Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Flughafenausbau Male » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flughafenausbau Male
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
djlongd
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Flughafenausbau Male 22.01.2017 21:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In einem Artikel habe ich gelesen, dass der Flughafen von Male, so wie auf dem Video, umgebaut werden soll.

Video

Dort stand auch, der Umbau soll 2014 abgeschlossen sein.
Auf den aktuellen GoogleEarth Bildern sieht man davon aber nichts.
Steigt man immer noch über die mobile Gangway aus? Ich werde nie das Gefühl vergessen, wenn einem die Hitze entgegenschlägt. Zumal wenn man einen Tag vorher in Deutschland noch eine Schneeballschlacht gemacht hat.

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

23.01.2017 08:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vor 2 Jahren ist man noch über die Gangway vorne und hinten aus- und eingestiegen. Wie es jetzt ist, werde ich im März erfahren, aber meines Wissens hat sich da noch nix geändert.

traumtester traumtester ist männlich
Horizonteroberer






Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

23.01.2017 08:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So wie in dem Video ist es März2016 noch nicht gewesen.
Man ist wie gehabt über die Gangway vorne und hinten ausgestiegen.
Der Rest ist etwas erneuert, dies aber schon einige Jahre.
Unserer Meinung nach hat sich alles etwas negativ verändert.
Auch hier hat der Kommerz heftig zugeschlagen.
Die Preise schreiben sich teilweise von, und alle wollen nur Dein Bestes (Deine Kohle)

__________________
Gruß Traumtester
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traumtester: 23.01.2017 08:54.


djlongd
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von djlongd
23.01.2017 14:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Antworten. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden mit 2014. Vielleicht war damit auch einen Erweiterung des bisherigen Terminals gemeint. Folgenden Link habe ich noch dazu gefunden.

traumtester traumtester ist männlich
Horizonteroberer






Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

23.01.2017 15:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Überlege mal was in Deutschland los ist.
2006 war der erste Spatenstich vom Airport Berlin
2012 sollte er eröffnet werden. Dies wurde von Jahr zu Jahr verschoben.
Auch dieses Jahr wieder nicht, wann?????? das wissen eventuell die Götter.

Was erwartest Du dann auf den Malediven, bei denen ticken die Uhren nochmal anders als in Deutschland.
Deshalb nehme es einfach wie es kommt,denn ändern kann man doch nichts.
Vor ca 5Jahren wollten die eine AusreiseSteuer von 15US-$ /Pers. (glaube es war der Betrag) einführen.
Haben wir bis heute noch nie bezahlt.

__________________
Gruß Traumtester
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traumtester: 23.01.2017 15:36.


djlongd
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.01.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von djlongd
23.01.2017 17:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von traumtester
Deshalb nehme es einfach wie es kommt,denn ändern kann man doch nichts.


So wie es jetzt noch ist finde es auch schön. Du trittst vom Flugzeug auf die Gangway und spürst das Klima. Von dem Moment an sage ich mir, ich bin angekommen. Natürlich hätte das neue moderne Terminal auch seinen Reiz, sieht schick aus. Aber das hat nicht mehr viel mit den ursprünglichen Malediven zu tun (wie auch die Wasserbungis), wie ich sie von 1994 kenne.
Das Neue wird zwar irgendwann kommen und das hat sicher auch seine Berechtigung, so ist mir das Alte doch lieber.

traumtester traumtester ist männlich
Horizonteroberer






Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

23.01.2017 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von djlongd
Zitat:
Original von traumtester
Deshalb nehme es einfach wie es kommt,denn ändern kann man doch nichts.

So wie es jetzt noch ist finde es auch schön. Du trittst vom Flugzeug auf die Gangway und spürst das Klima.........
Aber das hat nicht mehr viel mit den ursprünglichen Malediven zu tun (wie auch die Wasserbungis), wie ich sie von 1994 kenne.


Bei aller Liebe zu den Malediven, aber der Airport sagt mir Nichts über die Malediven aus. Wenn Du das Klima nicht beim Aussteigen spührst, dann halt etwas später beim Transfer. Das ist meiner Meinung nach das kleinste Problem. Und alles schreit nach der Ursprünglichkeit der Malediven. Doch wehe das Handy funktioniert dort nicht; und W-Lan muss natürlich auch sein; und der Transfer soll auch schneller gehen. So hört man immer mehr Wünsche der Urlauber, aber jeder will das ursprüngliche Malediven.
Wir, die Urlauber , haben die Malediven mit kaputt gemacht. Schon durch den ewigen Drang nach mehr Luxus. Die Natur macht den Rest, wobei auch da der Mensch mitgeholfen hat. Wir waren bis jetzt 12 mal auf den Malediven und nutzen es, solange sie noch ertragbar besuchbar sind. Wir versuchen den Umweltschaden minimal zu halten, soweit es in unserer Macht steht. Wir machen auch keine Wahlhai- oder Manta -Jagd mit. Anders kann man das nicht bezeichnen.
Aber da könnte man ewig herumreden, ohne zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

__________________
Gruß Traumtester
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traumtester: 23.01.2017 17:29.


Peanuts Peanuts ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1012.jpg



Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Royal Island, Sun Island, Fun Island, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu, Angaga, Vilamendhoo, Bathala, Lily Beach, Dhiggiri, Thudufushi, Kuramathi, Kuredu, Velidhu, Makunudu, Madoogali, Safari Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Oblu Helengeli
Herkunft: Mannheim

02.02.2017 14:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ende Dezember sind wir auch über die Gangway eingestiegen (und bei Ankunft natürlich auch ausgestiegen). Ich glaube auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Man sieht zwar Fortschritte, aber fertig ist das alles noch lange nicht schätze ich mal.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir noch mit dem Bus über das Rollfeld zum Airtaxi-Airport gefahren wurden - das war immer sehr abenteuerlich :-)

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

03.02.2017 17:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir noch mit dem Bus über das Rollfeld zum Airtaxi-Airport gefahren wurden - das war immer sehr abenteuerlich :-)


Jau,bei mir war das 1999. Mit einer Ampel am Rollfeld.So nah sah man keinen startenen Flieger :-)

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.02.2017 14:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja, das waren noch zeiten. das sah damals so aus ....





http://www.malediventraum.de/lily-beach-r2384.htm

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

04.02.2017 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Genau...und bei LTU wurden seinerzeit auch noch Müllbeutel ausgeteilt, heute is Thilafushi ein Mülleimer, wenn auch ein etwas kontaminierter...

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

05.02.2017 09:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wobei das Foto mit der Ampel und der Schranke schon etwas neuer ist. In den 90ern hat der Busfahrer einfach nach links und rechts nach einem Flugzeug Ausschau gehalten .... und dann ging es einfach so drüber über die Start- und Landebahn.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

02.07.2017 16:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das der Flughafen ausgbeaut wird ist ja zu begrüßen...aber ärgerlich wäre es wenn die Insel noch tourisitischer weren sollte..das muss nun wirklich nicht sein!

piakim
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1013.jpg



Dabei seit: 04.10.2017
Beiträge: 1
Herkunft: München

13.10.2017 09:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaube, dass man solchen Youtube Videos sowieso nicht trauen kann.
Wenn es Infos ohne belegte Quellen gibt, dann sollte man sich nicht darauf verlassen.
Es kam ja auch nicht in der Presse oder so... oder?

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

13.10.2017 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ausbau Velana Internatonal läuft bereits:


http://maldivesindependent.com/business/...-project-129040

qawra hat dieses Bild angehängt:
mini-BUCG-airport-project-1200x545_c.jpg



__________________


KevinAdam
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1014.jpg



Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 5
Herkunft: berlin

16.10.2017 10:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bestimmt noch vor dem Berliner Flughafen fertig großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute maleDiver (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   181 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Flughafenausbau Male

Views heute: 14.965 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.062.823


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 106 | Gesamt: 0.267s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel