Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faultier Faultier ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 13.07.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Mitteldeutschland

Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli 16.07.2017 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Abend,

wie schon im Betreff beschrieben reise ich im Oktober nach Rihiveli und entschied mich für die FluggesellschaftTurkish Airlines.

Nun habe ich dieses Forum entdeckt und habe es etwas nach Erfahrungsberichten durchsucht.
Leider fand ich nichts entsprechendes und entschied mich deshalb dieses neue Thema zu eröffnen. Freude

Ich bin den Mitgliedern des Forums für ein wenig nützliche Informationen aus der Erfahrung mit Turkish Airlines, nach Male über Istanbul, und über die Insel Rihiveli selbst sehr dankbar.

Es grüßt das Faultier großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Castaway Rihiveli 17.07.2017 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Insel besuchte, aber laut neueren Besuchern wurde sie nicht grossartig aufgepeppt, wie die meisten anderen Inseln.

Achtung also wegen dem Konzept von "Castaway" : "No strings, no shoes, just nature"
Hört sich natürlich paradiesisch an, aber das bedeutet eben, dass die moderne Zivilisation absichtlich draussen gelassen wird. Also haben die meisten Bungalows (basic) keine Klimaanlage, keine Minibar, kein Internet.
Bei vielen, die Ruhe und Entspannung auf einer paradiesischen Insel suchen, kommt das sehr gut an, andere fühlen sich gestrandet (auch das kann "Castaway" bedeuten) Augenzwinkern
Vorteil: Die Insel hat nur 48 Bungalows, also keine Massenabfertigung, wie inzwischen viele Inseln. Darunter auch sogenannte "Family Units" (man muss also damit rechnen, dass Kinder auf der Insel sind, was viele Maledivenbesucher überrascht, und als unerwartete "Störung" empfinden. (Auch hier im MT gibts eine Anti Kinder Fraktion) Zunge raus

Die Frage nach Turkish Airline:
Nicht umsonst ist sie seit Jahren immer wieder "Best Airline of Europe"
Wobei manchmal Erwartungen an die Zubringerflüge und die Umsteige Situation in Istanbul übertrieben werden. Die Langstreckenflüge sind ohne jegliche Kritik

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 17.07.2017 11:35.


Faultier Faultier ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 13.07.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Mitteldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Faultier
17.07.2017 13:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich danke dir für deine Antwort. smile

Ich habe mich bewusst aus den von dir genannten Gründen für diese einsame Insel entschieden.
Ich schätze und befürworte den "ursprünglichen" Charakter der Malediven sehr.

Mal schauen wie es mit Turkish Airlines funktioniert, die Tante im Reisebüro war sichtlich positiv überrascht, dass ich Turkish Arlines bevorzuge, da so wie sie sagt die meisten eher etwas skeptisch sind.

LG

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.07.2017 19:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nix für ungut, aber nach Rihiveli wird sich kein einziger Maledivenmehrfachtäter verirren. Über die Begriffe "einsame Insel" und "ursprünglichen Charakter" läßt sich auch tiefer senieren.

Mir dünken noch die nächtlichen Klänge im Schädel, die sich jede Nacht von Rihiveli nach Fiha (was übrigens auch Schrott ist) ausbreiteten. Mir kam es so vor als würden dort jede Nacht Party's bis zum abwinken veranstaltet werden. Aber vielleicht ist heute dort ja alles anders? Über ein aktuelles Feedback von der Insel wären wir nach deiner Rückkehr sehr dankbar.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Faultier Faultier ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 13.07.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Mitteldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Faultier
17.07.2017 21:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jedem das seine Augenzwinkern

Danke für deine äußerst interessanten Gedanken.

LG

octopus octopus ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-999.jpg
meine Galerie (3)


Dabei seit: 29.03.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Sachsen /Deutschland

17.07.2017 21:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lieber Troll,

mich dünkt,Du verwechselst gerade Rihiveli mit Rannalhi...

Ich glaub nicht,dass man Lärm von Rihiveli bis nach Fiha hört.

Sonnige Grüsse vom 8armigen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.07.2017 21:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von octopus
Lieber Troll,

mich dünkt,Du verwechselst gerade Rihiveli mit Rannalhi...

Ich glaub nicht,dass man Lärm von Rihiveli bis nach Fiha hört.

Sonnige Grüsse vom 8armigen


also ich kann die beiden inseln schon unterscheiden. Augenzwinkern

rannalhi .... doppestockbungis. rihiveli .... italienische partymeile. und zu meinen ohren: schlecht hören tue ich schon immer gut. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

17.07.2017 22:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bin der Ansicht von octopus - Du vewechselt da was.

https://www.google.de/maps/dir/Club+Rann...65,13.75z/data=

__________________


Faultier Faultier ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 13.07.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Mitteldeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Faultier
17.07.2017 23:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Rihiveli ist meines Wissens nach in französischer Hand und könnte hochstens eine französische Partymeile sein.
Eine italienische eher noch weniger denke ich Augenzwinkern

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.07.2017 23:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Bin der Ansicht von octopus - Du vewechselt da was.


was soll ich da verwechseln? fiha liegt in der mitte der beiden inseln. nach rihiveli sind es ca. 8 km. wenn der wind in die richtige richtung geht, sind musikgeräusche locker zu hören. glaubt es oder glaubt es halt nicht.

Zitat:
Original von Faultier
Rihiveli ist meines Wissens nach in französischer Hand und könnte hochstens eine französische Partymeile sein.
Eine italienische eher noch weniger denke ich Augenzwinkern


das mag heute so sein. ich habe es von der zeit als ich dort war .... und da war das eine reine italiener-insel!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

18.07.2017 09:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von qawra
Bin der Ansicht von octopus - Du vewechselt da was.


was soll ich da verwechseln? fiha liegt in der mitte der beiden inseln. nach rihiveli sind es ca. 8 km. wenn der wind in die richtige richtung geht, sind musikgeräusche locker zu hören. glaubt es oder glaubt es halt nicht.

Zitat:
Original von Faultier
Rihiveli ist meines Wissens nach in französischer Hand und könnte hochstens eine französische Partymeile sein.
Eine italienische eher noch weniger denke ich Augenzwinkern


das mag heute so sein. ich habe es von der zeit als ich dort war .... und da war das eine reine italiener-insel!



Na dann ...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Augen rollen

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.07.2017 12:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra


Na dann ...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Augen rollen


was soll daran außergewöhnlich bzw. nicht stimmig sein? ich war oft genug dort in der ecke.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

18.07.2017 17:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reine Italiener Insel = Alimatha /Felidu Atoll...evtl. hat der Südwestmonsun so stark geblasen das es bis auf Fiha ankam (Achtung, Ironie)

Rihiveli ist fest in der Hand von Franzosen, nebenbei einige Skandinavier, Deutsche (vor allem Taucher), da seit ein paar Jahren ne Tauchbude der Extra Divers auf dem beschaulichen! Eiland ist.

Eine der ganz wenigen, ursprünglichen Inseln ohne Pool, Klima (ähnlich Asdu) und den ganzen anderen überflüssigen Krams...

Wir waren zu Besuch oben Nov.16 auf der Rückfahrt vom Felidu ins Südmale, da uns der eigentliche, erneute Besuch auf Alimatha verwehrt wurde.

+ wunderschöne Lagune, Ursprünglichkeit

- das Südliche Aussenriff vor der Insel ist vollkommen im Arsch, Taucher sind am besten mit der Kandooma / Guraidhoo Region bedient, zumindest zu Nordostmonsun...

Lg, Leafy

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.07.2017 19:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Leafy
auch dir klugscheißer (achtung: keine ironie!), meine geposteten erfahrungen stammen von meinem fihabesuch von vor 11 jahren. was anderes habe ich hier auch nie behauptet .... und zu der zeit war das eine reine italiener-insel! punkt!!!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.07.2017 22:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von qawra
Bin der Ansicht von octopus - Du vewechselt da was.


was soll ich da verwechseln? fiha liegt in der mitte der beiden inseln. nach rihiveli sind es ca. 8 km. wenn der wind in die richtige richtung geht, sind musikgeräusche locker zu hören. glaubt es oder glaubt es halt nicht.

Zitat:
Original von Faultier
Rihiveli ist meines Wissens nach in französischer Hand und könnte hochstens eine französische Partymeile sein.
Eine italienische eher noch weniger denke ich Augenzwinkern


das mag heute so sein. ich habe es von der zeit als ich dort war .... und da war das eine reine italiener-insel!


Na ja. Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte "Widerholungstäter" sowohl für Rihiveli, als auch vor allem für Fiha (da war ich selber zwei mal) unter meinen Maledivenkunden.

Rihiveli war zwar keine "reine" Italiener Insel, immerhin hatten es jahrelang mindestens immer zwei Deutsche und ein Schweizer Veranstalter in ihrem Programm. Aber meistens war die Mehrheit der Gäste aus Italien. Auch auf Fiha und Rannalhi waren oft viele Italiener, und vor allem Tessiner.

Aber das mit den nur acht Kilometern von Fiha nach Rihiveli kann nicht so ganz hinkommen. Rihiveli liegt ganz an der Südspitze des Atolls, 49 Km vom Flughafen.
Ich konnte die Insel von Fiha aus weder sehen noch hören. Es liegen ja auch kleinere Inselchen dazwischen, von denen nur eine sichtbar war. (Eine weitere ist dem steigenden Wasserspiegel, oder Tsunami oder was weiss ich und wann, zum Opfer gefallen)
Rannalhi liegt nördlich erheblich näher an Fiha. Von da hört man sogar Stimmen, wenn der Wind entsprechend steht.

Penguin hat dieses Bild angehängt:
South Male Atoll.jpg



__________________


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

18.07.2017 22:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Rannalhi liegt nördlich erheblich näher an Fiha. Von da hört man sogar Stimmen, wenn der Wind entsprechend steht.


Nicht umsonst wurde / wird Rannalhi auf Fiha seit 1999 schon und während meiner 12 Aufenthalte seither dort "Randali" genannt .....

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.07.2017 01:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Zitat:
Original von Penguin
Rannalhi liegt nördlich erheblich näher an Fiha. Von da hört man sogar Stimmen, wenn der Wind entsprechend steht.


Nicht umsonst wurde / wird Rannalhi auf Fiha seit 1999 schon und während meiner 12 Aufenthalte seither dort "Randali" genannt .....


Du warst
ZWÖLF
mal auf Fiha ??? geschockt

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

19.07.2017 07:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
....

Aber das mit den nur acht Kilometern von Fiha nach Rihiveli kann nicht so ganz hinkommen. Rihiveli liegt ganz an der Südspitze des Atolls, 49 Km vom Flughafen.
Ich konnte die Insel von Fiha aus weder sehen noch hören. Es liegen ja auch kleinere Inselchen dazwischen, von denen nur eine sichtbar war. (Eine weitere ist dem steigenden Wasserspiegel, oder Tsunami oder was weiss ich und wann, zum Opfer gefallen)


es sind 8 km und du kannst von fiha hinschauen. inseln sind auch keine im blickfeld. warum sollte ich auf diese entfernung eigentlich keinen lärm wahrnehmen? ich höre auch flugzeuge die in 12 km höhe fliegen.

Troll hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fiha_rhani_entfernung.jpg



__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

19.07.2017 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll

Was zum Teufel nützen deine zurückliegenden Erfahrungen dem TE von vor elf Jahren zu der Insel??? *Lach

Kein einziger Malediven Mehrfachtäter...vollkommen fasch, die Franzosen machen die meisten Repeater auf der Insel aus, dass is einfach so, Aussage von der Tauchbude und der Guest Relation...

Bleib mal du Troll lieber auf Safari Island bei deinen Chinesen, dass passt großes Grinsen

PS: ohne Ironie & Sarkasmus getippelt....

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

21.07.2017 12:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Du warst
ZWÖLF
mal auf Fiha ??? geschockt


Ja klar - bis zur Verschlimmbesserung 2013! Und?

War ja auch schon 9 mal auf Malta oder über 10 mal in Südtirol usw. ......... cool

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   56 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli

Views heute: 19.945 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.067.803


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 118 | Gesamt: 0.779s | PHP: 99.87% | SQL: 0.13%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel