Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu April 2006 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Kuredu April 2006
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
BigBoy BigBoy is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Registration Date: 14.10.2005
Posts: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Text Reisebericht: Kuredu April 2006 01.05.2006 20:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht vom 10.04.-24.04.2006 Kuredu

Ich weiss, das Reiseberichte von Malediven-Newbies, wie ich einer war, gerne etwas übertrieben
schön klingen.Jemand, der schon mehrere Mal dort war, wird das vielleicht etwas nüchterner
schreiben. Man möge mir verzeihen, wenn ich zu sehr schwärme.

Die Anreise erfolgte von München mit LTU, und schon beim Einchecken sträubten sich die
Nackenhaare, als wir sahen, wer da so alles nach Male wollte. Ich bin ja manchmal selber noch
ein Kind und mag dergleichen auch sehr, aber mit Säuglingen im Alter von 6-12 Monaten hatte
ich nicht gerechnet. Die folgende Nacht lief schon in Gedanken vor mir ab - Murphy´s Gesetz:
was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen . Murphy hatte Recht!!! Wenn der eine aufhörte zu
schreien, begann der andere, und wenn nicht, griff die Mutter ein, indem sie einem schlafenden
Kind die Windeln wechselte....den Rest könnt Ihr Euch denken. An Schlaf war nicht zu denken.

In Male angekommen schlug uns ein Saunaklima entgegen beim Aussteigen aus dem Flieger,
Pass und Zoll gingen reibungslos und schon waren wir beim Wasserflieger-Schalter, Koffer abge-
geben und freu, freu, auf den Kofferanhänger wurde die 152 drauf geschrieben....wir wollten 150
-160. Noch kurz was getrunken und schon sassen wir im Wasserflieger, wo sich unser mitge-
brachtes Oropax bewährte, ich glaube, ohne macht man das nur beim ersten Mal, so laut war´s.
Aber wenn man dann die Males aus ca 1000m Höhe sieht, scheint der Augennerv den Ohrennerv
zu betäuben - der Blick auf Hunderte von Inseln - und diese Farben, einfach traumhaft!
Nach 40 Minuten dann die Landung in der Lagune von Kuredu - Mund nicht mehr zu gekriegt,
diese Farben, dieser Duft.....hmmmmmmm. Wir waren doch erstaunt wie lang 1400 m sind.
Aber das wollten wir ja, anfangs eine größere Insel. Und da wir Jacuzzi Villa gebucht hatten,
wurden wir mit einem Kleinbus zur 700 m entfernten Sangu Rezeption gefahren, dort erhielten
wir Begrüssungscocktail, kalte Tücher, ein Eis sowie die Schlüssel zur Villa. Aber nicht zur 152,
sondern zur 160. Die schönste Strandvilla auf der Insel, nur 30 m vom Restaurant und der Bar
entfernt. Dies alles erledigte Ms. Mayden, eine unglaublich nette Frau.
Dann Einzug in die Villa...WOW, echt Klasse.

13 Uhr, unsere Mägen meldeten sich und forderten etwas zu Essen, also losgetrabt barfuss in´s
Restaurant. Dort wieder WOW! Liebevoll gedeckte Tische, Stofftischdecken und Servietten und
ein Speisenangebot vom Feinsten das jeden Tag einem neuen Motto folgte. Hab´mich dann auch
die ersten 3 Tage überfressen, was mir mein Magen mit Schmerzen quittierte. Nach Reduzierung
der Menge(was schwerfiel) ging´s dann wieder.
Kann das Sangu nur empfehlen, wir wurden keinen Tag enttäuscht. Freie Tischwahl und Kellner,
die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Da wir diese Unterwasserwelt noch nie gesehen haben, wurden denn auch gleich Flossen und
Schnorchel angezogen und gleich raus in die Lagune zum Probeschnorcheln. Nach 20 m schon
die erste Schildi und Fische, die wir noch nie gesehen hatten. Das machte neugierig, und am
nächsten Tag ging´s in den Coral Garden, nur ca. 70m weiter, hier traf man noch viel mehr an,
Fische in allen Farben, Schildi´s die sich beim Fressen sogar streicheln liessen, Muränen und
Adlerrochen und und und....
Highlight war die Tour mit der Muna, ein Segelschiff. Wir fuhren morgends raus Kurs SW an
Komandhoo vorbei zu verschieden Schnorchelplätzen, wo die ersten Erfahrungen gemacht
wurden, im tiefen Wasser zu schnorcheln. Die Crew fand sehr zielsicher eine Stelle, wo es Mantas
gab. Wir rein ins Wasser und waren in tiefem Wasser von 8 - 10 Tieren umgeben, die mit weit
geöffnetem Maul das an dieser Stelle reichlich vorhandene Plankton einsogen. Sie "segelten"
auf dich zu, um dann 1 Meter unter dir wegzutauchen - einfach mantastisch!
Auch sehr viele Delphine gesehen bei dieser Tour, unglaublich was diese Tiere anstellen können,
aus dem Wasser springen mit Pirouetten, schwimmen Upside down, also in Rückenlage schwimmen.

Angenehm war auch das Strandleben, der schönste Strandabschnitt vor der Villa. Manchmal dachtenwir, wir sind allein auf der Insel. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Es gab fast nichts schöneres für uns, als morgends vor oder nach dem Frühstück auf der Sandbank bei Ebbe ins Meer hinaus zu laufen. Abends allerdings war das anders, alles wollte den Sonnenuntergang an der
Sandbankerleben, hat aber nicht wirklich gestört.
Einziger Minuspunkt sind diese ungemütlichen Liegestühle, sie gehören durch bequemere Liegen
ersetzt, auf denen man sich auch mal auf den Bauch legen kann.
Manche stören sich an den Wasserfliegern, wir fanden´s wirklich interessant wenn sie starteten
oder landeten, für uns war´s jedesmal ein Hingucker.
In der Lagune an der Südseite war ein Ponton mit einer Pumpe verankert, die Sand auf die
Nordseite pumpte - auch hier war nur ein ganz leises Brummen hörbar, was auch nicht störte.
Stecher gab´s anfangs keine, erst als nach 4 Tagen die Temperatur auf fast 40° stieg, wurden die
Biester lästig, konnten mit Autan Aktiv und Moskitonetz überm Bett in Schach gehalten werden.
War ein Netz v. Brettschneider und Dank dem Himmelbett hat es gepasst wie nach Mass.
Auch die gefürchteten Sandfliegen haben uns in Ruhe gelassen - ohne Cactus-Juice.

Sehr schön war, das zur gleichen Zeit noch zwei Forumsmitglieder vom Kureduforum auf der Insel waren und man sich ein bisschen näher kennengelernt hat, Grüsse an Tanja+Thomas und Kerstin+Michael mit Anne.
Wir hatten schöne Stunden mit Euch.

Fazit:
Strandbungalow käme für mich nie in Frage
Jacuzzi Villa ist m.E. ein muss, man kriegt auch was dafür, Sangu Bereich ist echt Klasse, tolles
Ambiente
AI nicht unbedingt notwendig wenn man nicht jeden Abend einen drauf macht
Störend war nur motorisierter Wassersport auf der 200er Seite sowie die
unbequemen Liegestühle

Bigboy Freude

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,826
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reisebericht Kuredu April 2006 01.05.2006 22:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von BigBoy
160. Die schönste Strandvilla auf der Insel, nur 30 m vom Restaurant und der Bar
..........Strandleben, der schönste Strandabschnitt vor der Villa. Manchmal dachtenwir, wir sind allein auf der Insel. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Es gab fast nichts schöneres für uns, als morgends vor oder nach dem Frühstück auf der Sandbank bei Ebbe ins Meer hinaus zu laufen.

Welcome
Und wieder einer mehr in der Kuredu Fraktion
Da hat Meister Troll wieder was zu lästern !
(hab Erbarmen !)
So schön geschrieben ! Vielen Dank !

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reisebericht Kuredu April 2006 02.05.2006 11:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bigboy, dein Reisebericht zu lesen macht wirklich Freude. Dein Enthousiasmus wirkt ansteckend. Ich hoffe, du hast auch noch Fotos mitgebracht, vorallem die unbequemen Liegen interessieren mich. Augenzwinkern
Vielen Dank!

BigBoy BigBoy is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Registration Date: 14.10.2005
Posts: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Thread Starter Thread Started by BigBoy
02.05.2006 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Netty
Das sind keine Liegen, sondern Liegestühle aus wiessem Plastik. Auf dem Bauch liegen ist damit
unmöglich, wäre für mich echt ein Kriterium bei der Entscheidung ob nochmal Kuredu oder nicht.


Grüße ins Alle
Bernie

BigBoy has attached this image:
IMG_0054.jpg


Bjoern Bjoern is a male
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Registration Date: 01.01.2005
Posts: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

02.05.2006 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Bigboy!

Herzlich willkommen zurück in Deutschland! Ich bin ja wirklich froh, dass mein Reisebericht anscheinend doch nicht so übertrieben ist, wie ich mittlerweile denke Augenzwinkern Es freut mich, dass es Euch auf Kuredu so gut gefallen hat! Bei mir gehts Donnerstag Richtung Vakarufalhi *freu*...Reisebericht (mit Kuredu-Vergleich) folgt.

VG
Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

suedwest suedwest is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Registration Date: 06.01.2004
Posts: 1,310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Reisebericht Kuredu April 2006 02.05.2006 21:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von BigBoy
Schildi´s die sich beim Fressen sogar streicheln liessen, Muränen und
Adlerrochen und und und....
Bigboy Freude


da ich zuweilen aufmerksam lesen kann ... verwirrt Augen rollen

ansonsten liest es sich gut. thx

Isa Isa is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Registration Date: 09.04.2006
Posts: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

RE: Reisebericht Kuredu April 2006 03.05.2006 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Bernie !
Auch an dieser Stelle nochmal : ein feiner Reisebericht ! Mir ist noch was zu den Liegefoltern eingefallen : hatten das vor zwei Jahren schon irgendwo gelesen & deshalb unsere alten Liegestuhlauflagen mitgenommen ... die haben in dreifacher Ausführung zwar einen Koffer gesprengt , aber es hat sich absolut gelohnt smile ! Obwohl man natürlich auch mit dieser etwas dekadent anmutenden Liegehilfe nicht auf dem Bauch liegen konnte ... Augenzwinkern !

Gruss Isa

Maledivo Maledivo is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Registration Date: 26.02.2004
Posts: 327
Herkunft: Hamburg

03.05.2006 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi all,

also an Liegen oder Liegestühlen die Inselwahl festzumachen..... Augenzwinkern Augenzwinkern

Ganz einfach:: Luftmatratze mitnehmen für 10 € und fertig iss!!
Hat sich seit Jahren bewährt. Damit ist super dümpeln in der Lagune ab 16:30 Uhr!!

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,826
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.05.2006 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Maledivo
also an Liegen oder Liegestühlen die Inselwahl festzumachen..... Augenzwinkern Augenzwinkern


Sehe ich ähnlich

Was ich nicht ganz verstehe: Sind das nicht so die Standart-Ausführungen, die auf DREI von VIER Inseln rumstehen ?

Penguin
(kann mich auch irren, da ich diese Dinger eh nur als "Handtuchunterlage" großes Grinsen großes Grinsen verwende, damit nicht soviel Sand dran hängen bleibt !) Zunge raus

__________________


Maledivo Maledivo is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Registration Date: 26.02.2004
Posts: 327
Herkunft: Hamburg

03.05.2006 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diese blöden Liegen haben 4 Möglichkeiten der Verstellung. Aber nicht plan!! So what!! Wer aber mehr sun-relax (auch auf dem Rücken) braucht,ist mit diesen Liegen falsch. Deshalb...IMMER Lutfmatratzen mitnehmen..

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

03.05.2006 21:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hast Dein Versprechen gehalten, BigBoy. Schöner Bericht, Thx! Freude Freude Freude Freude Freude

BigBoy BigBoy is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Registration Date: 14.10.2005
Posts: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Thread Starter Thread Started by BigBoy
04.05.2006 05:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Maledivo
Deshalb...IMMER Lutfmatratzen mitnehmen..


Wir haben uns dann eine im Inselshop eine gekauft - für 39 Dollar, Wert ca 3-4 Dollar.
Information im Vorfeld der Reise ist ALLES.

LG
Bernie

Friesi Friesi is a male
Badewannenschnorchler



meine Galerie (5)


Registration Date: 03.06.2005
Posts: 19
Besuchte Resorts: Hakura Club, 2xKuredu
Herkunft: Bad Pyrmont, Deutschland

04.05.2006 11:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oder Machts so wie wir, nehmt nen Wasserbungi, da gibt´s super bequeme Liegen mit weichen Auflagen großes Grinsen

Maledivo Maledivo is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Registration Date: 26.02.2004
Posts: 327
Herkunft: Hamburg

04.05.2006 14:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Friesi,
die Liegen kosten aber 60 Dollar/Tag mehr ,als die Liegen in einer wesentlich schöneren Jacuzzi-beach Villa direkt an der Lagune mit tollem Korallensandstrand!!! großes Grinsen großes Grinsen

malemik malemik is a male
Inselhüpfer






Registration Date: 25.08.2004
Posts: 1,462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

06.05.2006 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo BigBoy
Habe leider erst heute Deinen Bericht gelesen.Wirklich super geschrieben, wie ein kleiner Roman. Danke für Deine Mühe und großes Lob
herzliche Grüße Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

08.05.2006 22:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi BigBoy,
Dein Tisch beim Dinner im Sand sieht so wunderbar geschmückt aus. Sind das echte Blumen? Die kenne ich nicht von den Males.
Klaus

BigBoy BigBoy is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Registration Date: 14.10.2005
Posts: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Thread Starter Thread Started by BigBoy
09.05.2006 05:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus81
Ja, das waren alles echte Blumen und zum Teil wurden sie direkt gepflückt,
und zum Teil hatte der Waiter welche dabei.....woher, weiss ich nicht.
Hab aber mal in Inselmitte ein Paar Gartenbeete gesehen und da waren auch
Blumenbeete dabei.

LG
Bernie

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

09.05.2006 08:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist ja irre! An Kunstblumen habe ich nicht geglaubt, an so eine Masse echter Blüten auch nicht. Zum Glück hast Du an das Foto gedacht!

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   1,646 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   3,684 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  
Alles Gute Kuredulada (Forum: Geburtstagskinder)   21.09.2019 07:43 von MaledivenTraum   119 0   21.09.2019 07:43 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   3,453 2   31.08.2019 22:04 von Thym1959  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   12,701 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu April 2006

Views heute: 5.013 | Views gestern: 23.743 | Views gesamt: 145.934.727


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 112 | Gesamt: 1.153s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel