Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu März 2006 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2) 1 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Kuredu März 2006
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Isa Isa is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Registration Date: 09.04.2006
Posts: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Text Reisebericht: Kuredu März 2006 13.04.2006 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht ISA vom 22.03.2006
Reisebericht vom 25.02.2006 - 12.03 2006

Obwohl unser Maledivenurlaub letztes Jahr eigentlich eine einmalige Sache sein sollte , waren wir so angefressen , dass wir dieses Jahr wieder nach Kuredu geflogen sind. Und wir haben es nicht bereut! Hier ein paar Eindrückevon unserer Reise :

Flug: Ging wie im letzten Jahr mit Edelweiss ab Zürich am Samstagabend direkt nach Male .Ein bisschen eng , wie immer , schlafen konnte man auch nicht so recht , aber gegen 9 Uhr frühs hatten wir es ja geschafft ! Mit dem Airtaxi ging es dann recht zügig weiter (wieder ohne Aufschlag auf's Übergepäck, was wir durch die eigene Tauchausrüstung kiloweise hatten...), und so waren wir kurz vor Mittag bereits im Paradies .

Bungi : Wir hatten vorab versucht , eine Beachvilla im 220 - Bereich zu reservieren . Das hat erstmal nicht funktioniert , wir sollten in Nr.203 links vom Jetty gleich bei den Restaurants einziehen . Aber Mayden , die nette Empfangschefin sagte sofort , wir sollten's uns anschauen , sonst könnten wir sofort am nächsten Morgen wechseln . Haben wir gemacht , und da die 203 sehr nah im Einzugsbereich der verschiedenen Restis liegt , sind wir am nächsten Morgen umgezogen ... in die 222 , worin wir schon letztes Jahr unsere Ferien verbracht hatten - super ! Da wir so einen direkten Vergleich zum Vorjahr anstellen können , möchte ich sagen , dass der Bungalow nach wie vor sehr schön ist , allerdings ist die Klimaanlage um einiges lauter gewesen und es hat auch sonst ein , zwei defekte Sachen gehabt - der Föhn ging nicht , die WC -Spühlung manchmal etwas schleppend - das bleibt bei der Dauerbelegung offensichtlich nicht aus ! Wir hatten auch wieder unsere Rattenfamilie unter dem Bungi , aber da unser inzwischen 13 jährige Sohn nach wie vor naturkundlich angehaucht ist , waren diese Untermieter eher ein netter Zeitvertreib zur Beobachtung als lästig .

Essen : Das Essen hat in der Regel prima geschmeckt - wir hatten HP . Allerdings haben wir festgestellt , dass es letztes Jahr deutlich abwechslungsreicher und auch vielfälltiger gewesen ist . Trotzdem war immer für jeden etwas Schmackhaftes dabei . Mittags haben wir bei Franco's immer Pizza gegessen ...lecker ! Als Repeater haben wir am zweiten Tag einen wunderschönen Früchtekorb auf's Zimmer bekommen , dazu kamen zwei Einladungen vom Management zu Cocktailempfängen - sehr nett und gut gemacht !

Tauchen : Nach einer heftigen Grippe konnten wir die Tauchschule erst ab dem dritten Tag in Anspruch nehmen . D.h. stimmt so nicht ganz , wir sind am ersten Nachmittag schnell hingelaufen und haben ein paar Mitbringsel abgegeben - so u.a ein Käsefondue für unsere letztjährige Tauchlehrerin ( ja , da staunt man ... wir hatten vorher per mail angefragt , ob wir ihr irgendetwas Besonderes mitbringen könnten - Schoggi , Gummibärli oder ein spezielles Magazin vielleicht ... nein , ein schweizer Chäsfondue war's ! ). Dazu noch ein paar Leckereien für alle anderen dort ...DAS waren dann aber Gummibärli & Schoggi ! Und dann ging's recht zügig für uns dran , den AOWD zu machen . Ich kann im Nachhinein sagen , dass es trotz etwas Lernen eine gute Entscheidung gewesen ist , dieses Brevet auf Kuredu zu machen ! Wir hatten sechs Tauchgänge ( nur vier wären es in der Schweiz gewesen ) , davon waren Tarieren , Navigation & Tieftauchen Pflicht . Tieftauchen ging für unseren Sohn natürlich altersgemäss nur bis 21 m , aber nach drei Tagen waren wir stolze AOWDler ! Und sind ab dann nicht mehr aus dem Wasser gekommen ! Und auch dieses Jahr mussten wir feststellen : zumindest für uns stimmt diese Tauchbasis ! Alle sind ausgesprochen hilfsbereit , es wird auf Wünsche eingegangen und die Bootscrews auf den Dhonis sind besonders Jugendlichen gegenüber unglaublich besorgt ( da hat ein " kannichdochalleine " kaum eine Chance ! ). Wir haben wieder einen Tauchgang mit Jean -Marie gemacht , er hat uns während dem letzten TG des Advanced begleitet und ein wunderschönes Video aufgenommen bei den Caves ( Höhlen ) . Noch kurz zur Unterwasserwelt : wir hatten den Eindruck , dass die Korallen im Vergleich zum Vorjahr doch etwas zugelegt haben . Aber vielleicht täuscht das auch - eventuell hatten wir dieses Mal nur nicht mehr soviel mit uns selbst zu tun ?! Für die Grossfischfreunde noch ganz kurz : bei einem TG ist ein Manta vorbeigesegelt ; da wir aber grad auf Nacktschnecken"jagd" mit dem Foti waren , haben wir ihn verpasst . Dafür haben wir mehrere Adlerrochen gesehen , sehr viele Delfine dieses Mal , eine grosse Schule von Pilotwalen mit Jungem und Schildkröten en mas ! Dazu noch einen grossen Merlin am Hausriff , ein beeindruckender Gast , der sonst wohl eher im Blauwasser vorkommt .

Sind wir schon bei Sonstigem : Es hat uns mega Spass gemacht , dass viele Leute vom Staff uns sofort wiedererkannt haben ! Liegt aber bestimmt auch an unserem Sohn ...! Vielleicht noch ein Wort zu den Mücken - diesmal gab's doch viele von den Quälgeistern ! Aber mit Insektenschutz in Form von Antibrumm forte konnten wir die Stiche auf ein Minimum reduzieren . Und ein Manko möchte ich noch erwähnen : obwohl wir für drei Personen eine Beachvilla hatten , gab es diesmal keine dritte Strandliege . Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht . Und da es sonst keine Sitzmöglichkeiten auf der Veranda gab , hätte einer halt am Boden sitzen müssen ... Also haben wir den Strandstuhl von einem Kollegen " gemopst " , der mit uns zur selben Zeit auf Kuredu in einem Beachbungalow war - alleinreisend , versteht sich . Aber das ist schon komisch , dass kein dritter Liegestuhl locker gemacht wurde - ein 13jähriger verbringt seine Zeit ja nun eindeutig nicht mehr im Buggi... !

Fazit : Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und sind absolut nicht sicher , ob's wohl das letzte Mal gewesen ist !!!

Isa , Armin & Matthias , Schweiz



--------------------------------------------------------------------------------

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Merlin - na das ist ja was ganz Besonderes! Kann mich nicht erinnern, das jemand den schon mal erlebt hat. Kuredu ist für jede Überraschung gut.
Danke für den Bericht!
Klaus

Bjoern Bjoern is a male
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Registration Date: 01.01.2005
Posts: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

14.04.2006 15:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich muss mich outen: Was ist ein Merlin?

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.04.2006 17:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Bjoern
Ich muss mich outen: Was ist ein Merlin?

Marlin wäre richtig: Augenzwinkern


oder guckst du hier.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eben dachte ich noch, Du hast zum Googeln keine Lust und spyro soll es machen - volle Pleite, Google nennt eine Waldklause und immer wieder den Zauberer. Ich schaue ins Lexikon, da steht schon die Merkel, aber Brockhaus kennt auch nur den Zauberer und einen kleinen Falken. Dabei ist der Merlin ein Riesenfisch! Du kennst ihn aus Filmen, er hat vorn eine lange Spitze und auf dem Rücken eine durchgehende , lange Flosse. Lebt nur in der Hochsee, ähnlich wie de Mondfisch. Wird gern von sog. "Sport"-Anglern geangelt.
Ein trauriges Foto ist auf dieser Startseite, für ein Besseres muss wirklich Spyro ran, der hat imme das beste Händchen.
http://www.kenyabeach.com/de/nomadboats-g.html
Klaus

Isa Isa is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Registration Date: 09.04.2006
Posts: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Thread Starter Thread Started by Isa
14.04.2006 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Troll !

Sind schöne Fotos von einem sehr beeindruckenden Fisch ! Unsere Tauchlehrerin hat unter Wasser einen halben Purzelbaum gemacht , als er wieder weg war , und sie sagte uns , dass die sehr ,sehr selten wären - noch dazu an der Aussenkante des Hausriffs . Wir waren fasziniert von der Grösse und der eigentümlichen Gestalt ! Ein feines Erlebnis smile !

Gruss Isa

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das hat sich überschnitten und ich nehme meine Brockhaus-Kritik zurück. Aber so selten wie der Fisch auf den Malediven ist, sehe ich mir das E nach großes Grinsen

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.04.2006 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Isa
Hi Troll !

Sind schöne Fotos von einem sehr beeindruckenden Fisch ! Unsere Tauchlehrerin hat unter Wasser einen halben Purzelbaum gemacht , als er wieder weg war , und sie sagte uns , dass die sehr ,sehr selten wären - noch dazu an der Aussenkante des Hausriffs . Wir waren fasziniert von der Grösse und der eigentümlichen Gestalt ! Ein feines Erlebnis smile !

Gruss Isa

Auf Mauritius gibt's die bis zum ABWINKEN.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Isa Isa is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Registration Date: 09.04.2006
Posts: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Thread Starter Thread Started by Isa
14.04.2006 17:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Cool ... stell mir grad vor , wie das wäre : tauchst du mit zig Merlinen um die Wette , hebst dann die Hand zum Abwinken und - husch , sind alle weg ... großes Grinsen !

Gruss

Maledivo Maledivo is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Registration Date: 26.02.2004
Posts: 327
Herkunft: Hamburg

14.04.2006 18:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Isa,
nur zur Kenntnis::::

im Llaviany-Atoll im Nationalpark unweit von Palm Beach auch zig dieser "Segler". Ähmm.. jedoch nicht 100-te bis zum Abwinken.

..War wohl "trollsche" Übertreibung! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.04.2006 18:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Maledivo
..War wohl "trollsche" Übertreibung! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Troll übertreibt NIE !

Troll ist "Master of understatement"

Penguin

Gehts immer noch um die Marlins ?

Im Bereich der nördöstlichen Karibischen Inseln - z.B. Bahamas - kann man buchstäblich "Hunderte" erleben !

__________________


Isa Isa is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Registration Date: 09.04.2006
Posts: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

Thread Starter Thread Started by Isa
14.04.2006 18:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na , dann hab ich ja Glück gehabt ... hatte schon die Befürchtung , dass ich nächstes Jahr nach Mauritius muss , um diesen hübschen silbrigen Glitzerknaben wiederzusehen smile ! Übrigens fein , dich hier zu treffen , Lutz !

Sonnige Grüsse , Isa


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.04.2006 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Ein trauriges Foto ist auf dieser Startseite, für ein Besseres muss wirklich Spyro ran, der hat imme das beste Händchen.


...die Vokalverwechslung wollte ich beim Lesen nicht anmerken; machen wir doch alle mal ein paar Fehlerchen. Folgende Fotos habe ich gefunden; die sind aber auch nicht so der Hit...







__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.04.2006 18:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...sämtliche Marline sind auf dieser Seite zu finden. Einfach oben "Marlin" eintippen, und ...zig Fotos und Verbreitungsgebiete erscheinen...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 18:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wusste ich doch, Du kannst es Freude
Aber was man bei den Bildern fast vergisst: Isa, die Glückliche, hat ihn gesehen.
Von so was träum ich nicht mal, Traum wäre der Walhai, aber Marlin und Mondfisch liegen außerhalb jeder Reichweite.

@Troll
Das mit Mauritius müsstest Du mal näher beschreiben. Habe mal eine Zeitlang Mauritiusberichte gelesen, danach die Insel abgeschrieben, war alles nicht so toll. Von Marlinen war keine Rede.
Klaus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by klaus81: 14.04.2006 18:57.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.04.2006 19:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Von so was träum ich nicht mal, Traum wäre der Walhai, aber Marlin und Mondfisch liegen außerhalb jeder Reichweite.


Walhai - Video für klaus81 Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.04.2006 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Von so was träum ich nicht mal, Traum wäre der Walhai, aber Marlin und Mondfisch liegen außerhalb jeder Reichweite.
@Troll
Das mit Mauritius müsstest Du mal näher beschreiben. Habe mal eine Zeitlang Mauritiusberichte gelesen, danach die Insel abgeschrieben, war alles nicht so toll. Von Marlinen war keine Rede.
Klaus


Marlin Season ist hauptsächlich von Weihnachten bis März, vor allem an der Küste vor Le Morne.

Eine Art Mondfisch findest Du leicht an der Südküsten von Sri Lanka, und Südindien. An die Tiefseevariante wirst Du wohl kaum rankommen, ausser sie werden - aufgeblasen und tot - an Land geschwemmt.
Walhaie habe ich vor Australien gesehen.

Penguin

__________________


klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.04.2006 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Spyro
Schöne Aufnahmen, danke!
@Penguin
Scheinst ein Reiselexikon auf 2 Beinen zu sein Freude

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.04.2006 22:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
@Penguin
Scheinst ein Reiselexikon auf 2 Beinen zu sein Freude


na ja auf VIER Beinen wäre ja auch etwas merkwürdig ! geschockt

Penguin

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

15.04.2006 06:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
@Troll
Das mit Mauritius müsstest Du mal näher beschreiben. Habe mal eine Zeitlang Mauritiusberichte gelesen, danach die Insel abgeschrieben, war alles nicht so toll. Von Marlinen war keine Rede.
Klaus

was möchtest du den wissen? ich war bisher auch nur einmal auf mauritius. kann dir allerdings über zyklone mehr erzählen als wie über einen marlin. die insel ist jedenfalls eine reise wert.
die marlin's werden dort fast an jedem schild angepriesen. aber nicht wie wir naturliebhaber das kennen, sondern dort ist hochseeangeln auf die tiere angesagt. ziel eines jeden hochseeanglers scheint der blue marlin zu sein. das ist dann vergleichbar, als wenn du auf den males einen walhai beim schnorcheln sichtest (was mir übrigens schon gelungen ist). der unterschied ist das der walhai nach dem treffen noch weiter schwimmt, der marlin aber im gegensatz an der angelschnur hängt.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.04.2006 08:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eben das gefällt mir auch nicht. Beim Hochseeangeln möchte ich nicht mal als Mitfahrer den Marlin sehen. Mir liegen noch die Scenen mit Spencer Tracy im Magen, hatte der nicht in "Der alte Mann und das Meer" einen Marlin geangelt? Also lieber doch nicht Mauritius, Seychellen bieten für wenig Aufpreis viel mehr an Landschaft und Traumbuchten. Momentan aber sind sie durch Chikungunya in Schwierigkeiten, so dass alles für die Malediven spricht - oder, bevor Penguin das anmerken wird, für die Karibik. Freude
Klaus

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

15.04.2006 08:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Also lieber doch nicht Mauritius, Seychellen bieten für wenig Aufpreis viel mehr an Landschaft und Traumbuchten.

das sehe ich nicht so. auf mauritius gibts es einiges mehr zu sehen. Augenzwinkern

spencer tracy: das ist doch der mit den haien! früher hat er alles gejagt was nach hai ausgesehen hat ..... nun ist er auf die andere seite zu den haischützern übergesprungen, nachdem selbst er gemerkt hat das die haie vor dem aussterben bedroht sind.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

suedwest suedwest is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Registration Date: 06.01.2004
Posts: 1,310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

15.04.2006 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich fands auf mauritius nicht so prickelnd.... lieber die malediven. is halt doch DIE runde sache Augenzwinkern

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.04.2006 15:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll
Nee, Du meinst den Regisseur vom "Weißen Hai". Spencer Tracy war ein Super-US-Schauspieler, ist schon lange tot.

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

16.04.2006 22:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
@Troll
Nee, Du meinst den Regisseur vom "Weißen Hai". Spencer Tracy war ein Super-US-Schauspieler, ist schon lange tot.

ich meinte frank mundus mit den haien. da habe ich wohl ein bischen was mit den namen durcheinander gebracht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Pages (2) 1 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,000 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,472 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Alles Gute Kuredulada (Forum: Geburtstagskinder)   21.09.2018 07:04 von MaledivenTraum   209 0   21.09.2018 07:04 von MaledivenTraum  
Mal einen Reisebericht der "etwas" anderen Art ? (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.08.2018 01:37 von Penguin   1,781 1   10.08.2018 13:29 von Penguin (Edit)  
Reisebericht: Furaveri + Videos (Raa Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.07.2018 21:42 von m_BK   2,138 4   14.07.2018 22:39 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu März 2006

Views heute: 11.040 | Views gestern: 25.357 | Views gesamt: 142.345.705


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 1.214s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel