Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Vollgesichtsmasken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vollgesichtsmasken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Vollgesichtsmasken 16.04.2018 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hat jemand Erfahrung mit so einer Maske? Die Bewerter äußern sich überwiegend positiv. Einzelne Meinungen geben mir aber zu denken. Einer schreibt von Atemnot bei längerem Schnorcheln, weil die Luft beim Atmen nicht vollständig ausgeblasen wird. Ein anderer findet Abtauchen damit unmöglich. Zum Fotografieren äußert sich gar niemand. Durch die Verzerrung infolge der gekrümmten Scheibe könnte das schwierig sein.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.04.2018 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In meinen "Jungen Jahren" hat man mich ja öfter mit Komplettanzügen unter Wasser gejagt, und zwar hauptsächlich zum Dokumentieren und Fotografieren.
Und diese Helme sind doch eigentlich Vollgesichtsmasken, oder eigentlich sogar noch mehr, weil sie den gesamten Kopf umspannen.
Ich fand fotografieren damit sogar erheblich einfacher, als mit den Schorchelmasken
(Abgesehen davon, dass ich immer an der Grenze zur Platzangst manövrierte)

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

16.04.2018 19:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus
meinst du die masken die bei decathlon verkauft werden?
-> https://www.decathlon.de/schnorchelmaske-easybreath-id_8304664.html?q=schnorchel

die hatte ich mal von bekannten ausgeliehen. ich fand sie gar nicht so schlecht. ist halt etwas ungewohnt am anfang. aber man sieht damit aus wie ein vollhorst. ich brauche sie nicht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
16.04.2018 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, die meine ich. Warst Du damit lange unterwegs? Das mit dem weniger werdenden Sauerstoff hast Du nicht gemerkt?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

16.04.2018 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nein nicht lange. ca. 10 minuten. unsere bekannten fanden sie ganz gut. läuft nicht an und hast keinen schnorchel im mund.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.04.2018 09:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schade, hier wird eben nur noch gelesen. Ich trage wegen meiner Platte immer ein Tuch auf dem Kopf, da interessiert, ob die Maske dann noch dicht ist. Ich würde gerne auf den Schnorchel zwischen den Zähnen verzichten, irgendwann sehen die neuen Dinger auch nicht mehr doof aus, alles nur Mode.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

21.04.2018 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kauf dir doch einfach so ein ding. es kostet mit den 30 t€uronen ja auch nicht welt. falls es dann nichts für dich ist .... vermerke es einfach als lehrgeld das du gezahlt hast.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
21.04.2018 10:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mir ist klar, dass ich den Tester machen werde. Ich habe alledings von den Fachleuten hier noch paar mehr Meinungen erhofft.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
30.04.2018 11:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da ist der Klemmer: Druckausgleich geht nicht, man kommt ja nicht an die Nase! Und wenn ich zu lange unten war, reiße ich den Schnorchel raus und schnappe nach Luft - also diese Dinger sind nur für Oberflächenschnorchler geeignet.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

30.04.2018 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mit etwas übung geht der druckausgleich auch ohne zuhalten der nase. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
30.04.2018 21:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie die Stuka-Flieger. Das übe ich nicht mehr. Ist entschieden, ich bleibe bei Schnorchel und Brille.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Vollgesichtsmasken

Views heute: 7.351 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.055.209


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.222s | PHP: 99.55% | SQL: 0.45%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel