Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Corona Virus » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Corona Virus
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,850
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Corona Virus 29.01.2020 21:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wegen des Ausbruchs des Corona Virus stellen viele Airlines, vor allem Europäische alle Flüge von und nach China ein.
Darunter jetzt auch Lufthansa.

Meine Freundin ist Chinesin, und wir beide husten auch wie verrückt geschockt (aber ich glaube das ist psychisch)

__________________


Peter670
Badewannenurlauber






Registration Date: 09.02.2020
Posts: 4
Herkunft: Deutschland

26.04.2020 12:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte mir im Januar niemals träumen lassen, dass Corona uns dermaßen in die Mangel nehmen wird. Und es ist kein Ende abzusehen....

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,850
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Thread Starter Thread Started by Penguin
27.04.2020 12:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Genau.

Das ist nicht mehr abzusehen.
Keine Ahnung wer da was von "unter Kontrolle haben" faselt.

Wir haben inzwischen 6000 registrierte Corona Tote in Deutschland.
Weltweit über 200 000 in knapp 2 Monaten.

Von ner "harmlosen" Grippe-Epedemie kann man wohl kaum noch reden.
Die letzte Große Epedemie war vor ca 50 Jahren, und kostete 50 000 das Leben - in drei Jahren. Das schafft Corona locker in kurzer Zeit.

__________________


Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,850
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Thread Starter Thread Started by Penguin
Update: Reisemöglichkeiten 15.05.2020 16:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Corona-Pandemie (Update)
In diese Länder können Deutsche wieder reisen

Fast jedes Land der Welt hat in der Corona-Krise seine Grenzen entweder ganz geschlossen oder Einreisen zumindest enorm erschwert – etwa durch strenge Quarantäne-Regeln. Nun lockern erste Destinatinonen die Vorschriften wieder. TravelTalk gibt einen aktualisierten Überblick.

Paris bald wieder in Reichweite: An den Grenzen zu Frankreich sollen die Kontrollen ab dem 16. Juni 2020 entfallen.

Die Chinesen dürfen – zumindest im Inland – wieder reisen. Auch europäische Staaten haben angekündigt, dass ihre Bürger in diesem Sommer innerhalb der Landesgrenzen Urlaub machen können.

Doch so wie es derzeit aussieht, könnten für Deutsche auch Ferien im Ausland wieder möglich werden. Die ersten Länder haben jedenfalls angekündigt, ihre Reisebeschränkungen aufzuheben: Sie wollen Einreiseverbote lockern und Quarantäne-Vorschriften aufheben.

Du findest hier eine Aufstellung von Staaten, die auch für deutsche Touristen noch in diesem Jahr einen Sommer- oder Herbsturlaub erlauben wollen. Zudem strebt die Europäische Union (EU) ein einheitliches Vorgehen an. Die Regierungen wollen darüber sprechen, welche Kriterien angesetzt werden sollen, um Grenzöffnungen möglich zu machen. Mit einigen direkten Nachbarstaaten wie Österreich und der Schweiz spricht die Bundesregierung zusätzlich separat über eine Lockerung der Einreisebeschränkungen.

In der Liste, die wir regelmäßig aktualisieren, sind nur solche Länder enthalten, die bereits Lockerungen durchgesetzt oder konkret angekündigt haben.
Weltweit: Reisewarnung bis 14. Juni

Die Bundesregierung hat eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen: Urlaubsreisen – egal, wohin – sollten unbedingt unterlassen werden. Dies gilt vorerst bis 14. Juni.
Dänemark: Entscheidung bis 1. Juni

Ministerpräsidentin Mette Frederiksen spricht mit ihren Kollegen in Deutschland über mögliche Grenzöffnungen. Vorerst will Dänemark die Schranken jedoch unten lassen. Ob und wenn ja wann es Lockerungen gibt, will Kopenhagen bis zum 1. Juni 2020 entscheiden.
Frankreich: Grenzen sollen 16. Juni öffnen

An den Grenzen zu Frankreich sollen die Kontrollen ab dem 16. Juni 2020 entfallen. Das planen die deutsche und französische Regierung. Erste innerfranzösische Lockerungen gelten seit dem 11. Mai. Seit diesem Tag dürfen die meisten Geschäfte wieder öffnen. Restaurants, Cafés, große Museen und andere touristische Attraktionen bleiben jedoch geschlossen. Auch viele Strände und öffentliche Parks sind noch dicht.
Griechenland: Im Juli soll’s wieder losgehen

Die angekündigte Wiederbelebung des Tourismus in Griechenland zum 1. Juli 2020 ist in trockenen Tüchern. Die Regierung in Athen hat die Öffnung des Landes für Gäste aus dem Ausland beschlossen. Bis zum 15. Mai werde man Einzelheiten dazu mitteilen, hieß es. Allerdings müsse zunächst das Thema der hygienischen Bedingungen für Flüge in Corona-Zeiten geklärt werden. Dem Tourismus als wichtigstem Bereich der griechischen Ökonomie droht dieses Jahr wegen der Folgen der Corona-Pandemie eine Katastrophe.
Island: Jeder Besucher wird getestet

Die isländische Regierung testet ab dem 15. Juni 2020 jeden Einreisenden auf Corona. Diese Tests finden direkt am Flughafen statt. Nach der Überprüfung dürfen die Reisenden zunächst in ihre Unterkunft, müssen dort jedoch auf das Ergebnis warten. Dieses soll noch am selben Tag vorliegen. Ist der Gast negativ, hat also kein Corona, darf er sich im Land frei bewegen. Ansonsten muss er für 14 Tage in häusliche Quarantäne.
Italien: Beginnt Südtirol?

Die italienischen Fremdenverkehrsregionen würden gern wieder Gäste empfangen - doch wann das wirklich möglich sein wird, steht noch nicht fest. Einen Termin für Grenzöffnungen hat Ministerpräsident Giuseppe Conte jedenfalls noch nicht genannt. Einzig die nördliche, deutschsprachige Provinz Südtirol will bereits Ende Mai ihre Hotels wieder öffnen und deutsche Urlauber empfangen. Aber auch dies kann Südtirol natürlich nur, wenn Italien seine Grenzen zu Österreich öffnet. Derzeit ist sogar den Italienern noch das Reisen zwischen den Regionen ihres Landes verboten.
Kroatien verhandelt mit Nachbarn

Dem Vernehmen nach verhandelt das Land mit Österreich, Slowenien und Tschechien über die Ermöglichung von Urlaubsreisen mit dem Auto. Das schlösse auch die Öffnung entsprechender Autobahn-Korridore für die Anreise ein. Einen genauen Zeitpunkt gibt es noch nicht.
Luxemburg: Grenzen sind geöffnet

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat mitgeteilt, dass die Kontrollen an der Grenze zu Luxemburg in der Nacht zu Samstag, 16. Mai, beendet werden. Damit ist das Reisen zwischen den beiden Ländern wieder möglich. Passagierflüge am Flughafen Luxemburg finden voraussichtlich ab Juni wieder statt.
Niederlande: Campen zur Jahresmitte möglich

Per 1. Juli sind Lockerungen für den Tourismus geplant. Dann dürfen Campingplätze und Ferienparks wieder die Tore öffnen. Da es nie ein Einreiseverbot nach Holland gab, können auch deutsche Urlauber dort Unterkünfte mieten. Restaurants, Cafés und Theater dürfen dann bis zu 100 Besucher empfangen. Es gilt ein Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern sowie Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sportarten mit direktem Körperkontakt wie Fußball sollen erst ab 1. September erlaubt werden. Golf, Schwimmen oder Tennis aber sind bereits ab der kommenden Woche wieder gestattet.
Österreich will rasch durchstarten

Die österreichische Regierung hat Grenzöffnungen zwischen einzelnen EU-Ländern für Sommerurlauber vorgeschlagen. Das Alpenland zählt neben Italien, Spanien, der Türkei und Griechenland zu den fünf beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen im Ausland. In Österreich sollen die wegen der Corona-Pandemie geschlossen Hotels Ende Mai wieder öffnen – zunächst allerdings nur für österreichische Urlauber.
Polen: Dicht bis 12. Juni

Bis mindestens 12. Juni hält Polen seine Grenzen geschlossen, Ausländer dürfen nicht ins Land reisen. Ausnahmen gelten nur für Personen mit Daueraufenthaltsgenehmigung, für Lastwagenfahrer und für Diplomaten. In Restaurants und Cafes gilt seit dem 18. Mai ein Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Tischen.
Schweden: Grenzen offen, aber Reisewarnung

Eine Schließung der Grenzen gibt es derzeit nicht, allerdings Kontrollen und Beschränkungen. Grundsätzlich rät die schwedische Regierung jedoch von Reisen in und innerhalb des Landes ab, auch Deutschland hat eine Reisewarnung ausgesprochen. Dem dortigen Gesundheitswesen droht örtlich eine Überlastung, so dass eine eventuell nötige Behandlung nicht unbedingt gewährleistet werden kann.
Schweiz: Grenzöffnung Mitte Juni

Deutschland und die Schweiz möchten ihre Grenzen zum 16. Juni 2020 wieder öffnen. Derzeit erlaubt die Schweiz die Einreise nur für Schweizer und Liechtensteiner Bürger.
Spanien: Spekulationen, aber keine Termine

Das beliebteste Ferienziel der Deutschen hat noch nicht verkündet, wann die Grenzen wieder geöffnet werden sollen. Während deutsche Politiker damit rechnen, dass es auf Mallorca möglicherweise schon im Sommer wieder starten könnte, betonten manche spanischen Politiker, dass vor Jahresende nicht mit der Belebung des Tourismus zu rechnen sei. Das Land hat es mit mehr als 26.000 Corona-Toten mit am schlimmsten getroffen in Europa. Spanien will wie andere Länder auch eine zweiwöchige Quarantäne für Reisende verhängen, die das Land besuchen wollen.
Tschechien plant Öffnung für Juli

Die tschechische Regierung erwägt, die Grenzen des Landes im Juli wieder zu öffnen. Dies ist aber noch nicht endgültig beschlossen. „Ich würde im Juli gern die Grenzen zu Deutschland, Österreich, Polen und der Slowakei öffnen“, sagte der tschechische Außenminister. Wenn sich die Situation bei der Bekämpfung der Corona-Epidemie gut entwickele, könne die Öffnung auch früher erfolgen.
Türkei: Turkish Airlines fliegt ab Juni wieder

Eine offizielle Mitteilung darüber, wann die Türkei ihre Grenzen für Touristen wieder öffnet, gibt es noch nicht. Doch immerhin hat Turkish Airlines mitgeteilt, ihren Flugverkehr ab Juni stufenweise wieder aufnehmen zu wollen. So sollen erste Flüge ab Deutschland ab 1. Juni starten. Bei der Landung soll am Flughafen ein Corona-Schnelltest vorgenommen werden. Fällt dieser negativ aus, dürfen sich die Urlauber im Land frei bewegen und müssen nicht in eine 14-tägige Quarantäne. Grundsätzlich muss das Ergebnis aber nicht am Airport abgewartet werden, es reicht die Angabe des Hotels oder der Unterkunft. (OG/BAR)

__________________


Storm Storm is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Registration Date: 12.02.2006
Posts: 5,636
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.05.2020 22:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wer hätte sich das vor ein paar Monaten vorstellen können traurig

Ist schon krass und ich frage mich wie die Welt nach Corona aussehen wird. verwirrt

Bleibt alle gesund!

Liebs Grüssli aus der Schweiz smile

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

16.05.2020 22:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich frage mich auch wie und vor allem wann dieser Wahnsinn enden wird und wir wieder fremde Kulturen entdecken dürfen, was uns doch zu so offenen Menschen macht. Ich hoffe nur diese errungene Offenheit wird uns nicht abhanden kommen.
Auch ivh wünsche Euch allen Gesundheit und Durchhaltevermögen.
Auch Grüessli
Sylvie

Storm Storm is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Registration Date: 12.02.2006
Posts: 5,636
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.05.2020 23:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie smile

schön dich hier zu sehen. Ist ja ewigs her.

Ich bin sicher dass wir wieder reisen werden. Nicht heute und morgen aber die Menschen sind immer gereist und werden es wieder tun. Da hab ich keine Zweifel.

Ja Durchhaltevermögen wünsche ich auch allen. Und Geduld und Gesundheit.

Grüssli

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

17.05.2020 06:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Daran glaube ich auch.
Ich bin auch froh konnten wir im Februar noch unsere Familie im Iran besuchen. Unser Heimflug war 2 Tage vor dem letzten vor Corona. 2 Tage später hätte uns das EDA nach hause fliegen müssen. Samt dem Fernsehteam vom SRF, das dieses Mal mit uns flog. Dieses machte mit unserer Tochter, ihrem Mann, meinem Mann, seiner Familie und mir Aufnahmen für die Sendung "Meine fremde Heimat" welche im April und Mai auf SRF1 ausgestrahlt wurde. Hast Du die Sendungen gesehen? In der diesjährigen Staffel kamen wir in den Nummern 5,6 und 7 vor.
Wieder einmal liebe Morgengrüessli
Sylvie

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

17.05.2020 07:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Penguin für die Infos.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir, wie vorgesehen, Anfang Juli Badeferien in Antalia machen können. Bin aber trotzdem guter Hoffnung.
Grüessli
Sylvie

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Coronavirus - Einreiseverbot, Maldives restricts entry [...] (Forum: Malediven)   03.02.2020 17:19 von Troll   8,781 11   09.06.2020 22:35 von Thym1959  
Das war noch vor Corona!!! Video Thudufushi (Forum: Fotografie & Medien)   27.03.2020 21:42 von audiophil   2,412 2   27.04.2020 12:40 von Penguin  
MS Security Essentials und Avira Antvirus Pro (Forum: News & Support)   14.08.2015 19:06 von Thym1959   7,458 11   01.11.2015 12:20 von Thym1959  
Achtung: neuer Virus im Umlauf (Forum: News & Support)   02.03.2004 09:05 von Troll   5,342 8   20.06.2007 17:19 von Troll  
Maledivenvirus? (Forum: Malediven)   25.10.2005 17:56 von BigBoy   5,242 22   01.11.2005 22:54 von klaus81  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Corona Virus

Views heute: 51.422 | Views gestern: 69.316 | Views gesamt: 154.323.927


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.367s | PHP: 99.73% | SQL: 0.27%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel