Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Cataract Resort Marsa Alam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cataract Resort Marsa Alam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

cool Cataract Resort Marsa Alam 01.05.2006 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht vom 20. bis 27. April 2006
Cataract Resort Marsa Alam

Anreise
Morgens um 03.00 Uhr aufgestanden, ne halbe Stunde später Abfahrt Richtung Basel. Check-In ging gut, ab München haben wir die Sitze beim Notausgang gebucht, pro Person 30€ für Hin-und Rückflug. Man kann zwar die Lehne nicht verstellen, hat dafür sehr viel Beinfreiheit.
Ab in die Luft, O-Saft und Kitkat gefasst, und schon wieder landen in München.
Mann, das war die härteste Landung, die ich bis jetzt erlebt hab, beim aufsetzen hat's mir den A.... ins Hirn gedrückt, dann is der Flieger noch 2x gehüpft, puuuuuuuh.
Das erste Mal in München (Transitbereich :-) ), trinken, RAUCHEN, warten, dann die Riesen-Menschentraube vorm Gate, also, noch schnell eine qualmen (NEIN, ich hab KEINE Aktien von Zigarettenherstellern) und bevor wir uns versehen, werden meine Frau und ich auch schon ausgerufen :-), also hopp in den Flieger und ab geht’s. Na sowas, endlich mal hübsche Saftschubsen;-) . Der Rest des Fluges ist, abgesehen von vereinzeltem (oder vermehrten) Kindergeschrei, normal verlaufen.
Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit HapagLloyd geflogen sind, die Crew war Spitze, echt sowas von nett, und das Essen war auch gut.
(An dieser Stelle noch liebe Grüße an die 2 Bayern, die in der gleichen Reihe sassen)
Landung Marsa Alam wieder etwas hart, ca. 12.45 Uhr Ortszeit (gl.Z. EU), süsser, kleiner Flughafen, EIN Eingang, 2 Reihen, wir natürlich zuerst ma eine „zensiert“, dadurch sind wir die letzten, die durch die Einreise-Kontrolle gehen. Der Duty-Free-Shop hat etwa riesige 20m2. :-)
Der RL von 1-2 fly, Dominic, ist nett, macht aber nen ziemlich gestressten Eindruck. Sagt uns, wir sind jetz VIP's, weil wir nur zu viert im Kleinbus chauffiert werden muahaha. Ich frag ihn wegen dem Ausflug zum Dolphin House, sagt er, ja, das könnt ihr bei uns buchen, und flitz und wech war er, naja, nicht unbedingt geschäftstüchtig.

Lage
Eine knappe halbe Stunde Busfahrt gen Süden, an einigen Baustellen und ein paar wenigen anderen (bewohnbaren) Hotels vorbei, taucht das Cataract Resort auf, zwischen dem „Abu Nawas“ und dem „Brayka Bay“.

Unterkunft und Verpflegung (AI)
Im Hotel angekommen, begrüsst uns der Sohn des Chefs, der kann sogar Deutsch, seine Frau ist aus Basel.
Das Cataract ist in italienischem Besitz, dadurch setzt sich die Klientel etwa folgendermassen zusammen: 99% Italiener, 0,3% Deutsche, 0,2% Schweizer, 0,5% andere. (Über die arabischen Ostern waren noch etliche Ägypter da).
Es gibt 3-stöckige Häuser, aber auch 1-stöckige Appartements, solche zwei kriegen wir auch :-) .
Die Zimmer sind schön und sauber, geräumig, Sat-TV mit schlechter Bildqualität, und unser Roomboy war einsame Spitze.
Die Lage ist optimal, (fast) am Strand, und auch nicht weit zu den Essräumen. Wie sich dann herausstellt, ist Letzteres nicht sooo relevant :-( .
Es gibt ein Hauptrestaurant (wie immer) und noch ein Grillrestaurant, nur is der Grill mal offen, und mal nicht, mal muss man reservieren, mal nicht .
Ne Pizzeria gibt’s auch noch, die hat ab 22.30 geöffnet bis 00.30, da waren wir aber nie, ist uns zu spät zum essen.
Das Frühstücks-Buffet ist soweit o.k., man kann sich auch Omeletts braten lassen, die waren fein.
Am Strand hat's auch eine Bar mit Grill, da gibt’s lecker Burger und Pommes, auch Würstchen, aber die wollt ich ned probieren, Früchte und Kuchen gibt’s auch jeden Tag.

Beach, Schnorcheln
Der Strand ist sauber, relativ gute Sandqualität. Holzliegen, mit zum Teil schon „durchgelegenen“ Auflagen. Auch hier gibt’s Frühaufsteher, die sich als „Handtuchdeponierer“ outen :-<, ist aber zum Glück kein Problem, da es um 08.30 noch genügend freie Plätze hat.
Die Lagune ist seeeeeeeehr breit, bei Ebbe nicht mal knie-, bei Flut knapp hüfthoch, d.h., nicht geeignet zum schwimmen, dafür kann man herrlich spazieren im Wasser.
Dann ist da der Steg, ca. 300m lang (400 Schritte, ich hab's gezählt :-)), der auf die Aussenseite des Riff's führt. Uns hat's Spass gemacht, da raus zu walken, ist mal was anderes.
Wir spazierten auch mal zum Abu Nawas, da hat's auch einen Steg, neuer und etwas länger, doch als wir den Steg betreten wollen, ist da ein Uniformierter (Uniformen und Ägypten :rolleyessmile , der will tatsächlich 3€ p.P., Obulus für Nicht-Hotelgäste, ich lach mich weg, tipp mir an die Stirn und wir gehen halt wieder. Übrigens hing da die Hälfte der Woche die rote Fahne, supi.
Die Berliner waren schon ne Woche vor uns da, haben erzählt, dass sie die ganze Woche nicht schnorcheln konnten (Wellengang), in unserer Woche waren wir jeden Tag draussen. Vom Steg geht eine normale Treppe ins Wasser, was bei einem bisschen Wellengang schon ein Vorteil ist.
Das Riff ist in seeeehr gutem Zustand, und es ist voll von Klein-bis Mittelfisch :-). Da gehste ins Wasser, kommst dir vor wie im Aquarium:-). Drücker, Nashorn-u.Doktorfische, Flötenfische, Picasso's und was weiss ich was noch alles. Am letzten Tag hatten wir das Glück, noch mit einer Schildkröte zu schnorcheln, ein Klasse-Tier.
Dann sind da noch die Ausflüge: Z.B. gibt es einen Schnorchelausflug, um Schildkröten zu sehen, da gibt es anscheinend auch ne Seekuh, den Ausflug haben wir aber nicht gemacht, hat uns nur ne Berliner Familie erzählt. Die haben auch gesagt, dass es ein ziemlicher Massenauflauf sei :-<.
Das Dolphin House (Shab Samadai) ist ein Riff ca. 1,5 Std. südöstlich von Marsa Alam, ein Tagesausflug. Wir wollten vor allem wegen DIESEM Riff nach MA, sind dann auch hingefahren.
Leider hatten wir Pech, die Delphine waren zwar da, wir haben aber beim schnorcheln keine gesehen. Wenigstens schauen die Ägypter drauf, dass die Delphine nicht gestört werden, es gibt eine Schutzzone, da darf keiner durch. War trotzdem ein schöner Ausflug, die See war etwas unruhig, da wurden auf dem Rückweg beinahe die Fische gefüttert :-> (nicht von mir :-)).
Noch ein Wort zum Dive-Guide, den wir dabei hatten, Mohey/Marco, der hat's faustdick hinter den Ohren, hat sich gleich an unsere Tochter rangemacht, ist ein richtiger Charmeur. Mit 3 hübschen Frauen haste immer Vorteile in Ägypten ;-) . Ich durfte mir auch ne Woche lang anhören: „You are a lucky man“. Anwort: „Yes, i know“ :-)

Sonstiges
Es gibt 2 Tennisplätze (naja), gleich daneben ein paar Läden und ein Internet-Café, am Strand unten gibt’s die typischen „Basare“, die üblichen Zeltverschläge.
Am Hotelstrand hat's noch ein Shisha-Zelt und ne Open-Air-Disco
Einen Billard- und einen Tischtennis-Tisch gibt’s auch noch (haben wir nicht genutzt).

Rückreise
Nun sind wir keine VIP's mehr, wir fahren 3 Hotels an, um Gäste abzuholen, und da passierts: Im Abu Nawas steigt ein deutsches Paar ein, ca. 45jährig, er der Typ „ichredeauchwennmirkeinerzuhört“, unsere Töchter hören ihm Anfangs noch zu (Erziehung ;-)), bis es auch ihnen zu blöd wird. Der RL und der Chauffeur haben Riesenplausch an meinen 3 Frauen, wir lachen uns halb weg......
Es kommt, was kommen muss, der „Dauerrednerohnezuhörer“ ist frustriert, weil er offensichtlich nicht Mittelpunkt ist, da kommt von ihm so ein Spruch, von wegen „fundamentalistischen Terroristen“, der letzte Anschlag is noch keine Woche her, und diese Flachpfeife meint, irgendwer könne darüber lachen. Mir reicht's, ich dreh mich um, und sag ihm relativ ruhig, er solle besser überlegen, was er so von sich gebe, das Einzige, das ihm darauf in den Sinn kommt, ist: „Die Schweizer verstehen halt keinen Spass“. no comment
(Anm. des Verfassers: Ich mag die Deutschen, hat nix mit der Nationalität zu tun)
Der Rest der Reise verläuft normal bis MUC, abgesehen davon, dass unser „Freund“ genau hinter uns sitzt,wir ignorieren ihn.
In München erfahren wir, dass unser Flieger nach Basel 2 Std. später geht, weil wir auf ne LTU-Maschine aus Marsa Alam warten müssen. :grummel:
Naja, Laptop raus, ne halbe Online-Stunde gekauft, und kurz in den Malediventraum ;-).
In Basel nochmals harte Landung, diesmal wegen schlechtem Wetter, Auto holen und ab nach Hause, wo wir morgens um 02.00 ankommen.
Das war's.

Fazit
Alles in allem war es ein seeeeeehr schöner Urlaub, viiiiiiiiiiiiel Fisch und Supiklasse Riff.

Sollten sonst noch Fragen sein, beantworte ich die gerne.

LG
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.05.2006 16:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super Bericht, da könnte ich länger lesen. Fang ich eben noch mal von oben an.
Wie waren die Zimmer und das Essen?

Ach so, steht ja schon was da, zum Glück habe ich noch mal angefangen. großes Grinsen War von Deinem Schreibstil so fasziniert, dass ich nicht mehr auf den Inhalt geachtet habe. Gut gemacht! Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von klaus81: 01.05.2006 16:56.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

01.05.2006 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Diablo, der Bericht ist informativ und lustig geschrieben.

Sollte man nicht mal HapagLloyd empfehlen, neue Pneus auf ihre Flugzeuge aufzuziehen. Oder vielleicht waren die Reifen nicht gut aufgepumpt?

martini martini ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 114
Besuchte Resorts: RBR 06/2006
Herkunft: Norddeutschland

RE: Cataract Resort Marsa Alam 01.05.2006 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Huhu Diablo, großes Grinsen
ich fand den Bericht auch sehr amüsant
(Bei Deinen Statements lag ich ja fast unterm Tisch)
Suuuuuuupi


__________________
LG
Martini - man hat immer einen Virus mehr als man denkt

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
01.05.2006 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke euch, ihr seid zuuuuuuuuuuu lieb

lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

01.05.2006 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Diablo,der Bericht ist klasse geschrieben,war so richtig super
zu lesen und gelacht hab ich über den " lucky man"
und harte Landungen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

01.05.2006 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Diablo
ist das riff dort vergleichbar mit einem hausriff auf den males?

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

01.05.2006 20:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
@Diablo
ist das riff dort vergleichbar mit einem hausriff auf den males?

Troll


dieser frages schließ ich mich sofort an

p.s. diablo, sehr unterhaltsam und schön geschrieben. habe mich prächtig unterhalten gefühlt.
p.p.s. schönen abend noch, muss mal schnell eine rauchen gehen
Augen rollen großes Grinsen

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

01.05.2006 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kompliment auch von mir. Ist ein Vergnügen deinen Bericht zu lesen großes Grinsen

Grüssli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Storm: 01.05.2006 21:09.


smoky
unregistriert
01.05.2006 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lustiger, informativer Bericht Diablo, danke dir!
Harte Landungen - bist du so zart besaitet Augenzwinkern


@ Troll

Die Riffe können durchaus mit denen auf den Malediven mithalten. Sind meines Erachtens sogar besser. Wir hatten in Hurghada einig mit den Fischen etwas Pech. Aber die Korallen - ein Traum. Wir weden wieder nach Ägypten fliegen, garantiert! Allerdings werden wir uns noch etwas mehr südlich umsehen - Marsa Alam oder Lahami Bay.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.05.2006 21:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Wassertemperaturen sind aber nicht vergleichbar großes Grinsen
Wichtig ist, dass man eine Bucht beschnorcheln kann, weil an dem geraden Saumriff nachmittags die Sonne die Steilwand nicht mehr bescheint. Lahami scheint da richtig zu sein. Am Saumriff ist auch oft Badeverbot wegen Wellenganges.

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
01.05.2006 21:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben Dank euch allen

@Troll und Suedwest
...ich war ja bis jetzt erst auf RBR, aber wenn ich mir Fotos vom Süd-Ari-Atoll anschaue, kann ich guten Gewissens sagen, JA, das Riff ist definitiv zu vergleichen mit den Males, und wie getippelt, hier hat's auch viiiiiiiiiiel Fisch. Die Papageis waren kleiner und scheuer, allgemein waren die Fische scheuer als auf den Males, dafür hab ich noch nie so grosse Nashornfische gesehen (Fotos folgen) cool
lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






smoky
unregistriert
01.05.2006 21:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Klaus

Mit den Wassertemperaturen kommt es auf die Jahreszeit an. Wir waren im Oktober und zu der Zeit waren sie genau wie auf den Malediven.

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
01.05.2006 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Die Wassertemperaturen sind aber nicht vergleichbar großes Grinsen
Wichtig ist, dass man eine Bucht beschnorcheln kann, weil an dem geraden Saumriff nachmittags die Sonne die Steilwand nicht mehr bescheint. Lahami scheint da richtig zu sein. Am Saumriff ist auch oft Badeverbot wegen Wellenganges.


Wir hattten KEINE Bucht......
und am Nachmittag hat's im Wasser eh nur so gewimmelt von Schwebeteilchen
lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.05.2006 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Danke Diablo, der Bericht ist informativ und lustig geschrieben.
Sollte man nicht mal HapagLloyd empfehlen, neue Pneus auf ihre Flugzeuge aufzuziehen. Oder vielleicht waren die Reifen nicht gut aufgepumpt?


Das hat nix mit der Airline zu tun.

Hatte schon so einiges an "Crash Down" landings, besonders mit Condor.
Einmal waren wir mit Unitet Richtung Orlando unterwegs und bei den Zwischen-Landungs-Crashes ging ZWEI MAL das Fahrwerk Bruch geschockt
Unglaublich ! Aber leider hatte das Folgen: Das bedeutete, dass wir ZWEI Mal auf einen Ersatzflug warten mussten, weil das Teil nicht mehr starten konnte/durfte. Und statt Samstag abends kamen wir erst Montag nachts in Orlando an !

Penguin

Schöner Bericht, sehr anschaulich !

Wenn ich die nächste Ägypten Reise gewinne - nach Marsa Alam - werde ich sie wohl wieder verfallen lassen.

(Das liegt aber NICHT an Deiner Beschreibung, Diablo)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 01.05.2006 22:35.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

02.05.2006 10:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Wenn ich die nächste Ägypten Reise gewinne - nach Marsa Alam - werde ich sie wohl wieder verfallen lassen.


...versteiger sie doch... Augenzwinkern

@ Diablo

...prima Zeilen! Hattet ihr auch viele Picassos?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

02.05.2006 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr gut geschrieben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
zu den riffs, gibts auch HIER eine genaue beschreibung! Augenzwinkern

und auch bei EARLYWOOD großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
02.05.2006 21:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@spyro2
ja, aber nich so viele wie auf den Males......



aber DEN hab ich erwischt großes Grinsen Augenzwinkern
lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.05.2006 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...versteiger sie doch... Augenzwinkern


Geht nicht Die sind stets PERSONENGEBUNDEN !

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.05.2006 10:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diablo
@spyro2
ja, aber nich so viele wie auf den Males......

aber DEN hab ich erwischt großes Grinsen Augenzwinkern
lg
Diablo


...tolles Foto! Dat waren 2002 die ersten "Kollegen", mit denen wir unter Wasser keine guten Erfahrungen gemacht haben...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.05.2006 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Geht nicht Die sind stets PERSONENGEBUNDEN !


...wat? Die sind nicht umschreibbar?!? Ärgerlich... unglücklich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.05.2006 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Diablo,
mir fällt gerade ein, dass Dein Reisebericht unbedingt auch in das Ägyptenforum gehört. Wer als Maledivenfahrer mal dorthin ausweicht, bekommt viele Infos zu den Hotels - wenn viele Leute die Reiseberichte auch dort abliefern. Eine Galerie haben die auch.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php
Klaus

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
20.05.2006 10:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Klaus,
hab ich jetz mal gemachtcool
gern geschehengroßes Grinsen
lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

20.05.2006 19:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Well done Freude
Und nun noch die Fotos in deren Galerie - die hat Aufrufe etwa wie hier, ist also ein gutes Werk für zukünftige Fahrer. Nur ziemlich unübersichtlich ist sie. Marsa Alam firmiert noch unter "Sonstige Ziele". Wenn Netty ihre Fotos auch mit reinstellen würde, bekäme Marsa Alam vielleicht mal eine eigene Seite. Aber Netty hat keine Zeit, die bewacht MT und kann keine Minute weg großes Grinsen

Einen Fotowettbewerb haben die auch noch. Da viele Maledivenfans auch nach Ägypten fahren, staune ich, dass sie dort nicht zuarbeiten. Trolls Galerie ist in kurzer Zeit groß geworden, dort treten sie ziemlich auf der Stelle. Also leistet mal Entwicklungshilfe. großes Grinsen

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

22.05.2006 13:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HIER gibt es einen reisebericht! auch über das Dolphin Reef ( Shaab Samadei)
mit tauchplatzbeschreibungen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   202 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   373 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2021 06:38 von MaledivenTraum   194 0   27.10.2021 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2020 06:28 von MaledivenTraum   492 0   27.10.2020 06:28 von MaledivenTraum  
Wichtig: Gangehi Island Resort (Forum: Ari Atoll)   21.04.2004 16:30 von webmaster   32.124 1   19.02.2020 06:56 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Cataract Resort Marsa Alam

Views heute: 23.813 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.071.671


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 130 | Gesamt: 0.937s | PHP: 99.89% | SQL: 0.11%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel