Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1 Jahr Malediven-Hilfe e.V. - 1. Mitgliederversammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Jahr Malediven-Hilfe e.V. - 1. Mitgliederversammlung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

1 Jahr Malediven-Hilfe e.V. - 1. Mitgliederversammlung 24.05.2006 13:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf Bitte von BF habe ich diesen Bericht kopiert ( MN ) und hier reingestellt, für Alle die es interessiert:


Hallo,

gestern wurde in Köln die 1. Mitgliederversammlung abgehalten. 1 Jahr Malediven-Hilfe e.V. ist nun rum. Da dieser Verein auch aus diesem Forum heraus erst entstehen konnte will ich mal eine kurze Zusammenfassung präsentieren.

Wie ja schon bekannt ist hat der Verein einige Tonnen an Hilfsgüter letztes Jahr auf die Malediven gebracht. Die erste Lieferung wurde durch den Verein selbst abgewickelt, d.h. unser Repräsentant vor Ort kümmerte sich um die Entladung und Verteilung, auch wählten wie die Empfängerinsel selbst aus. Durch politische Ereignisse (die wir als unabhängiger Verein weder kommentieren noch verhindern können) musste die 2. Liefererung durch das National Deasaster Management verteilt werden. D.h. wir selbst hatten keinen Einfluß mehr auf welche Inseln die Hilfsgüter verteilt wurden. Dies betraf alle Hilfsorganisationen. Damit war die Soforthilfe erfolgreich abgeschlossen.

Als erstes langfristiges Projekt wurden knapp 6000 USD für den Wiederaufbau einer Krankenstation aufgebracht. Dieses Projekt wird über den National Recovery and Reconstruction Plan in Zusammenarbeit u.a. mit dem DRK, der Weltbank und der UN umgesetzt. Wir hoffen von dem UN Büro auf den Malediven demnächst näheres berichten zu können.

Durch weitere großzüge Spenden steht in den nächsten Wochen die Ausstattung einer Schule mit PCs an. Durch den Tsunami wurde die Einrichtung der Schule zerstört. Durch eine große Spendenaktion in einer Kölner Schule wurde in Abspruche mit den Kölner Schülern die Umsetzung mehrer PC Lernplätze beschlossen. Dies soll den Schülern auf den Malediven den Umgang mit moderner PC Technik ermöglichen.

Für zukünftige Projekte wurden in Angriff genommen:

ein Notfallrettungsboot bzw. -flieger. Dieser soll mit medizinischem Gerät ausgestattet werden um kranken oder verletzten Menschen den Transport ins Krankenhaus zu ermöglichen.

den Aufbau einer Berufschule auf den Malediven

einen Schüleraustauschprojekt Malediven-Deutschland

Der gesammte Vorstand möchte sich nochmal bei allen Spendern und Aktiven bedanken die viel Zeit und Herzblut in das Projekt gegeben haben.

Der Verein wurde übrigens als gemeinnützig agierend annerkannt. Auch sind wir wohl derzeit der einzig aktive und von der Regierung anerkannte Verein der privat organisiert auf den Malediven tätig ist und dort arbeiten darf! Aus Deutschland direkt ist neben uns noch das DRK aktiv und ich denke darauf können wir alle schon ein bisschen Stolz sein.

Derzeit ist die Homepage <a href="http://www.malediven-hilfe.de" target="_blank">www.malediven-hilfe.de[/url] mehr ein "Friedhof" denn eine Informationsquelle. Aber auch dies wird sich bis Ende Juli ändern. Derzeit wird an einem CMS-System (Radaktionssystem) gearbeitet. Dann werden auch alle aktuellen Informationen verfügbar sein. Ich hoffe man hat dafür Verständnis da alle im Verein diese arbeit nur privat erledigen können.

Übrigens wurde unsere 1. Voritzende, Frau A. Ibrahim mit dem DAAD Preis ausgezeichnet. Dieser Preis (mit 1000 Euro dotiert die von Frau Ibrahim dem Verein zur Verfügung gestellt werden) wurde für die Arbeit von Frau Ibrahim im Verein verliehen.
<a href="http://idw-online.de/pages/de/news150925" target="_blank">idw-online.de/pages/de/news150925[/url]

Ich hoffe das dieser kleine Abriss der Aktivitäten und Ziele des Verein in Eurem Interesse sind.

Mehr Informationen gibt es (eingeschränkt) unter<a href="http://www.malediven-hilfe.de" target="_blank">www.malediven-hilfe.de[/url]

MfG
Bf
A. Reimer

PS: Natürlich ist jeder eingeladen an dem Verein aktiv oder passiv mitzuwirken!

__________
Im Wein ist Wahrheit und mit beiden pflegt man an zu stossen ( Sokrates)
und noch ein PSS:

Ich bin nur in diesem Forum registriert. Ich würde mich daher freuen wenn jemand dieses Posting auch in den anderen Maledivenforen posten könnte da der Dank an ALLE Maledivenforen und Unterstützer auf diversen Homepages gilt! Dies betrifft nicht nur das MN.

Gruss
Bf

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
24.05.2006 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

auch Yvo hat einen Beitrag dazu geschrieben...


man könnte sich in diesen ja mal anmelden

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

24.05.2006 14:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@troll
ich würde diesen thread schließen! er sollte nur zur info dienen!
ansonst gibts nur unnötige debatten!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

Themenstarter Thema begonnen von BarakudaDiver
24.05.2006 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
@troll
ich würde diesen thread schließen! er sollte nur zur info dienen!
ansonst gibts nur unnötige debatten!



Sollte ja auch nur zur Info dienen.

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

24.05.2006 23:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr suspekt wenn BF nicht mal in der lage ist hier den thread selbst zu posten!
@ninja
warum schließen? normal würde ich diesen "rotz" in die tonne kicken, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der die verarsche aktion mit entsprechenden fragen/feststellungen/statements bombadiert! großes Grinsen
weiter möchte ich mich zu dieser aktion nicht äußern, da ich mich darüber schon genug geärgert habe.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.05.2006 00:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
sehr suspekt wenn BF nicht mal in der lage ist hier den thread selbst zu posten!
@ninja
warum schließen? normal würde ich diesen "rotz" in die tonne kicken, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der die verarsche aktion mit entsprechenden fragen/feststellungen/statements bombadiert! großes Grinsen
weiter möchte ich mich zu dieser aktion nicht äußern, da ich mich darüber schon genug geärgert habe.

Troll


BF s gute Absichten in allen Ehren ! (leider haben andere es verhunzt !)

Muss Troll beipflichten !

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.05.2006 08:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn es einem guten zweck dienlich ist, sollte jeder seine chance haben!
lassen wir es dabei bleiben!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   22 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   56 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   70 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   169 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   130 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1 Jahr Malediven-Hilfe e.V. - 1. Mitgliederversammlung

Views heute: 12.858 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.448.699


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.490s | PHP: 99.8% | SQL: 0.2%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel