 von MaledivenTraum   15 0   23.10.2020 08:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2020 06:32 von MaledivenTraum   31 0   06.10.2020 06:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute pumex37 (Forum: Geburtstagskinder)   17.09.2020 07:09 von MaledivenTraum   56 0   17.09.2020 07:09 von MaledivenTraum  
Alles Gute pusteblume80 (Forum: Geburtstagskinder)   20.08.2020 07:02 von MaledivenTraum   174 0   20.08.2020 07:02 von MaledivenTraum  
Alles Gute SuesserTraum (Forum: Geburtstagskinder)   19.08.2020 06:50 von MaledivenTraum   139 0   19.08.2020 06:50 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Bitte um Rat und Empfehlung

Views heute: 46.972 | Views gestern: 49.924 | Views gesamt: 158.795.575


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.387s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel