Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Schnorcheln - auf welche Insel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnorcheln - auf welche Insel?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schnorcheln - auf welche Insel? ddorf23 15.04.2019 21:08
 RE: Schnorcheln - auf welche Insel? Troll 16.04.2019 17:59
 RE: Schnorcheln - auf welche Insel? ddorf23 16.04.2019 20:34
 RE: Schnorcheln - auf welche Insel? Troll 17.04.2019 07:27
 RE: Schnorcheln - auf welche Insel? Tornado 26.06.2019 09:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ddorf23 ddorf23 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-755.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Athuruga (2008), Embudu (6/2010)
Herkunft: Rheinland

Schnorcheln - auf welche Insel? 15.04.2019 21:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich suche eine „neue“ Insel, wo man vor allem toll am Hausriff Schnorcheln kann.
Ich bin reine Schnorchler... und die Unterwasserwelt ist mir sehr wichtig 😃

Ich frage, weil ich das Hausriff auf Embudu ganz toll finde, auch wenn es im Gegensatz zu vor sechs Jahren ziemlich tot ist, sind noch viele Fische, Schildkröten, Haie, Adlerrochen etc. da. Durch den Bau der Luxusinseln „nebenan“ war die Sicht im letzten Jahr echt bescheiden und dieses Jahr soll es nicht besser sein. Deshalb sind wir auf der Suche nach Alternativen 😎

Schon im Voraus vielen Dank für euer offenes, ehrliches Feedback und eure Ideen und Vorschläge!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

16.04.2019 17:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

leider sind die riffe seit mitte 2016 so gut wie alle platt. was mal schön war, war helengeli, ihuru oder safari island. wir waren letztes jahr mal wieder auf vakaru und jetzt im februar auf dreamland .... leider hat sich da nicht viel gebessert. fische sind zwar noch da, aber die korallen sind alle schrott. da wird es schwer eine empfehlung abzugeben.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

ddorf23 ddorf23 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-755.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Athuruga (2008), Embudu (6/2010)
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von ddorf23
16.04.2019 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke, Troll.

Im letzten Jahr auf Embudu waren die Korallen auch schon sehr traurig anzusehen. Dass sich das nicht so schnell erholt, ist mir klar. Embudu war toll, aber die Sicht war die Sicht leider die ganzen zwei Wochen richtig schlecht. Ist das überall so? Oder liegt das daran, dass die da "gegenüber" diese Luxusinseln bauen und soviel Sand aufwirbeln?

Wo kann man bei (an den meisten Tagen) guter Sicht viele Fische als Schnorchler treffen?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.04.2019 07:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wasserverschmutzung ist mir bisher nicht aufgefallen. allerdings waren wir die letzten paar mal, immer in atollen, die nicht gerade mit neu aufgeschütteten inseln versorgt werden. ich finde das mitllerweile eh bedenklich, was die dort an raubbau an der natur veranstallten. das süd- und nordmale atoll sieht beim überflug wie ein riesiger sandkasten aus. was dort für inseln aufgeschüttet werden finde ich reichlich übertrieben.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tornado Tornado ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1020.jpg



Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Fesdu, Lohifushi, Kandoma, Vilamendoidhu, Bathala, Embudu, Fihalohi, Bayadhoo,Makunudu, ec.
Herkunft: Germany Frankfurt/Main

26.06.2019 09:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, hatte Fihalhohi etwas weiter draußen, bei den WB einen schönen Korallengarten.

LG
Ralph

__________________
Das Marmeladenbrot ist keine Katze.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum   72 0   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum   234 0   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum   432 0   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum  
Inseltipps Biyadhoo? (Forum: Malediven)   10.03.2020 17:25 von coconuss   6.345 1   16.10.2020 17:08 von Penguin  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum   809 0   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Schnorcheln - auf welche Insel?

Views heute: 2.954 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.083.907


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.239s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel