Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 13.05.2006 17:46
 RE: Reisebericht Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) martini 26.05.2006 22:08
 RE: Reisebericht Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) martini 27.05.2006 11:50
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) smoky 13.05.2006 18:00
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 13.05.2006 18:10
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) smoky 13.05.2006 18:16
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) netty 13.05.2006 18:18
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 13.05.2006 18:43
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Storm 13.05.2006 18:44
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 13.05.2006 19:05
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Isa 13.05.2006 19:22
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 13.05.2006 20:17
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) klaus81 13.05.2006 19:18
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Storm 13.05.2006 21:17
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) klaus81 14.05.2006 09:34
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) klaus81 25.05.2006 22:06
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 27.05.2006 00:14
 RE: Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) Jade 27.05.2006 00:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Text Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) 13.05.2006 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Anreise: Mit Condor ab Frankfurt via Colombo nach Male. Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse. In Colombo wurde das Flugzeug aufgetankt und kurz gereinigt. Die Passagiere durften das Flugzeug in Colombo nicht verlassen (war schon ein wenig mühsam). Nach ca. 75 Minuten ging es weiter nach Male. Dort wartete auch schon die Neckermann-Reiseleiterin und hat uns kurz über das weitere Vorgehen in Kenntnis gesetzt. Wir haben Bootstransfer gebucht und nach kurzer Wartezeit ging’s auch schon los. Die Fahrt dauerte ca. 90 Minuten und war O.K. (ruhige Verhältnisse). Wer jedoch noch nie mit dem Air Taxi geflogen ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Ankunft: Vom Bootssteg direkt zur Reception. An der Reception angelangt wurde das übliche Prozedere durchgeführt: Willkommensdrink, Einchecken etc. und weiter zum Bungi.

Bungi: Unsere vorgängige Bungi-Reservation hat geklappt; mit unserem Bungalow waren wir sehr zufrieden. Zwar ein wenig zurückversetzt; jedoch mit Blick aufs Meer und schönem, privaten Strandabschnitt, an welchem auch schon 2 Liegen unter einem Sonnenschirm parat standen. Im Bungi befinden sich noch 2 Auflagen für die Liegestühle. Diese sind wirklich sehr bequem. „Liegeprobleme“ hatten wir nie. Unsere 2 Liegen standen die ganzen 16 Tage frei an Ort und Stelle.
Das Bungi selber ist i.O. (wir hatten ein „altes“ Bungi mit der Rundum-Terrasse); ziemlich gross und zweckmässig eingerichtet. Ein paar Schubladen und ein Schrank mit Schiebetür fehlen leider, aber es geht auch ohne. Nicht so gefallen hat uns das Badezimmer; welches leider nicht offen und eher eng ist und dadurch ein wenig stickig wirkt. Aber irgendwie gewöhnt man sich schnell daran. Unser Roomboy war sehr gut. Es war stets alles sauber und ordentlich (alle 2 Tage gibt es neue Strandtücher). Mit uneingeladenen Tierchen hatten wir keine Probleme; die ersten 2 bis 3 Tage hatten wir ein paar grosse Ameisen auf der Terrasse; aber das war auch schon alles. Die Lage der Bungalows ist natürlich Geschmacksache und es gibt – wie auf den übrigen Ressorts auch – bessere und weniger gute Bungis. Ein Wechsel ist jedoch kein Problem. Wir waren mit unserem rundum zufrieden (unsere bevorzugten Nummern: 165 bis 177), in der Nähe vom Schnorcheleinstieg und der Bar und ganz ohne Wellenbrecher; war prima! Die Einzelbungis sind rund um die Insel verstreut und stehen dicht beieinander (zudem auch 2- oder 3-reihig). Die Wasserbungalows sind schön anzusehen und wohl auch von der Einrichtung her toll. Einen direkten Einstieg (via Leiter) gibt es jedoch nicht, der Steg wird sehr heiss und für uns wäre das nichts gewesen (sind jedoch nicht so die Wasser-Bungi-Fans).

Insel: Die Insel ist sehr schön, sowohl der Strand als auch das Inselinnere. Im Inselinneren wurde ein schöner Inselgarten angelegt mit vielen Palmen, Sträuchern und vielen schönen Blumen. Die Insel ist eine reine Barfussinsel, obwohl um den Bereich der Reception und des Restaurants ein paar gepflasterte Wege anzutreffen sind. Uns hat dies jedoch nicht gestört.
Sehr schön ist übrigens die Bar, die wie die übrigen Einrichtungen auch, sehr gut geführt wird (wunderschöner Ausblick direkt aufs Meer). Nachmittags gibt es dort sehr leckeren Kuchen und Kaffee oder Sandwichs mit Thunfisch, Käse oder Chicken (im AI enthalten); sehr empfehlenswert! Wir sind nicht so die grossen Cocktail-Trinker und können daher zu den Cocktails selber nicht viel sagen; haben jedoch diesbezüglich keine Klagen gehört. Ansonsten sind Gin Tonic, Whisky Cola, Bier etc. gut. Das Personal ist durchwegs sehr engagiert und macht einen prima Job. Kaum hatte man ausgetrunken wurde man auch schon gefragt, ob man noch etwas möchte (auch als AI-Gast).
Hervorheben möchte ich hier auch das Management. Die Insel wir super geführt. Probleme werden ernst genommen und sofort behoben (falls möglich). Überbuchung ist auf Velidhu kein Thema (jedenfalls während unseres Aufenthalts nicht). Eines Abends hat sich der Manager bei uns sogar persönlich vorgestellt und sich erkundigt, ob bei uns alles i.O. ist (fanden wir sehr zuvorkommend). Der Strand rund um die Insel ist schön und grösstenteils angenehm breit. Dadurch, dass einige Bungalows ein wenig vom Strand zurückversetzt sind und die Liegen im Schatten unter den Schirmen stehen, ist der Strand nie überfüllt. Zudem gibt es viele schöne Strandabschnitte bzw. Liegeplätze. Eine Menschenansammlung unter einer gewissen Palme oder rund um einen besonders schönen Flecken gibt es auf Velidhu nicht. Eine Fototour kann somit zu jeder Zeit unternommen werden.

Hausriff: Das Hausriff ist in meinen Augen zwar nur Durchschnitt, aber trotzdem sehr schön zum Schnorcheln. Dieses ist leicht zu erreichen (gibt leider nur 1 Ein-/Ausstieg) und erstreckt sich fast um die ganze Insel. Einer „ordentlichen“ Schnorcheltour steht also nichts im Wege. Dass das Hausriff teilweise bereits wieder recht gut nachgewachsen ist; konnten wir insbesondere auch beim Tauchen feststellen. Allerdings hat mir ein wenig der Grossfisch gefehlt und von der Fischmenge her habe ich auch schon Besseres erlebt. Aber insgesamt schönes, strömungsarmes Hausriff. Unsere Nachbarn haben sogar einen Manta gesichtet.
In der Lagune sind täglich mehrere (manchmal über 10 Stk.) Baby-Schwarzspitzen-Riffhaie zu beobachten; die nicht wirklich Scheu vor Menschen zeigen.

Tauchen: Die Tauchbasis ist super und wird sehr gewissenhaft geführt, was sicherlich auch Tauchanfängern zu Gute kommt. Nebst Winnie, der immer für einen Spass zu haben ist, und einen prima Job macht, sind wir auch noch mit Conny und Birgit (beide aus Österreich und seit ca. 3 Monaten auf der Insel) getaucht. Sind beides ganz Nette, hat grossen Spass gemacht.
Die Leihausrüstung ist in tadellosem Zustand und wird überdurchschnittlich gut gepflegt, was einem viel Sicherheit gibt.

Restaurant: Das Restaurant ist in 2 Räume unterteilt und hat mehr Tische, als die maximale Anzahl an Gästen. So erschien einem das Restaurant nie als voll. Das Restaurant wird sehr sauber gehalten und auf den Tischdecken konnten wir nie auch nur den kleinsten Fleck feststellen. Täglich verschiedene Themenabende. Kleine Warteschlangen am Buffet (alle 3 Mahlzeiten sind in Buffetform erhältlich) hatten wir nur an 2 oder 3 Abenden. Die Auswahl ist gross (täglich Suppe, Salatbüffet, Fisch, Fleischgerichte, Pasta, Gemüse, Kartoffeln, Curries etc.) und die Speisen werden immer schön präsentiert. Das Essen selber haben wir als gut empfunden, jedoch von der Zubereitung her eher als Durchschnitt (haben auf div. Ressorts schon besser gegessen). Überdurchschnittlich gut - vom Geschmack und von der Optik her - waren jedoch die Nachspeisen (wunderschön dekorierte Kuchen, Crèmes, Früchte etc.). Das Frühstück ist mit Toast, Croissants, verschiedenen Brotsorten, Marmeladen, Waffeln, Omeletts, Früchten etc. ebenfalls i.O.

Unterhaltung/Bar: Animation in Form von z.B. Wasseraerobic oder ähnlichem gibt es keine. Dafür findet ein allabendliches Unterhaltungsprogramm in der Bar statt. Disco, Karaoke, Krabbenrennen etc. Wobei die Disco und der Karaoke-Abend eher bescheidenen Anklang fanden. Unser Tischkellner hat sich da jeweils mächtig ins Zeugs gelegt und weil er – in seinem eigentlichen Metier – ausgezeichnet war, haben wir ihm die Singerei nicht wirklich übel genommen Augenzwinkern . Die Bar ist zudem so eingerichtet, dass man entweder im Innern der Bar, auf der Terrasse oder an den Tischchen am Strand sitzen konnte. Wenn man also kein Interesse am jeweiligen Unterhaltungsprogramm hatte, konnte man sich an die Strandtischchen setzen und sich dort gut unterhalten.

Ausflüge: Es werden div. Ausflüge angeboten. Wir haben jedoch keine mitgemacht. In der 1. Woche soll jedoch das Manta-Schnorcheln sehr schön gewesen sein. Es wurden viele Mantas gesichtet.

Allgemeines: Das Sportcenter (Angebot: Wasserski, Bananenboot, Windsurfen, Kanu etc.). wird reichlich in Anspruch genommen. Wobei von einer Lärmbelästigung nicht die Rede sein kann. Gestört wurde man durch diese Aktivitäten nicht, obwohl wir das auch nicht brauchen.

Air-Taxi: Die Insel wird täglich 2 bis 3 Mal von Air-Taxis angeflogen. Die Wasserflieger landen direkt beim West-Jetty. Mögliche Lärmbelästigung in dieser Region!

Wetter und Nationen: SUPER! 1x ca. 20 Minuten leichter Regen. Ansonsten durchwegs sonnig und warm bzw. heiss (im Schatten ca. 31 bis 33°C). Wassertemperatur: 29°C.
Nationalitäten: Sehr gemischt (D, CH, A, I, F, GB und ein paar Japaner). Alles sehr angenehme Gäste. Herzliche Grüsse an dieser Stelle an all die vielen netten Leutchen, die wir auf Velidhu kennen lernen durften. War super mit Euch großes Grinsen . Kleinkinder waren auch ein paar anwesend; hat denen augenscheinlich prima gefallen. Das Personal hat sich liebevoll um die Zwerge gekümmert.

Fazit: Velidhu ist eine sehr schöne Insel, mit sehr gutem Management und tollem Staff. Die Insel bietet viel und ist daher auch geeignet für Urlauber, die nicht nur relaxen wollen. Wobei sich die Insel auch für einen ruhigen Urlaub eignet. Aber aufgrund der doch recht dichten Bebauung bzw. der hohen Gästezahl kommt das „Robinson-Feeling“ nicht richtig auf. Velidhu war übrigens unser 7. Malediven-Ressort. Vom Wohlfühlfaktor und vom Preis-/Leistungsverhältnis her können wir die Insel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Jade

PS: Die Fotos sind noch in Arbeit….

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

RE: Reisebericht Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) 26.05.2006 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Jade, großes Grinsen
abgesehen von Euren tollen Fotos ist der Reisebericht
auch suuupi.
Schönen Abend

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

RE: Reisebericht Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006) 27.05.2006 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Jade,
ich war so überwältigt von Euren tolle Fotos,
so dass ich nicht mehr in der Lage war verwirrt
Euren RB zu lesen, was ich denn hier in Ruhe
nachgeholt habe. großes Grinsen
Schönes Wochenende

__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

smoky
unregistriert
13.05.2006 18:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den schönen und objektiven Reisebericht.

Darf ich fragen, wie du diesen Satz genau gemeint hast?

Das Essen selber haben wir als gut empfunden, jedoch von der Zubereitung her eher als Durchschnitt (haben auf div. Ressorts schon besser gegessen).

Wie muss man "von der Zubereitung her eher als Durchschnitt" verstehen?
Zu wenig raffiniert, nicht sehr schön angerichtet... oder wie?
Sorry, ist eine blöde Frage aber da diese jeder irgendwie anders versteht frage ich lieber nach.

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
13.05.2006 18:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@smoky
Deine Frage ist nicht blöd, habe mich wohl ein wenig kompliziert ausgedrückt.

Mir haben bestimmte Gewürze nicht so sehr geschmeckt. Zudem fand ich es schade, dass z.B. der Fisch meistens unter einer Sauce versteckt war. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und den übrigen Gästen hat das Essen sehr gut geschmeckt. Evtl. habe ich auch nur ein wenig mehr erwartet, da das Essen von Velidhu meistens so hochgelobt wurde.

Man findet aber immer etwas, das einem schmeckt.

LG
Jade

smoky
unregistriert
13.05.2006 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Jade, jetzt hab ichs begriffen Augenzwinkern


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.05.2006 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Jade, für den sehr informativen Reisebericht. Du hast bestätigt, was ich schon mal irgendwo gelesen habe: die Insel ist strömungsarm.
Dies ist für mich sehr wichtig und darum könnte es sein, dass ich doch noch einmal auf die Malediven fliege und dann Velidhu auswähle.

Du schreibst, es gab nicht viel Grossfische. Hast du aber Rochen, Riffhaie, Schildkröten gesehen?

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
13.05.2006 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@netty
Ja, ich habe Rochen, Schildkröten (fast täglich) und auch ein paar Riffhaie gesehen. War schon alles da, nur eben nicht gar so häufig. Aber ist trotzdem sehr schön zum Schnorcheln. Ich denke, Velidhu wäre eine Insel für Dich. Es waren auch einige Leute in Deinem Alter da; die haben sich sehr wohl gefühlt fröhlich .
Allerdings bleibt die Insel glaube ich nur noch bis Ende 2007 in der jetzigen Form bestehen. Dann stehen Veränderungen verwirrt an und das bedeutet ja in der Regel nichts Gutes....

Wenn Du sonst noch Fragen hast, nur zu. Ansonsten melde ich mich wieder, wenn die Fotos fertig sind. Meine bessere Hälfte hat wirklich schöne Bilder geschossen.

LG
Jade

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.05.2006 18:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Reisebericht, liest sich gut und deckt alles ab was man wissen will. Diese Insel hab ich mir auch schon angeschaut und es scheint als wäre das keine schlechte Wahl.

Wie muss man das verstehen mit den Bungis in zweiter oder dritter Reihe? Schauen die dann auf den Bungi der vorne dran steht? Oder haben sie trotzdem eine Terrasse und Liegestühle? War die Insel ausgebucht?

Grüssli

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
13.05.2006 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@storm
Zuerst die einfachere Frage: Ja, die Insel war ausgebucht. Haben zwar in der 2. Woche ein paar unbewohnte Bungis gesehen. Denke aber, die Ausbuchung lag um die 95%.

Bungis in der 2. und 3. Reihe: Das ist "leider" vermulich das, was du dir vorstellt. Es gibt die 1. Reise (seeehhhrr empfehlenswert); dann kommt die 2. Reihe, die stehen ein bisschen zurückversetzt zwischen den Bungis der 1. Reihe, haben aber auch Terrasse und Liegestühle und noch Meersicht (sind jetzt auch nicht so schlecht). Von den in der 3. Reihe gibt es nur etwa 2 Stk. Die Terrasse ist dann ein wenig verschoben, so dass man nicht direkt in die vorderen Bungis reinschauen muss. Aber mit Meerblick ist da nicht mehr viel.
Jedoch gibt es auch Strandabschnitte, mit nur 1 Bungi-Reihe. Die sind dann auf der Nordseite und wirklich ganz nah am Wasser; dafür sind dort dann auch die Wellenbrecher. Aber ansonsten ganz schön mit diesen herrlichen grossen, rot blühenden Bäumen davor.
Am besten du schaust dir mal einen Inselplan an.

LG
Jade

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

13.05.2006 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein sehr ausführlicher , informativer Reisebericht ! Man kann sich die Insel gut vorstellen , selbst wenn man sie gar nicht kennt - prima ! Hätte auch noch eine Frage : Gibt es auch andere Sportmöglichkeiten ausser dem Wassersport ?

Gruss Isa

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
13.05.2006 20:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus81
Weiss jetzt nicht so recht, ob ich dich richtig verstehe. Bist du der Meinung, ich hätte Velidhu negativ bzw. negativer bewertet, als meine Vorgänger? Das war eigentlich nicht meine Absicht. Der Urlaub war nämlich toll. Habe aber einfach versucht, objektiv zu bleiben. Allerdings sind uns auf Velidhu ein paar Dinge - positiver Natur - "passiert", die ich in meinem Reisebericht extra nicht aufgeführt habe. Zudem haben wir auf Velidhu wirklich nette Leute (aus dem Forum gegenüber Augenzwinkern ) kennen gelernt, mit denen wir eine super gute Zeit hatten und so nette Gesellschaft kann dann die Umgebung schon schwer beeinflussen (natürlich im positiven Sinn). Aber grundsätzlich haben wir auf Velidhu genau das angetroffen, was wir vom Ressort erwartet haben und vielleicht noch ein bisschen mehr. Freude
Meine nicht so überschwenglich positive Beurteilung z.B. in Bezug auf das Hausriff rührt natürlich daher, dass wir Vergleiche angestellt haben. Und mit Bathala als Vorgängerinsel (im Sept. 05) hat es in Bezug auf das Hausriff fast jede Insel schwer..... Das Essen ist halt Geschmackssache und ich fand es ja auch nicht schlecht. Habe halt einfach auf anderen Ressorts schon besser gegessen. Die Bungalow-Situation ist, wie sie ist und das weiss man bereits vor der Buchung (sollte man zumindest). Aber mit einer entsprechenden Vorabreservation darf man schon zuversichtlich sein.

@Isa
Es gibt einen Tischtennistisch, eine Dartscheibe und ein schönes Volleyballfeld im Sand (die Angestellten freuen sich sehr über jegliche Verstärkung). Einen Tennisplatz gibt es nicht.

LG
Jade

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.05.2006 19:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Jade,
ich schätze Deinen objektiven Bericht. Gib auch mal Deine Punkte in der Inselbewertung ab. Ich habe den Eindruck, die Insel ist dort zu gut bewertet mit den vielen Eins Komma...
Klaus

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

13.05.2006 21:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Jade für die schnelle und klare Antwort. Freude

Also ich empfinde den Bericht generell als positiv. Und ich denke halt auch dass jede Insel Vorzüge und Nachteile hat. Dann kommt es darauf an was der einzelne als Wichtiger bewertet. Du erwähnst Veränderungen die Ende 2007 anstehen. Ich hoffe die Insel wird dann nicht luxusrenoviert, verwirrt wäre schade da sie ja auch zu den günstigeren gehört. Du weisst auch nichts genaueres?

Ich freue mich schon auf die Bilder großes Grinsen

Grüssli

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.05.2006 09:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Alles im grünen Bereich, liebe Leute, ich will ja keine schlechten Noten sehen. Die Inselbewertung sehe ich nach dem Bericht im Bereich der Zwei,, von den 17 Bewertern haben aber zu Viele die Bestnote gezogen. Wenn wir das immer so machen, gibt es keine Unterschiede mehr zwischen den Inseln. Also ruhig maletwas strenger bewerten, es gibt eine Range zwischen den Noten. Jade, die nicht die rosarote Malediven-Erstbesucher-Brille trägt, kann das. Freude
Klaus

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.05.2006 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

http://www.maledivenbilder.ch.vu/



http://www.maledivenbilder.ch.vu/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klaus81: 25.05.2006 22:07.


Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
27.05.2006 00:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben Dank, martini großes Grinsen !
Das alles ist schon ein kleiner Vorgeschmack, was NACH Reethi alles auf Dich zu kommt Augenzwinkern . Da ist dann nichts mit sich von der langen, anstrengenden Reise ausruhen und "abjammern", dass der Urlaub schon vorbei ist geschockt . Ne, ne... Aber Du bist wohl schon jetzt super-gespannt auf Deine Bilder und freust Dich auf die Zeit "danach" fast genau so wie auf den Urlaub großes Grinsen . Wann geht's denn eigentlich genau los?

Übrigens: Hast Du den Reisebericht erst hier gesehen? Der ist doch in unserer HP unter "Reiseberichte" auch aufgeführt. Frage nur, weil sonst schon jemand gesagt hat, er könne die Reiseberichte nicht öffnen verwirrt .

LG
Jade

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jade
27.05.2006 00:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@martini
Ich nehme meine Frage betr. "wann genau geht Ihr nach R." sofort zurück. Hab's gesehen; frei nach dem Motto "besser spät - als nie" Augenzwinkern .
So nach 3 Wochen Malediven-Abstinenz fängt "es" bei mir langsam an und wird dannn immer schlimmer! Schöne Aussichten böse Augenzwinkern .

Jade

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.907 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Priska17 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum   22 0   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute Trixie17 (Forum: Geburtstagskinder)   17.01.2024 06:14 von MaledivenTraum   66 0   17.01.2024 06:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute steffi1710 (Forum: Geburtstagskinder)   17.10.2023 06:47 von MaledivenTraum   223 0   17.10.2023 06:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute kati1708 (Forum: Geburtstagskinder)   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum   111 0   17.08.2023 05:15 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Velidhu (17. April bis 4. Mai 2006)

Views heute: 12.627 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.060.485


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.301s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel