Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Kosten für Tauchkurs ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten für Tauchkurs ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Kosten für Tauchkurs ? 26.04.2006 13:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen !

Mit welchen Kosten muß man in etwa rechnen für einen Grundkurs beim Tauchen ? Und wie läuft das so ab ? Macht man erst ein paar Übungen im Pool und geht hauptsächlich die Theorie durch ? Oder geht man gleich am ersten Tag ins Meer ? Wie lange dauert so ein Kurs insgesamt und wie viele Stunden hat man am Tag ?
verwirrt verwirrt verwirrt

Viele Fragen...ich hoffe ihr habt die Antworten für mich.

PS: Bei den Kosten will ich nicht auf den Cent genau wissen wieviel, nur so'ne ungefähre Hausnummer mit der man rechnen muß.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.04.2006 13:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

frag nur !
es kommt drauf an wo du den kurs machst!
hier oder auf den inseln?
OPEN WATER DIVER:
zuerst machst du ein bißchen theorie und anschließend 4 tauchgänge!
du darfst dann bis(ich glaub) 20 meter tauchen!
ein klax!!! Augenzwinkern da werden dir die druckverhältnisse erklärt, damit du verstehst, was da unter wasser abgeht!!!

anschließend kommt dann der:
ADVANCED OPEN WATER DIVER!
mit dem darfst du dann bis auf 30 meter runter!
dann kannst du den
NYTROX-KURS machen und mit NYTROX-luftgemisch tauchen!
damit bist du auf der "sicheren" seite!

befasse dich aber zuerst mit dem OW-diver!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Kosten für Tauchkurs ? 26.04.2006 13:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...die Kosten variieren natürlich von Insel zu Insel; aber für den OWD solltest Du summasummarum 450 - 500 USD einplanen. Den theoretischen Part machst Du m.E. an zwei, drei Tagen mit jeweils zwei, drei Stunden. Parallelel wird mit den ersten Freiwasser-TG'n begonnen; insgesamt fünf an der Zahl. Normalerweise bekommst Du nach vier Tagen Deine Urkunde, das Brevet wird Dir ca. einen Monat später zugeschickt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.04.2006 13:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

upps (vergessen)!

der zeitaufwand ist gering! wir hatten(?) 4x abends eine stunde und 4pflicht-tauchgänge!!
alles in allem dauert der spaß eine woche (OWD)auf den inseln!

kostenpunkt:sieh auf den dive-seiten der schulen nach!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

26.04.2006 13:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was mich auch schon interessiert hat, in welcher Sprache werden denn die Kurse gemacht? In Englisch? oder kann man die Sprache wählen? Auf Holiday Island zum Beispiel hatte ich nicht das Gefühl dass die Tauchguides gut Deutsch sprachen....wenn überhaupt, da waren Englisch und Italienisch zu hören.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Kosten für Tauchkurs ? 26.04.2006 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

tach polo....

so denn. da ich noch völlig jungfräulich bin, und mein erlebnis diesbzgl. nen guten monat her ist....

also dann, ich rate als erstes zu einem schnuppertauchgang... bissle theorie und übungen inner lagune. anschließend tauchst du, sofern du keine probleme hast und dich nicht allzu dämlich bei den übungen anstellst auf ca. 12 m ab. dauer dieses erlebnisses je nach luftverbrauch zwischen 30 und 45 min. hast ja schon bissle luft in der lagune bei den übungen verbraucht. es muss nicht immer auf 12 m runtergehen. der tauchlehrer bringt dich ganz sanft nach unten, sofern auch nur die kleinsten probleme auftreten sollten bleibt ihr weiter oben. etc.

sofern du keine probleme damit hattest machst nen termin für den owd=open water diver mit deinem tauchlehrer klar.

tip: diesen ersten tg kannst bereits gebührentechnisch von deinen kurskosten abziehen. variiert aber m.e. von insel zu insel. i.d.r. dürfte es hierbei allerdings kein probleme geben. vorher ein schwätzchen und dann isses oki. auch kannst du bereits diesen tg anrechnen lassen. nach 4 tg schwimmst ganz sicher nicht allein auf den males rum. ein guter tg wird dich immer noch an deiner seite wissen wollen. auch nach 10 tg`s hat man immer ein augenmerk auf dich. du lernst jedesmal was neues, dich immer besser zu tarieren und und und.

anschließend machst den owd. dauer bei mir, weil zeit gelassen knapp eine woche (ein paar tage pause zwischendurch...man ist ja schließlich im urlaub). zwischen den theoriestunden, machst übungen inner lagune.

tja, dann machst irgendwann die prüfung, welche kein allzu großes hexenwerk ist und kannst tauchen gehen...

p.s. ich pers. würde alles dort unten machen wollen. 1:1 ausbildung mit nem erfahrenen tauchlehrer auf den males hat schon was. außerdem hast nebenher die schöne seite der fantastischen uw-welt auch gleich umme mit.
ich wollte bspw. nicht im heimischen pool üben...

aber dies ist ansichtssache. jeder wie er es mag.

wenn du magst, kannst neben deinem owd noch verschiedene erweiterungen machen aowd, etc. wurde ja bereits getippelt.
ach so, um mit den ollen haien auch mal aug in aug zu tauchen hab ich gleich einen tieftauchgang mitgenommen. machst nochmal bissle schulung und übungen unter wasser. kann dir u.u. auch auf den aowd angerechnet werden. u.u. soll heissen, sicher nicht auf alaska aber zumindest bei mir entweder auf dhiggiri, alimatha oder maayafushiu auf jeden fall.

die hauptsache ist, du fühlst dich wohl unter wasser. bei mir isses der fall, ich mag am liebsten sofort....
ich denke, mich nicht allzu dämlich angestellt zu haben, was ich bei anderen owd und aowd sehen musste...auweia.
daher übe die tarierung, is des wichtigste... lass die uw-knipserei zumindest in der ersten zeit sein.

kosten: variieren erheblich. bei mir war es nicht allzu günstig...535 $ wenn ich mich recht erinnere.
allerdings alle kosten incl.
dies würd ich mir auch speziell ansehen. hab schon div. supi-sonder-spezial-angebote geshen... owd für 250 $... allerdings ohne ausrüstung, schulungsunterlagen, brevet oder prüfungskosten... dann kommst ganz schnell auch auf diese summen.

gesundheitszeugnis: mach wie du denkst. ein gang zum arzt schadet dir nicht, gibt dir auch keine 100-pro sicherheit. eine ausschlußerklärung unterschreibst ehh.

fazit: ich hätt bereits beim ersten maletrip einen tauchschein machen sollen.

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.04.2006 13:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das wird auf die jeweilige insel und dive-basis ankommen!
auf einer italienisch besuchten insel wird kaum einer deutsch sprechen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Kosten für Tauchkurs ? 26.04.2006 15:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
fazit: ich hätt bereits beim ersten maletrip einen tauchschein machen sollen.


...das hatte ich mir dann nach Kuramathi auch gesagt. Wen es gepackt hat, sofort zuschlagen! Zu den Sprachen: ich denke, dass auf den Inseln in den Hauptsprachen unterrichtet wird. Auf Maayafushi: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch, Japanisch. Alternative, Polo, mach die Theorie in Deutschland, den Rest auf den Malediven. Dann hast Du wenigstens die Theorie weg...

Liste von Taucherärzten


__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Kosten für Tauchkurs ? 26.04.2006 16:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

oder so...

spyro, der link bzgl. der deutschen ärzte funzt schon seit wochen nicht mehr. habs schon mehrfach versucht. google brachte auch nix....

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

26.04.2006 17:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...hab's auch schon bemerkt, daher die Kurve über DAN... großes Grinsen

==> neue Seite - neues Glück Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spyro2: 26.04.2006 17:25.


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

26.04.2006 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

yepp... es tut thx smile cool

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
26.04.2006 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Wir würden den Kurs auf der Insel, in unserem Fall Bodu Hithi, machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Claudia@Maldives dort als Tauchlehrerin beschäftigt. Dann weiß ich ja schon mal, daß die Theorie in deutsch stattfinden kann.
Ich habe vor etwa 10 Jahren mal einen Schnupperkurs auf Mallorca mitgemacht, erst so 2 Stunden Theorie und üben an Land, dann im Pool. Anschließend waren wir auch noch im Meer. Ich weiß überhaupt nicht mehr was es zu beachten galt, aber mit dem Tauchlehrer an meiner Seite hatte es ganz gut geklappt. Freude
Einzig der Beginn war eine Katastrophe ! Ich sollte als erste raus aus dem Boot, schön wie man's macht, nach hinten wegkippen lassen. Ging auch reibungslos, aber dann... die anderen zwei die mit mir zusammen tauchen wollten waren noch nicht soweit mit dem ganzen antüdeln, Bleigurt und ich weiß nicht was noch. Ich hing also draußen am Boot und es war ein ganz guter Wellengang am Start. Keine Ahnung ob ich mich dämlich angestellt habe, jedenfalls wurde ich ständig unter das Boot getrieben und hatte so meine liebe Not über Wasser zu bleiben. Das ganze zog sich so 10 Minuten hin und ich war mit meiner Kraft fast am Ende ! Endlich waren die anderen Spezialisten auch mal soweit und es konnte losgehen. Mir war schon fast die Lust vergangen, weil ich so verkrampft war. Aber der nette Tauchlehrer hat mich an die Hand genommen und dann war es auch super toll. Nur ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.04.2006 22:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

jaja!!.... es geht nix über einen netten tauchlehrer! Augenzwinkern

aber wenn du dann später nicht mehr verkrampft bist, gehts viel besser und du wirst es genießen! Freude
das ist so wie mit dem sex! großes Grinsen
da geht auch die zeit viel zu schnell vorbei!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

05.06.2006 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
das ist so wie mit dem sex! großes Grinsen
da geht auch die zeit viel zu schnell vorbei!


Ja Ninja.........Ausdauer ist ALLES! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG
Bernie

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

05.06.2006 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist claudia@maldives weg von Biyadoo?

claudia@maldives claudia@maldives ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (8)


Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 77
Herkunft: im Moment Biyadoo/Sued Male Atoll

06.06.2006 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@klaus81
nein bin immer noch da, dank erneuter verschiebung der eroeffnung von Bodu Hithi, dabei sind wir schon ganz wild auf unsere niegelnagelneue tauchschule smile

@polo
sprachen: englisch, deutsch, franzoesisch, italienisch, japanisch, spanisch (natuerlich nicht alles ich großes Grinsen )
Open Water Kurs: 5x theorie 5x tauchen, ob wir beim ersten mal in den pool gehen haben wir uns noch nicht ueberlegt, aber ich denke nicht denn die lagune ist ideal zum ausprobieren und ueben, nach beendigung darfst du bis 18m tauchen) wenn du ankommst kommst du bei uns vorbei und machst als erstes einen natuerlich kostenfreien sogenannten "introduction dive", dieser ist kein richtiger tauchgang sondern es heisst ausprobieren wie es ist mit dem ganzen equipment ins wasser zu gehen. du gehst mit einem von uns in die lagune und kannst dort erst mal sehen wie es ist durch den lungenautomaten zu atmen mit equipment zu schwimmen ect. dabei wirst du merken ob du dich wohl fuehlst oder nicht, falls nicht: du bist ja in der lagune und kannst jederzeit aufstehen und aufhoeren. gefaellt es dir kommt danach als erstes das Discover Scuba diving, das ist der tauchgang den du wahrscheinlich schonmal gemacht hast und den die anderen auch schon beschrieben haben (bis max. 12m ect) danach kannst du entscheiden ob du weitermachst oder nicht, denn dieser erste tauchgang inkl theorie ist die erste lektion des OW Kurses. hast du diesen beendet kannst du weiter mit uns tauchen gehen oder auch den advanced kurs machen wenn du magst. wenn du z. B. wie suedwest nur den tieftauchgang im anschluss machen moechtest ist das natuerlich auch kein problem, du kriegst von uns eine bescheinigung das du diesen absolviert hast und er wird dir auf jeder padi tauchbasis anerkannt auf der du weitere kurstauchgaenge machen moechtest.
zur frage medizinische untersuchung: man sollte sie schon machen, insbesondere wenn man vorher nie getaucht ist. pflicht sie vorzuzeigen besteht nicht mehr aber ich empfehle dir doch dich durchchecken zu lassen. wenn du magst kann ich dir per mail auch den medizinischen fragebogen zusenden den du hier auf jeden fall ausfuellen musst bevor du den kurs beginnst. preis kann ich dir in 1-2 wochen sagen, aber ich glaub da muesstest du mich vielleicht kurz per pn erinnern damit ichs nicht vergess.
hoffe ich konnte dir einige fragen beantworten und wenn du denn kommst, sehen wir uns ja cool

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

06.06.2006 22:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von claudia@maldives
zur frage medizinische untersuchung: man sollte sie schon machen, insbesondere wenn man vorher nie getaucht ist. pflicht sie vorzuzeigen besteht nicht mehr


Und wie vereinbart sich das mit dem Safety-Gedanken? Besteht da auch eine Haftung Eurerseits, wenn einer auf 20m Tiefe einen Kollaps bekommt oder einen Deko-Unfall infolge eines persistenten Foramen Ovale erleidet? Wobei ich zugebe, dass dieser Herzfehler durch eine einfache ärztliche Untersuchung kaum nachgewiesen werden kann.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

07.06.2006 08:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

im grunde genommen sieht es so aus:

ein bissl hirn muss der "taucher" schon selber mitbringen!
wenn wer eine krankheit/leiden hat und sie verschweigt, ist er selbst schuld!
und bei einem plötzlich auftretenden und unverhersehbaren "schaden" nützt uns die XXX monatlich zurückliegende tauchuntersuchung auch nichts!

aber ich würde mich trotzdem immer vorher durchchecken lassen! ihn eigener interesse!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

claudia@maldives claudia@maldives ist weiblich
Fischgucker



meine Galerie (8)


Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 77
Herkunft: im Moment Biyadoo/Sued Male Atoll

07.06.2006 08:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@tiburon
es haette mich auch sehr gewundert wenn der kommentar jetzt nicht gekommen waere.
wir wuerden es gern sehen wenn jeder eine medizinische bescheinigung mitbringen wuerde, leider koennen wir aber niemanden zwingen sich vorher untersuchen zu lassen, da es eben keinen rechtlichen hintergrund dafuer gibt. wir koennen lediglich darauf bestehen das von jedem der medizinische fragebogen ausgefuellt wird, und das tun wir auch. es wird niemand einfach durchgeschleust um ein bisschen mehr umsatz zu machen.
wenn du diese erfahrung anderswo gemacht hast wuerde ich das grosses pech bei der auswahl der tauchbasis nennen.

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
07.06.2006 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Claudia
Auch hier danke für die ausführliche Antwort. Gerne komme ich bzgl. Preisen und dem Fragebogen noch mal auf dich zurück, aber das hat ja auch noch etwas Zeit.


Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.06.2006 21:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Ninja
Ich gebe Dir Recht, sein Hirn selber gebrauchen heisst auch eigenverantwortlich handeln. Das ist eben der Punkt.
Bei vielen Tauchunfällen gem. Statistik geht jedoch der Tauchpartner, der versucht zu helfen mit drauf.
Deshalb wundert mich hier die relativ lasche Handhabe in Sachen Taucherärtzliche Bescheinigung im Gegensatz zu den strengen Tauchlimiten.

@claudia

Als ich Tauchen lernte war ein Arztzeugnis Pflicht.

Aber das war ja nicht der Punkt in diesem Thread. Sorry.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

07.06.2006 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

im jänner wurde es bei uns noch verlangt!! (auf angaga)

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.06.2006 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon

Als ich Tauchen lernte war ein Arztzeugnis Pflicht.



Ich muss noch hinzufügen, das war 1981

Sonst weiss ich nicht, ob es wirklich verlangt wurde. Ich hatte immer den Stempel meines Artzes im Logbuch.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Ugarfa
Badewannenurlauber






Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 2

31.05.2012 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

wie viel du genau einplane musst kannst du nie genau sagen.

Es kommt immer drauf an wo wielang etc. Am Besten du erkundigst dich immer vor Ort und schaust dann einfach den billigsten Anbieter an.

Grüße

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

31.05.2012 14:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaub das Problem wird sich inzwischen gelöst haben. Der Thread ist ja schon 6 Jahre alt Augenzwinkern

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
RRKV, ARKV und Sitzplatz kostenlos (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   01.02.2009 17:46 von BarakudaDiver   14.301 12   27.01.2011 13:55 von Spyro2  
Tauchkurs auf den Malediven gesucht (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.10.2010 21:40 von Linda123   4.109 3   06.10.2010 22:41 von perfecttime  
Kosten Inselzubringer (Forum: Malediven)   23.06.2009 21:51 von Bodenseetaucher   4.183 4   24.06.2009 19:39 von Bodenseetaucher  
Tauchgepäck- kostenpflichtig! Air Berlin! (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   07.03.2008 19:34 von Ninja   8.422 8   09.03.2008 19:01 von Schnorchelfan  
weiterer kostenloser Bilderupload-Service (Forum: Fotografie & Medien)   08.04.2006 17:06 von Troll   2.946 0   08.04.2006 17:06 von Troll  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Kosten für Tauchkurs ?

Views heute: 27.509 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.152.543


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 5.141s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel