Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hotel in Hulhumalé für 1 Nacht und Busverbindung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hotel in Hulhumalé für 1 Nacht und Busverbindung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
constance1171
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Hotel in Hulhumalé für 1 Nacht und Busverbindung? 15.03.2017 21:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Forenmitglieder,

wir möchten vor einer Tauchsafari noch 1 Nacht auf der Flughafeninsel preisgünstig übernachten.
Man könnte zwar auch eine Nacht in Male City verbringen in der Nähe des Jettys, aber da muss man erst mit dem schweren Gepäck in die Fähre.

Alternativ dachten wir uns, ein Zimmer glaich auf Hulhumale zu nehmen.
Kennt hier jemand ein akzeptables Hotel (ist ja nur für eine Nacht) - am besten mit guter Busanbindung (also in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle vom/zum Airport?
Fahren die Airport-Busse aller 30 min.?

Die Hotels habe ich mir auf booking schon angeschaut, aber mit den Bushaltestellen komme ich nicht klar, d.h. finde ich keinen Plan. Da gibt es in Strandnähe eine Main-Station - verkehren von dort Busse zum Flughafen und umgekehrt?
Die Flughafenshuttles der Hotel sind - finde ich - unverschämt teuer.

Bin für alle Tipps dankbar.
V.G. Constance

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.685
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.03.2017 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was glaubst Du denn wie gross die Flughafeninsel ist ?
Das einzige Hotel auf der Insel ist nicht weit noerdlich vom Terminal. Ich habe unsere Koffer einfach auf Gepaeckkulis gepackt und bin die ca 600 Meter gelaufen. Damals hiess es Holiday Inn, war relativ teuer. Fuer ein Flughafenhotel fanden wir es gar nicht schlecht. Essen war super, und die Leute sehr freundlich. Zimmer sind sehr klein, aber funktionell.
Es ist nur etwas guenstiger wenn man es von Deutschland aus bucht (Bei TUI z.B.) ueber Tripadvisor war es etwas guenstiger als bei den Anderen. Ein Callcenter habe ich noch nicht gefunden. Angeblich soll es dort fast die Haelfte kosten. Das Hotel hat einen Pool direkt am Meer mit Poolbar.

__________________


constance1171
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von constance1171
16.03.2017 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,

dieses Hotel meinte ich nun nicht. Der Flughafen ist doch mit einem kleinen Stück aufgeschüttetem Land über eine Straße verbunden. Hier gibt es einen kleinen Strand und zahlreiche kleine Hotels bzw. Pensionen und es fahren Busse. Die Flughafeninsel heißt ja auch Hulule, die "angedockte" Insel heißt Hulhumalé. Und schon 2km Laufen mit ges. 60kg Gepäck für 2 Personen ist nicht drin, aber dafür 20 Dollar zahlen zu sollen, seh ich auch nicht ein. Daher die Frage nach der Busverbundung und den Haltestellen.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 106
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

16.03.2017 20:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guck mal hier:
http://trekkersnotes.com/a-night-in-hulhumale/

Scheint ja ne ganz gute Busverbindung zu geben .....

constance1171
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.03.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von constance1171
16.03.2017 20:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tipp! Na da hoffe ich, dass wir unser Gepäck in den Bus mit reinnehmen können. Kann mir nicht vorstellen, dass die so voll sind und das nicht gestattet sein soll.
Wir werden dann sehen.
VG Constance

P.S. Ich war übrigens bereits dreimal auf den Malediven und mein Freund 11x. Aber da haben wir uns nicht groß für die Flughafeninseln interessiert ;-)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute twingo (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 08:51 von MaledivenTraum   0 0   Heute, 08:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute ines (Forum: Geburtstagskinder)   19.08.2017 00:37 von MaledivenTraum   38 0   19.08.2017 00:37 von MaledivenTraum  
allgemeine Frage zu Malediven (Forum: Malediven)   04.08.2017 17:00 von Hagenburger   268 8   15.08.2017 11:53 von Penguin (Edit)  
Alles Gute michaela winkler (Forum: Geburtstagskinder)   12.08.2017 08:45 von MaledivenTraum   47 0   12.08.2017 08:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heiner (Forum: Geburtstagskinder)   09.08.2017 06:48 von MaledivenTraum   56 0   09.08.2017 06:48 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hotel in Hulhumalé für 1 Nacht und Busverbindung?

Views heute: 9.808 | Views gestern: 18.919 | Views gesamt: 124.412.125


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.466s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel